Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dakar/FIA Kit- Car
Auf HDJ 80/100 Basis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 04.06.2019 13:28:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Robert Stückle hat folgendes geschrieben:
Wow. Gute Idee mit der J4 Form.
Freu mich die Kiste mal in echt zu sehen.
Danke für die Bilder


Der sieht, selbst im Rohbau, vom Nahen schon ziemlich geil aus.
Vorallem weil er nicht die typische Form von heute hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 04.06.2019 18:58:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

... hab den Racer jetzt schon mehrmals live gesehen... das ist eine Hammerkiste - Hut ab, was da gebaut wurde Beide Daumen hoch dafür. Respekt

Grüsse, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 17.06.2019 07:36:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Letzte Woche eine Menge Kleinigkeiten erledigt. Unter Anderem die Schnauze nochmal abgebaut um Lüftungslöcher für den Motorölkühler zu sägen und anschließend alle Lüftungsgitter einzukleben.
Dann endlich die Makrolonscheiben auf die ich ewig gewartet habe in die Türen eingebaut und die Bremsanlage erstmals befüllt und entlüftet. War alles auf Anhieb dicht. Sind ja doch etliche Verschraubungen und Bördel geworden, weil alle Strecken von der Pedalerie bis über die Achsen und die Leitungen auf den Achsen aus Stahlrohr sind und nur die beweglichen Teile Stahlflexleitungen. Insgesamt ist nur ein guter Meter Stahlflex zusammengekommen. Weniger geht nicht.Weil das Auto keinen Bremskraftverstärker und dadurch sehr kleine Hauptbremszylinder hat haben wir das so gemacht. Ich habe vorher viel gerechnet um die Zylindergrößen für vorne und hinten möglichst gut zu treffen. Das Feintuning der Bremsbalance geht dann über den Waagebalken in der Pedalerie. Wie das am Ende bremst müssen wir sehen, denn alle Theorie ist bekanntlich grau. Weil ich Anlagen in dieser Art aber schon ein paar Mal für Rundstreckenautos gebaut habe bin ich guter Dinge, daß das einigermaßen passt. Alles Arbeiten von denen man am Ende nicht viel sieht, die aber richtig Zeit fressen.




_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
confUsed?
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 17.06.2019 19:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
...Weil das Auto keinen Bremskraftverstärker und dadurch sehr kleine Hauptbremszylinder hat ....


Was hat das für einen Grund keinen Bremskraftverstärker zu verbauen?

_________________
-> <-
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3176 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 17.06.2019 22:21:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@RC;

Versuch doch bitte ein paar -absetze- in deinen Texten unter zu bringen...es liest sich -angenehmer- ;)

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 18.06.2019 06:35:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Verzicht auf den Bremskraftverstärker hat mehrere Gründe: erstens ist er bei passender Auslegung nicht nötig, Rundstreckenautos haben in den meisten Fällen z.B. keinen Bremskraftverstärker. Und da wird mehr und heftiger gebremst als auf losem Boden.
Zweitens ist der Motorraum der J4 Karosserie so klein, daß schon der Turbolader und das Lenkgetriebe mit Servolenkung nur sehr knapp passen.
Und drittens ist das ein Teil weniger das Ärger machen kann.



Deswegen haben wir auch die originalen Handbremstrommeln eliminiert und durch eine hydraulische Bremse ersetzt.
Auch hier wieder das Platzproblem, darum sitzt die Feststellbermse links.
Als Fly-Off wäre sie sowieso nicht zu gebrauchen wegen des permanenten Allradantriebes.


_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 18.06.2019 06:44:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Karosserie ist jetzt wieder fast komplett, es kann also am Mittwoch auf die Messe nach Bad Kissingen gehen.
Das Auto wird bei Nolden Cars&Concepts auf dem Stand stehen. Nolden hat die gesamte Lichttechnik für dieses Auto und auch für das zugehörige Serviceauto (auch ein Land Cruiser) geliefert.

Hier sieht man die komplette Zentralelektrik des Auos, es gibt keine weiteren Sicherungen oder Relais.
Im Armaturenbrett sitzen nur noch zwei wasserdichte CAN-Bus Tastenfelder und keine konventionellen Schalter mehr.



Dann ein Blick auf die Makrolon-Seitenscheibe, im Notfall herausnehmbar und mit TÜV-Gutachten



Hier die Frontansicht. Das Auto ist ohne Spiegel fast 2 Meter breit, sieht aber immer noch deutlich nach BJ45 aus


_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Robert Stückle
Robert Grotz
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Nürtingen


Fahrzeuge
1. Mercedes ML W166
2. Mercedes GLC X253
3. Land Cruiser KZJ 73
4. Land Cruiser RJ 70
5. Punto 16V
6. Pajero V20
7. Golf 7
8. Suzuki SJ
9. MAN TGX 18.400
BeitragVerfasst am: 18.06.2019 08:49:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kompliment. Sehr sehr schön umgesetzt.
Wo soll das Wägelchen eingesetzt werden?
Ist es ein Kundenauto oder ein Projekt, um zu sehen was der
Markt so hergibt?

_________________
Liebe Grüße Robert

Nichts ist für die Ewigkeit. Nutze Deine Zeit, bleibe in Erinnerung und lebe Dein Leben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 18.06.2019 09:32:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist der Prototyp eines Kit-Car-Projektes, der aber schon verkauft ist. Auf Basis dieses Prototypen wollen wir dann - entsprechende Anfragen vorausgesetzt - noch weitere Autos bauen.
Die CAD-Daten für die Fertigung und alle Stücklisten und Teilelisten mußten wir ja nur einmalig erstellen. Die sollen dann beim Aufbau jedes weiteren Fahrzeuges massiv Zeit und Geld sparen.
Das Auto soll bei F.I.A. Veranstaltungen und der Dakar eingesetzt werden. Stapellauf soll noch diesen Sommer/Herbst sein.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mopic
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: Hennef
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 18.06.2019 10:05:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich mag solche Elektrik, frei nach dem Motto:6 Kabel, 4 davon für die Beleuchtung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 18.06.2019 11:00:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Nachteil ist leider: Wenn eine Busleitung streikt, geht nichts mehr.
Die ECU-Master steuern hier unter Anderem sämtliche Lüfter temperaturgeregelt.
Wenn während der Fahrt der Öldruck abfällt, wird aus Sicherheitsgründen die Spritzufuhr gekappt.
Ebenso, wenn die Abgastemperatur ins Unermessliche steigt.
Bei laufendem Motor kann man den Anlasser nicht versehentlich betätigen, weil gesperrt
.....Alles sehr cool, solange es funktioniert. Und die Programmiererei ist eine Elendsarbeit.
Eine konventionelle Elektrik hat in diesem Punkt Vorteile. Die Nachteile von hängenden oder ertrunkenen Relais und durchgebrannten Sicherungen gehören allerdings der Vergangenheit an. Jeder Kreis ist intern stromüberwacht.
Jeweils ein fertig programmiertes Steuergerät als Reserve mit an Bord haben, stört mit Sicherheit nicht.
Da war es zwar nicht einfacher, aber billiger, eine Hand voll Sicherungen, ein paar Meter Draht und eine Prüflampe mit ins Gepäck zu werfen.
Das System gilt jedenfalls als extrem zuverlässig und hat eine Zulassung für amerikanische Nascars. Von Ausfällen, mal von der Verkabelung abgesehen, ist mir bisher nichts zu Ohren gekommen.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 19.06.2019 09:36:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt auch mit Sitzmöbeln....




_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 19.06.2019 09:52:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr geile Geschichte und ein echt tolles Fahrzeug! Wer fährt?

Nachdem ich gerade meinen Wischerschalter per Relais, Dioden und Kippschalter auf wasserdicht umgewurschtelt habe finde ich die ECU-Master-Geräte schon echt sexy. Leider auch irre teuer.
Läuft die Motorsteuerung auch über einen ECU-Master?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3176 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 19.06.2019 10:19:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Motorsteuerung 🤔

Einmal Masse zum Anlasser und fertig oder liege ich da falsch Unsicher

Das ist doch der 4.2l TD da ist meines Wissens nach, nicht viel mit Steuerung, der läuft auch noch nach nem EMP Angriff der Israelis 🤪

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Matthias
Verdienter Held der Arbeit
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Bruckmühl
Status: Offline


Fahrzeuge
1. rasender Campingstuhl mit Flügeln
2. Ovlov
3. Dnepr MT11
4. Honda Transalp
5. ½ Y60
6. ¼ DiscoIV8
BeitragVerfasst am: 19.06.2019 11:21:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

uups, hab ich überlesen. Da reicht wirklich einmal Anlassen Supi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 6 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.168  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen