Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
defender überrollkäfig JA oder NEIN

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.10.2015 18:09:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

definitiv
PRO KÄFIG!


denn ohne wäre ich nach den sieben Überschlägen am Samstag nicht mehr selber ausgestiegen.



Vertrau mir

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3184 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 15.10.2015 18:22:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus
Fuuuuuck traurig

Mit dem 130er ????

Gruß , michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 15.10.2015 19:26:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nöö,

mit dem grünen Devil.

>>klick<<

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicobecker
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2011
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 15.10.2015 20:06:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warst du auf der pom
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3184 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 15.10.2015 20:12:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Das heisst der grüne devil ist Schrott ?

Wäre schade aber bei 7 rollen auch egal solange keine etwas passiert ist.
Gruß , michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.10.2015 06:13:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nöö,
Kotflügel, Fahrertür, Seitenteile und Käfig sind schon wieder gerichtet.
Motorhaube, Kühlerzarge, Beifahrertür und hi. Achsrohr werden getauscht.

Dank Käfig (innen und außen) ist relativ wenig passiert.


Grins

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.10.2015 06:13:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicobecker hat folgendes geschrieben:
Warst du auf der pom


YES

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
eds_s_h
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Northeim
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Defender 110 TD5
2. Simson S51 85ccm
3. Simson Schwalbe 70ccm
BeitragVerfasst am: 16.10.2015 20:07:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BU80 hat folgendes geschrieben:
nöö,
Kotflügel, Fahrertür, Seitenteile und Käfig sind schon wieder gerichtet.
Motorhaube, Kühlerzarge, Beifahrertür und hi. Achsrohr werden getauscht.

Dank Käfig (innen und außen) ist relativ wenig passiert.


Grins


Welcher Käfig ist da verbaut ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BU80
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: im großen freien
Status: Offline


Fahrzeuge
1. LR D130 TD5 '06 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. LR SIII 109 V8 '81 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. LR SIIa 88 '65 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 16.10.2015 22:39:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke



Protection&Performance Vertrau mir

_________________
b.130 - buchstaBIERer, LieferwagenKommandant, DIRT DEVIL & jetzt auch noch crazy gay



ich bin fan von http://www.fwd-ebner.de/

__________________________________________
loud tires save lives !!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thomasz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kulmbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006
BeitragVerfasst am: 13.05.2016 20:31:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naabend!

Habe den SD nun schon einige Zeit drauf. Ist das normal, dass der an der Regenrinne (C+D-Säule) so dicht vorbei geht, dass er da sogar manchmal "anklopft"?

Was auch etwas nervt ist das Knirschen und Knarzen bei den "Durchstichen" in den Innenraum.
Hat das wer schon gelöst?

Gruß
Thomas

_________________
INTO THE JUNGLE

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3184 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 14.05.2016 08:30:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus

Jeder Landy ist anders schief und jeder SD käfig ebenso.
Meist steht der Käfig vorne links und bei der B säule an der regenrinne an.
Die Rohre sind wohl nicht gaaaaanz genau gebogen.
Das ganze läßt sich aber ganz gut ausrichten indem man den Käfig beim verschrauben nach rechts Vorspannenund dann erst alles festziehen.

Gruss, michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
thomasz
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Wohnort: Kulmbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006
BeitragVerfasst am: 14.05.2016 08:34:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus Michi,

was meinst mit "nach Rechts vorspannen"?
Kannst das mal genauer erklären?

Ich bilde mir nämlich ein, dass das Anfangs nicht war,
erst als ich die Befestigungsschrauben nach und nach löste um
ein Knarzen zu suchen.

Gruß
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Marci
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: wo die Sonne Schatten wirft
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110er TD5
2. BROOKS Laufschuhe
3. Meindl Bergschuhe
BeitragVerfasst am: 26.05.2016 20:42:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Käfig, ja eindeutig.

https://mopo24.de/nachrichten/unfall-a17-auto-ueberschlagen-anhaenger-dohna-68979

_________________
*(73,33 % sind mindestens 75 %) :-)*
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3184 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 26.05.2016 21:44:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

thomasz hat folgendes geschrieben:
Servus Michi,

was meinst mit "nach Rechts vorspannen"?
Kannst das mal genauer erklären?

Ich bilde mir nämlich ein, dass das Anfangs nicht war,
erst als ich die Befestigungsschrauben nach und nach löste um
ein Knarzen zu suchen.

Gruß
Thomas


Servus !!

sorry wegen der späten antwort.

fast alle käfige die ich montiert habe sind erst mal links oder rechts ( meist links ) fast oder ganz an der ""Regenrinne"" angestanden.

ich montiere erst mal alle teile und ziehe die schrauben nur leicht an.
dann ziehe ich den käfig mittels LKW ratschengurt in die gewünschte Richtung und DANN ziehe ich alle schrauben fest.
der grund warum die käfige meist nicht ganz genau passen wird wohl mit geringfügig ungleichen biegeradien der rohre zu tun haben.
die punkte an denen der käfig mit der Karosse verschraubt sind lassen sich kaum in der höhe verändern ,da kann der fehler allso nicht wirklich liegen.

mit dem "" vorspannen "" bekommt man das Problem aber sehr gut in den griff.
beim ersten gröberen kontakt der dachrohre mit zb. einem baum verbiegt sich aber natürlich wieder alles , mal in die eine mal in die andere Richtung.
um die Sache WIRKLICH haltbar zu machen müsste man alle Verbindungen des käfig durchschweissen.
die Verschraubungen sind leider der grosse Schwachpunkt der ganzen Sache.

gruss ,michi

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3184 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 26.05.2016 21:49:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Marci hat folgendes geschrieben:
Käfig, ja eindeutig.

https://mopo24.de/nachrichten/unfall-a17-auto-ueberschlagen-anhaenger-dohna-68979



Servus !!



das man so einen Crash überlebt ist fast nicht zu glauben ,das dach ist ja bis auf höhe der spritzwand runtergedrückt.
raum zu überleben bleibt da NULL.
immer wieder erschreckend zu sehen.

besonders tragisch ist in diesem fall das das Fahrzeug das am hänger stand und der den Unfall höchswahrscheinlich verursacht hat einen käfig hatte.

gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14, 15, 16  Weiter =>
Seite 13 von 16 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.143  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen