Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Y60 als 4.2 Benziner und TI Modell gekauft - suche WHB

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henrik K.
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 3657 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Patrol Y60 Langversion, Zettelmeyer Z1 Bj 1942, Motorräder
BeitragVerfasst am: 24.07.2015 15:34:21    Titel: Y60 als 4.2 Benziner und TI Modell gekauft - suche WHB
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich arbeite gerade als KFZ - Meister in Australien und habe mir wieder einen Patrol gekauft. Es ist ein Y60, Langversion mit 4.2 Liter Benziner (und LPG), TI Modell und Automatik mit Overdrive.

Rost ist hier weniger ein Thema, wobei mein Patrol auch ein paar kleinere Stellen hat. Dennoch für kleines Geld der beste Patrol von rund 30, die ich mir angesehen habe.

Die Vorbesitzer haben an der Elektrik wild gefrickelt, überall hängen Kabel mit fauligen Crimpverbindern raus. Am Sonntag werde ich alles, was nicht original Nissan ist, rausschneiden und die Gasanlage sauber neu verkabeln und einstellen.

Jetzt die große Bitte: Hat jemand das Werkstatthandbuch vom Y60 als 4.2 Benziner als PDF? Insbesondere Motor und Automatikgetriebe ist für mich momentan sehr wichtig. Englisch / Deutsch spielt keine Rolle. Gerne gegen vorherige Bezahlung.

Bilder lade ich umgehend hoch :)

Grüsse
Henrik
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ighor
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 25.07.2015 20:59:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Anleitung habe ich nicht, wollte reiner Interesse mal fragen, aus welchen Gründen wurde der Patrol in Deutschland nie als Benziner angeboten? Weiß das einer?
Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 25.07.2015 22:42:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel schlimmer finde ich persönlich das es dener Diesel bei uns nicht gab traurig
Deutschladn ist halt seit jeher ein Dieselland wenns um Arbeitsmaschinen geht Vertrau mir

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Ighor
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 26.07.2015 10:25:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das natürlich auch, einige Dinge muss man glaube ich nicht verstehen Nee, oder?
ThorstenD
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

BeitragVerfasst am: 26.07.2015 12:50:55    Titel: Re: Y60 als 4.2 Benziner und TI Modell gekauft - suche WHB
 Antworten mit Zitat  

Henrik K. hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich arbeite gerade als KFZ - Meister in Australien und habe mir wieder einen Patrol gekauft. Es ist ein Y60, Langversion mit 4.2 Liter Benziner (und LPG), TI Modell und Automatik mit Overdrive.

Rost ist hier weniger ein Thema, wobei mein Patrol auch ein paar kleinere Stellen hat. Dennoch für kleines Geld der beste Patrol von rund 30, die ich mir angesehen habe.

Die Vorbesitzer haben an der Elektrik wild gefrickelt, überall hängen Kabel mit fauligen Crimpverbindern raus. Am Sonntag werde ich alles, was nicht original Nissan ist, rausschneiden und die Gasanlage sauber neu verkabeln und einstellen.

Jetzt die große Bitte: Hat jemand das Werkstatthandbuch vom Y60 als 4.2 Benziner als PDF? Insbesondere Motor und Automatikgetriebe ist für mich momentan sehr wichtig. Englisch / Deutsch spielt keine Rolle. Gerne gegen vorherige Bezahlung.

Bilder lade ich umgehend hoch :)

Grüsse
Henrik

Ich könnt lediglich mit dem originalen Nissan WHB in Papierform dienen. Dafür aber in nagelneu und die Original Australische Version.

...irgendwas is´ ja immer!

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.07.2015 13:06:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi
bestell dir sowas http://www.ebay.com.au/itm/Nissan-Patrol-GQ-Ford-Maverick-DA-1988-1997-Haynes-Workshop-Manual-Service-/400949589438?pt=LH_Defaul... [Link automatisch gekürzt]
reicht meiner Erfahrung nach für die meisten Sachen völlig aus und kostet n Bruchteil von Original Nissan Büchern.
Konzentrier dich mehr auf die Australischen Foren da bist mit deinem Auto besser aufgehoben. Und am besten trete nem lokalem 4wd club bei. Die "helfen dir hier unten gerne auf die Beine", und machen oft super touren. 4 Wheel driving als Hobby erleichtert das Anschluss finden hier ungemein Supi und so siehst du sachen die du alleine nie so schnell finden würdest. Ausser du lebst schon 20 Jahre hier.
Gefühlte 80% meiner Arbeitskollegen haben nen Geländewagen daheim und wir machen auch öfters "Firmenausflüge". YES
Wo in Oz bist du denn?

Und reiss das LPG System aus der Karre. Die grossen Nissan Benziner sind alle nicht gasfest! Gerade die 42er knacken auf Gas massenweise Zylinderköpfe. Schlimmer als jeder Rd28 und Zd30. Die 48er verbrennen Ventile, Katalysatoren, Lambdasonden die Krümmer reissen und und und... Benzintanks gibts massenweise rostfrei auf den Schrottplätzen hier, meiner hat 100 Dollar gekostet mit Schutzblech.
patrol90
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014

BeitragVerfasst am: 26.07.2015 13:09:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Henrik,

schau mal in dem Thread:
http://www.patrol4x4.com/forum/nissan-patrol-gq-y60-ford-maverick-11/gq-workshop-manual-download-66214/

Denke das ist das was du suchst?

Grüße
Ingo
Henrik K.
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 27.07.2015 07:18:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

danke fuer die Rueckmeldungen und links! Jedoch suche ich insbesondere den Schaltplan fuer die Motorsteuerung, da ich 4.2er mit elektronischer Einspritzung habe. Im WHB ist jedoch nur der Vergasermotor beschrieben.

Die Suche geht weiter....
Henrik
Henrik K.
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 05.08.2015 14:28:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

hier im Anhang noch ein paar Fotos. Am Sonntag sind ein paar größere Arbeiten fällig. Schieße dann wieder ein paar Fotos.

Werkstatthandbuch habe ich mittlerweile bekommen können YES

Gruss,
Henrik

Paulek1991
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015

Fahrzeuge
1. Nissan patrol tb 42 lpg landrover discovery 2 4.0 v8
BeitragVerfasst am: 08.09.2015 21:22:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte den selben nur mit vergaser. Hab damit australien umrundet mit lpg und 200 l tank. Der motor ist echt geil doch das mit dem lpg ist so ne sache' hatte zwar keine probleme damit doch find das mal im outback' viele grüsse aus coffs harbour
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.287  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen