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defender überrollkäfig JA oder NEIN

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der präsident
Karpatenfuchs
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...und hat diesen Thread vor 3165 Tagen gestartet!


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1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 02.06.2016 07:21:00    Titel:
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Servus !!


IHR habt also auch schon mal so was gebaut YES

ich habe mir das zu anfang meiner landy schrauberrei auch mal überlegt und dran rumgebastelt.
die queerstrebe unter dem dachhimmel darf aber einfach nicht dicker sein als die am Foto damit der himmel noch drüber passt.
sicher verstärkt das die ganze Sache ein bisserl wobei es sich wirklich nur um ein BISSERL handeln wird.

besser als nix aber natürlich kein echter Überrollbügel, mehr eine verstärkung fürs dach um draufsteigen zu können ohne das das Dosenblech gleich "" durchbricht "".

was war die Idee dahinter bei euch ???

billige lösung die man nicht sieht und die für kleines Geld zu machen ist ??

ich bin dann wieder von der Idee abgekommen nachdem ich den ersten abgerollten Defender live gesehen habe.

die Karosse ist soooo butterweich das man gar nicht weis WO man mit dem verstärken anfangen soll Obskur

die rohre aussen sind sicher nicht das Optimum aber einfach zu bauen und das hält dann auch ordendlich etwas aus und hat den riesen Vorteil das es auch gleich noch die Karosserie schützt.


wer einen ECHTEN käfig haben will muss aber sowieso die innen / aussen lösung mit den auskreuzungen nehmen.
DAS hält dann wirklich eine highspeed rolle aus.

gruss ,michi

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El-Dracho
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1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 02.06.2016 20:21:19    Titel:
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HennaRR hat folgendes geschrieben:
Abend Zusammen,




meint ihr etwa einen solchen innenliegenden "unsichtbaren" Käfig.

Er verstärkt sogar noch das Dach Grins


http://www.re-suspension.com/shop.htm


Ganz unten ;)

Ps: B-Säule für den 90er und C-Säule für den 110 sind wir gerade am ingenieren


Beste Grüße


Nabend!

Na, das wäre doch eine interessante Sache für ein Reisefahrzeug Beide Daumen hoch dafür.

Gruß, Björn

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Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
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Arlo Guthry
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1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 02.06.2016 21:03:43    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!


IHR habt also auch schon mal so was gebaut YES

ich habe mir das zu anfang meiner landy schrauberrei auch mal überlegt und dran rumgebastelt.
die queerstrebe unter dem dachhimmel darf aber einfach nicht dicker sein als die am Foto damit der himmel noch drüber passt.
sicher verstärkt das die ganze Sache ein bisserl wobei es sich wirklich nur um ein BISSERL handeln wird.

besser als nix aber natürlich kein echter Überrollbügel, mehr eine verstärkung fürs dach um draufsteigen zu können ohne das das Dosenblech gleich "" durchbricht "".

was war die Idee dahinter bei euch ???

billige lösung die man nicht sieht und die für kleines Geld zu machen ist ??

ich bin dann wieder von der Idee abgekommen nachdem ich den ersten abgerollten Defender live gesehen habe.

die Karosse ist soooo butterweich das man gar nicht weis WO man mit dem verstärken anfangen soll Obskur

die rohre aussen sind sicher nicht das Optimum aber einfach zu bauen und das hält dann auch ordendlich etwas aus und hat den riesen Vorteil das es auch gleich noch die Karosserie schützt.


wer einen ECHTEN käfig haben will muss aber sowieso die innen / aussen lösung mit den auskreuzungen nehmen.
DAS hält dann wirklich eine highspeed rolle aus.

gruss ,michi


Die Aussteifung des Dachs, hatte ich schon wg. durchhängendem Dachhimmels vor ein paar Jahren durchgeführt. Vertrau mir
Die nachträgliche Aussteifung war dem Finanzamt geschuldet! Hau mich, ich bin der Frühling YES

Als Roll-Cage möchte ich das Gesamtkunstwerk dennoch nicht verstanden wissen. rotfl

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Tschüß
Kurt
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Thomsnn
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BeitragVerfasst am: 07.06.2016 17:22:51    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

da wird wohl bei der GPS ein Team fehlen ...

das die alle drei die Sache überlebt haben ist eigendlich ein wunder , WO der Fahrer noch platz für den Oberkörper hatte ist mir ein rätzel.

echt schwein gehabt die jungs.


weis wer wär die 3 sind ??

gruss ,michi



fcs offroad ist trotsdem angetreten :-), aber nicht in den geplanten teamkontalationen. Haben uns neu formiert und sind als 2er team gestartet. Also da man soetwas nur 1x überleben kann, rate ich jedem landyfahrer, egal ob strasse oder gelände, denkt an euer leben und baut euch einen käfig rauf!

Grüsse thomsnn
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Der-Kraxler
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1. Pajero V20
2. Patrol JRY60
BeitragVerfasst am: 25.08.2018 16:06:32    Titel:
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ich hole das mal wieder vor, habe da mal was gebaut, damit wenigstens Platz für die Köpfe bleibt.
A - Säule verstärkt mit 3mm Fahrzeugstahl, Schweißbögen nahtlos Chrom Moly, Rohr ebenfalls Chrom-Moly und Verbinder, alles unsichtbar unterm Himmel.








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nidie
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1. Defender TD4 110
BeitragVerfasst am: 19.10.2018 14:44:34    Titel:
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Respekt, coole Arbeit
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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 20.10.2018 07:49:26    Titel:
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Ähm...Ich hätt da mal ne Frage Was iss'n "Fahrzeugstahl" ... ? Obskur

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Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
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Der-Kraxler
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1. Pajero V20
2. Patrol JRY60
BeitragVerfasst am: 22.10.2018 15:14:37    Titel:
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ST 56

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Dirtrider
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1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 22.10.2018 19:06:18    Titel:
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Winke Winke


St56 ... hab ich noch nie gehört. Obskur

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der präsident
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BeitragVerfasst am: 23.10.2018 12:12:06    Titel:
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Servus !!

gute Idee !!

das mit dem A säule mit blech verstärken habe ich auch schon mal gemacht ...
allerdings aus ""normalem"" 3 mm Stahlblech .


schaut auf jeden fall recht ordendlich aus und hält auch sicher X mal mehr aus als ohne .

gruss ,michi

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siggi109
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BeitragVerfasst am: 23.10.2018 13:27:01    Titel:
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Dirtrider hat folgendes geschrieben:
Winke Winke


St56 ... hab ich noch nie gehört. Obskur





Früher gab es mal ST52..............heute nennt man das irgendwie anders !!!
ich glaube s355 oder so........ Grins Grins

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SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 24.10.2018 06:52:52    Titel:
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Quasi jeder Metaller kann mit den alten Bezeichnungen ST45, ST52, ST56 usw was anfangen. Ist immer noch gebräuchlich, wenn auch nicht mehr normgerecht.

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thomasz
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BeitragVerfasst am: 24.10.2018 07:01:56    Titel:
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ST45 / ST56? Was ist das heute für eine Bezeichnung, kenn ich gar nicht.....

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INTO THE JUNGLE

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BeitragVerfasst am: 24.10.2018 11:16:44    Titel:
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Alte DIN Bezeichnungen
Auf die Schnelle das hier gefunden.
Ist hilfreich, wenn man mit älteren Fahrzeugen arbeitet. Z.B. waren BMW Motorradrahmen bis in die ´90er aus ST52.
Wenn man da jetzt Teile ersetzen/anschweißen will, ist es hilfreich zu wissen was das überhaupt für ein Material ist bzw. was man jetzt aktuell kaufen muß.

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Caruso
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BeitragVerfasst am: 24.10.2018 18:44:59    Titel:
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Quasi jeder Metaller kann mit den alten Bezeichnungen ST45, ST52, ST56 usw was anfangen.


ST52 ist bekannt,die anderen stehen in deinem PDF nicht drin.

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