Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Overland Weltreise - Von Deutschland nach Australien

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BAGALUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 286 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand California 680 AWD
BeitragVerfasst am: 17.06.2023 22:51:58    Titel: Overland Weltreise - Von Deutschland nach Australien
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen!

Gerne möchte ich hier meine Overland Reise nach Australien mit euch teilen.


Folge 1
Der Plan
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Folge 2
Das Auto
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Folge 3
Die Route
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Folge 4
Deutschland + Österreich
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Folge 5
Slovenien + Kroatien
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Folge 6
Montenegro
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Folge 7
Albanien
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Folge 8
Griechenland
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Folge 9
Türkei
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Folge 10
Georgien
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Zwischenfazit
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Folge 11
Russland
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.


Zuletzt bearbeitet von BAGALUT am 17.03.2024 06:11, insgesamt 19-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 18.06.2023 11:59:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dir (oder euch?) einen guten Reise-Start!

Für die Vlog Karriere empfiehlt sich da mal einige Stunden darin zu versenken, wie andere das so machen. Vielleicht kennst Du ja schon meine Buschfunk Reihe , wo ich regelmässig Overlander Vlogger gelegentlich vorstelle.

Meiner Meinung nach ist das Vlogger-Leben für diejenigen spannender, die wirklich länger unterwegs sind. Wer alles richtig macht, kann erst nach einer längeren Zeit die Früchte ernten. Wenn man sonst vieles richtig macht, dann kommt erst nach einem Jahr etwas zurück. Für ein einjähriges Sabbatical lohnt sich der Aufwand nicht, ausser man schaut die Videos dann gerne selber.

Natürlich sieht man bei vielen, dass Sie so halb ungeplant in diesen Karrierepfad gerutscht sind, wie z.B. die Otters. Die berichteten nach vielen Monaten, dass sie nun "20 Euro" via YT generiert hätten. Heute reisen sie noch immer, mit SM generiertem Geld.

Wie schnell man mit "Geld in die Hand nehmen" und Reichweite dazukaufen schneller gross werden kann (Werbung und NICHT Follwers kaufen) - das kommt vermutlich sehr darauf an, wie gut man das macht. Vermutlich könnte man da mit 10k Euro gut eingesetztem Werbebudget und tollem Content zusamemn, recht viel beschleunigen.

Da spielt schon dein weiteres Lebensmodell mit hinein, wie viel Du eine Weltreise machen willst oder dir mithilfe von Socialmedia eine dauer Weltreisekarriere aufbauen möchtest. In meinen Augen ist dies ein Beruf wie jeder andere, und ist auf Dauer halt auch anstrengend, das zeigen die vielen "abbrecher" schön auf.

Das Niveau der Content Creatoren steigt aber permanent durch diejenigen die dies Vollzeit machen - und das dürfte auch den Druck (bzw die notwendigen Arbeitsstunden je Woche) dauerhaft hoch halten. Konnte man im 2020 noch mit laienhaften Drohnenaufnahmen auf sich aufmerksam machen, wird heute hinsichtlich Speed/Schnitt/Steuerung schon mehr erwartet.

Andererseits sieht man bei fast allen auch noch viel Luft nach oben, wenn man so viele Vlogs paralell verfolgt wie ich zur Zeit.

Surfy

_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.06.2023 21:52:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich persönlich schalte schon um wenn ich nur "Vanlife" höre. Dieses ad nauseam kommerziell ausgeschlachtete Reisen interessiert mich einfach null. Da lese ich lieber einen schönen Reiseblog mit ansprechenden Bildern.

Ich erinnere mich immer an diese Luftnummer "Paris - New York", wo zwar werbewirksam fotografiert wurde und letztendlich liegen die affig aufgebauten Karren noch heute wohl irgendwo in der russischen Pampa.

Und dann kommen da ein Schlosser und ein Schafzüchter aus England, und fahren mal eben mit nem Defender durch die Beringstraße.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bürohengst
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2016
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. EX-Nissan Terrano II 2.7 TDi
BeitragVerfasst am: 22.06.2023 14:04:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:

Ich erinnere mich immer an diese Luftnummer "Paris - New York", wo zwar werbewirksam fotografiert wurde und letztendlich liegen die affig aufgebauten Karren noch heute wohl irgendwo in der russischen Pampa.



https://www.off-road.com/jeep/feature/paris-to-new-york-frozen-in-time-13479.html

Die meinst du? Waren doch ganz hübsch anzuschauen, die Autos ...

_________________
Big Blue "The Mighty" Patrol
Y61, 3,0l Automatik, 285/75 R 16, OME + 5 cm, 30 mm Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz von Lenkung bis VTG, CB-Funk, Rockslider, Snorkel, Seilwinde, "mit ohne" hintere Stoßstangenecken, Stabidisconnect manuell ...

Sag' nicht "Jeep" dazu! ...und nein, es heißt nicht Pättrol. Wirklich nicht! Die Betonung muss auf die 2. Silbe. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Surfy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011
Wohnort: Schweiz
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Cruiser 200
BeitragVerfasst am: 22.06.2023 19:51:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

P. Escobar hat folgendes geschrieben:
Ich persönlich schalte schon um wenn ich nur "Vanlife" höre.


Ich finde es doch ganz passend zur gewählten Fahrzeugklasse. Einfach ehrlich.

Offroad-Reise ist mit dem abgebildetem Stretch-Womo einfach etwas hoch gestapelt.

Mit dem langen Radstand und der wenigen Bodenfreiheit werden diese Reisenden hier jedenfalls ihr Offroad-Abenteuer schneller finden als der Exmo Fahrer, der nach 30`000km erst in Sumatra mal eine seichte Herausfoderung an einem Hügelstück findet.

Den kommerziellen Aspekt heraus zu heben ist jetzt auch etwas überheblich. Alle von denen wir je "mehr" gehört haben, haben ihre Reise auf ihre Art auch verwertet, von den Därrs dieser Welt, MDMOT, zu Pistenkuh und anderen die noch immer an Dia/Film Vorträgen in Schulen, Messen ihr Auskommen finden.

Früher liessen sich Reisejournalisten dafür bezahlen solche Reisen zu machen, und wir haben diese via Rundfunkgebühr gesponsort. Heute können wir uns die Protagonisten aussuchen. Jetzt die ganzen Youtube einnahen der Schminkfraktion zu überlassen, muss auch nicht sein. Es zahlt nur derjenige der auch zuschaut mit seinen Werbeviews - ich finde das soweit fair.

Surfy



vanlife-oder-overlanding.JPG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  23.84 KB
 Angeschaut:  4860 mal

vanlife-oder-overlanding.JPG



_________________
___________________________
Transafrika über die Westroute

4x4tripping - Über das Reisen im 4x4: Tipps, Trips, Ideen und Equipment
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BAGALUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 286 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand California 680 AWD
BeitragVerfasst am: 25.06.2023 13:47:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Surfy, Ich plane dies als eine Art Spaßprojekt anzugehen und möchte mich nicht wirklich an anderen Vlogs orientieren (auch wenn ich sie wirklich gerne gucke) oder mit dem Ziel damit wirklich Geld zu verdienen. Stattdessen möchte ich etwas Einzigartiges schaffen, ohne konkrete Ziele, ohne deadlines. Die Qualität wird sicherlich nicht das Potenzial erreichen, das möglich wäre, wenn ich es ernsthafter mit kommerziellen Hintergedanken angehen würde, aber dann wär es eher Arbeit.

@P.Escobar, ich glaube ich habe den Begriff "Vanlife" nicht in den Mund genommen, falls du die Beschreibung meinst, die ist kurzerhand via ChatGPT entstanden.

Anbei das zweite Video, es fällt mir immer noch schwer mich selbst zu bewerten oder ob das überhaupt "guckbar" ist also lasst gern hören was ihr denkt:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BAGALUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 286 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand California 680 AWD
BeitragVerfasst am: 10.07.2023 23:55:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BAGALUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 286 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand California 680 AWD
BeitragVerfasst am: 25.08.2023 15:08:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Anbei das erste Reisevideo:

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Vlog auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCFz-okJ-h8x-d8Ex0pldfIQ
Start Juli 2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ReiseRex
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2020
Wohnort: Rettenbach
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ssangyong Rexton W 2.0 A
2. Wolga M21
3. Tatra 603
4. Shiguli 2101
5. Barkas B1000
6. BMW K100
7. Simson SR50
BeitragVerfasst am: 29.08.2023 13:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm ... Viel kann man bis jetzt noch nicht sagen. Für meinen Geschmack ist das alles ein bisschen ausgewalzt. – Ich verstehe schon, dass in Deinen/Euren Köpfen jetzt viele Gedanken herumschwirren; aber nicht alle sind vielleicht auch für den Zuseher interessant. Die Bilder der "Testfahrt" sind für meinen Geschmack ein bisserl zu viel Effekthascherei, zu viel Herumgespiele mit unterschiedlichen Bildwinkeln und "Augenkitzel"-Effekten, als dass da echt Info herüberkäme. Naja, macht "man" vielleicht heute so.
In einigen Fällen hätte ich ein bisschen mehr Kommentar (nicht nur die Life-O-Töne, in die Kamera sprechend; sondern nachträglich drauf gelegte Kommentare aus dem Off) ganz gut gefunden; etwa bei der Bastelei mit dem Wasserfilter und dem Akkuschrauber. – Generell hätte ich gern gewusst, warum für welches Problem welche Lösung gewählt wurde, etwa für die Zusammenstellung der Wassergeschichte. – Naja, vielleicht kam das im ersten und zweiten Video; das hab ich mir ehrlichgesagt nicht ganz angesehen, das war mir einfach zu anstrengend, weil zu laberig, manches auch zu bemüht lustig: halt das übliche Geyoutubere mit viel lockeren Sprüchen mit Baseballcap in die weitwinkelige Kamera, begleitet von beidhändiger, ausladender Gestik, als würde man sich in Gebärdensprache für Taubstumme üben, und eingestreuten Schnipseln in schnellen Schnitten. Sorry - einfach nicht mein Geschmack, vielleicht einfach nicht meine Generation. Und ich finde auch nicht, dass sich der Unterhaltungs- und Informationswert eines Videos proportional zur Wortausstoßgeschwindigkeit (gemessen in Silben pro Sekunde) entwickelt. (No offence meant, aber Du wolltest ja ehrliche Meinungen, oder?)

_________________
Planung heißt: den Zufall durch den Irrtum ersetzen ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005


BeitragVerfasst am: 29.08.2023 18:51:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
...das war mir einfach zu anstrengend, weil zu laberig, manches auch zu bemüht lustig: halt das übliche Geyoutubere mit viel lockeren Sprüchen mit Baseballcap in die weitwinkelige Kamera, begleitet von beidhändiger, ausladender Gestik, als würde man sich in Gebärdensprache für Taubstumme üben, und eingestreuten Schnipseln in schnellen Schnitten. Sorry - einfach nicht mein Geschmack, vielleicht einfach nicht meine Generation. Und ich finde auch nicht, dass sich der Unterhaltungs- und Informationswert eines Videos proportional zur Wortausstoßgeschwindigkeit (gemessen in Silben pro Sekunde) entwickelt.


YES
Leider gibt's das, was wir gerne sehen würden, offensichtlich auf ganz Youtubistan nicht. Dafür alles voller in die Kamera sprechender Selbstdarsteller, Egozentralisten und Schlauschwätzer. Meist auch noch planlos und naiv. Ich hab jedenfalls die Suche aufgegeben. Die einzigen, die noch halbwegs intelligente Sätze sprechen konnten und bei denen man auch hin und wieder was von der Örtlichkeit sehen konnte, waren (sind) die Überallpenner. Leider liegt deren Fokus wohl mittlerweile auf der Segelei...

_________________
https://www.instagram.com/zebradisco/

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BAGALUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 286 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand California 680 AWD
BeitragVerfasst am: 29.08.2023 20:06:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ReiseRex hat folgendes geschrieben:
Hmm ... Viel kann man bis jetzt noch nicht sagen. Für meinen Geschmack ist das alles ein bisschen ausgewalzt. – Ich verstehe schon, dass in Deinen/Euren Köpfen jetzt viele Gedanken herumschwirren; aber nicht alle sind vielleicht auch für den Zuseher interessant. Die Bilder der "Testfahrt" sind für meinen Geschmack ein bisserl zu viel Effekthascherei, zu viel Herumgespiele mit unterschiedlichen Bildwinkeln und "Augenkitzel"-Effekten, als dass da echt Info herüberkäme. Naja, macht "man" vielleicht heute so.
In einigen Fällen hätte ich ein bisschen mehr Kommentar (nicht nur die Life-O-Töne, in die Kamera sprechend; sondern nachträglich drauf gelegte Kommentare aus dem Off) ganz gut gefunden; etwa bei der Bastelei mit dem Wasserfilter und dem Akkuschrauber. – Generell hätte ich gern gewusst, warum für welches Problem welche Lösung gewählt wurde, etwa für die Zusammenstellung der Wassergeschichte. – Naja, vielleicht kam das im ersten und zweiten Video; das hab ich mir ehrlichgesagt nicht ganz angesehen, das war mir einfach zu anstrengend, weil zu laberig, manches auch zu bemüht lustig: halt das übliche Geyoutubere mit viel lockeren Sprüchen mit Baseballcap in die weitwinkelige Kamera, begleitet von beidhändiger, ausladender Gestik, als würde man sich in Gebärdensprache für Taubstumme üben, und eingestreuten Schnipseln in schnellen Schnitten. Sorry - einfach nicht mein Geschmack, vielleicht einfach nicht meine Generation. Und ich finde auch nicht, dass sich der Unterhaltungs- und Informationswert eines Videos proportional zur Wortausstoßgeschwindigkeit (gemessen in Silben pro Sekunde) entwickelt. (No offence meant, aber Du wolltest ja ehrliche Meinungen, oder?)


Der konstruktive Teil deines Posts ist top! Deinen Geschmack kann ich natürlich nicht ändern, ein paar Teile deiner Antwort helfen jedoch selbst zu reflektieren um perspektivisch gegebene Parts zu justieren. Zum Beispiel die Balance zwischen den Informationen die ich im background spreche und den „ASMR“ Parts. Sowie die Gewichtung der gewählten Worte pro Sequenz könnte besser überlegt sein, agreed. Andere Teile deiner Antwort riechen aber nach boomer, no offence :3 Dennoch bin dankbar für deine Mühen und die besagten konstruktiven Teile deines Posts.

_________________
Vlog auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCFz-okJ-h8x-d8Ex0pldfIQ
Start Juli 2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 30.08.2023 13:01:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht alles gesehen, aber -sofern man TRINKwasser kaufen kann - würde ich auf Reisen NIE Filterwasser ziehen. Nur in absoluten Notfällen. Ansonsten kann das Abteilung LdL - Lernen durch Leid werden. Plädiere auch für Weglassen , berichte gerne über (alltägliche, kleine) Entscheidungen und was dann daraus wurde. Ich kann zB enpfehlen, im Süden keinen etwas billigeren Sprit (Diesel) zu tanken! bonne voyage!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 30.08.2023 13:59:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ PACA

Bei welchem Breitengrad fängt bei dir der Süden an?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BAGALUT
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2023
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 286 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Grand California 680 AWD
BeitragVerfasst am: 30.08.2023 15:28:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

PACA hat folgendes geschrieben:
Nicht alles gesehen, aber -sofern man TRINKwasser kaufen kann - würde ich auf Reisen NIE Filterwasser ziehen. Nur in absoluten Notfällen. Ansonsten kann das Abteilung LdL - Lernen durch Leid werden. Plädiere auch für Weglassen , berichte gerne über (alltägliche, kleine) Entscheidungen und was dann daraus wurde. Ich kann zB enpfehlen, im Süden keinen etwas billigeren Sprit (Diesel) zu tanken! bonne voyage!


Hatten uns ins Wasser Thema eingearbeitet und uns für das System entschieden, funktioniert. Nutzen jetzt seit knapp zwei Monaten gefiltertes Wasser, auch aus Flüssen, kein LdL bisher. Zum Sprit kann ich auch was sagen, auch hier, wenn man Deutschland als Startpunkt nimmt, wird es Richtung „Süden“ ab Albanien interessant, denn an den Tankstellen hat man oft die Auswahl zwischen zwei Diesel Sorten: einmal „Diesel“ für gewöhnlich etwas günstiger und dem Eurodiesel bzw Diesel mit dem Zusatz <10ppm (Menge der Partikel die nicht zum Diesel gehören wie zb Wasser / Sulfat) welcher bei neueren Fahrzeugen stets zu empfehlen ist.

LG
Bagalut

_________________
Vlog auf Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCFz-okJ-h8x-d8Ex0pldfIQ
Start Juli 2023
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
PACA
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2018
Wohnort: bei St. Tropez
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Vito kurz 4x4 4matic
2. Pajero V20 kurz 2.5tdi
BeitragVerfasst am: 30.08.2023 15:34:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Südlich Alpen und südlich Lyon empfehle ich : Augen auf beim Spritkauf ;-)
BTW: Vorsicht auch bei aufgestellten gratis Wasserspendern - egal wo. Der Magen muss sich ja eh umstellen, wenn sich zwangsläufig die Ernährung ändert...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Bilder und Videos Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.388  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen