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Falken Wildpeak

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Gorli
ich Idiot...
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...und hat diesen Thread vor 3181 Tagen gestartet!


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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 13.07.2015 20:00:18    Titel: Falken Wildpeak
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Moin,

ich frag erstmal nicht nach Reifengroessen sondern nur um generelle Erfahrungen mit Falken-Reifen generell und wenn jemand was weiss, den Falken Wildpeak.

und so sieht das Profil aus damit ihrs auf die Schnelle mal seht...



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RallyeCopilot
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BeitragVerfasst am: 13.07.2015 20:10:10    Titel:
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Falken-Reifen habe ich noch nie gefahren.
Sieht aber von Profil her sehr ähnlich aus wie mein Dunlop GrandTrek

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Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 14.07.2015 07:10:10    Titel:
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Ich hab Falken mal auf einem PKW gehabt. Bei Nässe sehr schlecht, viel Wuchtgewichte nötig und laut. Allerdings unterscheidet sich die PKW von der Offroad- Welt. Doch Deiner ist eher dem PkW zuzurechnen.

Wenn du auf den Hausfrauenpanzer schon AT´s schnallen willst, dann den oben angegebenen Dunlop. Billigreifen auf nem Premiumfahrzeug- das geht gar nicht. Den AT3 haben wir auf dem Nachfolger von Deinem schon gefahren.

Übrigens, für deinen gibt es sogar einen von Daimler freigegebenen MT- Reifen. Allerdings nur in Bundeswehrgröße.

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Schönen Gruß

René


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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 14.07.2015 17:44:12    Titel:
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"Billigreifen auf nem Premiumfahrzeug"

genau das war das Problem, Konnte Falken nicht so recht einordnen weil ich die oefter mal in irgendwelchen Rennserien hab rumfahren sehen... Hab noch paar Reviews gefunden und dort klingt das gar nicht so uebel, sind aber halt Amis die die Reviews geschrieben haben...

So schlimm bei Naesse Rene? Mhhhh komme ich schon ins Gruebeln...

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Sprotte
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1. Landcruiser J15
2. Vmax1200
BeitragVerfasst am: 14.07.2015 18:46:51    Titel:
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Frag doch mal den, warum er die nach 3tkm wieder verkauft....

http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=77204
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Gorli
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1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 14.07.2015 19:06:18    Titel:
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hehe, Wechsel auf MTs :P

naja, man kann ja mal fragen ob wer was weiss. wies aussieht sind die Dinger doch nicht so zu empfehlen.

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Sprotte
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1. Landcruiser J15
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BeitragVerfasst am: 14.07.2015 19:25:25    Titel:
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Wenn du einen günstigen Straßen orientierten AT suchst, wie wäre es mit dem Yokohama Geoladar ATS ?
Den hatte ich aufm Vitara und war sehr zufrieden damit, kostet je nach Größe um 100€
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 14.07.2015 21:47:43    Titel:
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Die würde ich gerne als 37x12.5R17 fahren.
Gibt es aber anscheinend nur in den USA.

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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 15.07.2015 07:37:45    Titel:
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Gorli hat folgendes geschrieben:
...

So schlimm bei Naesse Rene? Mhhhh komme ich schon ins Gruebeln...


Ich schrieb ja, auf dem PKW. Das kann beim Hausfrauenpanzer ganz anders sein. Ich würde aber trotzdem in Richtung Erstausrüster schauen, also Conti, Dunlop, Gerneral tire.

BTW: Hast Du Dir mal das EU- Label des Reifens angeschaut und mit anderen verglichen?

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Schönen Gruß

René


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Gorli
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BeitragVerfasst am: 15.07.2015 17:56:37    Titel:
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Nassverhalten:


General Grabber AT2: C
Cooper Zeon LTZ: E (haehhh???)
Falken Wildpeak AT: C
Dunlop Grandtek AT3: F (haehhh??)
Dunlop Grandtek AT2: F (xxxxxxx)



Also... zumindest was das Naesseverhalten betrifft schneidet der Falken so uebel nicht ab im EU Test... Das war ja etwas worauf ich auch gleich geschaut habe, wiel wir ja auch oft die Diskussionen ueber den Cooper Discoverer M&S bei Naesse haben.... Spritverbrauch is eine Sache die mich nich so interessiert, Naesseverhalten zuckt mein Auge inzwischen automatisch hin...

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BeitragVerfasst am: 16.07.2015 22:24:21    Titel:
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Der Falken und andere evtl. ins Beuteschema passende Reifen werden hier getestet : http://expeditionportal.com/where-the-rubber-meets-the-road/
Ich finde den Test recht interessant und aufschlussreich.
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fussel
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BeitragVerfasst am: 17.07.2015 13:02:58    Titel:
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Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Die würde ich gerne als 37x12.5R17 fahren.
Gibt es aber anscheinend nur in den USA.



??? Welchen, den Falken oder den Yokohama ???

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ntedelkraut
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BeitragVerfasst am: 17.07.2015 17:40:44    Titel:
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Hallo,
Hier haben bisher scheinbar nur Leute geantwortet, die den Wildpeak noch nie gefahren sind.
Ich habe den Reifen auf einem Suzuki montiert und bin damit 12000km gefahren, bis ich den Wagen verkauft habe. Gekauft habe ich ihn weil: günstig und trotzdem Markenreifen, positive (englische) Erfahrungsberichte, relativ neu entwickelt. Ich hatte das Gefühl das die uralten Bfg AT und Grabber AT2 zwar haltbar sein mögen, aber ansonsten eher rückständig.
Die Teile sind angenehm leise und haben gerade bei Nässe ziemlich gut funktioniert. Offroad nur im Sand oder Wald getestet. Bei Schlamm ist natürlich Ende, aber sonst sehr gut. 2 Wochen Eis und Schnee waren auch ohne Angst zu machen. Zuschaltallrad nicht gebraucht und immer zum stehen gekommen.
Kurzum: für meinen neuen Land Cruiser wollte ich die auch haben, gab es aber nicht in der eingetragenen Größe. Deswegen sind es Cooper geworden. Den Test hab ich vor ein paar Wochen gesehen und das hat meine Vermutungen zu Falken vs BFG eher bestätigt. Ich würde gerade bei Reifen nicht zögern zu Neuentwicklungen zu greifen. Hab ich mit meinem Cooper St Maxx auch gemacht und bin wieder begeistert.
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Team-Wildsau
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1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 17.07.2015 17:55:23    Titel:
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fussel hat folgendes geschrieben:
Team-Wildsau hat folgendes geschrieben:
Die würde ich gerne als 37x12.5R17 fahren.
Gibt es aber anscheinend nur in den USA.



??? Welchen, den Falken oder den Yokohama ???

Den Falken.

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BeitragVerfasst am: 17.07.2015 18:07:24    Titel:
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ich habe falken winterreifen als 215/80 auf meinem terrano und maverick drauf gehabt. sind halt transporterreifen. die genauen bezeichnungen muss ich noch raussuchen. ich habe nix von schwächen bei nässe gehabt und im schnee sind die super.
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