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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 31.07.2015 21:35:15 Titel: |
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Servus,
mein Beileid erst einmal an die Angehörigen.
Das ist nicht schön anzuschauen wie der Defender nach dem Unfall ausschaut.Spielt evtl. hier auch der Aluaufbau wg. der stabilität eine Rolle ? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 31.07.2015 22:40:15 Titel: |
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der präsident hat folgendes geschrieben: | Schlicksurfer hat folgendes geschrieben: | Du scheinst den Fahrer ja zu kennen.
Dass der sein Leben gelassen hat tut mir leid - ganz besonders deswegen, weil er in einem anderen Fahrzeug vielleicht überlebt hätte.
Und ich verweise Dich auf Deine eigenen Worte:
Zitat: | " Vermutlich durch eine Unachtsamkeit ist er zu weit rechts gefahren und hat die betont leitschinesischen gestreift. Die hat das Auto dann in die Luft katapultiert.
die folgen sieht man .
kann JEDEM von uns passieren. " |
bevor Du anderen irgendetwas unterstellst, was Du selbst angespielt hast. |
Servus !!
schlicky du bist echt ein depp ....
WO habe ich dem Fahrer unterstellt das er aufgrund seines ALTERS einen fehler gemacht hätte.
DAS er einen fehler gemacht hat ist ja unbestritten, der lkw Fahrer der hinter dem Auto gefahren ist hat ausgesagt das das Fahrzeug rechts die Leitschiene berührt hat und dann nach links abgeflogen ist.
DEINE frage war ja warum ein 70 jähriger ein rettungsfahrzeug lenkt ????
hast du jetzt verstanden was ich meine ????
deine frage war SO gestellt das man bei lesen den eindruck haben muss du traust einen älteren menschen nicht zu sicher ein Fahrzeug zu lenken.
gruss ,michi |
Das von Dir ist ja ein echtes Kompliment.
Und das andere - da sind sich sogar die Wissenschaftler drüber einig dass ab einem gewissen Alter die Fahrtüchtigkeit nachlässt, aber bis zu Dir ist das wahrscheinlich (wie so vieles Andere) noch nicht vorgedrungen.
Aber egal wie es ist, es ist schade dass wegen eines konstruktiven Mangels wieder ein Mensch sein Leben verloren hat. Eigentlich sollte man diese Britenschüsseln verbieten.
@saw: andere Autohersteller können sichere Karosserien aus Alu herstellen. Nur British Elend nicht. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014
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Verfasst am: 31.07.2015 22:49:31 Titel: |
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Das ist wirklich schade. Mein Beileid.
Das die Defenderkarosse extrem weich ist, wusste ich ja. Aber dass bereits ein doppelter Überschlag auf ebener Straße für sowas reicht...
Zitat: | Eigentlich sollte man diese Britenschüsseln verbieten. |
Und Menschen wie dir das Schreiben. Das wird ja schon wieder regelrecht beleidigend für die menschliche Spezies was du hier so im Allgemeinen von dir gibst. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2015 Wohnort: Magog QC Canada Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 1995 RRC County LWB 2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner) 3. gepimpter Rasenmäher 190ccm 4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler) 5. Schneefräääse 6. Stromgenerator |
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Verfasst am: 31.07.2015 23:46:14 Titel: |
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Ich habe mich vor 20 Jahren mit meinem Subaru (1.8 Turbo, Coupé) ueberschlagen, mit max. 50 km/h, da war das Dach danach auch auf Lenkradhoehe.
Nicht nur Land Rover haben eine Dachlast von max. 75kg, oder so. | _________________
Mein Classic Range Rover blog |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.08.2015 00:36:29 Titel: |
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corfuchris hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich vor 20 Jahren mit meinem Subaru (1.8 Turbo, Coupé) ueberschlagen, mit max. 50 km/h, da war das Dach danach auch auf Lenkradhoehe.
Nicht nur Land Rover haben eine Dachlast von max. 75kg, oder so. |
Ich hab mich vor Jahrzehnten mit einem Fiat 600 überschlagen, bei ca. 60 - 70 km/h.
Das Dach war zwar ein wenig geknautscht, aber das Auto war noch fahrbar.
Was der für eine Dachlast hatte weiss ich nicht.
Btw - die J6er von Toyo haben 200 kg Dachlast, die J75/8/9 afaik auch.
@Ragdingens: einfach ignorieren. Mach ich ja mit Figuren wie Dir auch. Geht. | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2014
| Fahrzeuge 1. Yamaha XT 660 R |
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Verfasst am: 01.08.2015 07:19:37 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006 |
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Verfasst am: 01.08.2015 07:51:11 Titel: |
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Moin,
so, wenn ihr eure Schw.... verglichen habt, könnte man ja vielleicht mal wieder zum Thema kommen.
Wenn man sich mit 100 auf der Bahn 2x überschlägt, dürfte das Auto selbst mit Bügel arg
an Wert verlieren und das Dach deformiert sein. Egal was da für ein Label drauf ist.
Die Insassen sollten aber viel besser geschützt sein, und darum geht es hier ja glaube ich.
Interessant ist die Frage also schon. Ich bin da schon länger auch am Überlegen statt Dachträger einen Bügel zu verbauen.
Nur welche Überrollbügel/Käfige gibt es überhaupt?
Safety Device fällt mir da ein.
Was gibt noch?
Gruß
Thomas | |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 01.08.2015 09:09:16 Titel: |
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thomasz hat folgendes geschrieben: | Moin,
Nur welche Überrollbügel/Käfige gibt es überhaupt?
Safety Device fällt mir da ein.
Was gibt noch?
Gruß
Thomas |
Jetzt beginnt dann sicherlich wieder die diskussion darüber ob die verschraubten käfige (SD, etc.) eher vogelkäfige sind die nix aushalten oder einen vernünftigen schutz bieten!? | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006 |
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Verfasst am: 01.08.2015 09:46:12 Titel: |
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Hi,
Zitat: | Jetzt beginnt dann sicherlich wieder die diskussion darüber ob die verschraubten käfige (SD, etc.) eher vogelkäfige sind die nix aushalten oder einen vernünftigen schutz bieten!? Obskur |
Hmm - da hat er recht.
Der Einsatzzweck muss natülrich schon geklärt sein.
Ich für meinen Fall gehe in Richtung Privat/Hobby/Urlaub - nix Wettbewerb - da würde ich sowieso nur einen
geschweißten Vollkäfig haben wollen, der ist aber nicht alltagstauglich, das kenn ich zu genüge.
Gruß
Thomas | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 01.08.2015 09:52:14 Titel: |
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Tonito hat folgendes geschrieben: | Hammerhart und kein schönes Ende :-/
Gestern habe ich noch darüber mit einem Freund und Bundesheer Puch-G-fahrer über genau die Problematik diskutiert (da der entsprechende G eben auch keine richtige A-Säule hat).
Der A-Säule im J7-LandCruiser traue ich auch nur soweit, wie ich ein Klavier werfen kann (und da gibt es auch erschreckende Bilder).
Ob 70 oder nicht, so ein Unfall muss ja nicht zwangsweise selbstverschuldet sein, wenn ich einige Idioten auf den Autobahnen so ins Gedächtnis rufe. |
Moins
Das Ding mit der A-Säule scheint bei allen Autos dieser Art aus der Epoche ein Problem zu sein, wie mir gerade auffällt.
Dass das beim G auch ein Problem ist (oder war?), wusste ich noch nicht, aber bei Nissan war es definitiv eines (Baureihe 160/260, die Neueren weiss ich nicht), bei Toyota ebenso (J6, J7) und beim Pajero I (L040) auch.
Dafür war der Rest ok, zumindest bei den Japsen.
Die Sache mit dem Käfig - für mich ein No Go in einem Fahrzeug, welches im normalen Strassenverkehr bewegt wird. Man kann sein Sicherheitsbedürfnis auch übertreiben, das führt dann dazu dass man nur noch in einer gut gepolsterten Gummizelle aus dem Haus darf (und da sind wir heute auf dem besten Weg dazu).
Erstens kann es nicht sein (obwohl der britische Rollsarg zeigt dass es real so ist), dass Autohersteller sich komplett aus ihrer Verantwortung stehlen und der Nutzer die Fehlkonstruktionen i.O. bringt (MS-Prinzip) wie im IT-Bereich, und zweitens kann man Unfälle NIE ausschliessen.
So what?
No risk, no fun ... | |
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benachbarter Haubenpopper
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5 2. Discovery 3 3. Audi A3 2.0TDI quattro 4. Audi A4 2.0TDI Allroad 5. ZAR57 |
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Verfasst am: 01.08.2015 10:12:35 Titel: |
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Welches cabrio war das gleich wieder welches bei ner rolle komplett plattgedrückt war!?
Ich denke da gibts wohl genügend fälle wo im falle des falles bisserl zusätzliches material nicht geschadet hätte!
Beim defender von nem rollenden sarg zu sprechen halte ich eher für dummes gequatsche!!
Der aufbau ist bestimmt nicht der stabilste, aber zugelassen! Und was spricht dagegen wenn ich mit ein paar tausend euro meine sicherheit deutlich erhöhen kann!?
Auf "no risk, no fun" kann ich in dem bereich gerne verzichten! | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 3196 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 01.08.2015 10:15:38 Titel: |
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Servus
Es gibt ein paar Herstellers von kåfigen für den defender. Sind im Prinzip aber alle gleich.
beim 110 HT gebe es noch die minimallösung eines bügeln nur bei B Säule.
Einen echten schutz bietet aber sich nur der 8 Punkt kåfigen.
Gruß. Michi | _________________
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2010 Wohnort: Kulmbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 110 TD5 MY2006 |
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Verfasst am: 01.08.2015 10:35:39 Titel: |
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Tach!
Zitat: | Es gibt ein paar Herstellers |
Erzähl mal.
Gruß
Thomas | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 01.08.2015 10:46:55 Titel: |
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Ein Defender rollt wenn er leer ist oder wenig beladen eigentlich immer über den Scheibenrahmen ab.
Der Überrollbügel an der B-Säule hilft da auf jeden Fall schonmal erheblich.
An der A-Säule gibt es leider keine vernünftige innenliegende Lösung ohne das Armaturenbrett oder die Türverkleidungen auszuschneiden. Der Safety-Devices Außen-Innenkäfig den der Michi standardmäßig verbaut bringt allerdings schon eine ganz erhebliche Verbesserung der Sicherheit, auch wenn er konstruktiv bedingt ohne Diagonalen auskommen muß.
Und im Endeffekt ist er preisgünstig, weil die Montagekosten nicht den Rahmen sprengen.
Nebenbei bietet er noch eine solide Basis für einen Dachträger. Die Trägerfüße nur in der Regenrinne kann das Aludach nämlich überhaupt nicht leiden und wird bei Überlastung gerne an den Nähten undicht.
Klar kann man richtig tolle Sachen bei Heigo oder Matter oder CarDiff bauen lassen, dafür zerlegt man dann aber mehr oder weniger den kompletten Innenraum und baut das Dach ab, damit der Käfig später so nah wie es geht an der Karosserie anliegt. Dann werden sich die Lohnkosten ganz sicher mindestens verdoppeln bis verdreifachen. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 01.08.2015 11:17:43 Titel: |
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Bei dem Unfall dürft ihr nicht vergessen, dass der arme Man das Pech hatte mit der A-Säule in/auf die Leitplanke einzuschlagen. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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