Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3657 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Patrol Y60 Langversion, Zettelmeyer Z1 Bj 1942, Motorräder |
|
Verfasst am: 24.07.2015 15:34:21 Titel: Y60 als 4.2 Benziner und TI Modell gekauft - suche WHB |
|
|
Hallo,
ich arbeite gerade als KFZ - Meister in Australien und habe mir wieder einen gekauft. Es ist ein , Langversion mit 4.2 Liter Benziner (und LPG), TI Modell und Automatik mit Overdrive.
Rost ist hier weniger ein Thema, wobei mein auch ein paar kleinere Stellen hat. Dennoch für kleines Geld der beste von rund 30, die ich mir angesehen habe.
Die Vorbesitzer haben an der Elektrik wild gefrickelt, überall hängen Kabel mit fauligen Crimpverbindern raus. Am Sonntag werde ich alles, was nicht original Nissan ist, rausschneiden und die Gasanlage sauber neu verkabeln und einstellen.
Jetzt die große Bitte: Hat jemand das Werkstatthandbuch vom als 4.2 Benziner als PDF? Insbesondere Motor und Automatikgetriebe ist für mich momentan sehr wichtig. Englisch / Deutsch spielt keine Rolle. Gerne gegen vorherige Bezahlung.
Bilder lade ich umgehend hoch :)
Grüsse
Henrik | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Hürth Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 25.07.2015 20:59:48 Titel: |
|
|
Die Anleitung habe ich nicht, wollte reiner Interesse mal fragen, aus welchen Gründen wurde der in Deutschland nie als Benziner angeboten? Weiß das einer? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 25.07.2015 22:42:33 Titel: |
|
|
Viel schlimmer finde ich persönlich das es dener Diesel bei uns nicht gab
Deutschladn ist halt seit jeher ein Dieselland wenns um Arbeitsmaschinen geht  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: Hürth Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.07.2015 10:25:31 Titel: |
|
|
Das natürlich auch, einige Dinge muss man glaube ich nicht verstehen  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: bei Bremen
| |
|
Verfasst am: 26.07.2015 12:50:55 Titel: Re: Y60 als 4.2 Benziner und TI Modell gekauft - suche WHB |
|
|
Henrik K. hat folgendes geschrieben: | Hallo,
ich arbeite gerade als KFZ - Meister in Australien und habe mir wieder einen gekauft. Es ist ein , Langversion mit 4.2 Liter Benziner (und LPG), TI Modell und Automatik mit Overdrive.
Rost ist hier weniger ein Thema, wobei mein auch ein paar kleinere Stellen hat. Dennoch für kleines Geld der beste von rund 30, die ich mir angesehen habe.
Die Vorbesitzer haben an der Elektrik wild gefrickelt, überall hängen Kabel mit fauligen Crimpverbindern raus. Am Sonntag werde ich alles, was nicht original Nissan ist, rausschneiden und die Gasanlage sauber neu verkabeln und einstellen.
Jetzt die große Bitte: Hat jemand das Werkstatthandbuch vom als 4.2 Benziner als PDF? Insbesondere Motor und Automatikgetriebe ist für mich momentan sehr wichtig. Englisch / Deutsch spielt keine Rolle. Gerne gegen vorherige Bezahlung.
Bilder lade ich umgehend hoch :)
Grüsse
Henrik |
Ich könnt lediglich mit dem originalen Nissan WHB in Papierform dienen. Dafür aber in nagelneu und die Original Australische Version. | _________________ GR-uß Thorsten
...irgendwas is´ ja immer! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.07.2015 13:06:56 Titel: |
|
|
Hi
bestell dir sowas http://www.ebay.com.au/itm/Nissan-Patrol-GQ-Ford-Maverick-DA-1988-1997-Haynes-Workshop-Manual-Service-/400949589438?pt=LH_Defaul... [Link automatisch gekürzt]
reicht meiner Erfahrung nach für die meisten Sachen völlig aus und kostet n Bruchteil von Original Nissan Büchern.
Konzentrier dich mehr auf die Australischen Foren da bist mit deinem Auto besser aufgehoben. Und am besten trete nem lokalem 4wd club bei. Die "helfen dir hier unten gerne auf die Beine", und machen oft super touren. 4 driving als Hobby erleichtert das Anschluss finden hier ungemein und so siehst du sachen die du alleine nie so schnell finden würdest. Ausser du lebst schon 20 Jahre hier.
Gefühlte 80% meiner Arbeitskollegen haben nen Geländewagen daheim und wir machen auch öfters "Firmenausflüge".
Wo in Oz bist du denn?
Und reiss das LPG System aus der Karre. Die grossen Nissan Benziner sind alle nicht gasfest! Gerade die 42er knacken auf Gas massenweise Zylinderköpfe. Schlimmer als jeder Rd28 und Zd30. Die 48er verbrennen Ventile, Katalysatoren, Lambdasonden die Krümmer reissen und und und... Benzintanks gibts massenweise rostfrei auf den Schrottplätzen hier, meiner hat 100 Dollar gekostet mit Schutzblech. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2014 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.07.2015 13:09:44 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 27.07.2015 07:18:50 Titel: |
|
|
Hallo,
danke fuer die Rueckmeldungen und links! Jedoch suche ich insbesondere den Schaltplan fuer die Motorsteuerung, da ich 4.2er mit elektronischer Einspritzung habe. Im WHB ist jedoch nur der Vergasermotor beschrieben.
Die Suche geht weiter....
Henrik | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.08.2015 14:28:57 Titel: |
|
|
Hallo,
hier im Anhang noch ein paar Fotos. Am Sonntag sind ein paar größere Arbeiten fällig. Schieße dann wieder ein paar Fotos.
Werkstatthandbuch habe ich mittlerweile bekommen können
Gruss,
Henrik
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2015 Wohnort: Aachen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan patrol tb 42 lpg landrover discovery 2 4.0 v8 |
|
Verfasst am: 08.09.2015 21:22:38 Titel: |
|
|
Hatte den selben nur mit vergaser. Hab damit australien umrundet mit lpg und 200 l tank. Der motor ist echt geil doch das mit dem lpg ist so ne sache' hatte zwar keine probleme damit doch find das mal im outback' viele grüsse aus coffs harbour | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|