Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Dakar/FIA Kit- Car
Auf HDJ 80/100 Basis

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.07.2015 23:27:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Ja nur ist es z,B. so das:
Alle(Alle) Franzosen auf der Breslau in ihren Toyotas Nissan Achsen fahren.


Beim Land Cruiser? Speziell beim J8? - Erstaunlich!

Zitat:

Ich suchte ein bestimmtes Toyota Kreuzgelenk für Shenken dieses Jahr und musste mir immer sagen lassen; No habe ich nicht(Nissan); wirst du auch nicht finden.......... Und Sie hatten recht.


Kreuzgelenk vom Land Cruiser?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Sag mal Nr. oder Typ und Bezeichnung.
Nach oben
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 21.07.2015 00:12:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich bleibe bei meinen J8 Achsen die ich eben etwas aufbessere. Man bekommt für die
Toyoachse von Verstärkten Lagern, Haltbarere Simmeringe, dickere Lagerzapfen, Steckachsen und Homo's in verschiedenen HD Varianten,
Sperren,Übersetzungen.. Alles zum "erschwinglichen" Preis.
All dies vermisse ich etwas bei den Nissan Achsen (obwohl da auch langsam aber sicher der Aftermaket Markt wächst)

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 21.07.2015 08:32:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:
Ja nur ist es z,B. so das:
Alle(Alle) Franzosen auf der Breslau in ihren Toyotas Nissan Achsen fahren.


Beim Land Cruiser? Speziell beim J8? - Erstaunlich!

Zitat:

Ich suchte ein bestimmtes Toyota Kreuzgelenk für Shenken dieses Jahr und musste mir immer sagen lassen; No habe ich nicht(Nissan); wirst du auch nicht finden.......... Und Sie hatten recht.


Kreuzgelenk vom Land Cruiser?

Kann ich mir nicht vorstellen.

Sag mal Nr. oder Typ und Bezeichnung.

Kann ich nicht, weiss ich nicht; Nur:
Doppelkreuzgelenk vom HZJ95

J8 war nur ein gekürzter belgischer dabei in der CC Klasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3204 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 21.07.2015 20:18:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Abend Zusammen,


wir freuen uns genau so wie Ihr auf Umsetztung des Projektes Ja


Zu den Nissan Achsen: es spicht absolut nichts gegen sie, ausser evtl der zentrale Lage des hinteren Differenzials,
desweiteren spielt das Budget und der Zeitaufwand (zweites Schlachtfahrzeug) auch immer eine Rolle.

@zukipower: Die Achsen werden komplett gecleant, alle Halter werden neu positioniert.


Beste Grüße

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 21.07.2015 23:09:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:

Kann ich nicht, weiss ich nicht; Nur:
Doppelkreuzgelenk vom HZJ95



OK, danach kannst lange suchen, den gibts nicht.

Falls es ein HZJ75 gewesen sein sollte; der hat Standard-Kreuzgelenke und die kaufe ich quasi an jeder Straßenecke von Toyota, Febest, Japanparts, H&B oder wie auch immer für was zwischen 10 und 90 € je nach Hersteller.

Lieferzeit für die letzten lag bei 2 Tagen.
Nach oben
TK,s-TJ
Breslauer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: BERGISCH LAND
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TJ 4,0
2. Mondeo Tdci 2,2
3. Hela D24
4. , Cube AMS 150 Race
BeitragVerfasst am: 22.07.2015 08:23:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:

Kann ich nicht, weiss ich nicht; Nur:
Doppelkreuzgelenk vom HZJ95



OK, danach kannst lange suchen, den gibts nicht.

Falls es ein HZJ75 gewesen sein sollte; der hat Standard-Kreuzgelenke und die kaufe ich quasi an jeder Straßenecke von Toyota, Febest, Japanparts, H&B oder wie auch immer für was zwischen 10 und 90 € je nach Hersteller.

Lieferzeit für die letzten lag bei 2 Tagen.

Ist doch auch egal:
Wurde mir auf zeigen des Doppelkreuzgelenk so gesagt"Ah Toyota ..........wirst Du hier nicht finden"
Und Alle die da waren LJ, KJ, HDJ, BJ hatten nix was passte. ich meine aus dem Kopf 27X120(oder127?)aber legt mich nicht fest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.07.2015 10:55:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:

Ist doch auch egal:


Genau, mich stören auch nur solche "Pauschal-Erzählungen", die sich bei genauerem Hinschauen als Quatsch herausstellen, denn die Kreuzgelenke für einen Land Cruiser bekommst du fast weltweit an jeder Straßenecke. Was bei NISSAN oder Land Rover vermutlich genauso sein wird.
Nach oben
JoergRover
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Herzogswalde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender90 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Range Rover M52 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Ford Fiesta Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Magirus Deutz 190D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.07.2015 11:06:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
TK,s-TJ hat folgendes geschrieben:

Ist doch auch egal:


Genau, mich stören auch nur solche "Pauschal-Erzählungen", die sich bei genauerem Hinschauen als Quatsch herausstellen, denn die Kreuzgelenke für einen Land Cruiser bekommst du fast weltweit an jeder Straßenecke. Was bei NISSAN oder Land Rover vermutlich genauso sein wird.


das mag ja so sein ,aber auf der Breslau hatt keiner Zeit zwei Tage auf den Postboten zu warten ! Nee, oder?

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 22.07.2015 13:14:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

JoergRover hat folgendes geschrieben:


das mag ja so sein ,aber auf der Breslau hatt keiner Zeit zwei Tage auf den Postboten zu warten ! Nee, oder?


Aha und nu? Was hat das mit der Sache zu tun?

Um noch mal auf die Ursache zu kommen:

Die Idee war eine andere Achse einzubauen, weil man keine Doppelkreuzgelenke von Toyota für einen Land Cruiser HZJ95 bekommt.

Wie wir nun wissen, ist das mit den Doppelkreuzgelenken nicht ganz so ...

Mich würde interessieren was nun noch gegen die Achse vom J8 spricht ?

Ist sie nicht stabil genug?

Oder soll das eine Diskussion werden was mit zur Breslau nimmt und wer dort wie lange auf den Postboten warten will?
Nach oben
JoergRover
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Herzogswalde
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender90 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Range Rover M52 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Ford Fiesta Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Magirus Deutz 190D11 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 22.07.2015 13:23:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

alles gut ,bleib mal locker Obskur

_________________

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 08.08.2015 11:38:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

RallyeCopilot hat folgendes geschrieben:
Mit dem Budget nast du natürlich Recht. Ich persönlich bin auch großer Fan von guten T2 Autos. Aber das erste brauchbare Auto nach dem Mitsubishi EVO ist der J200. Isuzu D-Max fällt im Rennbetrieb direkt auseinander. Defender TD4 ist ebenfalls homologiert, siehe Bowler, aber mit so einem gepimpten Ford Transit würde ich nicht ernsthaft Rallye fahren wollen, weil einfach viel zu wenig Leistung. Die J200 die ich auf den letzten F.I.A. Veranstaltungen gesehen habe waren schon echte Raketen. Und staub und Wasserdicht ab Werk mit originaler Klima....aber halt häßlich wie die Nacht


Hat der J200 denn ein LSD-VTG?

Das Projekt finde ich sehr spannend! Drücke die Daumen! Winke Winke

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 08.08.2015 14:26:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie der Antriebsstrang im J200 aussieht weiß ich garnicht. Ich hab einfach nur gesehen, daß die Kisten sauschnell sind.
Aber ein richtiges LSD , also eine Lamellensperre, kann ich mir nicht vorstellen weil viel zu serviceintensiv. Leider sind im aktuellen T2 Reglement die Differentiale nicht freigestellt.. Das heißt man darf nur die reinbauen die serienmäßig drin ist, oder als Option bestellbar und auch homologiert sind. Die Sperre darf dann auch nicht verändert werden.
Wenn man nur die Sperrwerte verändert, wird das niemandem auffallen. Aber Umbauten wie Preload mit Tellerfedern fallen leider sofort auf wenn man auf der Bühne versucht ein einzelnes Rad durchzudrehen....Und das machen die bei der Abnahme wenn man Pech hat.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
veah1122
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Potsdam
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Mercedes G 230 GE
BeitragVerfasst am: 08.08.2015 17:16:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe mal gestöbert. Die haben ja schon seit geraumer Zeit ein zusätzlich per Hand sperrbares Torsendiff. Also praktisch ideale Voraussetzungen auf der VTG-Seite.
Für den Defender gibt es da ja eine Nachrüstung von Matzker und alle möglichen Diffsperren.

_________________
Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 08.08.2015 17:39:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Für den Defender was passendes zu finden ist nicht das Problem, denn die Autos sind ja nicht FIA homologiert. Mit den Autos fahren wir selbst schon so lange im Wettbewerb, daß wir im Laufe der Zeit eigentlich alles ausprobiert haben was der Markt zu bieten hat. Da kann man das verbauen was zum persönlichen Fahrstil am besten passt, bzw. was das Budget hergibt.
Lamellensperren für den Defender sprengen halt leider in den meisten Fällen die Kasse, denn da gibt es nichts von der Stange.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HennaRR
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2011
Wohnort: Rösrath
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 3204 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Discovery 200tdi
2. Suzuki RMZ 450
BeitragVerfasst am: 19.08.2015 18:28:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

DAS PROJEKT STARTET YES YES YES



Angefangen wurde mit dem Ausbauen & Cleanen der Hinterachse, anschliessend kommt sie zum Sandstrahler




Beim simulierten Volleinschlag der Vorderachse wurde festgestellt, dass

A: Der Motor auf den Achskörper schlagen würde und

B: 30mm Einfederweg verschenkt worden sind, leider ist der Arbeitsaufwand zu hoch, um diesen Verlust zu generieren, da Motoraufhängung, Panhard-Stab usw angepasst werden müsste.
Aus Sicherheitsgründen, werden metalische Endanschläge an das Chassis geschweisst, um ein Einschlag der Ölwanne auf das Achsrohr zu verhindern.
Keine Panik, es wird noch weitere Achsanschläge geben, nicht nur Metall auf Metall rotfl



Haben gerade noch eben schnell den Einschlag-Winkle getestet, fazit:

Die Vorderen Chassis- Ausleger müssen definitiv bis zum Querholm gekürzt werden, da sich bei einem Fronteinschlag das Chassis in den Boden rammen würde, was einen katastrophalen Frontflip zur Folge hätte...




(jetzt stellt euch noch eine montierte Stoßstange vor Hau mich, ich bin der Frühling)

Für eine Stassenzulassung wird natürlich eine Stossstange eingeplant, im Rennen wird aus ersichtlichem Grunde drauf verzichtet
Beste Grüße

_________________
DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/

News auf http://matsch-und-piste.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Rallye und Trophy Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 2 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen