Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Der Ende eines Unimog Motors

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 29.07.2015 09:41:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

läuft da nicht ganz ordentlich Öl aus beim abschrauben des Filters ?.

Gruß michi


Mercedes hat Ölfilter, da schraubst oben nen Deckel ab , und nimmst den Filtereinsatz raus.
Mit etwas Geschick geht nicht ein Tropfen daneben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3169 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 29.07.2015 10:13:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,


nein da läuft nicht viel raus wenn ich das Filtergehäuse senkrecht halte. Ich denke es ist einfacher etwas geduckt vor dem Mog es zu erledigen ( der Sand ist ja auch dort unten) als die Haube zu öffnen ( 4-Kantschlüssel) , diese festzuhalten sich zu bücken usw. . Wie gesagt das dauert eine Minute und man wird auch nicht gesehen

Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 29.07.2015 11:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!
ok ,es ist allso mal rein technisch möglich und geht fix.

gibt es leute die SOOOO abgebrüht sind um das aber wirklich zu machen ??

in der nacht durchs camp schleichen und sich unter den mog legen ???
und das bei 2 oder 3 Autos ???

man stelle sich vor der wird dabei erwischt ................
ich bin ein friedliebender mensch aber die meisten würde dem wohl ordendlich die fresse polieren.

es schaut fast so aus als wäre es so aber wieeee krank muss man sein um das zu machen ??

es geht ja bei der Breslau auch um nix , das ist ja nicht die F1 oder so.
da kann ich mir so etwas vielleicht noch vorstellen.

der betreffende müsste auch über Fachwissen verfügen , Otto Normalverbraucher ( zb. ein irrer Umweltschützer ) würde den sand wohl oben in den öleifüllstutzen kippen.
den dreck IN den Ölfilter zu geben ist schon sehr ausgefuxt.


gruss , michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruedi1952
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Dassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 29.07.2015 21:33:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mir schon betreibe Sport seit 1974 und auch «Ê˜5 Trail gefahren. Das waren noch andere Zeiten man hat seinen Krempel morgens hingeworfen, Auto erleichtert, alles was Gewicht war raus. Abends lag das Zeug noch an der gleichen Stelle nichts fehlte.
Das gleiche in meiner anderen Sportart, heute mache ich das nicht mehr. Es wird geklaut der Zusammenhalt wie es früher unter Sportlern(Gleichgesinnten war gibt es kaum noch.
Der Egoismus ist in unserer Gesellschaft inzwischen sehr stark verbreitet und die Hilfsbereitschaft stark abgenommen zu früher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Syncronaut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ
2. Skoda Fabia
3. Mercedes S210
BeitragVerfasst am: 30.07.2015 12:08:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Solch eine Sabbotage wird man selbst mit Wachpersonal im Fahrerlager nicht verhindern können. Wenn emand sowas machen will wird er auch einen Weg dazu finden.
Daher halte ich es für wichtig das Motiv zu ergründen. Offensichtlich ist da ja jemand bereit ein hohes Risiko einzugehen und das macht man ja nur wenn man auch ein starkes Motiv hat. Wenn man wüsste was der Hintergrund ist gäbe es vielleicht Wege einen potenziellen Missstand zu beseitigen um solche Vorfälle zukünftig zu vermeiden.
Man muss nur aktiv Raum für annonyme Kritik schaffen und wird mit Sicherheit neue Blickwinkel aufgezeigt bekommen.

_________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 31.07.2015 08:44:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nein
so jemand muss man auf frischer Tat fassen
ihm die Zähne einschlagen
und zur allgemeinen Abschreckung bei der Fahrerbesprechung öffentlich auspeitschen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Aynchel
Was sagt der?
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. motorrad KTM EXC
BeitragVerfasst am: 31.07.2015 08:45:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Mog9
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Schortens
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 31.07.2015 08:53:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aynchel hat folgendes geschrieben:
nein
so jemand muss man auf frischer Tat fassen
ihm die Zähne einschlagen
und zur allgemeinen Abschreckung bei der Fahrerbesprechung öffentlich auspeitschen


Bist du schon bei der ISIS oder willst du dich noch dort bewerben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 31.07.2015 13:33:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wieso? Er hat doch recht! ;-)
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 31.07.2015 13:47:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alternativ könnte man ihn mit Sand füllen...

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Syncronaut
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: Hamburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki SJ
2. Skoda Fabia
3. Mercedes S210
BeitragVerfasst am: 31.07.2015 14:25:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
alternativ könnte man ihn mit Sand füllen...


Vielleicht waren es ja auch mehrere! Wer nicht völlig lebensmüde ist würde doch bei so einer Akttion jemanden Schmiere stehen lassen oder?

_________________
Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 31.07.2015 14:32:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Syncronaut hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
alternativ könnte man ihn mit Sand füllen...


Vielleicht waren es ja auch mehrere! Wer nicht völlig lebensmüde ist würde doch bei so einer Akttion jemanden Schmiere stehen lassen oder?


gibt ja genug Sand

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 02.08.2015 13:06:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!

jungs ....jetzt kommt mal wieder auf den boden zurück Obskur Obskur Obskur Obskur Obskur

weder schlägt man jemandem die zähne ein noch füllt man in mit ""sand"".

es gibt mometan leider eh schon genug idioten die im netz mit aufrufen zur gewalt um sich werfen.

HIER sollten wir uns das bitte ECHT spahren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


gruss ,michi

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
micha100
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3169 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Unimog
2. Trail Proto
3. einige Oldtimer
BeitragVerfasst am: 06.08.2015 20:53:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

heute kamen die Botschaften vom Motorenbauer und vom Turbolader Spezi.

Der Motorenbauer hat alles zerlegt und festgestellt, dass er nur den nackten Block und Kopf verwenden kann. Die Buchsen müssen ausgebohrt und neu eingepresst werden. Da ich die Forderung habe, eine Drehzahlfestigkeit 3400rpm zu bekommen und auf dem Prüfstand standfeste 350 DIN PS zu realisieren, werden auch leichtere Pleulstangen , spezielle Kolben und eine geschmiedete Kurbelwelle verbaut. Nockenwelle, ESP usw. bleibt sein Geheimnis .

6-8 Wochen soll es dauern dann ist der Motor auf der Bremse, wir werden beim Prüfstandlauf und der Leistungsmessung dabei sein. YES

Der Turbo Spezi hat, ohne etwas von dem Sand zu wissen, einen Lagerschaden durch mit Sand verstopfte Öldüsen diagnostiziert. Der Lader ist Schrott und liegt schon im Altmetall.

Und wenn alles fertig ist wird es um diesen Mog einen Sicherheitsbereich geben . Betreten verboten, genauer anschauen nur unter Begleitung . Gäste im Camp sind immer gern gesehen aber nicht in der Nähe der Fahrzeuge.

Der oder die, die diese Sache zu verantworten haben, könnten wieder zuschlagen, das werden wir verhindern und nun ratet mal wie.( nicht so Tröst und auch nichtso Wut )

Viele Grüsse


Micha
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.08.2015 00:03:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie gut ich Dich verstehen kann ...

Ähnliche Sachen gab es im Motorsport schon immer wieder mal, nur die Dimensionen waren andere.
Da halfen dann nur wachsame Augen und Ohren vor allem in den Ruhezeiten und entschlossene, aber geräuschlose Reaktionen bei Vorkommnissen.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye Breslau: Deutschland-Polen und Balkan Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.161  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen