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...der mit den Würfeln...
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
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Verfasst am: 14.08.2006 22:12:32 Titel: |
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Wenn man die hintere von nen 96´er Explorer nimmt, was für ne Achse nimmt man dann für vorne?!
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weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 14.08.2006 22:12:38 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Stratowski hat folgendes geschrieben: | BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | ... eine 8.8 mit mördermassiven Rohren, 31spline Wellen, Scheibenbremsen usw. - sobald verfügbar kommen da auch wieder Chromoly-Wellen rein. |
Aus welchem Fahrzeug sind die? |
Focht Explorer BJ > 96 |
Haben die auch vorne Starrachse? | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 14.08.2006 22:13:41 Titel: |
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Nein, leider (!) nicht | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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weiß nicht warum er immer muß
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| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 14.08.2006 22:22:35 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: | Nein, leider (!) nicht |
Und wie ist das mit Toyoachsen unterm Jeep?
Der J8 dürfte auch ziemlich fette Achsen haben. Und der hat glaube ich auch ne Starrachse vorne. | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 14.08.2006 22:40:26 Titel: |
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Chrissi hat folgendes geschrieben: | Wenn man die hintere von nen 96´er Explorer nimmt, was für ne Achse nimmt man dann für vorne?!
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Eine 44. Spender gibts nur wenige, aber der Jeep Waggoneer ist dafür prädestiniert (für den Einbau im Jeep, wegen Lage des Diffs). Findet man aber nur noch sehr selten.
Es gibt auch noch Aftermarket-produkte, wie ProRock Achsen oder 9" von Currie. Aber alles weit jenseits der 3500 Euro marke | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Verfasst am: 14.08.2006 22:43:39 Titel: |
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Stratowski hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Nein, leider (!) nicht |
Und wie ist das mit Toyoachsen unterm Jeep?
Der J8 dürfte auch ziemlich fette Achsen haben. Und der hat glaube ich auch ne Starrachse vorne. |
1. Auf welcher seite liegt das Diff?
2. Gibt es Achsübersetzungen, die sich mit der HA treffen (also 4.11, 4.56, 4.88)
Den Rest kann man ändern, bei gesteckte Achsrohen auch die Diff-Lage.
Die Toyo-Achsen dürften so um die 30 haben, oder?
Im 44 Aftermarket-bereich finden sich aber weitaus stabilere Wellen, weshalb man wohl doch versucht, ne US-Achse zu kriegen, statt ner Toyo. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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...der mit den Würfeln...
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| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
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Verfasst am: 14.08.2006 22:44:53 Titel: |
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Jesses Maria und Josef!!!!!!!!! | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 14.08.2006 22:47:19 Titel: |
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Chrissi hat folgendes geschrieben: | Jesses Maria und Josef!!!!!!!!! |
Wasn passiert? Schlechten Traum gehabt? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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...der mit den Würfeln...
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Verfasst am: 14.08.2006 22:53:04 Titel: |
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Das war auf die 3500.-Euronen bezogen!!!!!!
Eine Achse 3500.-€ WAHNSINN!!!!!!!!!!!!
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6464 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.08.2006 22:55:39 Titel: |
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Hmm, BJ-Achse sind auch lecker | |
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weiß nicht warum er immer muß
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: koblenz
| Fahrzeuge 1. Suzuki SJ420XE |
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Verfasst am: 14.08.2006 22:56:57 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: |
1. Auf welcher seite liegt das Diff? |
Kein Ahnung
flashman hat folgendes geschrieben: |
2. Gibt es Achsübersetzungen, die sich mit der HA treffen (also 4.11, 4.56, 4.88)
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Ich dachte, dass man beide Achsen ausm Toyo nimmt.
flashman hat folgendes geschrieben: |
Den Rest kann man ändern, bei gesteckte Achsrohen auch die Diff-Lage. |
Hast Du sowas schonmal gemacht? Ich dachte die Achsen werden zusammengesteckt (oder auch nicht) und dann alle Flächen und Bohrungen die eine bestimmte Lage zueinander haben müssen in einem Arbeitsgang gefäßt und gedreht?
flashman hat folgendes geschrieben: |
Die Toyo-Achsen dürften so um die 30 haben, oder? |
Das weiss ich auch nicht.
flashman hat folgendes geschrieben: |
Im 44 Aftermarket-bereich finden sich aber weitaus stabilere Wellen, weshalb man wohl doch versucht, ne US-Achse zu kriegen, statt ner Toyo. |
Wer weiss schon wie stabil die Toyoachsen im Vergleich zu anderen sind? Habe mir nur eben den Explorer bei mobile angesehen und dachte, der is ja gar nicht so groß und dann musste ich an den J8 denken. Der hat auch ne Starrache vorne und hat serienmäßig einen ziemlichen Drehmomentdieselmotorhammer eingebaut.
Aber was willst Du eigentlich mit der/den Achse/n? Hast Du mit den 44 noch Probleme? | |
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Meister Propper
Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
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Verfasst am: 14.08.2006 23:04:59 Titel: |
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Also ich kanns Euch nur über die BJ4 Achsen sagen da ich diese habe...
ist rechts(Beifahrerseite)
Übersetzung ist 4,11
30
Sollen wohl bis 35er halten... Sagt man... | |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 14.08.2006 23:36:22 Titel: |
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Sers,
Toyo-Achsen an sich sind nicht schlecht,
nur schaut euch bitte mal das Drehmoment vom 6IR von Toyo an und dann das vom Jeep. Ohne Mods schüttelt der Jeep schon über 300NM aus dem Ärmel......... | _________________ Gruß
Marc |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 14.08.2006 23:58:35 Titel: |
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Stratowski hat folgendes geschrieben: | Aber was willst Du eigentlich mit der/den Achse/n? Hast Du mit den 44 noch Probleme? |
Was? Wie?
Aber ich rüste doch erst gerade auf die 44 auf. habe zur Zeit ne 30 drin, leicht verbogen (!). Damit sollten alle Probleme gelöst sein. Wollte doch gar keine Toyo-Achse und hatte die Fragen nur rein aus neugierde gestellt.
@Maddoc: Genau (Psst...ich liege weit über 400NM inzwischen ) | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 15.08.2006 00:11:02 Titel: |
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flashman hat folgendes geschrieben: |
@Maddoc: Genau (Psst...ich liege weit über 400NM inzwischen )
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Ich hab vor ein paar Jahren auch mal ein wenig was am Motor gemacht,
mein Problem ist das AW4, das Verträgt die Mehrleistung nur bedingt, das Öl wird trotz Kühler heiß.
(schon blöd, wenns aussieht als obs im Motorraum brennt, nebenbei ein Scheißgefühl)
Weitere Umbauten waren mir dann zu aufwändig, deshalb "nur" Serienleistung. | _________________ Gruß
Marc |
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