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Fahrwerksfragen für XJ

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Chrissi
...der mit den Würfeln...
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BeitragVerfasst am: 14.08.2006 22:12:32    Titel:
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Wenn man die hintere von nen 96´er Explorer nimmt, was für ne Achse nimmt man dann für vorne?!

Winke Winke
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Stratowski
weiß nicht warum er immer muß
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1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 22:12:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
Stratowski hat folgendes geschrieben:
BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
... eine Ford 8.8 mit mördermassiven Rohren, 31spline Wellen, Scheibenbremsen usw. - sobald verfügbar kommen da auch wieder Chromoly-Wellen rein.


Aus welchem Fahrzeug sind die?


Focht Explorer BJ > 96 Winke Winke


Haben die auch vorne Starrachse?
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flashman
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5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 22:13:41    Titel:
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Nein, leider (!) nicht Winke Winke

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Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Stratowski
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1. Suzuki SJ420XE
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 22:22:35    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:
Nein, leider (!) nicht Winke Winke


Und wie ist das mit Toyoachsen unterm Jeep?
Der J8 dürfte auch ziemlich fette Achsen haben. Und der hat glaube ich auch ne Starrachse vorne.
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flashman
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BeitragVerfasst am: 14.08.2006 22:40:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chrissi hat folgendes geschrieben:
Wenn man die hintere von nen 96´er Explorer nimmt, was für ne Achse nimmt man dann für vorne?!

Winke Winke


Eine Dana 44. Spender gibts nur wenige, aber der Jeep Waggoneer ist dafür prädestiniert (für den Einbau im Jeep, wegen Lage des Diffs). Findet man aber nur noch sehr selten. Ja

Es gibt auch noch Aftermarket-produkte, wie ProRock Achsen oder Ford 9" von Currie. Aber alles weit jenseits der 3500 Euro marke Winke Winke

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flashman
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BeitragVerfasst am: 14.08.2006 22:43:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Stratowski hat folgendes geschrieben:
flashman hat folgendes geschrieben:
Nein, leider (!) nicht Winke Winke


Und wie ist das mit Toyoachsen unterm Jeep?
Der J8 dürfte auch ziemlich fette Achsen haben. Und der hat glaube ich auch ne Starrachse vorne.


1. Auf welcher seite liegt das Diff?
2. Gibt es Achsübersetzungen, die sich mit der HA treffen (also 4.11, 4.56, 4.88)

Den Rest kann man ändern, bei gesteckte Achsrohen auch die Diff-Lage.
Die Toyo-Achsen dürften so um die 30 Splines haben, oder?

Im Dana 44 Aftermarket-bereich finden sich aber weitaus stabilere Wellen, weshalb man wohl doch versucht, ne US-Achse zu kriegen, statt ner Toyo. Winke Winke

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Chrissi
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BeitragVerfasst am: 14.08.2006 22:44:53    Titel:
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Jesses Maria und Josef!!!!!!!!! Nee, oder?
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flashman
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BeitragVerfasst am: 14.08.2006 22:47:19    Titel:
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Chrissi hat folgendes geschrieben:
Jesses Maria und Josef!!!!!!!!! Nee, oder?


Wasn passiert? Schlechten Traum gehabt? Das wird schon, lass Dich trösten.

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BeitragVerfasst am: 14.08.2006 22:53:04    Titel:
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Das war auf die 3500.-Euronen bezogen!!!!!!
Eine Achse 3500.-€ WAHNSINN!!!!!!!!!!!!

Winke Winke
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6464 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2006 22:55:39    Titel:
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Hmm, BJ-Achse sind auch lecker Smile Unsicher
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Stratowski
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BeitragVerfasst am: 14.08.2006 22:56:57    Titel:
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flashman hat folgendes geschrieben:


1. Auf welcher seite liegt das Diff?


Kein Ahnung

flashman hat folgendes geschrieben:


2. Gibt es Achsübersetzungen, die sich mit der HA treffen (also 4.11, 4.56, 4.88)



Ich dachte, dass man beide Achsen ausm Toyo nimmt.

flashman hat folgendes geschrieben:

Den Rest kann man ändern, bei gesteckte Achsrohen auch die Diff-Lage.


Obskur Hast Du sowas schonmal gemacht? Ich dachte die Achsen werden zusammengesteckt (oder auch nicht) und dann alle Flächen und Bohrungen die eine bestimmte Lage zueinander haben müssen in einem Arbeitsgang gefäßt und gedreht?

flashman hat folgendes geschrieben:

Die Toyo-Achsen dürften so um die 30 Splines haben, oder?


Das weiss ich auch nicht.

flashman hat folgendes geschrieben:

Im Dana 44 Aftermarket-bereich finden sich aber weitaus stabilere Wellen, weshalb man wohl doch versucht, ne US-Achse zu kriegen, statt ner Toyo. Winke Winke


Wer weiss schon wie stabil die Toyoachsen im Vergleich zu anderen sind? Habe mir nur eben den Explorer bei mobile angesehen und dachte, der is ja gar nicht so groß und dann musste ich an den J8 denken. Der hat auch ne Starrache vorne und hat serienmäßig einen ziemlichen Drehmomentdieselmotorhammer eingebaut.

Aber was willst Du eigentlich mit der/den Achse/n? Hast Du mit den Dana 44 noch Probleme?
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Frankpropper
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BeitragVerfasst am: 14.08.2006 23:04:59    Titel:
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Also ich kanns Euch nur über die BJ4 Achsen sagen da ich diese habe...

Diff ist rechts(Beifahrerseite)
Übersetzung ist 4,11
Spline 30

Sollen wohl bis 35er halten... Sagt man... Unsicher
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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 23:36:22    Titel:
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Sers,

Toyo-Achsen an sich sind nicht schlecht,
nur schaut euch bitte mal das Drehmoment vom 6IR von Toyo an und dann das vom Jeep. Ohne Mods schüttelt der Jeep schon über 300NM aus dem Ärmel.........

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Gruß

Marc
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BeitragVerfasst am: 14.08.2006 23:58:35    Titel:
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Stratowski hat folgendes geschrieben:
Aber was willst Du eigentlich mit der/den Achse/n? Hast Du mit den Dana 44 noch Probleme?


Was? Wie? Unsicher
Aber ich rüste doch erst gerade auf die Dana 44 auf. habe zur Zeit ne Dana 30 drin, leicht verbogen (!). Damit sollten alle Probleme gelöst sein. Wollte doch gar keine Toyo-Achse und hatte die Fragen nur rein aus neugierde gestellt. Ja

@Maddoc: Genau Ja (Psst...ich liege weit über 400NM inzwischen Vertrau mir )

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Maddoc
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1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 15.08.2006 00:11:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:


@Maddoc: Genau Ja (Psst...ich liege weit über 400NM inzwischen Vertrau mir )


Ich hab vor ein paar Jahren auch mal ein wenig was am Motor gemacht,
mein Problem ist das AW4, das Verträgt die Mehrleistung nur bedingt, das Öl wird trotz Kühler heiß.
(schon blöd, wenns aussieht als obs im Motorraum brennt, nebenbei ein Scheißgefühl)

Weitere Umbauten waren mir dann zu aufwändig, deshalb "nur" Serienleistung.

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Gruß

Marc
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