Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dakar/FIA Kit- Car
Auf HDJ 80/100 Basis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 19.08.2015 20:36:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi, kanst du mir bitte mal die Länge der Spurstange vermessen?

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3198 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 24.08.2015 18:34:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@zukipower,

die Länge beträgt Mitte Kugelkopf-Mitte Kugelkopf 123cm Winke Winke

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 24.08.2015 18:51:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke super, vielen Dank!

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3198 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 24.08.2015 19:01:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abend Zusammen,


heute ging es ein wenig mit dem Cleanen des Chassis weiter.

- Die Vorderen Rahmenköpfe wurden um ca 15cm gekürzt

- Stoßdämpfer und Federhalter wurden beseitigt

- Die Chassisausleger an der A- Säule wurden abgeschnitten







Beste Grüße

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shenken
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Übersee
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ...im moment keine
BeitragVerfasst am: 24.08.2015 20:10:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  









Also quasi baut ihr fast so was ähnliches wie Ermelo' Rallycruiser mit den 4,2td motor

Fotos by 4x4 centrum Ermelo

_________________
Besucht uns auf Facebook
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3198 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 25.08.2015 18:57:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@shenken:


Technisch geht er in die Richtung des von dir gezeigten Rallycruisers aus Ermelo,

optisch geht er allerdings in eine völlig andere Richtung.

Denn ein Rennwagen, der nach Rennwagen aussieht ist Uaaah...Gähn wichtig ist, was drinne steckt Grins

Die Kunststoff Karosserie ist in bearbeitung und bald fertiggestellt, es ähnelt einer BJ45Pick-Up Karosse, siehe Video...

Allerdings mit angedeuteter Ladefläche Supi

Link zu Youtube (neues Fenster)
Aus Datenschutzgründen, können nur angemeldete Nutzer das Video direkt hier sehen.

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
KOS-Claus
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Kissing
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 10.10.2015 18:46:21    Titel: Federwege
 Antworten mit Zitat  

Wie viel Federweg könnt ihr mit den originalen Lenkern verwirklichen? Habt ihr das schon gemessen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 10.10.2015 23:18:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn das ein FIA-Auto wird, ist bei 300mm Federweg sowieso Schluß. Aber wie ich Ralf kenne, wird es keine originale Achsanlenkung geben....

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landymania
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: 34125 Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 12.10.2015 08:09:02    Titel: toyo
 Antworten mit Zitat  

gehts den schon irgendwie weiter???

Welcher Land Cruiser Motor ist das eigentlich den Ihr dort einbauen wollte, der V8 Benziner?
Die Diesel Motoren gehen irgendwie alle von 160 bis 201Ps mit gleicher Literzahl
werde da irgendwie nicht ganz schlau was dort jedesmal geändert wird.
Gerade weil Du sagst ohne Steuergerät und Elektronik, da fällt ein Steuergeräte Tuning wohl aus..?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 12.10.2015 17:41:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da kommt das HDJ 80 Aggregat rein. 4,2l Turbodiesel, 6-Zylinder Reihe. Die Motoren haben mechanische Pumpen und sind bis mindestens 300PS absolut standfest.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landymania
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: 34125 Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 12.10.2015 19:58:01    Titel: toy
 Antworten mit Zitat  

ok aber wie bekommt man sie auf 300ps wenn sie von Haus aus nur 160 haben?? Das hab ich noch nicht verstanden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ragnarök Engineering
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014


BeitragVerfasst am: 12.10.2015 20:14:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein bisschen Ladedruck, ein bisschen an der Pumpe drehen, Ladeluft und Motor gut kühlen, das ist der Hauptbestandteil. Eventuell noch ein paar Dinge modifizieren, von denen ich nicht genug Ahnung habe, da musst du auf die Experten warten. Der Motor hat genug Reserven, ich weiß von mindestens einem HDJ80 der seit einigen Jahren ohne Schäden in dieser Leistungklasse unterwegs ist.

_________________
Gruß, Ragnarök
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
landymania
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: 34125 Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 12.10.2015 22:16:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ist ja erstaunlich...geht das bei den ganzen 4.2Litern aller Baujahre oder waren bestimmte besser als andere
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 13.10.2015 17:21:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist klassiscnes Dieseltuning. Funktioniert bei allen Dieseln mit mechaniscner Einspritzpumpe. Mehr Sprit & mehr Luft. Ein Turbolader ist da von Vorteil.....
Aber auch bei den Saugern bringt eine fetter eingestellte Pumpe einiges.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
landymania
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: 34125 Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Land Rover, Jaguar
BeitragVerfasst am: 13.10.2015 19:53:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schon, kenne ich ja von meinem, allerdings bekomme ich beim Defender TDI auch nicht mit viel gutem Willen fast die doppelten PS aus dem
Motor gekitzelt, vielleicht höchstens +40
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 3 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59654 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.186  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen