Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bremsflüssigkeits Vorratsbehälter Samurai leckt


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
1stein
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2015
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3181 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. suzuki samurai bj 88 ami-Modell
BeitragVerfasst am: 14.08.2015 23:39:28    Titel: Bremsflüssigkeits Vorratsbehälter Samurai leckt
 Antworten mit Zitat  

moin,
hab ein Problem, bei dem ich Hilfe brauche:
Bei meinem 88er Suzuki Samurai leckt der Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit, der oben auf dem Hauptbremszylinder steckt. Und zwar genau an dem Übergang vom Kunststoffbehälter zu dem Metall“rohr“, das den Hauptbremszylinder darstellt.
Ich verliere relativ viel Bremsflüssigkeit (ca knapp 1/4 Liter pro Offroad-Tag) und anscheinend zieht der Zylinder da auch Luft, jedenfalls muss ich immer erstmal 2-3x pumpen, bis Bremswirkung da ist. Beim 2. Bremsen issses dann schon wieder nur sehr mager. Da ich nur spaßeshalber damit und gaanz vorsichtig im Gelände fahre (und immer schön „vorausschauend“ bremse) ging es bisher noch relativ gut. Aber auf Dauer is das doch nix.
Da ich nu nicht gleich nen kompletten Hauptbremszylinder mit Vorratsbehälter für 150 Euronen kaufen will, hier die Frage: kann man den Kunststoffbottich nach oben rausziehen oder abschrauben um dann evtl nur ne kleine Dichtung dadrin auszutauschen?
Oder
Gibt es überhaupt ne Dichtung dafür
Bzw.
Kann man das notdürftig mit ner geeigneten (welcher??) Dichtungsmasse abdichten – wie gesagt, ich fahr nich auf der Straße, bremse nur so von 10km/h im Gelände runter, falls überhaupt. Aber bei steilem Gefälle isses natürlich schon schöner, wenn Suzi auch mal zuverlässig bremst.. ;) Also: was is mit „Abdichten“??

ganz lieben Dank schonmal im Voraus für alle RaparaturTipps und Bezugsquellen von Dichtungen oder Dichtungsmassen

Frank

Fotos gibts näxte Woche
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 15.08.2015 09:22:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn dir deine Gesundheit keine 150€ wert sind, dann tut es mir leid!
Glaube kaum das du eine Antwort bekommst, mit welcher Handgriffen du an der Bremse rum basteln, murksen kannst.
Wenn dann was passiert ist, heist es dann, der.... hat gesagt.

Kauf einen neuen oder gebrauchten und gut ist!

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.08.2015 10:54:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im "Fachforum" gabs ja schon Antworten.
Die Teile dafür kosten keine 10€!
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 15.08.2015 13:12:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber bei steilem Gefälle isses natürlich schon schöner, wenn Suzi auch mal zuverlässig bremst.. rotfl rotfl rotfl

max Winke Winke
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

75840 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.05  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen