Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
defender überrollkäfig JA oder NEIN

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 26.05.2016 21:58:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mehr Infos:
http://www.lausitznews.de/pressebericht_17031.html

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3187 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 26.05.2016 23:24:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

da wird wohl bei der GPS ein Team fehlen ...

das die alle drei die Sache überlebt haben ist eigendlich ein wunder , WO der Fahrer noch platz für den Oberkörper hatte ist mir ein rätzel.

echt schwein gehabt die jungs.


weis wer wär die 3 sind ??

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.05.2016 09:02:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,

DocT, Ronny & Thomsen von FCS-Offroad.




Vertrau mir pro Käfig!

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Sternschaden
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: HH
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR 110 TD4
BeitragVerfasst am: 27.05.2016 11:50:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Manchmal kommen mir die Gedanken, ich hätte meinen Käfig aufgrund der Originalität und bzgl. der Löcher in der Karosserie doch lieber nicht anbauen sollen.
... wenn ich wieder solche Bilder von plattgedrückten Coladosen sehe bin ich froh das ich ihn drauf habe.

_________________
Ich habe nicht die Hälfte von dem erzählt was ich gesehen habe, weil keiner mir geglaubt hätte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomasz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kulmbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006
BeitragVerfasst am: 30.05.2016 14:59:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Manchmal kommen mir die Gedanken, ich hätte meinen Käfig aufgrund der Originalität und bzgl. der Löcher in der Karosserie doch lieber nicht anbauen sollen.
... wenn ich wieder solche Bilder von plattgedrückten Coladosen sehe bin ich froh das ich ihn drauf habe.


Absolut!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomasz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kulmbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006
BeitragVerfasst am: 30.05.2016 15:04:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:

fast alle käfige die ich montiert habe sind erst mal links oder rechts ( meist links ) fast oder ganz an der ""Regenrinne"" angestanden.

ich montiere erst mal alle teile und ziehe die schrauben nur leicht an.
dann ziehe ich den käfig mittels LKW ratschengurt in die gewünschte Richtung und DANN ziehe ich alle schrauben fest.
der grund warum die käfige meist nicht ganz genau passen wird wohl mit geringfügig ungleichen biegeradien der rohre zu tun haben.
die punkte an denen der käfig mit der Karosse verschraubt sind lassen sich kaum in der höhe verändern ,da kann der fehler allso nicht wirklich liegen.

mit dem "" vorspannen "" bekommt man das Problem aber sehr gut in den griff.
beim ersten gröberen kontakt der dachrohre mit zb. einem baum verbiegt sich aber natürlich wieder alles , mal in die eine mal in die andere Richtung.
um die Sache WIRKLICH haltbar zu machen müsste man alle Verbindungen des käfig durchschweissen.
die Verschraubungen sind leider der grosse Schwachpunkt der ganzen Sache.


Das war bei mir gar nicht so sehr das Problem, sondern dass der Käfig an der B-Säule generell untern 1cm Lust zur Regenrinne hat. Und beim Fahren (Bodenwellen, Löcher...) scheppert der Bügel an Rinne weil eben alles entsprechend arbeitet und der Abstand nicht ausreicht. Ich habe jetzt bei C und D die "Blinddeckel" zusätzlich drunter gemacht
und bei A weg gelassen. Jetzt verspannt sich das etwas mehr und arbeitet nicht mehr so dynamisch beim Fahren.

Was ich auch festgestelt habe: wenn ich jeweils sie unteren Schrauben der Übergänge zur Karosserie fest anziehe knarzt und knirscht es im Auto bei jeder kleinsten Bewegung. Sehr nervig. Lass ich die etwas lose dann ist es merklich ruhiger.
Hier tritt wohl auch noch eine Verspannung der Karosse (Blech) auf, wenn man das festzieht. Ich werde mal mit dünnen
Blechen versuchen das etwas auszugleichen und die unten dazwischen schieben und die Schrauben festziehen.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3187 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 31.05.2016 17:42:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

scheppern und knarren tuts nur wenn wo etwas nicht gut festgeschraubt ist.
das sich die Karosse verzieht wenn der käfig verschraubt wird ist normal , sooo genau kann das einfach nicht zusammenpassen.
wichtig ist das die Verbindungen zum rahmen möglichst spannungsfrei verschraubt werden.
allso überall so lange scheiben oder platten ( sind beigepackt ) beilegen bis alles möglichst genau passt.
die Abdeckplatten verbauen wir grundsätzlich immer mit.
der abschluss zur Karosse passt so besser und zusätzlich gewinnt man durch die platten noch mal ca. 3 mm .
wichtig ist das der innenbügel bei der B säule richtig eingebaut wird.
der sollte sooo genau wie möglich passen ,allso wirklich so lange platten beilegen bis oben und unten keine luft mehr ist.
passt das nicht und man zieht die Karosserie beim anziehen der schrauben zusammen dann passen erstens die Türspalte ( ansich ein scherz ) nicht mehr und das ganze dacht steht dann ständig unter Spannung.
das kann natürlich dann schon knarren .

seit neuestem legen die von SD sogar distanzplättchen für den innenbügel bei ( sind aber meist zu wenig ) , bis jetzt haben wir einfach dicke M12 karosseriescheiben dafür verwendet.

gruss ,michi

PS:
das mir der Regenrinne ist eindeutig auf ungenau gebogene rohre zurückzuführen.
wir haben gerade wieder einen käfig zum einbauen da und da passt der eine U bügel sooo was von gar nicht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3187 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 31.05.2016 17:43:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus !!

scheppern und knarren tuts nur wenn wo etwas nicht gut festgeschraubt ist.
das sich die Karosse verzieht wenn der käfig verschraubt wird ist normal , sooo genau kann das einfach nicht zusammenpassen.
wichtig ist das die Verbindungen zum rahmen möglichst spannungsfrei verschraubt werden.
allso überall so lange scheiben oder platten beilegen bis alles möglichst genau passt.
die Abdeckplatten verbauen wir grundsätzlich immer mit.
der abschluss zur Karosse passt so besser und zusätzlich gewinnt man durch die platten noch mal ca. 3 mm .
wichtig ist das der innenbügel bei der B säule richtig eingebaut wird.
der sollte sooo genau wie möglich passen ,allso wirklich so lange platten beilegen bis oben und unten keine luft mehr ist.
passt das nicht und man zieht die Karosserie beim anziehen der schrauben zusammen dann passen erstens die Türspalte ( ansich ein scherz ) nicht mehr und das ganze dacht steht dann ständig unter Spannung.
das kann natürlich dann schon knarren .

seit neuestem legen die von SD sogar distanzplättchen für den innenbügel bei ( sind aber meist zu wenig ) , bis jetzt haben wir einfach dicke M12 karosseriescheiben dafür verwendet.

gruss ,michi

PS:
das mir der Regenrinne ist eindeutig auf ungenau gebogene rohre zurückzuführen.
wir haben gerade wieder einen käfig zum einbauen da und da passt der eine U bügel sooo was von gar nicht.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3187 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 31.05.2016 17:45:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

doppelt

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thomasz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kulmbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006
BeitragVerfasst am: 01.06.2016 06:32:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
wichtig ist das die Verbindungen zum rahmen möglichst spannungsfrei verschraubt werden.


Jepp, und genau da hab ich wohl auch das Problem. Die Kontur der Anschraubplatten vom Käfig stimmt nicht genau mit der der
Karosse überein. Soll heißen wenn ich die jeweils unteren Schrauben von C+D festziehe, zieht es auch die gesamte
Anschraubplatte 2mm ran. Und dann habe ich Verspannungen drin. Deshalb will ich mit dünnen Blechen die Luft
dazwischen rausnehmen.

Okay - B-Bügel. Der ist bei mir eh anders. Nicht durchs Dach verschraubt und auch innen ganz anders aufgebaut.
Serienmäßig würde der bei mir im Kopfbereich entlang laufen und ist deshalb geändert. Jetzt läuft der obere Teil
10cm witer hinten, ist nicht durchs Dach verschraubt, stützt sich dafür links und rechts mit Streben an der C-Säule
ab (an den Verschraubungen Gurtumlekungen). Auch unten ist das anders, so dass die Gurtrollen an den original
Punkten wieder verschraubt werden. Eben alles mit TÜV. ;)

Seitdem ich die Blinddeckel bei C und D mit drin habe ist das Anklopfen an der Regenrinne schonmal weg.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bayernlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Karlskron
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.06.2016 07:52:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Thema habe ich schon früher einmal aufgegriffen ,

Es wäre viel besser statt dieser Innen oder Außenliegenden Käfige die Probleme zu beheben , das geht auch

In dem man den Scheibenrahmen zb aus einer CFK Sandwich Struktur herstellt ,
ihn vernünftig mit dem Bulkhead verbindet und dann die B Säule ebenfalls verstärkt im Bereich der Seitenteile .

Dazu 3 Flache CFK Sandwich streben unter den Dachhimmel und eine Querstrebe zwischen den beiden B Säulen und alles ist Sicher & ich habe keine 200KG aufs -Ins Auto gepackt und habe Platz.

Das alles wäre für ca 3000€ zu machen , Interesse war immer da , ich frag mich warum das niemand mal zu ende Denkt und Umsetzt . Nee, oder?

_________________
Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thomasz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kulmbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006
BeitragVerfasst am: 01.06.2016 08:06:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Marcel,

Zitat:
ich frag mich warum das niemand mal zu ende Denkt und Umsetzt .


Machs halt.... ;)

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bayernlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Karlskron
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 01.06.2016 10:33:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

thomasz hat folgendes geschrieben:
Hi Marcel,

Zitat:
ich frag mich warum das niemand mal zu ende Denkt und Umsetzt .


Machs halt.... ;)

Gruß
Thomas


Wenn sich Leute finden würden die an so etwas EHRLICHES Interesse haben , kenne ich vlt jemand der sich bereit erklären würde es zu entwickeln / bauen

_________________
Das Leben ist zu Kurz ich habe nur das eine
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3187 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 01.06.2016 12:49:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

was auch immer du verwenden willst um den scheibenrahmen damit zu verstärken/den dadurch zu ersetzten.
es wird nicht halten .........

das bulkhead ist einfach nicht massiv genug um daran gross etwas anzuschrauben das dann das rohr an der A säule ersetzten würde.
bei der B säule schaut die Sache ein bisserl besser aus ,da wäre schon platz um eine art "" schuh"" zu bauen den man dann innen über die B säule steckt und diese dadurch verstärkt.

sicher würde sich die Sache mit irgend einem weltraumalu oder sonst einen Kunststoff machen lassen nur wären die entwicklungskosten sicher zu hoch.

aussenkäfige aus stahl gibt es seit X jahren und die haben sich tausendfach bewährt.
WENN eine innenlösung aus welchen material auch immer um sinnvolles Geld machbar wäre DANN hätte sich schon ein findiger kunststofftechniker gefunden und hätte es gebaut.

jetzt wo es den Defender nicht mal mehr neu zu kaufen gibt ist es sowieso sinnlos , so eine Investition bekommst du nie wieder rein.

bau mal lieber weiter deine aluteile , das macht sinn und läst sich verkaufen.

gruss ,michi

PS: die anschlüsse aus alu für die TD5 tankpumpe sind eine echt feine Sache.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 02.06.2016 00:56:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abend Zusammen,




meint ihr etwa einen solchen innenliegenden "unsichtbaren" Käfig.

Er verstärkt sogar noch das Dach Grins


http://www.re-suspension.com/shop.htm


Ganz unten ;)

Ps: B-Säule für den 90er und C-Säule für den 110 sind wir gerade am ingenieren


Beste Grüße

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15, 16  Weiter =>
Seite 14 von 16 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.353  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen