Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Superkarpata

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dita
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130 TD4
2. Defender 90 TDI 300
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 01:15:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

äste sind auch immer meine grösste sorge im wald. elektrik, brems - und luftleitungen sind immer problematisch. räum ich auch immer weg oder fahr mittig drüber, anstatt danach ne stunde unterm auto zu liegen und zu schrauben....
das mit den preisen hab ich gar nicht mitbekommen....mir gehts auch nicht darum irgendein preis zu gewinnen. beim ersten mal lernst du einiges an spezifischen sk regeln und natürlich an navigation und das würde ich gern beim zweiten mal besser machen... ;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Garmin1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Langnau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol
2. Patrol
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 08:36:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

Danke Michi für das Lob, das geht runter wie öl.

Was mir schon lange im Hals steckt hast du nun angesprochen. Ok villeicht sollte ich mich zurückhalten, bevor es ausartet, aber dennoch....

Ich glaube von unserem Team sagen zu dürfen das wir keine Egoisten sind. Es gibt eine Wage zwischen Helfen, Rennen, Ergeitz und noch weiterem.

Ich, und sicherlich alle im Team würden jedem Helfen der schwer Verletzt, ohne Nachtlager, ohne Essen steckenbleibt. Aber wenn sich ein Team verbockt, hat aber alles dabei um a: zu überleben, b: zu übernachten, c: komunizieren, d: SCHWEIZER SCHOKOLADE für die Nerven, dann würden wir nicht ein Spitzenresultat hergeben um Heldenhaft zu helfen.

Die Wahrheit wissen nur wenige. Meiner Meinung nach war die Zeitgutschrift von Overland C eingeplant, und ohne dies nicht zu schaffen (ok, glaub das hätte "nur" straf km gegeben und nicht DQ. Oder die Zeit war ohnehin knapp und es hätte auch mit sofortigem zurückfahren nicht gereicht. Jedenfall's war es mehr als das was Vordergründig gesagt/geschrieben wurde. Und das (zu hohe) Preisgeld nicht gerechtfertigt.
Villeicht hab ich jetzt was ganz dummes gemacht, ich kenne die jungs von TS nicht, wir haben nie miteinander gesprochen. Möchte keinenfalls ihre Leistung an den SK heruntermachen, die sind TOP! Und manchmal entscheidet man etwas zu tun, wo man dann so durziehen "muss" und aber selber nicht ganz glücklich ist dabei. Was mich erstaunt das viele Team für sie gstimmt haben.

Eure Meinung intressiert mich zum Thema, möchte aber ganz klar keine Schlammschlacht gegen den Veranstalter oder das besagte Team hervorrufen! Respekt

Gruss Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 07.09.2015 09:42:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Beste an der SK sind die teilnehmenden Teams. Der Umgang und die Hilfsbereitschaft untereinander ist einfach nur hervorragend. So ist jedenfalls meine Erfahrung! Das wäre für mich einer der wenigen Gründe wieder teilzunehmen. Die Leistung des Veranstalters steht aber leider dagegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Garmin1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Langnau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol
2. Patrol
BeitragVerfasst am: 07.09.2015 10:46:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Das Beste an der SK sind die teilnehmenden Teams. Der Umgang und die Hilfsbereitschaft untereinander ist einfach nur hervorragend.


Stimme ich voll zu!
Respekt

Mog9 hat folgendes geschrieben:
Die Leistung des Veranstalters steht aber leider dagegen.



Möchte ich jetzt so nicht unterschreiben, für uns hat's gepasst! Obskur Nee, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suzilla
voll entspannt
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: 13583 Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Sj 413 xxl V8,Rödelkarre 413
BeitragVerfasst am: 08.09.2015 21:44:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mahlzeit, jetze kommt noch mein Senf dazu. Habe jetzt 4 mal Sk die One u d jetzt dieses Jahr noch die Gps gefahren.
FAZIT: Ich finde es mega mit einem leeren Auto durch die Karpaten zu fahren. Der nächte Vorteil für mi h ist das man jeden Abend mit den anderen feiern kann. Dazu kommt noch das ,auch wenn mal ein Auto im Team defekt ist kannst du die Karre mal einen ganzen Tag wieder zusammen schrauben setzt also mal aus bist aber nicht DQ .Nächsten Tag wieder an den Start und weiter geht's. Es bleibt also spannend bis zum Schluss da andere Teams von Defekten auch meistens nicht verschont bleiben.Das beste war aber die Siegesfeier....Liveband die sich für u s die Seele aus dem Leib gespielt hat bis morgens um 4 uhr komplett alle mitgesungen und im besten Dirt Devils Stil alles weggetrunken.

Ich finde die Sk ist etwas besonderes aber für mich nicht mehr finanzierbar.....schade!

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dita
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130 TD4
2. Defender 90 TDI 300
BeitragVerfasst am: 08.09.2015 23:07:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

...das war übrigens am besagten tag um ca 11 - 3 std vor der spätesten mittelziel einfahrt...wir auf dem weg aus dem Korridor raus - die jungs auf dem weg zum achsschenkelbruch...


P5130247.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  P5130247.JPG
 Dateigröße:  1.74 MB
 Heruntergeladen:  202 mal

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 09.09.2015 08:40:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir waren am späteren Nachmittag des Vortages zu "Overland C" unterwegs.
Schon da (etwa 5-6 km vor der Schlüsselstelle) haben meine Berechnungen ergeben: UMDREHEN!

2 oder 3 Stunden vor DQ schafft man es von dort nur mehr direkt über Strassen zur Ziellinie.
Was einen dazu bringt zu diesem zeitpunkt in eine vermutlich extrem schwierige Schlüsselstelle einzufahren ist für mich völlig rätselhaft.
Auch ohne Achsschenkelbruch wären die niemals rechtzeitig an der Ziellinie gewesen.

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ Dan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Ostschweiz


BeitragVerfasst am: 09.09.2015 12:09:55    Titel: Meine Senf...äh meine Meinung
 Antworten mit Zitat  

Hallo zusammen

wie ich lese, ist die SK 2015 noch nicht bei allen Vergangenheit, so soll es sein.

Dita: danke für das Foto.

Was ich hier schreibe, ist meine Meinung, aus der Sicht von mir! Ich bin die SK zum 3. Mal gefahren, Team Red Ants, der mit dem Orangen HZJ.

Wir sind mit Strafkilometer und optimistischen Zeitmanagment bei strahlenden Sonnenschein in die SP rein. Wir wollten dieses "Geile" Stück einfach fahren. Die Platzierung ist uns nicht soooo wichtig, der Weg zählt!

Die Sonderprüfung (SP) bestand aus einem langen, schmalen, abfallenden (Seitlich wegrutschen) Wanderweg der Höhenkurve entlang traversierend, übergehend in eine steile oder sehr steile Abfahrt über Wiesen und Felsen. Unsere HZJ sind hinten immer wieder Weggerutsch. Gegen Ende der Traversierung sind an einem unserer HZJ die rechten, unteren Bolzen die den Lenkhebel, Achsschenkel halten abgeschert. Es ist alles auseinander gefallen, Lager futsch, usw. Lenkgetriebe hat auch noch was abbekommen.

Kurz nach dieser Problemstellung fährt Team Saurer (TS) auf uns auf. An uns vorbeikommen war nicht möglich! HZJ nicht fahrbar, Weg viel zu schmal.

ALLE wussten, TS liegt in Führung, da sie noch keine Strafkilometer hatten und vor uns keine Spuren wahren.

Hätte TS hier und jetzt gewendet und währen zurückgefahren, währen Sie OHNE Probleme innerhalb der Fahrzeit durch die Zielline und mit ca 30 Strafkilometer als 1. in den 2. Korridor gestartet. Das Kindergeburtstagsschweissen denke ich, hätten sie auch noch geschafft. Ist aber alles spekulativ!

Das unsere Problemlösung dauert war zu diesem Zeitpunkt ALLEN klar. TS war klar, das sie dank unserem Problem, die SP nicht mehr in der Fahrzeit schaffen.

ALLEN war klar, das wir (Red Ants) überleben werden, den HZJ irgendwie und irgendwann wieder von dem schönen Berg runterbringen würden. Wir hatten alles, ausser schweizer Schokolade, dafür genügend Appenzeller http://www.appenzeller.com/

Was wir aber auch ALLE wussten, der Wetterbericht hatte für den nächsten Tag Regen angesagt! Und bei Regen war der Weg zurück nicht mehr fahrbar. Wir währen eventuell mehrere Tage auf dem Berg geblieben.

Auch DARUM haben TS entschieden, uns bei der Bergung des Fahrzeuges zu helfen.

Schlussendlich haben wir die Traverse nachts um Drei zurück geschafft, den HZJ immer noch auf dem Berg, aber auf einer "Strasse" stehen lassen, und sind um 5 Uhr im Mittelziel angekommen.
Ohne TS hätten wir das SO nicht geschafft! Wir währen in der Nacht nicht aus der Traversierung rausgekommen.

Nach 3 Stunden Schlaf und etwas Smaltalk haben wir eine Werkstatt gesucht, haben an meinem HZJ alles was wir brauchten ausgebaut, sind mit einem Rumänen mit 35km/h den Berg wieder hochgefahren, beim defekten HZJ bei REGEN alles eingebaut, runter zur Werkstatt, dazwischen nach .....48 Stunden, wieder bei Sonnenschein, richtig Gegessen, alles wieder rückgebaut, defekten HZJ "rollbar" zusammengebaut .....usw. usw. Alle Zeitangaben sind "in etwa" und nicht gestoppt.

Wir haben eine "intensive" Zeit und Aktion zusammen erlebt! Eine verschissene Situation aber eine GEILE Nacht durchgemacht! Die Stimmung war immer super und bei der Huckepackkonstruktion waren Improvisation wie auch alle Hände gefragt und im Einsatz. Diese Nacht war mehr wert als ein 1. Platz. Danke nochmals an alle die dabei waren!

Den Ausfall kann jeder werten wie er will.

Da in der Ausschreibung nichts von Siegerpreisen steht, kann der Veranstalter diesbezüglich auch machen was er will, Tradition hin oder her.

Mog9:
Dein Unmut zum Preis- Leistungsverhältniss des Veranstalters wissen wir jetzt. Du musst das nicht in jedem Deiner Beiträge nochmals wiederholen.
Wenn solche Aussagen von einem dermassen hochgerüstete Team kommt, das keine 2 Tage im Korridor überlebt hat, bilde ich mir auch meine Meinung .....

Gruess Daniel

PS: ich meine, WIR fahren 2016 wieder......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 09.09.2015 12:42:31    Titel: Re: Meine Senf...äh meine Meinung
 Antworten mit Zitat  

HDJ Dan hat folgendes geschrieben:
Mog9:
Dein Unmut zum Preis- Leistungsverhältniss des Veranstalters wissen wir jetzt. Du musst das nicht in jedem Deiner Beiträge nochmals wiederholen.
Wenn solche Aussagen von einem dermassen hochgerüstete Team kommt, das keine 2 Tage im Korridor überlebt hat, bilde ich mir auch meine Meinung .....
Beide Daumen hoch dafür. Ja Beide Daumen hoch dafür. Ja Beide Daumen hoch dafür. Ja Beide Daumen hoch dafür. Ja Beide Daumen hoch dafür. Ja


HDJ Dan hat folgendes geschrieben:
PS: ich meine, WIR fahren 2016 wieder......

Winke Winke YES

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dita
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130 TD4
2. Defender 90 TDI 300
BeitragVerfasst am: 09.09.2015 14:39:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr gut!! Freuen uns auf 2016!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dita
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130 TD4
2. Defender 90 TDI 300
BeitragVerfasst am: 09.09.2015 14:48:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

....Die Tour wäre ja auch nichts, wenn nichts darüber geschrieben und geredet wird!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
crosser35
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: langenau


Fahrzeuge
1. VW Amarok das Riesenbaby
2. Magirus 110-17 AW
BeitragVerfasst am: 09.09.2015 15:45:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schade dass wenig Berichte geschrieben wurden/werden. Diesen Internas kann man von aussen kaum folgen, zumal man auch die Zusammenhänge der Nicknames zu den Teamnamen nicht kennt.

Wäre schön wenn da mehr Transparenz wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 09.09.2015 17:15:23    Titel: Re: Meine Senf...äh meine Meinung
 Antworten mit Zitat  

WolfgangB hat folgendes geschrieben:
HDJ Dan hat folgendes geschrieben:
Mog9:
Dein Unmut zum Preis- Leistungsverhältniss des Veranstalters wissen wir jetzt. Du musst das nicht in jedem Deiner Beiträge nochmals wiederholen.
Wenn solche Aussagen von einem dermassen hochgerüstete Team kommt, das keine 2 Tage im Korridor überlebt hat, bilde ich mir auch meine Meinung .....
Beide Daumen hoch dafür. Ja Beide Daumen hoch dafür. Ja Beide Daumen hoch dafür. Ja Beide Daumen hoch dafür. Ja Beide Daumen hoch dafür. Ja


HDJ Dan hat folgendes geschrieben:
PS: ich meine, WIR fahren 2016 wieder......

Winke Winke YES


Daniel, daß du Blödsinn redest weißt du selber. Solange mir keiner klar machen kann worin die Gegenleistung zum Startgeld besteht habe ich das Recht zu meckern und werde es auch weiterhin tun. Die Erlebnisse der Teilnehmer bei der Veranstaltung haben Nichts aber auch Garnichts mit der Gegenleistung für das Startgeld zu tun. Ich lass mich halt nicht gerne abzocken! Wiso kann mir denn niemand erklären wie so ein Startgeld zusammenkommt und zu rechtfertigen ist?
Ursprünglich wollte ich die Veranstaltung auch sponsorn. Ich wollte 2 Doppelmotorwinden für die Sieger spenden und als Gegenleistung dann einen Aufkleber auf die Autos machen., Als mir dann das Angebot gemacht wurde für die Aufkleber auf die Frontscheibe 12.000 Euro zu bezahlen habe ich doch dankend abgelehnt. Mit den Winden zusammen wäre ich auf 18.000 Euro Kosten gekommen und hätte trotzdem mein Startgeld bezahlen müssen.
Da kann man sehen daß es dem Veranstalter nur auf die maximale Ausbeute ankommt.

Deine Meinung ist mir auch vollkommen Schnuppe wenn du noch nicht einmal verstehen kannst daß man wegen eines defekten Kühlers aufgibt. Wir sind halt keine Helden wie du.

.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HDJ Dan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Ostschweiz


BeitragVerfasst am: 09.09.2015 22:40:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

MOG9 (Ich schreibe nicht Wolfgang, da es hier mehrer gibt):


Der einzige der hier Blödsin schreibt bist Du. Mit dem Scheiss den Du hier schreibst, schadest Du nur Dir als Person und auch Geschäftlich.

Michi hat es schon geschrieben:
"die Ausschreibung ist aber eindeutig , es wird genau beschrieben WAS in den 3000 euro inklundiert ist und WAS alles nicht.
sich im nachhinein aufregen das es zu teuer war ist allso eher sinnfrei." (Zitat Michi)

Als abgeblitzter Möchtegernsponsor sowiso.
Mach Dir einen Gefallen und mache das, was Du hier geschrieben hast: "ich für meinen Teil habe mit der SK abgeschlossen" (Zitat MOG9)

so long

Daniel (von Mog9 zum Helden gekürt)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Garmin1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Langnau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol
2. Patrol
BeitragVerfasst am: 11.09.2015 10:36:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi All

Danke Daniel für den intressanten Bericht. Genau dieser hat mir gefehlt, und er ist so auch glaubhaft. Sorry, aber bei den Offizellen Statement hat immer etwas "unglauben" mitgelesen.

Umsomehr das dies eben so unglaublich war, werde ich meine Meinung von TS revidieren. Nee, oder?

Darüber lesen, oder dabei sein ist welten entfernt Vertrau mir Villeicht ist es bei mir als frischling auch noch etwas zu sehr der Wettbewerbgedanke als bei Team's die sich über Jahre kennen und Freunde sind. Villeicht begreifft mann erst dann der Satz:"Aber eine GEILE Nacht durchgemacht" Respekt

Danke dir Daniel, das du dich geäussert, aufgeklärt hast!

Gruss Fritz
Team One Spirit
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 4 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.262  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen