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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3216 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 30.06.2015 20:14:08 Titel: Re: 7000Nm |
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Peter_110 hat folgendes geschrieben: | Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: | Servus zusammen,
stellt euch vor ihr müsstet eine Welle um 180° drehen, und zwar mit 7000Nm. Wie würdet ihr das anstellen?
Ich sag jetzt mit Absicht nicht für was das ist, bitte auch nicht raten, das lenkt nur ab...
Gruß
Julian |
Drehmoment über den Drehwinkel konstant?
Ja
Drehmoment in beide Richtungen erforderlich?
Nein, Rückzug über Feder ohne große Kraft
cheers
Peter |
| _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
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Verfasst am: 30.06.2015 22:04:10 Titel: Re: 7000Nm |
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Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: | Peter_110 hat folgendes geschrieben: | Steinbruchsoldat hat folgendes geschrieben: | Servus zusammen,
stellt euch vor ihr müsstet eine Welle um 180° drehen, und zwar mit 7000Nm. Wie würdet ihr das anstellen?
Ich sag jetzt mit Absicht nicht für was das ist, bitte auch nicht raten, das lenkt nur ab...
Gruß
Julian |
Drehmoment über den Drehwinkel konstant?
Ja
Drehmoment in beide Richtungen erforderlich?
Nein, Rückzug über Feder ohne große Kraft
cheers
Peter |
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Relativ günstig:
Hydraulikzylinder+(Doppel-)rollenkette+entsprechendes Kettenrad
Google mal nach"bobby long axle breaking machine"
Cheers
Peter
PS: Gratuliere zur neuen Werkstatt und danke fürs teilhaben lassen | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Netphen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td5VTG 110 HCPU 2. Lightweight S3 200Tdi |
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Verfasst am: 30.06.2015 23:00:02 Titel: |
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Mit einem Alten Radnabenmotor aus einem Bagger und einem 300Bar hydraulikaggregat verdrehen wir Geländerpfosten. Bis vierkant 40mm kalt funktioniert das prima. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Netphen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender Td5VTG 110 HCPU 2. Lightweight S3 200Tdi |
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Verfasst am: 01.07.2015 12:55:20 Titel: |
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ultimate rollig
Mit dabei seit Ende 2005
| Fahrzeuge 1. 130 TD4 2. 110 TD4 3. 90 TD5 4. Willys 5. 90 TDi 6. Caterham 620R 7. 964 C2 egmo |
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Verfasst am: 01.07.2015 20:11:00 Titel: |
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Siegerlandy hat folgendes geschrieben: | |
hahaha ... geil ... warum umständlich wenn´s auch einfach geht...! | _________________ Seien wir nicht abergläubisch - es bringt nur Unglück.
Viele Freunde bei Facebook ist in etwa so wie viel Geld bei Monopoly |
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His Highness Lord Crash
Mit dabei seit Mitte 2010 Wohnort: Blaubeuren/Ulm Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3216 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Audi RS6 2. Sprinter 4x4 313CDI 3. Suzuki Wagon R 4. Kreidler F-Kart 5. Jawa 50 Typ 20 6. Microtrac 7. Mini MAZ537 8. Ural 4320 9. Belarus EO2621 |
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Verfasst am: 01.07.2015 22:35:27 Titel: |
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Sowas wäre ideal. Mal schauen ob sich ein passender Motor findet... | _________________ www.fzt-gepraegs.de |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
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Verfasst am: 04.07.2015 00:51:32 Titel: |
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Das mit Duplexkette erinnert mich daran:
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=0TrXYdvbWZA
Das "Klick" kommt von einem kleinen "Zähler", den Ashcroft über das Kettenrad laufen lassen. Der Drehwinkel wird sozusagen akustisch "gemessen". So in etwa wohl.
(p.S. 7000Nm sind, wenn ich richig rechne, nur spaßeshalber zu Vergleichszwecken so vage DAS Drehmoment, das eine Achswelle spürt, sollte sie alleine (also nicht zwei-Achsen-vier-Wellen) im ersten Gang eines leicht gechipten Defender-TD4 das volle (aber eben übersetzte) Motordrehmoment zugeleitet bekommen) | _________________ RangeRoverClassic, "High-Input" - 4.2lV8, Megasquirt-ECU (+ Ford-EDIS Zündung + klopfsensor) - www.megamanual.com |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 11.07.2015 18:56:53 Titel: |
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Servus !!
ich weiss nicht wooo das grosse Problem ist.
die welle einfach gut wo einspannen , einen ca. 2 meter langen hebel dranmachen und dann einfach flashi auf den hebel draufsteigen lassen.
und fertig
husch und weg
gruss ,michi | _________________
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