Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
zu den neuen Ideen des Bundesverkehrsministeriums mit Kommentar

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 1917 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 02:01:34    Titel: zu den neuen Ideen des Bundesverkehrsministeriums mit Kommen
 Antworten mit Zitat  

Den Gründer dieser Internetseite habe ich persönlich bei mehreren Treffen vor vielen Jahren kennengelernt.

https://www.journalistenwatch.com/2019/01/19/krieg-regierung-buerger/

Der Text ist unbedingt lesenswert. Ich denke genauso wie der Autor.

Als Konsequenz auf die kommende Abschaffung des Diesels und die exorbitant steigende Treibstoff-Steuer empfehle ich jedem, Mutti´s Spießerkarre stehen zu lassen und mit dem geliebten Offroader jeden - ich wiederhole JEDEN ! - Weg zurückzulegen.

Es ist vollkommen wurst, ob Eure Offroader in 5 Jahren nochmal 100.000 km mehr auf dem Tacho haben, wichtig ist, dass man die Zeit, die wir mit den Fahrzeugen noch haben, nutzt.

In wenigen Jahren ist es entweder technisch nicht mehr möglich, diese Fahrzeuge zu bewegen oder unbezahlbar oder aber unter Strafe gestellt.

Deshalb würde ich an Eurer Stelle mit den Offroadern jeden Tag zur Arbeit und in jedem Fall zum Supermarkt fahren, denn bald ist Schluss.

Und wie das mit den Treibstoffpreisen bei knapp 1,90 EURO / Liter endet, sehen wir ja derzeit in Frankreich.
Die OttoNormalVerbraucher müssen ihr hart verdientes Geld komplett an der Tanke ausgeben, um zur Arbeit zu kommen, und am Ende des Monats bleibt nichts mehr zum Leben übrig.

.....In knapp 5 Jahren geht hier das Gejammer los:

"Ach hätte ich doch meinen Frontera/LandCruiser/Patrol/Wrangler/Cherokee/Discovery/G usw. noch ein bisschen gefahren, jetzt habe ich kein Geld mehr für Verschleißteile, weil ich pleite bin......"

Also:

Es wird nicht besser, wenn sich der geliebte 4x4 in der Scheune oder im Carport wochenlang die Reifen vereckig steht und stattdessen mit dem Golf zur Arbeit gefahren wird.

Ich kaufe massenhaft kaum benutzte Reifen von Leuten auf, die die Fahrzeuge ein Jahrzehnt lang praktisch nie ernsthaft bewegt haben.
Ich weiß, dass die meisten Offroader selten mehr als 5.000 km im Jahr fahren.
Es heißt aber "Fahr"zeug und nicht "Steh"zeug.



Nur zur Info:
Anstatt mich mit Differentialsperren, Seilwinden und Reifen in Radlader-Dimensionen zu beschäftigen, die man im täglichen Leben sowieso nie braucht, lese ich lieber mehrere Stunden am Tag in den Alternativmedien.

Das mit Zwangsgebühren finanzierte Fernsehen ist für mich schon seit vielen Jahren kein glaubwürdiges Informationsmedium mehr.

Abschließend noch etwas:

Ich wohne seit 30 Jahren in ein- und derselben Wohnung.

Damals, als in Berlin die erste Umweltzone (in der ich jetzt wohne) eingeführt werden sollte, habe ich damals bei der ProAllrad-Hauptversammlung in Lüneburg (einige werden sich noch erinnern) als Erster vor den dramatischen Folgen gewarnt.
Schon damals hat mir niemand zugehört oder mir einen Vogel gezeigt.

Den Leuten war es wichtiger, in immer kürzeren Abständen immer fettere Walzen zu kaufen und sich allerlei SchnickSchnack ans Auto zu bauen, anstatt rechtzeitig den S.-K.-Kat zu kaufen und eintragen zu lassen, um wenigstens die Steuern ein bisschen zu reduzieren.

Ich wollt´s nur mal gesagt haben.....

Macht weiter so.....und immer an den Joker denken, siehe meine Signatur.

_________________
...immer noch die Schlüsselszene aus einem der wichtigsten Spielfilme aller Zeiten:
https://www.youtube.com/watch?v=EDAA5o6xMc4
"It's not about money, it's about sending a message".
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 09:03:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich könnte jetzt im Detail darauf eingehen, aber die Vermutung liegt nahe, dass es überhaupt keinen Sinn macht. Aluhut, besorgter Bürger, Sympathisant für rechte Ideologie? Nee, oder?

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: CH, Bärn
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 10:42:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich fahr im Schnitt pro Jahr etwa 30'000Km mit dem Patrol. Reicht das um glücklich zu sein?
Solange sich mit Erdöl noch ein Geschäft machen lässt, verkauft man das auch. Wenn ich mal nimmer fahren darf, was ich mir nicht so schnell nehmen lasse, hab ich viel Zeit, die Patrols neu aufzubauen und auf den Moment zu warten, wo es wieder erlaubt wird. YES
Ansonsten hinstellen und mich daran freuen, was ich mit den soliden Kisten schon so alles erlebt habe. Gute alte Zeiten.
Ich lass mir den Brei nicht so schnell verderben. Sonst wird umgezogen!

_________________
Baue den Brunnen, wenn du Kraft hast. Nicht wenn du Durst hast!

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<


Zuletzt bearbeitet von Desertcruiser am 20.01.2019 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BOHfrost
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Kalkar
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Patrol K160 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Samurai Trailerqueen Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 10:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich könnte jetzt im Detail darauf eingehen, aber die Vermutung liegt nahe, dass es überhaupt keinen Sinn macht.

Winke Winke Also ich fänds interessant.

_________________
Diesel to Sound Converter -> SD33T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 11:09:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nee, lass mal, auf afd-gesulze, die dann auf flashis kommentare kommen würden, habe zumindest ich keine lust.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 20.01.2019 11:20:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Ich könnte jetzt im Detail darauf eingehen, aber die Vermutung liegt nahe, dass es überhaupt keinen Sinn macht. Aluhut, besorgter Bürger, Sympathisant für rechte Ideologie? :args:


Dann hättest Du Dir das auch sparen können
Schriftlich eine Ankündigung. Dass man es nicht ankündigt.

Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 11:25:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das stimmt in der Tat. Mehr als Paraphrasen um nichts, habe ich nicht zustande gebracht. Vertrau mir
Allerdings gibt es durchaus der Erwartungshaltung, dass der Forumsheini bei politischen Themen was vom Stapel läßt, da eben jene Thematiken eigentlich nicht erwünscht sind. Smile

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 20.01.2019 12:36:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Das stimmt in der Tat. Mehr als Paraphrasen um nichts, habe ich nicht zustande gebracht. :trust:
Allerdings gibt es durchaus der Erwartungshaltung, dass der Forumsheini bei politischen Themen was vom Stapel läßt, da eben jene Thematiken eigentlich nicht erwünscht sind. :smile:


Vielleicht solltest Du Dir dieses Buch ein mal durchlesen.
Ethische Selbstverständigung: Kierkegaards Auseinandersetzung mit der Ethik.

Nur alleine durch Deine Aussage sich dazu nicht äußern zu wollen, mit der Aussage, Zitat: Aluhut, besorgter Bürger, Sympathisant für rechte Ideologie?
Ist es eine versuch jemanden zu diffamieren!
Ob nun aus Effekthascherei um Liks zu bekommen für das eigne Ego oder aus den versuch so seine eigne politische Meinung kund zu tun!
Ich, gratuliere!
Du hast genau das erreicht auf Kosten eines anderen.
Zumal in Deiner Aussage noch nicht ein mal das Wort SUV, Off Roader, oder Geländewagen vorkommt und in diesem Forum nichts zu suchen hat.

Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.01.2019 12:50:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du bist ja witzig.
Versuchst dem Forenbetreiber zu erklären, was in seinem Forum zu suchen hat und was nicht.
Nach oben
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.01.2019 13:11:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ob es tatsächlich so kommen wird, wie Lothar befürchtet, weiß man erst hinterher. In diese Richtung bewegt sich die Politik aber zumindest seit vielen Jahren und ein Umsteuern scheint mir nicht in Sicht zu sein. Ich finde, es gibt durchaus Gründe für seine für uns negativen Zukunfserwartungen.

OK, der verlinkte Text ist mit rechtslastiger Propaganda durchzogen, aber ist die Kernaussage mit den Empfehlungen für 52 Cent Mehrkosten pro Liter und Tempo 130 falsch?

Bevor mir jetzt jemand für diese Stellungnahme irgendetwas unterstellt; meiner Ansicht nach ist Politik generell immer Scheiße - egal welche Seite (außer natürlich für die, die auf unsere Kosten meistens ziemlich gut davon leben).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 20.01.2019 13:19:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jimny175 hat folgendes geschrieben:
Du bist ja witzig.
Versuchst dem Forenbetreiber zu erklären, was in seinem Forum zu suchen hat und was nicht.


Das hat mit Witz nichts zu tun.
Was hat es mit dem Betreiber eines Forums zu tun!
Der Betreiber eines Forum Stellt dieses Medium zu Verfügung und pflegt es.
Aber er ist doch kein Diktator oder Gott, der vorschreibt was einer schreibt. Solange es nicht beleidigend ist oder es zu Recht Verstöße kommt. Beides liegt in diesem Fall nicht vor.

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
patrol-gu
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013


BeitragVerfasst am: 20.01.2019 13:30:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Liebling hat folgendes geschrieben:
Ob es tatsächlich so kommen wird, wie Lothar befürchtet, weiß man erst hinterher. In diese Richtung bewegt sich die Politik aber zumindest seit vielen Jahren und ein Umsteuern scheint mir nicht in Sicht zu sein. Ich finde, es gibt durchaus Gründe für seine für uns negativen Zukunfserwartungen.

OK, der verlinkte Text ist mit rechtslastiger Propaganda durchzogen, aber ist die Kernaussage mit den Empfehlungen für 52 Cent Mehrkosten pro Liter und Tempo 130 falsch?

Bevor mir jetzt jemand für diese Stellungnahme irgendetwas unterstellt; meiner Ansicht nach ist Politik generell immer Scheiße - egal welche Seite (außer natürlich für die, die auf unsere Kosten meistens ziemlich gut davon leben).

Im übrigen schließe ich mich Lieling voll und ganz an.

Wenn, es nicht der Übergewichtige oder der Raucher ist dann ist es der Autofahrer.
Ich frage mich aber noch, warum der Deutsche Politiker im Bundestag immer noch auf ein Fahrdienst mit Verbrennungskraftmaschinen im Urbanen zurückgreift obwohl es E oder Hybrid Autos gibt?
Hat etwas von Wasser Predigen und Wein saufen.

Grüße Thomas

_________________
4800
Twincam 24 Valve
So much torque it could start a dead planet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.01.2019 16:10:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

patrol-gu hat folgendes geschrieben:
Aber er ist doch kein Diktator oder Gott, der vorschreibt was einer schreibt.


Ja das ist korrekt. Grins
Aber aus genau jenem Grund, brauche ich eher selten Tipps zum Thema, was ich wie schreibe. Denn manchmal ist ein scheinbar nichts-aussagendes Statement, die eigentliche Kernaussage. Man kann auch so sein Unverständnis für eine Argumentation und deren Quellen auch zum Ausdruck bringen. Teil der Rhetorik in unserer Sprache.

Es ist meistens so, dass in einer Debatte, Argumente oder Aussagen auf die Kosten eines oder beiden Beteiligten gehen, oder aller, falls mehr partizipieren. Quo vadis - Wem nützt es? Was hätte ich von Aufmerksamkeit oder Effekthascherei? Ich, der eher selten hier schreibt und sich seit Jahren eher im Hintergrund hält.

Nein, meine Antwort war ein klarer Bugschuss, der darauf abzielte, dass mir einige der Aussagen persönlich missfallen und ich aber weiß, aus meiner täglichen Praxis heraus, dass eine konträre Argumentation hier überhaupt keinen Erfolg erzielen würde. Ich negiere nicht, dass politisch in Bezug auf Entscheidungen gegen Menschen mit PKW, grade mächtig was schief läuft. Aber reißerische Texte von "Journalistenwatch" zu referenzieren, ein Blog, der in seiner politischen Ausrichtung so weit rechts ist, dass es an propagandistischen Passagen und Lügen nur so wimmelt, finde ich nach meinem persönlichen moralischen Kompass nicht akzeptabel.

Ich bin jemand, der die Wahrheit wissen will, unter wissenschaftlicher Prämisse. Das bedeutet: Ohne eigene Erwartungshaltung, Komfortzone oder Filterblase. Aussagen müssen evident sein und frei von Manipulation.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.01.2019 17:32:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eigentlich ist den Ausführungen von Andreas nichts hinzuzufügen!
Dieses Forum ist bewusst frei von politischen Strömungen und soll auch so bleiben. Schon aus Anstand und Höflichkeit gegenüber allen User'n sollte man sich daran halten, explizit steht es auch nochmals in den Nutzungsbedingungen!!!

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Liebling
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2016
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 20.01.2019 20:14:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich finde die Grundrichtung "no politics" auch sehr gut (auch wenn ich mich diesbezüglich manchmal selbst nicht unter Kontrolle habe). Ist aber bei dem Auto-Thema mit Steuern, Spritpreisen, Fahrverboten etc. kaum umzusetzen.

Ich verstehe eigentlich auch, dass viele hier im Forum, die AfD ablehnen (ich auch). Kurios ist aber irgendwie schon, dass genau diese AfD (vielleicht neben der FDP) offensichtlich die einzige Partei ist, die in Bezug auf unsere Autos auf unserer Seite ist.

Die Ablehnung von Journalistenwatch wegen rechter Propaganda kann ich ebenfalls nachvollziehen. Allerdings möchte ich zu Bedenken geben, dass ein ähnlich lautender, mit linker Propaganda durchsetzter Text, kaum solche Reaktionen hervorrufen würde. Da der Link aber nun mal in der Welt ist, wäre es vielleicht am sinnvollsten, den rechtslastigen Unterton zu ignorieren und über die Kernaussage nachzudenken, wonach die Experten der Bundesregierung Vorschläge machen, die für uns alle nicht gut sind.

Bedenkt man das CDU-Übergewicht in der Bundesregierung (seit vielen Jahren) und den Umstand, dass alle links von der CDU stehenden Parteien noch autofeindlicher sind....dazu die "Unwählbarkeit" der AfD bzw. deren kaum vorhandenen Erfolgsaussichten....dazu die vorgegebene Marschrichtung der EU.....

Sieht auf Dauer schlecht für uns aus.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 1 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.263  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen