Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
GAZelle: Kühlventilator "schleift" bei verwindung...
Kühlventilator


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
olli395
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Piatra Neamt (RO)


...und hat diesen Thread vor 3175 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser LJ70
2. GAZ GAZelle mit Andoria - Euro3
BeitragVerfasst am: 19.07.2015 23:26:14    Titel: GAZelle: Kühlventilator "schleift" bei verwindung.
 Antworten mit Zitat  

Heute war ich bei einem Kumpel zu Besuch.
Die Zufahrt zu seinem Haus führt durch ein Bachbett. Nichts spektkuläres, aber mit Verwindung verbunden!
Ich habe diese Passage schon mit Iveco 35-10 problemlos gemeistert, aber die Gazelle machte heute seltsame Geräusche! So wie es scheint touchiert der Kühlventilator irgendetwas bei Verwindung des Fahrzeuges! - Ist das normal, oder sollte ich mir sorgen machen?

Hier ein Video der Durchfahrt mit dem Iveco:
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Viele Grüsse, Olli
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 19.07.2015 23:39:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Wenn der Ventilator irgendwo streift, gibt es Schleifstellen. Hast Du das schon kontrolliert?
Nach oben
olli395
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Piatra Neamt (RO)


...und hat diesen Thread vor 3175 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser LJ70
2. GAZ GAZelle mit Andoria - Euro3
BeitragVerfasst am: 20.07.2015 00:12:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

noch nicht... Allerdings haben wir mal die Haube aufgemacht um zu sehen was Sache ist. Der Ton kam vom Venti, allerdings konnte man nicht sehen woher...
Werde wohl diese Tage die Situation nochmals "Simulieren" und etwas genauer schauen... Im Bachbett macht es keinen Spass Grins
Kann dann ja auch Bebildern...

_________________
Viele Grüsse, Olli
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
olli395
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Piatra Neamt (RO)


...und hat diesen Thread vor 3175 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser LJ70
2. GAZ GAZelle mit Andoria - Euro3
BeitragVerfasst am: 20.07.2015 13:05:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier noch ein Auszug meiner Dashcam. Bei Sek. 10 ist das Geräusch sehr gut zu hören...
Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
Viele Grüsse, Olli
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GAZman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2014
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.07.2015 20:51:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinst du wirklich das ist der Lüfter ? Aber mag sein , ich musste bei mir auch die Lüfterzarge etwas anders befestigen , er hat auch geschliffen . Von einem anderen GAZ Fahrer weis ich das sein Kühler oben lose war (Silentblock def.) der Kühler drückte dann nach hinten an den Lüfter .

Gruß GAZman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
olli395
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Piatra Neamt (RO)


...und hat diesen Thread vor 3175 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Toyota Landcruiser LJ70
2. GAZ GAZelle mit Andoria - Euro3
BeitragVerfasst am: 21.07.2015 11:49:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@GAZman:
Danke für die Hinweise. Werde der Sache mal nachgehen wenns wieder etwas kühler ist...

_________________
Viele Grüsse, Olli
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Blog



Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Lada, GAZ und andere östliche Raritäten
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.064  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen