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Fahrwerksfragen für XJ

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Autor Nachricht
Strada
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Mit dabei seit Mitte 2005


...und hat diesen Thread vor 6459 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2006 16:55:40    Titel: Fahrwerksfragen für XJ
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Das Grundprinzip des Fahrwerkes steht schon fest, es stellen sich jedoch einige Fragen auf Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling
Dann fangen wir mal an:
1.Längslenker
Das es die Superflex von RE werden steht fest, jetzt frag mich, lieber feste oder verstellbare holen??
Bei den festen liegt der Nachteil in meinen Augen darin, das sie nur für ein best. Bereich´s des Lifts passen, verstellbare könnte man dann dem Lift anpassen! Unsicher
Desweiteren könnte ich mir vorstellen, das die einstellbaren sich auf Grund des Aufbau´s besser verwinden oder ist das Quatsch?? Smile
Gibt es eigentlich Vorteile von starren LL??

Gruss Basti, der zu verstellbare LL tendiert! Smile
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autoclaus
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Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 17:24:23    Titel:
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Unten auf jeden adjustable Super-Flex LCAs, die UCAs können auch die unverstellbaren sein...
Allerdings: wenn es Dir auf ein paar $ nicht ankommt...

Dazu auf jeden Fall HD-track-bar + HD-mount!

(Achtung: Die RE-Seite ist z.Z. wohl "gehijacked" bei den Skykids....)

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6459 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2006 17:27:08    Titel:
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Jo, ein HD-Ph. kostet auch nicht mehr als ein normaler, dem Lift angepasster, das einzigste, was dann halt noch hinzu kommt, ist die neue HD-Aufnahme, kostet so cä. 80€ Smile
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6459 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2006 18:51:41    Titel:
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Claus, dann hätte ich nocheinmal ne Farge an dich und zwar, ist bei einem Lift von 6-7" schon ein SYE nötig oder reicht noch eine Getriebabsenkung in Verbindung mit Achskeilen??
Smile
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Maddoc
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Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 18:56:16    Titel:
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@Strada

ab 4" kann es nötig sein, muß aber nicht.
Ich pers. würde bei 6" einen SYE verbauen, damit Ruhe ist.
Von Getriebeabsenkungen halte ich nicht sehr viel, da genau an der Stelle, wo der meiste Platz benötigt wird, dieser dann sofort wieder verschänkt wird................

_________________
Gruß

Marc
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6459 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2006 19:01:34    Titel:
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Das stimmt schon, wer will schon freiwillig weniger Platz unterm Bauch!
Da aber 6-7" geplant sind, werde ich um ein SYE nicht herum kommen, haste da mal eienn Preis parat, mit wie viel ich rechnen muss?
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HPF
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Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 19:11:13    Titel:
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Sag mal Strade, hast du einen Dukatenesel im Garten stehen??? Respekt Respekt Respekt


Gruß Holger

_________________
http://www.landy-treff.de/
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Maddoc
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Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 19:16:32    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:
Das stimmt schon, wer will schon freiwillig weniger Platz unterm Bauch!
Da aber 6-7" geplant sind, werde ich um ein SYE nicht herum kommen, haste da mal eienn Preis parat, mit wie viel ich rechnen muss?


für den TJ ab 450.-- bei XJ finde ich keinen Preis.............

_________________
Gruß

Marc
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6459 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2006 19:18:34    Titel:
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Jo, deswegen, in der 4x4 steht leider nix fürn XJ Smile
Bei Will gibt´s welche, 980€ wenn ich mich nicht versehen hab Obskur Obskur
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BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
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Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 19:33:31    Titel:
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Bei 6-7" sollte es ein SYE sein, bei mir wurde es ab 5" kritisch.

Getriebeabsenkungen macht wirklich nur als "Budget-Lösung" Sinn, wenns gerade nicht für den SYE reicht.

Bei der $$$-Kalkukation bitte nicht vergessen, das noch eine neue Kardanwelle dazu kommt, deren Länge ausgemessen werden muss.

Habe mein SYE samt Welle bei Joachim gekauft, ich hab die Unterlagen nicht hier, aber es war was zwischen 900 und 1000 Euro für beides zusammen.

6-7" Lift? Was für Reifen? Da mir da bei Dir "Schlimmes" schwant - was hast Du achstechnisch vor???

Bei 6-7" Lift macht es Sinn, gleich ein Longarm Kit zu nehmen, ich ärgere mich, das ich das nicht gleich gemacht habe.

Alternativ zum RE würde ich mir das Kit von T&T Customs ansschauen, müßte man halt drüben ordern. Am besten mal deren Seite komplett studieren, die machen nette Sachen (auch wenns um die 8.8er Hinterachse geht, TubeFenders für TJs usw.)

T&T Customs


_________________
Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!

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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6459 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2006 20:06:05    Titel:
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Hi Jan,
ich weiss was du jetzt schon wieder denkst, was ich für Reifen möchte, aber keine Panik, es werden "nur" 265/75 als rund 31.6" Winke Winke
Bloß wenn ich sehe, das Marc für 31er schon 4"Lift +ordentlich Flex brauchte, dann dachte ich mir, das ich für 32er (runderneuerte fallen ja immer etwas größer aus) so 6-7" Lift brauch oder meinste das ich mit 5" hin komme wenn ich flexe?
Von mir aus muss es auf keinfall höher als 5", aber ich wollte auch nicht etrem flexen Unsicher
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6459 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2006 20:06:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Longarmkit bvon RE ist natürlich sehr genial, würde auch nur cä. 600€ mehr kosten, als mein FW Smile
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Strada
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...und hat diesen Thread vor 6459 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 14.08.2006 20:57:25    Titel:
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Hmm, ich wusste doch mal, das ich dazu schonmal was im .info gefragt habe, ich hab´s jetzt auch gefunden, da heißt es, das man min. 6" bei 32er braucht, desweiteren muss der Einfederweg mittels Bumpstops noch begrenzt werden, was für mich ehrlich gegsagt, irgendwie nich in Frage kommt, also doch nur 31er Unsicher
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Chrissi
...der mit den Würfeln...
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Wohnort: LIF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 21:13:03    Titel:
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@strada

HAB ICH WAS VERPASST?????????!!!!!!!!! Unsicher

Mfg.Chris Winke Winke
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flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.08.2006 21:14:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Bub hat sich noch nen XJ gekauft, will daraus eine "Geländesau" machen und aus dem L200 nen Daily driver. Partial betrachtet, gar nicht so falsch Vertrau mir

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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