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defender überrollkäfig JA oder NEIN

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der präsident
Karpatenfuchs
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...und hat diesen Thread vor 3165 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 30.07.2015 16:04:16    Titel: defender überrollkäfig JA oder NEIN
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ohne worte :










ein kleiner Denkanstoß für alle die noch keinen überrollkäfig auf/an ihrem Defender haben.

gruss ,michi

PS: das Auto ist NICHT 20 meter von einer brücke gestürzt oder wurde bei einem bewerb über eine Felswand ""gestossen"".
es ist ganz schlicht und einfach auf der Autobahn ins schläudern gekommen und hat sich 2 mal überschlagen.

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volvo666
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1. volvo c303
BeitragVerfasst am: 30.07.2015 17:36:48    Titel: Bügel
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Nur Gut das die Sitze auch nix taugen ;-) Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 30.07.2015 17:41:14    Titel: Re: Bügel
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volvo666 hat folgendes geschrieben:
Nur Gut das die Sitze auch nix taugen ;-) Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling


ich denke nicht das ein C303 dach mehr aushält.

hoffentlich musst du das nie ausprobieren.

gruss ,michi

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corfuchris
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BeitragVerfasst am: 31.07.2015 02:32:08    Titel: Re: defender überrollkäfig JA oder NEIN
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der präsident hat folgendes geschrieben:
ohne worte :

....es ist ganz schlicht und einfach auf der Autobahn ins schläudern gekommen und hat sich 2 mal überschlagen.


Hmmmm, und bestimmt bloss 90 km/h "schnell" ...


Meine serie 3, sexzylinder, fuhr auf der geraden 110 km/h, aber ich denke nicht das dies mich ins Schleudern haette bringen koennen.

Sind halt keine Raser-Autos. Unsicher

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Forcierer
Der Schläfer
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BeitragVerfasst am: 31.07.2015 09:12:56    Titel:
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aus dem Grund habe ich auch beim Reise-Defender ausreichend Verstärkungen eingebaut. Ich hab leider auch schon genug zusammen gefaltete Defender gesehen. Einer ist nur in Zeitlupe aufs Dach gerollt und das Dach war bis zum Lenkrad eingedrückt.

Zum Vergleich mal ein G der sich wegen zu hohem Speed einmal komplett überschlagen hat (das ist die beschädigte Seite, die andere hat gar nix):


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der präsident
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BeitragVerfasst am: 31.07.2015 09:55:17    Titel: Re: defender überrollkäfig JA oder NEIN
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corfuchris hat folgendes geschrieben:
der präsident hat folgendes geschrieben:
ohne worte :

....es ist ganz schlicht und einfach auf der Autobahn ins schläudern gekommen und hat sich 2 mal überschlagen.


Hmmmm, und bestimmt bloss 90 km/h "schnell" ...


Meine serie 3, sexzylinder, fuhr auf der geraden 110 km/h, aber ich denke nicht das dies mich ins Schleudern haette bringen koennen.

Sind halt keine Raser-Autos. Unsicher


Servus

Der "" raser" war ein mann mit ūber 70 Jahren und das Rasen waren 100 km/h.
Vermutlich durch eine Unachtsamkeit ist er zu weit rechts gefahren und hat die betont leitschinesischen gestreift. Die hat das Auto dann in die Luft katapultiert.
die folgen sieht man .
kann JEDEM von uns passieren.

Gruß. Michi

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.07.2015 10:29:02    Titel:
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Moins

Ein Einsatzfahrzeug der (Bergwacht oder was?) wird von einem 70-jährigen gelenkt?

Was auch immer, nach einem mehrfachen Überschlag mit Initialgeschwindigkeit 100 km/h sieht KEIN Fahrzeug dieser Klasse mehr wirklich schön aus.
Der Defender ist allerdings bemerkenswert schlimm verformt. Aber wenn ein Fahrzeughersteller schon "British Elend" heisst (bzw. hiess) ... nicht ohne Grund ist endlich die Zulassung dieser rollenden Särge endgültig abgelaufen.
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 31.07.2015 10:55:02    Titel:
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Servus

Land Rover hieß immer Land Rover.
Der Name des mutterkonzerns hat sich allerdings ein paar mal geändert . Das stimmt.

Das produktionsende hat auch nur ganz am Rande mit dem nicht Vorhandensein eins genügenden ūberrollschutzes zu tun.
da haben viele Faktoren eine Rolle gespielt.
der ūberrollschutz läßt sich ja wie wir wissen relativ leicht um ca. 500% verbessern.

Gruß . Michi

Dürfen åltere Personen in D keine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben wozu das linken eines Kraftfahrzeuge gehört das NICHT im Einsatz War ?

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BeitragVerfasst am: 31.07.2015 11:42:05    Titel:
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der präsident hat folgendes geschrieben:
Servus

Land Rover hieß immer Land Rover.
Der Name des mutterkonzerns hat sich allerdings ein paar mal geändert . Das stimmt.

Das produktionsende hat auch nur ganz am Rande mit dem nicht Vorhandensein eins genügenden ūberrollschutzes zu tun.
da haben viele Faktoren eine Rolle gespielt.
der ūberrollschutz läßt sich ja wie wir wissen relativ leicht um ca. 500% verbessern.

Gruß . Michi

Dürfen åltere Personen in D keine ehrenamtliche Tätigkeit ausüben wozu das linken eines Kraftfahrzeuge gehört das NICHT im Einsatz War ?


Richtig. Und ursprünglich war es British Leyland -- oder eben British Elend.

Die Nichterfüllung diverser -unter anderem auch Sicherheits- Standards ist der Grund dafür, dass dieses Model nun endgültig nicht mehr in EU zugelassen werden darf.

Auch die Haltbarkeit und vieles andere - eigentlich sollte ein Auto, was als solches verkauft wird, ja konstruktiv gesehen fertig sein. Aber vielleicht wird ja auch in Zukunft ein grosser Software-Konzern Autos verkaufen, da würde der Defender gut ins Programm passen.

Dürfen? Dürfen darf man alles, was nicht verboten ist.
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der präsident
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BeitragVerfasst am: 31.07.2015 13:04:02    Titel:
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Servus

Genau .....

Er darf [ durfte] es lenken.
warum also die komische frage ??
der mann hatte ūber 50 Jahre Erfahrung im lenken von teils sehr grossen und schwår en allradfahrzeugen.
feher kann aber leider jeder machen und das hat ihm das Leben gekostet.
ihm allein auf Grund seines alter eine etwaige fahruntūchtigkeit zu unterstellen halte ich für etwas taktlos .

Gruß . Michi

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BeitragVerfasst am: 31.07.2015 14:14:33    Titel:
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Du scheinst den Fahrer ja zu kennen.

Dass der sein Leben gelassen hat tut mir leid - ganz besonders deswegen, weil er in einem anderen Fahrzeug vielleicht überlebt hätte.
Und ich verweise Dich auf Deine eigenen Worte:
Zitat:
" Vermutlich durch eine Unachtsamkeit ist er zu weit rechts gefahren und hat die betont leitschinesischen gestreift. Die hat das Auto dann in die Luft katapultiert.
die folgen sieht man .
kann JEDEM von uns passieren. "

bevor Du anderen irgendetwas unterstellst, was Du selbst angespielt hast.
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BeitragVerfasst am: 31.07.2015 15:19:48    Titel:
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bemerkenswert ist , dass der überollschutz die rundumleuchte gut geschützt hat.
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BeitragVerfasst am: 31.07.2015 17:08:09    Titel:
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
Du scheinst den Fahrer ja zu kennen.

Dass der sein Leben gelassen hat tut mir leid - ganz besonders deswegen, weil er in einem anderen Fahrzeug vielleicht überlebt hätte.
Und ich verweise Dich auf Deine eigenen Worte:
Zitat:
" Vermutlich durch eine Unachtsamkeit ist er zu weit rechts gefahren und hat die betont leitschinesischen gestreift. Die hat das Auto dann in die Luft katapultiert.
die folgen sieht man .
kann JEDEM von uns passieren. "

bevor Du anderen irgendetwas unterstellst, was Du selbst angespielt hast.



Servus !!

schlicky du bist echt ein depp .... Obskur Obskur

WO habe ich dem Fahrer unterstellt das er aufgrund seines ALTERS einen fehler gemacht hätte.
DAS er einen fehler gemacht hat ist ja unbestritten, der lkw Fahrer der hinter dem Auto gefahren ist hat ausgesagt das das Fahrzeug rechts die Leitschiene berührt hat und dann nach links abgeflogen ist.

DEINE frage war ja warum ein 70 jähriger ein rettungsfahrzeug lenkt ????

hast du jetzt verstanden was ich meine ????

deine frage war SO gestellt das man bei lesen den eindruck haben muss du traust einen älteren menschen nicht zu sicher ein Fahrzeug zu lenken.

gruss ,michi

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BeitragVerfasst am: 31.07.2015 17:25:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

quadfahrer hat folgendes geschrieben:
bemerkenswert ist , dass der überollschutz die rundumleuchte gut geschützt hat.


Servus !!


das dach ist mir auch ein einziges rätzel.
der dachträger selber liegt nur am Auto ,der drürfte sich schon beim ersten einschlag nach dem abflug ( links vorne am kottflügel) vom Auto gelöst haben und davongeflogen sein.
WIE es möglich ist das die linke rundumläuchte dann das ruschen an dach überlebt hat kann ich mir auch nicht erklähren.
das Auto ist zum schluss am dach rutschend in die Leitschiene gekracht und die ist dann bis zum fahrersitz ins Auto eigedrungen.

ob das dach eines zb. Mercedes G oder Nissan Patrol nach so einem abflug den Insassen genug platz zum überleben gelassen hätte ist eine andere frage , MEHR aushalten als ein Defender tun die aber sicher.

gruss ,michi

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Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
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1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 31.07.2015 19:39:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hammerhart und kein schönes Ende :-/

Gestern habe ich noch darüber mit einem Freund und Bundesheer Puch-G-fahrer über genau die Problematik diskutiert (da der entsprechende G eben auch keine richtige A-Säule hat).
Der A-Säule im J7-LandCruiser traue ich auch nur soweit, wie ich ein Klavier werfen kann (und da gibt es auch erschreckende Bilder).

Ob 70 oder nicht, so ein Unfall muss ja nicht zwangsweise selbstverschuldet sein, wenn ich einige Idioten auf den Autobahnen so ins Gedächtnis rufe.

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RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
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