Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Alternative zum Michelin XPC in 7.5xR16 für LR110


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Chelydra
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5074 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 MY03
2. Peugeot 504 coupe 1979
BeitragVerfasst am: 19.08.2006 15:47:22    Titel: Alternative zum Michelin XPC in 7.5xR16 für LR110
 Antworten mit Zitat  

Die Originalreifen auf meinem Defender haben bald mal das Zeitliche gesegnet. Welche Alternativen gibt es für die Originalfelge des 110ers? (Ich brauche den nur im Sommer, im Winter fahre ich den Cooper Discoverer auf der 130er Felge).
Thanx - Chelydra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 19.08.2006 15:57:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße,


welche Reifengrößen auf welchen Felgen stehen denn bereits im Fahrzeugschein?


Bei mayerosch gibt es neben runderneuerten 7.50 R16 auch neue


wenn die originalfelge 6.00x16 sein soltle, lassen sich auch 235/85 R16 drauf fahren generell und sowieso, unter umständen lassen sich 235/85 R16 auch auf 5,5x16 fahren ( zB bei mir eingetragen! )


wäre gut zu wissen welche größe die standardfelge halt hat...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Chelydra
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5074 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 MY03
2. Peugeot 504 coupe 1979
BeitragVerfasst am: 19.08.2006 16:15:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Es handelt sich um die Stahlfelge in 5.5x16. In der Schweiz wird meines Wissens nix von Reifengrössen in den Fahrzeugschein eingetragen. Mein Handbuch gibt nur die 7.50xR16 als mögliche Grösse an
Gruss
Chelydra
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 19.08.2006 16:37:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

also wie gesagt, ich habe 235/85 R16 auf 5,5x16 drinne, mit dem alten? Gutachten vom Hersteller Fulda erledigt.

weiß nicht wie es da bei euch aussieht, fahrbar IST diese Kombination auf alle Fälle. bisher ist nix passiert, und einige wissen ja, daß ich im Gelände auhc nicht gerade zimperlich bin...


also falls euer tüv? oder was imemr da zuständig ist keine probleme sieht... aufbauen

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
el Che
Extremfrager
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Heist , Ex-Argentinier


Fahrzeuge
1. VW T4
BeitragVerfasst am: 19.08.2006 18:10:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also die m235/85 Passen schon bestenz auf ner 5,5" felge, da die felg eetwas kleiner ist als der reifen es eigentlich verlangt, wird der richtig schän ins felgenhorn reingedrückt, und dichtet somit sogar noch besser ab, für gelände eigentlich ideal!

_________________
http://de.youtube.com/watch?v=MnLkurTLnyc
http://www.youtube.com/watch?v=Klg31R919Qo
http://www.youtube.com/watch?v=q5J4x2zwXgI&feature=player_embedded
http://www.facebook.com/video/video.php?v=248220311908661

gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 19.08.2006 18:30:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chelydra hat folgendes geschrieben:
Es handelt sich um die Stahlfelge in 5.5x16. In der Schweiz wird meines Wissens nix von Reifengrössen in den Fahrzeugschein eingetragen. Mein Handbuch gibt nur die 7.50xR16 als mögliche Grösse an
Gruss
Chelydra


helau

habe bis vor kurzem Goodyear Wrangler AT/R 235/85 auf der 5.5er Felge mit Schlauch gefahren.
Hätte ich günstig abzugeben.... 4 stück mit felge, ein schlauch defekt. :)

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chelydra
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Schweiz
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 5074 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. LR 110 MY03
2. Peugeot 504 coupe 1979
BeitragVerfasst am: 19.08.2006 19:01:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Bueti - thanx, aber die Felgen hab ich und will mir dann wenn die Michelins ganz runter sind einen Neureifen montieren. Weisst Du ob die 235/85 R16 auf der 5.5.x16 Felge in der Schweiz zugelassen sind?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
bueti
Erntehelfer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Zurich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 19.08.2006 19:47:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

öhm, ich denke schon, beim mfk haben sie eh keine ahnung :)
meiner wurde aufjedenfall so vorgeführt und ich bin bis gestern mit dennen gefahren, bin jetzt aber auf die 6.5x16er felge umgestiegen

so siehts übrigens aus: Klick für bild

_________________
Panamericana von Nord nach Sued. Start: May 2017
granviaje.ch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen