Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Superkarpata

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dita
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130 TD4
2. Defender 90 TDI 300
BeitragVerfasst am: 18.09.2015 19:46:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie kommste de drauf, dass die Neulinge nur aufs fahren und navigieren vorbereitet sind? Spekulation - mir wäre ne ordentliche sp lieber als Mais mahlen, wobei das ja einer guten sache diente
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 18.09.2015 21:38:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dita hat folgendes geschrieben:
Wie kommste de drauf, dass die Neulinge nur aufs fahren und navigieren vorbereitet sind? Spekulation - mir wäre ne ordentliche sp lieber als Mais mahlen, wobei das ja einer guten sache diente


Servus !!

ich meinte damit eher die ""Neulinge"" im algemeinen.


stell dir mal vor es gäbe wieder eine 24 stunden SP.

also 24 stunden kein schlaf, schwere körperliche arbeit und das meist bei regen ,stockfinsterer nacht und 10 grad aussentemp. das wasser war auch nicht gerade warm .
zum ausrasten dann ein schwein ( ca. 25 kg) einfangen ( 15x15 meter holzpferch am schlammigen Flussufer. wir hätten das Tier auch todstreicheln dürfen aber wir haben uns dann doch für die klassische methode entschieden.
bum-zack-stick-Tod.
dann ausnehmen und spanferkerl grillen .

da waren Männer noch Männer, Schweine zum schlachten da und geschlafen wurde wenn irgendwann mal zeit war.

so war das in der guten alten zeit Heiligenschein

DAS ist nix was du heute noch machen kannst ,da rennen dir 70 % der starter davon.

heute nächtigt ein nicht soo kleiner teil des starterfeldes wärend der woche lieber schon mal im Hotel/ Pension/gastfamile wenn es regnet und kalt ist auch wenn es ein paar strafkilometer bedeutet.

ZU viel Abenteuer muss dann auch nicht sein Heiligenschein

ich kann mir nicht vorstellen das eine 12 oder sogar 24 stunden hardcore sonderprüfung heutzutage noch auf viel Zustimmung stossen würde.

selbst schon im zweiten jahr ( stausse ,floss, Pferd ) war ein nicht so kleiner teil der starter ganz erstaunt das es bei einer 24 stunden sonderprüfung auch mal finster wird , als es dann noch zu regnen begonnen hat war bei vielen der Heldenmut verflogen und die SP wurde abgebrochen.

die Zeiten sind heute auch andere ,,, es geht um die Show , die darf aber nicht zu lange dauern , muss ""filmbar " sein und sollte am besten von jedem Team zu schaffen sein.

ihr könnt aber gerne georg ein mail schicken und nach einer solchen SP verlangen ,,,,

meine Zustimmung hat die Sache Love it Love it


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 19.09.2015 08:20:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
stell dir mal vor es gäbe wieder eine 24 stunden SP.

also 24 stunden kein schlaf, ....

stimmt so nicht, da wir vorher und nachher auch nicht geschlafen haben.
Ich bin damals innerhalb von 62 Stunden auf ca. 2 Stunden Schlaf gekommen.

Ich bin auch sehr für eine "echte" SP, die den Namen auch verdient, YES
aber so einen Schlafentzug muss es nicht unbedingt wieder geben. Unsicher Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 19.09.2015 19:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Servus

Woooolllffiiiii !!!

Verrate doch nicht alles.
Ich denke 24 Stunden würden locker reichen .
Mit VORHER und NACHHER genug Schlaf.
Die 60 Stunden + Aktionen ohne Schlaf brauche ich dann auch nicht mehr.
Aus dem Alter sind wir alten Säcke endgültig herausen.

Gruß, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dita
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130 TD4
2. Defender 90 TDI 300
BeitragVerfasst am: 19.09.2015 22:20:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.....eigentlich habt ihr gar nicht geschlafen - harte Hunde...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
WolfgangB
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Elsarn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol GR Y60
BeitragVerfasst am: 20.09.2015 10:09:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Aus dem Alter sind wir alten Säcke endgültig herausen.

Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden? das ist leider völlig richtig Darf ich als alter Greis auch noch ein Tönchen mitreden?

_________________
Lieber ein Haus im Grünen, als eine Grüne im Haus!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 20.09.2015 11:09:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Problem mit 24 Stunden Sps .: Eine Woche ist eh schon so kurz...
Und damals waren es weniger Teilnehmer, das macht organisatorisch einen großen Unterschied.

Es ist auch klar, dass es schwierig ist, immer neue Ideen für die Sps zu entwickeln, vor allem, wenn man nur einen beschränkten Kreativpool nutzen kann, da ja außerhalb der Organisation keiner wissen darf, was geplant ist.

Ich habe mir schon öfter gedacht, dass man ja eineöffentliche Ideensammlung machen könnte.
Das Problem: wenn dann eine Idee eines Teilnehmers verwirklicht wird, gibt es sicher jemanden, der sich beschwert, dass dieser dann einen unfairen Vorteil hätte, auch wenn vorher keiner weiß, welche Vorschläge umgesetzt würden.

Mir sind Sps, am liebsten, wo vom Veranstalter möglichst wenig vorbereitet wird und man selber kreativ sein kann. Ausserdem sollte nach Möglichkeit nicht die Methode, sondern das Ziel vorgegeben sein. ( auch wenn sicherlich Einschränkungen für die Methode vorgegeben werden müssen. Schon aus Sicherheitsgründen, wer weiß auf was für kranke Ideen jemand kommt...)
...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 20.09.2015 14:56:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

das mit dem ideenpool ist eine super Idee !!!

wurde im kleinen rahmen eh schon gemacht und das hat auch keinem einen grossen Vorteil gebracht.

klar ist auch das jeder andere "" skills " hat und je nach dem was für eine aufgabe gestellt wird die mal dem einen mal dem anderen leichter fallen.

ICH würde zb. eher keine waaaahnsinnig schwierige navigationsaufgabe vorschlagen Heiligenschein
da wäre ich alleine recht schnell aufgeschmissen.

klar ist es jetzt mit so vielen startern schwerer aber es steht jetzt dafür auch ein ganz anderes buged zur verfügung als damals.
meisten kosten gutes SPs aber gar kein vermögen.

zb:

60 st. 8 m baumstämme werden direkt in RO ja wohl kein vermögen kosten.

aus denen könnte man dann 3 gaanz tolle flösse bauen.
da jetzt auch genug leute da sind könnte man 3 gruppen bilden die dann jeweils gemeinsam das ding bauen.

2- 3 stunden Hubschrauber weniger und die stämme wären bezahlt.
MIETEN würde ja sogar schon reichen , die stämme sind ja nach der SP zumindest noch für Brennholz gut.

auch klar ist das die Ideen nicht endlos sind und irgendwann wird man wohl das ""gleiche"" noch mal machen müssen.
wäre aber auch nicht sooo das Drama ,die F1 fährt ja auch jedes jahr auf den GLEICHEN strecken und da hat sich auch noch keiner beschwerd das das für die alten hasen ja ein ungerechter Vorteil wäre.

noch mal zu der besagten SP ::


im Prinzip finde ich eine SCHWÄRE SP zum schluss einer etappe oder bessern noch am ende der 2 etappe ja ok.
die kann dann auch mit FAHREN zu tun haben ,also mit dem überwältigen zb. eines berges oder schlucht.

der Korridor müsste dann aber SO gewählt werden das es zumindest die ersten paar guten Teams sicher bis zu der stelle auch alle IM Korridor schaffen.

das wäre dann eine art speziallprüfung ,wer es über den berg/schlucht schafft kann IM Korridor ins ziel fahren.

im Prinzip eine coole Sache ,in der Praxis aber sicher irre schwer zu planen.


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Garmin1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Langnau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol
2. Patrol
BeitragVerfasst am: 20.09.2015 16:38:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke
Hallo Gregor

Super, danke das du dich angemeldet hast. Und der Bericht aus erster Hand von Berg find ich auch toll.Vorallem das dabei nicht der eindruck entsteht, das ihr es ohne Hilfeleistung auf jeden fall geschafft hättet.

Aber eure Leistung bis dahin , mit irgendwie 3km Strafe.....boah, krass. Da habt ihr sehr vieles, sehr gut gemacht Respekt

Also vor den SP hatte ich (weiss nicht wie es die andern im Team hatten), mehr respekt als nötig. Diese SP die wir in Filmen gesehen hatten, wie Katapult, Floss, usw. Brauchten immer ideen, Material, know how. Nicht etwa das ich das unserer Truppe nicht zutrauen würde, aber dennoch, etwas ungewissheit. Und nun....hat das halt etwas gefehlt. Es muss ja auch nicht immer gleich sein, als veranstalter nacher noch immer 20% mehr Action einzubauen ist auch nicht ganz einfach.

Ich dachte mir schon während der Sk, das die SP ein wenig "Sponsornzeugs" waren. Zudem an das Video vom Herbst, von wegen Kostendeckung und so und habe das abgehackt.

Leider diskutiert man immer was nicht ganz gepasst hat, das ist menschlich, und bringt uns weiter (meisst).
Aber vieles passt so wie es ist, und die die hier Wut von ungerechtfertigter gegenleistung, haben vermutlich nie was grosses organisiert! Und wenn der ideeengeber jetzt mal was verdient ist das nichts als recht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HDJ Dan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Ostschweiz


BeitragVerfasst am: 20.09.2015 20:10:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem Ideenpool, Verbesserungsvorschläge, Optimierungen und Weiterentwicklungen, Tatsachen und alte Meinungen ist ja eine tolle Idee.

Nur, was bringt das, wenn der Veranstalter es nicht mitbekommt oder es nicht wissen will?

Ich hätte auch ein paar Ideen, werde die hier aber nur kommunizieren, wenn der Veranstalter das auch wissen möchte.

Gruess Daniel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 20.09.2015 21:56:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus daniel !!

es war nie georgs art hier oder in anderen foren Stellung zu beziehen ,das kann jetzt jeder sehen wie er will.
würde auch glaube ich nichts bringen.

es reicht wenn ""er"" mitliest und das tut er sicher .

wir können die Ideen und vorschläge ja auch zusammenfassen und ihm per mail schicken oder jeder für sich tut das.
das darüber gesprochen wird ist schon mal ein anfang.
es betrifft ja jetzt nicht nur die paar die hier aktiv schreiben sondern noch viele mehr.
jeder von uns kennt wieder ein paar andere starter und wenn sich das rumspricht dann kommen sicher ein paar gute Ideen zusammen.
die kann man georg ja dann zukommen lassen.
schaden tut das sicher nicht und was georg dann daraus macht ist ja sowieso seine Sache.

ich werde das Thema auf jeden fall bei der Filmpremiere ansprechen ,mal schauen was dabei rauskommt.

georg ist zwar der veranstalter aber "" WIR "" sind die SK .
ohne die vielen starter die den Spirit der SK hochhalten wäre es ja nicht DIE SK sondern einfach nur eine der vielen anderen Veranstaltungen .

das klingt jetzt ein bisserl pathetisch aber ich finde es ist genau so..

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dita
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 130 TD4
2. Defender 90 TDI 300
BeitragVerfasst am: 20.09.2015 22:32:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich fand alles soweit fein....natürlich kann man über overland diskutieren, aber am ende muss man alles gefahren sein, um dann beurteilen zu können ob es generell und in der zeit machbar ist oder nicht. die mittelziel sp war natürlich etwas kommerziell - nicht jedermanns geschmack. eine sp bei einer trophy sollte schon ein wenig kompetitiv sein, ansonsten ist es doch langweilig und dafür gibt es doch tausend ideen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gregorix
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Wien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Puch G 300 td
2. Puch Pinzgauer 718K P90
3. Puch Pinzgauer 718M P90
4. Puch Pinzgauer 718M P93
5. Puch Pinzgauer 712 M
6. Steyr 1491.310 6x6 mil
7. Steyr SG18 MUA 340
BeitragVerfasst am: 21.09.2015 16:09:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei allen berechtigten oder unberechtigten Kritikpunkten muss auch einmal gesagt werden:

Die Superkarpata ist für mich vom Konzept, der Herausvorderung, der Art, der Stimmung und Überhaupt die mit Abstand schönste und spannenste Veranstaltung ihrer Art!!!

Und:
Das Ende ist gekommen, wenn es nichts mehr zu verbessern gibt.....(sicher ein Zitat von irgend eine Philosophen)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lorenz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Haflinger
2. Pinzgauer
BeitragVerfasst am: 22.09.2015 15:18:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Als altgedienter "teamsaurier" bin ich mit meinem fast serienmäßigen Pinzgauer u.a. die SK 2008, 2009 und 2011 gefahren. Alle 3 ONE Trophys und ich war noch mal 1 Woche im Urlaub mit einem Pinzgauer in Rumänien. Ich habe mit meinen saurer Teams bei denen ich dabei war nie gewonnen (außer den teamspirit in 2011 als wir auch das Vox Fernsehteam mit 2 Mann und Ausrüstung im Planenpinzi im Rennen dabei hatten) aber es hat trotzdem immer Spaß gemacht. Angekommen sind wir immer, außer einmal einen doppelten Kolbenfresser auf der Autobahn der einen Pinzgauer von den Hufen warf)
Und zum Gewinnen haben wir ja unser teamsaurer 2 mit Gregor, Klaus und Hannes H, Roman.

Ich würde ja auch gerne wieder einmal fahren aber wie schon oft diskutiert sind € 3.000.- einfach zuviel für 6 Tage in Rumänien. Meine Schmerzgrenze sind € 1.500.- pro Auto und das ist schon zuviel. Ich will auch keine Hotels oder so was. Ich war auch schon immer dafür eine zünftige Siegerfeier irgendwo um ein Lagerfeuer zu machen und nicht in einem Prunkhotel, das macht für mich die ganze schöne Woche im Wald kaputt. Von mir aus mit einem TLF der örtlichen Feuerwehr, das einfache Duschen beschickt, damit man nicht so stinkt. (Michi stinkt nicht, ist eh klar :-) ) Abschlussfeier am besten Freitag Abends, Viele haben einen 2 tägigen Heimweg und müssen Montags arbeiten.

Vielleicht könnte man Kosten sparen in dem man die Hubschrauber reduziert und ein gut organisiertes bodengebundenes Notarztteam mitnimmt. Promedic z.B. kommt aus Österreich und hat z.B. 3 sehr erfahrene Notärzte und 3 geländegängige NEF/RTWS. Dazu noch als Basis einen für diese Zweck ausgerüsteten 12M18.

Wer den Kick von extremen Sonderprüfungen öfters braucht, sollte sich mal überlegen in eine freiwillige Feuerwehr/Bergwacht bei ihm zuhause einzutreten. Da sind viele Einsätze "Sonderprüfungen" und es muss oft improvisiert werden, um Leben zu retten. Kostet kein Startgeld und man muss sich die Sonderprüfung auch nicht vorher ausdenken.

Floßbau fände ich auf der SK trotz allem geil - der Termin für die SK nächstes Jahr ist beschissen. Wir sehen uns hoffentlich auf der ONE 2016 :-)

Gruß
Lorenz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Garmin1
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Langnau
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Patrol
2. Patrol
BeitragVerfasst am: 22.09.2015 17:36:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gregorix hat folgendes geschrieben:
Bei allen berechtigten oder unberechtigten Kritikpunkten muss auch einmal gesagt werden:

Die Superkarpata ist für mich vom Konzept, der Herausvorderung, der Art, der Stimmung und Überhaupt die mit Abstand schönste und spannenste Veranstaltung ihrer Art!!!

Und:
Das Ende ist gekommen, wenn es nichts mehr zu verbessern gibt.....(sicher ein Zitat von irgend eine Philosophen)



Genau, und bedenkt bitte: was wäre wenn Georg die SK hingeschmissen hätte.......Dann wäre ich, und ein paar andere Frischlinge, ewige SK Jungfrauen geblieben. Nee, oder?

Geht gaaaaar nicht!

Danke Georg und SK Team für alles tolle, das ihr tut. Wenn wir hier das andere aufzählen, verbesserungen suchen, sollt ihr dies als konstruktive Kritik empfinden. Ok, dann gibt es immer solche die damit gleich über's Ziel hinausschiessen. Aber auch die dürfen ihren (finanz-) Unmut kundtun, aber bitte nur 1x.

Gruss Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Superkarpata - Find your own track Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 8 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.246  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen