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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 20.07.2015 23:27:36 Titel: |
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TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Ja nur ist es z,B. so das:
Alle(Alle) Franzosen auf der Breslau in ihren Toyotas Nissan Achsen fahren. |
Beim Land Cruiser? Speziell beim J8? - Erstaunlich!
Zitat: |
Ich suchte ein bestimmtes Toyota Kreuzgelenk für Shenken dieses Jahr und musste mir immer sagen lassen; No habe ich nicht(Nissan); wirst du auch nicht finden.......... Und Sie hatten recht.
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Kreuzgelenk vom Land Cruiser?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Sag mal Nr. oder Typ und Bezeichnung. | |
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le plus beau JIMNY de Luxemburg
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LUXEMBURG Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Skoda Ocativa RS 2. 4 Runner 3. Range Rover TDV8 |
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Verfasst am: 21.07.2015 00:12:42 Titel: |
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Ich bleibe bei meinen J8 Achsen die ich eben etwas aufbessere. Man bekommt für die
Toyoachse von Verstärkten Lagern, Haltbarere Simmeringe, dickere Lagerzapfen, Steckachsen und Homo's in verschiedenen HD Varianten,
Sperren,Übersetzungen.. Alles zum "erschwinglichen" Preis.
All dies vermisse ich etwas bei den Nissan Achsen (obwohl da auch langsam aber sicher der Aftermaket Markt wächst) | _________________ mfg
Eric
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 21.07.2015 08:32:36 Titel: |
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xenon hat folgendes geschrieben: | TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: | Ja nur ist es z,B. so das:
Alle(Alle) Franzosen auf der Breslau in ihren Toyotas Nissan Achsen fahren. |
Beim Land Cruiser? Speziell beim J8? - Erstaunlich!
Zitat: |
Ich suchte ein bestimmtes Toyota Kreuzgelenk für Shenken dieses Jahr und musste mir immer sagen lassen; No habe ich nicht(Nissan); wirst du auch nicht finden.......... Und Sie hatten recht.
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Kreuzgelenk vom Land Cruiser?
Kann ich mir nicht vorstellen.
Sag mal Nr. oder Typ und Bezeichnung. |
Kann ich nicht, weiss ich nicht; Nur:
Doppelkreuzgelenk vom HZJ95
J8 war nur ein gekürzter belgischer dabei in der CC Klasse | |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3204 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
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Verfasst am: 21.07.2015 20:18:17 Titel: |
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Abend Zusammen,
wir freuen uns genau so wie Ihr auf Umsetztung des Projektes
Zu den Nissan Achsen: es spicht absolut nichts gegen sie, ausser evtl der zentrale Lage des hinteren Differenzials,
desweiteren spielt das Budget und der Zeitaufwand (zweites Schlachtfahrzeug) auch immer eine Rolle.
@zukipower: Die Achsen werden komplett gecleant, alle Halter werden neu positioniert.
Beste Grüße | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
News auf http://matsch-und-piste.de/ |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 21.07.2015 23:09:00 Titel: |
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TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: |
Kann ich nicht, weiss ich nicht; Nur:
Doppelkreuzgelenk vom HZJ95
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OK, danach kannst lange suchen, den gibts nicht.
Falls es ein HZJ75 gewesen sein sollte; der hat Standard-Kreuzgelenke und die kaufe ich quasi an jeder Straßenecke von Toyota, Febest, Japanparts, H&B oder wie auch immer für was zwischen 10 und 90 € je nach Hersteller.
Lieferzeit für die letzten lag bei 2 Tagen. | |
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Breslauer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
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Verfasst am: 22.07.2015 08:23:37 Titel: |
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xenon hat folgendes geschrieben: | TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: |
Kann ich nicht, weiss ich nicht; Nur:
Doppelkreuzgelenk vom HZJ95
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OK, danach kannst lange suchen, den gibts nicht.
Falls es ein HZJ75 gewesen sein sollte; der hat Standard-Kreuzgelenke und die kaufe ich quasi an jeder Straßenecke von Toyota, Febest, Japanparts, H&B oder wie auch immer für was zwischen 10 und 90 € je nach Hersteller.
Lieferzeit für die letzten lag bei 2 Tagen. |
Ist doch auch egal:
Wurde mir auf zeigen des Doppelkreuzgelenk so gesagt"Ah Toyota ..........wirst Du hier nicht finden"
Und Alle die da waren LJ, KJ, HDJ, BJ hatten nix was passte. ich meine aus dem Kopf 27X120(oder127?)aber legt mich nicht fest. | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.07.2015 10:55:19 Titel: |
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TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: |
Ist doch auch egal:
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Genau, mich stören auch nur solche "Pauschal-Erzählungen", die sich bei genauerem Hinschauen als Quatsch herausstellen, denn die Kreuzgelenke für einen Land Cruiser bekommst du fast weltweit an jeder Straßenecke. Was bei NISSAN oder Land Rover vermutlich genauso sein wird. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Herzogswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender90 2. Range Rover M52 3. Ford Fiesta 4. Magirus Deutz 190D11 |
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Verfasst am: 22.07.2015 11:06:34 Titel: |
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xenon hat folgendes geschrieben: | TK,s-TJ hat folgendes geschrieben: |
Ist doch auch egal:
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Genau, mich stören auch nur solche "Pauschal-Erzählungen", die sich bei genauerem Hinschauen als Quatsch herausstellen, denn die Kreuzgelenke für einen Land Cruiser bekommst du fast weltweit an jeder Straßenecke. Was bei NISSAN oder Land Rover vermutlich genauso sein wird. |
das mag ja so sein ,aber auf der Breslau hatt keiner Zeit zwei Tage auf den Postboten zu warten ! | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 22.07.2015 13:14:36 Titel: |
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JoergRover hat folgendes geschrieben: |
das mag ja so sein ,aber auf der Breslau hatt keiner Zeit zwei Tage auf den Postboten zu warten ! |
Aha und nu? Was hat das mit der Sache zu tun?
Um noch mal auf die Ursache zu kommen:
Die Idee war eine andere Achse einzubauen, weil man keine Doppelkreuzgelenke von Toyota für einen Land Cruiser HZJ95 bekommt.
Wie wir nun wissen, ist das mit den Doppelkreuzgelenken nicht ganz so ...
Mich würde interessieren was nun noch gegen die Achse vom J8 spricht ?
Ist sie nicht stabil genug?
Oder soll das eine Diskussion werden was mit zur Breslau nimmt und wer dort wie lange auf den Postboten warten will? | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Herzogswalde Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender90 2. Range Rover M52 3. Ford Fiesta 4. Magirus Deutz 190D11 |
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Verfasst am: 22.07.2015 13:23:44 Titel: |
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alles gut ,bleib mal locker | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
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Verfasst am: 08.08.2015 11:38:16 Titel: |
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RallyeCopilot hat folgendes geschrieben: | Mit dem Budget nast du natürlich Recht. Ich persönlich bin auch großer Fan von guten T2 Autos. Aber das erste brauchbare Auto nach dem Mitsubishi EVO ist der J200. Isuzu D-Max fällt im Rennbetrieb direkt auseinander. Defender TD4 ist ebenfalls homologiert, siehe Bowler, aber mit so einem gepimpten Transit würde ich nicht ernsthaft Rallye fahren wollen, weil einfach viel zu wenig Leistung. Die J200 die ich auf den letzten F.I.A. Veranstaltungen gesehen habe waren schon echte Raketen. Und staub und Wasserdicht ab Werk mit originaler Klima....aber halt häßlich wie die Nacht |
Hat der J200 denn ein LSD-VTG?
Das Projekt finde ich sehr spannend! Drücke die Daumen! | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 08.08.2015 14:26:15 Titel: |
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Wie der Antriebsstrang im J200 aussieht weiß ich garnicht. Ich hab einfach nur gesehen, daß die Kisten sauschnell sind.
Aber ein richtiges , also eine Lamellensperre, kann ich mir nicht vorstellen weil viel zu serviceintensiv. Leider sind im aktuellen T2 Reglement die Differentiale nicht freigestellt.. Das heißt man darf nur die reinbauen die serienmäßig drin ist, oder als Option bestellbar und auch homologiert sind. Die Sperre darf dann auch nicht verändert werden.
Wenn man nur die Sperrwerte verändert, wird das niemandem auffallen. Aber Umbauten wie Preload mit Tellerfedern fallen leider sofort auf wenn man auf der Bühne versucht ein einzelnes Rad durchzudrehen....Und das machen die bei der Abnahme wenn man Pech hat. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Potsdam Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Mercedes G 230 GE |
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Verfasst am: 08.08.2015 17:16:44 Titel: |
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Ich habe mal gestöbert. Die haben ja schon seit geraumer Zeit ein zusätzlich per Hand sperrbares Torsendiff. Also praktisch ideale Voraussetzungen auf der VTG-Seite.
Für den Defender gibt es da ja eine Nachrüstung von Matzker und alle möglichen Diffsperren. | _________________ Der richtige Fahrspaß beginnt abseits der Straße. |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 08.08.2015 17:39:25 Titel: |
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Für den Defender was passendes zu finden ist nicht das Problem, denn die Autos sind ja nicht FIA homologiert. Mit den Autos fahren wir selbst schon so lange im Wettbewerb, daß wir im Laufe der Zeit eigentlich alles ausprobiert haben was der Markt zu bieten hat. Da kann man das verbauen was zum persönlichen Fahrstil am besten passt, bzw. was das Budget hergibt.
Lamellensperren für den Defender sprengen halt leider in den meisten Fällen die Kasse, denn da gibt es nichts von der Stange. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2011 Wohnort: Rösrath Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3204 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 200tdi 2. Suzuki RMZ 450 |
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Verfasst am: 19.08.2015 18:28:33 Titel: |
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DAS PROJEKT STARTET
Angefangen wurde mit dem Ausbauen & Cleanen der Hinterachse, anschliessend kommt sie zum Sandstrahler
Beim simulierten Volleinschlag der Vorderachse wurde festgestellt, dass
A: Der Motor auf den Achskörper schlagen würde und
B: 30mm Einfederweg verschenkt worden sind, leider ist der Arbeitsaufwand zu hoch, um diesen Verlust zu generieren, da Motoraufhängung, Panhard-Stab usw angepasst werden müsste.
Aus Sicherheitsgründen, werden metalische Endanschläge an das Chassis geschweisst, um ein Einschlag der Ölwanne auf das Achsrohr zu verhindern.
Keine Panik, es wird noch weitere Achsanschläge geben, nicht nur Metall auf Metall
Haben gerade noch eben schnell den Einschlag-Winkle getestet, fazit:
Die Vorderen Chassis- Ausleger müssen definitiv bis zum Querholm gekürzt werden, da sich bei einem Fronteinschlag das Chassis in den Boden rammen würde, was einen katastrophalen Frontflip zur Folge hätte...
(jetzt stellt euch noch eine montierte Stoßstange vor )
Für eine Stassenzulassung wird natürlich eine Stossstange eingeplant, im Rennen wird aus ersichtlichem Grunde drauf verzichtet
Beste Grüße | _________________ DAUERPRAKTIKANT bei http://www.re-suspension.com/
News auf http://matsch-und-piste.de/ |
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