Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Offroad Sommerfestival Lob & Kritik

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.08.2015 14:01:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ehm ne, habe nichts gesehen. ist wohl auch besser so Unsicher

Winke Winke

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 11.08.2015 14:02:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sebbo hat folgendes geschrieben:


anscheinend hast du die aktion nicht von oben gesehen... wenn das kein vorsatz war weiss ich auch nicht.
kommt nicht wieder vor. es war einfach zu verlockend



Tja, wir hätten halt weniger nett sein sollen und Dich rausschicken müssen. Aber nach gefühlten 500 Fahrten hin und her mit den großen Legos war glaubich dem Holgi auch so ziemlich alles egal rotfl


Und zu der anderen Aktion: Genau so hätte es sein müssen. Ich denke, icn vielen anderen Fällen (jetzt nicht auf diese Stelle bezogen) hat es geklappt und ist so oder so ählich abgelaufen. Volker hat leider die A-Karte gezogen gehabt traurig

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ruedi1952
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Dassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 11.08.2015 14:20:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das mit dem untereinander helfen sollte eigentlich sowieso die Regel sein.
Möglicherweise könnte die Orga ja bei der Anmeldung noch die Meldemöglichkeit Anfänger einfügen.
Nur müsste dann auch ein erfahrener Fahrer sich bereit erklären die Anfänger in die Technik Offroad zu fahren einzuweisen.
Eventuell das ganze auch mit einem kleinen kostenpflichtigen Obulus verbinden für den Leiter der Gruppe.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sebbo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 89-92er Samurai
BeitragVerfasst am: 11.08.2015 14:30:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ruedi1952 hat folgendes geschrieben:
Das mit dem untereinander helfen sollte eigentlich sowieso die Regel sein.
Möglicherweise könnte die Orga ja bei der Anmeldung noch die Meldemöglichkeit Anfänger einfügen.
Nur müsste dann auch ein erfahrener Fahrer sich bereit erklären die Anfänger in die Technik Offroad zu fahren einzuweisen.
Eventuell das ganze auch mit einem kleinen kostenpflichtigen Obulus verbinden für den Leiter der Gruppe.


kostenpflichtig muss da auch nicht sein. ich würde mir bei 3-4 tage festival nen halben oder ganzen tag zeit nehmen für "fahrstunden". aus fehlern lernen funktioniert zwar auch, kann aber auf so einem gelände ziemlich kompliziert werden

_________________
Ein durstiges Auto ist ein fahrendes Auto.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 11.08.2015 14:49:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke das Problem mit der Abfahrt , ist die Erfahrung der Orga. Für alle mit einem gewissen Maß an Geländeerfahrung , war die Abfahrt eigentlich nen Klacks.
Meine Fahrerin und ich waren uns aber schon am Freitag morgen bei der ersten Befahrung des "Weg´s" einig , das geht nicht lange gut.
20min später hing der KAT. Und das war dann ja bekannterweise das Anfang vom Ende.
Vielleicht sollte bei sowas generell , alle Orga´s von irgendwelchen Veranstaltungen , hingehen und sich zur Planung einen absoluten Neuling in´s Boot holen.
Spätestens , wenn der auf die Frage " Fährst du da runter " mit "hast du ne Meise" antwortet , sollte man sich aufmachen , und nen anderen Weg suchen.
Es sollte zumindest einen Weg, in solch eine Grube, geben , der von jedermann problemlos , im Notfall auch von einem Rettungswagen , befahren werden kann .
Man stelle sich mal vor, da unten wäre ernsthaft was passiert , und die Jungs und Mädels vom ORMS hätten sich erst mühsam durch ne "Trial-Sektion " darunter quälen müssen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 11.08.2015 15:08:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mopic hat folgendes geschrieben:

Man stelle sich mal vor, da unten wäre ernsthaft was passiert , und die Jungs und Mädels vom ORMS hätten sich erst mühsam durch ne "Trial-Sektion " darunter quälen müssen.


Unsicher

Nein. Da geht es außen rum durch "Nachbars Garten", ganz klar und jedem der Rettung auch bewusst Winke Winke
Die Feuerwehr fährt den Nachbarzaun auch um, wenn es die Sachlage erfordert um Leib und Leben zu retten.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 11.08.2015 15:18:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

grafe hat folgendes geschrieben:
mopic hat folgendes geschrieben:

Man stelle sich mal vor, da unten wäre ernsthaft was passiert , und die Jungs und Mädels vom ORMS hätten sich erst mühsam durch ne "Trial-Sektion " darunter quälen müssen.


Unsicher

Nein. Da geht es außen rum durch "Nachbars Garten", ganz klar und jedem der Rettung auch bewusst Winke Winke
Die Feuerwehr fährt den Nachbarzaun auch um, wenn es die Sachlage erfordert um Leib und Leben zu retten.


Klar, aber du weist vom Prinzip her was ich meine.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hallunke
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2013
Wohnort: Mitteldeutschland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. BMW K100
3. Steyr 188
4. MZ ETZ 250 A
5. KR50
BeitragVerfasst am: 11.08.2015 15:54:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HolgisTINA hat folgendes geschrieben:


Hier noch eins vom Holgi mit dem Chevypuh bei der Verbreiterung der Hill Race Strecke vor Startfreigabe rotfl



Aaaaah jetzt weiß ich auch, warum ich beim Hillrace dann auf einmal doch da durchgepasst habe YES

_________________
__Hallunken Racing__
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HolgisTINA
Schilderqueen
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Linden
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Toyota GRJ71
2. M1008/K30
3. Mc Cormick D-326
4. 1 PS
5. nochmal 1PS
6. und noch 1PS mit ner Kutsche hintendran (manchmal)
BeitragVerfasst am: 11.08.2015 16:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Ding mit der Geländefahrschule für Anfänger gabs in Sontra früher mal. Ich hatte das im Vorfeld für dieses Jahr auch angeregt, es wurde aber nicht aufgegriffen. Zudem besteht eben auch ein massives Personalproblem. So gab es meines Wissens dieses Jahr z. Bsp. auch keine für "Camp-Belange" abgestellten Crew-Mitglieder, sodaß es ab und an dazu kam, daß Teilnehmer im Crewcamp ihre Zelte aufschlugen und leider von uns wieder weg geschickt werden mußten, es wurde Feuer ohne Feuerschale gemacht und teilweise wohl auch große Flächen "in Beschlag" genommen.

Es würde sicher auch noch etwas zur Zufriedenheit der Teilnehmer sorgen, wenn im Camp ein bißchen auf ""Ordnung"" geachtet wird. Siehe Rebel Hearts Beitrag zum Müllverhalten einer Gruppe.

Wie fandet Ihr denn die Kombination von Camp und Gelände in unmittelbarer Nachbarschaft? Das war doch besser als letztes Jahr in Hohenmölsen, oder?

_________________
Viele Grüße von TINA!!!


Die größte Gefahr im Straßenverkehr sind Autos die schneller fahren, als ihr Fahrer denken kann (Robert Lembke)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 11.08.2015 17:01:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Tina,

die Nähe fand ich super ... ich denke da wird auch kein anderer etwas gegen sagen.

Bezüglich der "Hilfe" die gefehlt hat ... bzw. etlicher Programme ... wir sind eine so große Community mit vielen erfahrenen und unerfahrenen Leuten ... man sieht das sich viele gegenseitig helfen.

Da wäre meine Idee/Vorschlag etc. im nächsten Jahr hier offen zu fragen wer mit hilft gegen einen Obulus wie 10€ weniger Eintritt oder ein paar freie Getränke oder so ... bei Tätigkeiten wie:

- Abends eine Runde durchs Camp drehen und auf Müll achten
- cb Funkstation für Notrufe 2h (etc.)
- Bergedienst mit schwerem Geräte (unsere Profis)
- Fahrschule für Anfänger ...

Die Station hätte ich z.b. auch gemacht einfach mal 2h oben hinstellen und den anderen beim "spielen" zusehen und im Notfall etwas weitergeben ... hätte ich dann vielleicht noch nen Eis und ein kaltes Wasser bekommen wäre das vollauf genug.

Die Fahrschule für Anfänger ... am Sonntag hat sich Sven mit seinem Pickup richtig festgefahren ... ich wollte ihn erst mit meinem kinetischen Seil rausziehen .. da kam einer eurer Orgaleute mit so einer Art Cowboy-Hut ... super Typ ... hat mir erklärt warum ich das nicht sollte und ich soll ihn Rückwärts mit meiner Winde rausziehen ... dann hat er mich eingewiesen und mir Hinweise gegeben wie usw.

Hat super geklappt ich hab gelernt wie ich mit meiner Winde umgehe ... Spaß gemacht hat es auch und im Endeffekt hat es euren Kollegen 15 Minuten und etwas erzählen gekostet. Fand ich super ... vielen Dank nochmal an den Kollegen

Grüße Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jeepgärtner
Quetscheschäff
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: schöneiche
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler YJ 4,0 HO
2. Nissan Pickup D40
BeitragVerfasst am: 11.08.2015 19:02:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

das mit dem cb-funk sollten wir machen, stört mich eigentlich nicht, wenn das nebenbei mitläuft. mir war garnicht so bewußt, wie schlecht der handyempfang in der grube ist.

@sebbo. da du dich ja sonst am wochenende benommen und ordentlich feuer bekämpft und gemeldet, von meiner seite sei dir verziehen Ätsch

das mit der grube stellt sich für mich so da:
Kabel dürfen nicht überfahren werden, wurde aber trotz Sperrung gemacht. Also stärkere Sperrung und Posten in der Hoffnung, die Teilnehmer finden oder bauen eine neue ausfahrt. als das nicht klappte kabel eingraben. aber ich denke auch, das man ja nicht vorher alles in grüne, blaue, rote und schwarze pisten unterteilen kann. das muß schon jeder für sich selbst einschätzen.

im großen und ganzen bin ich aber auch sehr zufrieden. wenn man die Zahl der Verwarnungen auf die Teilnehmer hochrechnet wohl im Rahmen.
medizinisch kaum Vorkommnisse.
Löscheinsätze gut erledigt.

Hat Spaß gemacht mit euch!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.08.2015 19:38:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich in einen Bereich über eine Strecke einfahre auf der es vermutlich nicht wieder zurück geht habe ich gerne Plan B. Nicht dass ich ein Schisser bin...................................aber eine Ausfahrt auf der ich auch ohne funktionierenden Allradantrieb raus komme wär schon schön Ätsch

Wenn wir einen Bagger vor Ort hätten würde ich doch mal gleich einen Weg bauen Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Big Chevy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2009
Wohnort: Fraureuth
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3176 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 3x GC ZJ 5,2
2. GC ZJ 4,0 GC Wj 4,7 07er Chevy Tahoe
3. Fiat Scudo MB Vario 614Simson SR 50
BeitragVerfasst am: 11.08.2015 19:49:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen Vorschlag hätte ich auch noch , seinen Usernamen sichtbar am Fahrzeug anbringen .
Man fährt desöfteren an Leuten vorbei mit denen man sich evtl schon im Forum geschrieben hat , man sie aber nicht Persönlich kennt . Mit dem Usernamen am Fahrzeug wüßte man gleich , zb ach des is der " Big Chevy " mit dem würd ich mal ein Wort wechseln wollen .
Natürlich freiwillig und nicht als Zwang .

@Grader ich bin auch ohne funktionierenden Allrad unten aus der Grube rausgekommen , über den steilen Berg wo alle runter sind Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der Grader
Dornröschen MAN
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: Weißenborn
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.08.2015 19:59:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:


@Grader ich bin auch ohne funktionierenden Allrad unten aus der Grube rausgekommen , über den steilen Berg wo alle runter sind Ätsch


Da bin ich ja noch nicht mal mit Allradantrieb runter gekommen Ich kapituliere...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
imdek
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007


Fahrzeuge
1. LandCruiser 100
2. Suzuki Vitara Hummingbirg
3. Pajero V20
BeitragVerfasst am: 11.08.2015 20:03:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big Chevy hat folgendes geschrieben:
Einen Vorschlag hätte ich auch noch , seinen Usernamen sichtbar am Fahrzeug anbringen .


YES

Das wäre richtig gut, vor allem für solche wie ich - die kaum einem persönlich kennen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> OF-SERIES Veranstaltungsreihe Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 11, 12, 13  Weiter =>
Seite 4 von 13 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.175  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen