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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6459 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.08.2006 16:55:40 Titel: Fahrwerksfragen für XJ |
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Das Grundprinzip des Fahrwerkes steht schon fest, es stellen sich jedoch einige Fragen auf
Dann fangen wir mal an:
1.Längslenker
Das es die Superflex von RE werden steht fest, jetzt frag mich, lieber feste oder verstellbare holen??
Bei den festen liegt der Nachteil in meinen Augen darin, das sie nur für ein best. Bereich´s des Lifts passen, verstellbare könnte man dann dem Lift anpassen!
Desweiteren könnte ich mir vorstellen, das die einstellbaren sich auf Grund des Aufbau´s besser verwinden oder ist das Quatsch??
Gibt es eigentlich Vorteile von starren LL??
Gruss Basti, der zu verstellbare LL tendiert! | |
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XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 14.08.2006 17:24:23 Titel: |
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Unten auf jeden adjustable Super-Flex LCAs, die UCAs können auch die unverstellbaren sein...
Allerdings: wenn es Dir auf ein paar $ nicht ankommt...
Dazu auf jeden Fall HD-track-bar + HD-mount!
(Achtung: Die RE-Seite ist z.Z. wohl "gehijacked" bei den Skykids....) | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 14.08.2006 17:27:08 Titel: |
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Jo, ein HD-Ph. kostet auch nicht mehr als ein normaler, dem Lift angepasster, das einzigste, was dann halt noch hinzu kommt, ist die neue HD-Aufnahme, kostet so cä. 80€ | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
...und hat diesen Thread vor 6459 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 14.08.2006 18:51:41 Titel: |
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Claus, dann hätte ich nocheinmal ne Farge an dich und zwar, ist bei einem Lift von 6-7" schon ein nötig oder reicht noch eine Getriebabsenkung in Verbindung mit Achskeilen??
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 14.08.2006 18:56:16 Titel: |
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@Strada
ab 4" kann es nötig sein, muß aber nicht.
Ich pers. würde bei 6" einen verbauen, damit Ruhe ist.
Von Getriebeabsenkungen halte ich nicht sehr viel, da genau an der Stelle, wo der meiste Platz benötigt wird, dieser dann sofort wieder verschänkt wird................ | _________________ Gruß
Marc |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 14.08.2006 19:01:34 Titel: |
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Das stimmt schon, wer will schon freiwillig weniger Platz unterm Bauch!
Da aber 6-7" geplant sind, werde ich um ein nicht herum kommen, haste da mal eienn Preis parat, mit wie viel ich rechnen muss? | |
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müder holznagel fetischist
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Hückeswagen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BJ 42 (verkauft :( ) 2. Subaru Forster BJ 1998 |
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Verfasst am: 14.08.2006 19:11:13 Titel: |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 14.08.2006 19:16:32 Titel: |
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Strada hat folgendes geschrieben: | Das stimmt schon, wer will schon freiwillig weniger Platz unterm Bauch!
Da aber 6-7" geplant sind, werde ich um ein nicht herum kommen, haste da mal eienn Preis parat, mit wie viel ich rechnen muss? |
für den TJ ab 450.-- bei finde ich keinen Preis............. | _________________ Gruß
Marc |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 14.08.2006 19:18:34 Titel: |
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Jo, deswegen, in der 4x4 steht leider nix fürn
Bei Will gibt´s welche, 980€ wenn ich mich nicht versehen hab | |
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Le gerbil plus bleu
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
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Verfasst am: 14.08.2006 19:33:31 Titel: |
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Bei 6-7" sollte es ein sein, bei mir wurde es ab 5" kritisch.
Getriebeabsenkungen macht wirklich nur als "Budget-Lösung" Sinn, wenns gerade nicht für den reicht.
Bei der $$$-Kalkukation bitte nicht vergessen, das noch eine neue Kardanwelle dazu kommt, deren Länge ausgemessen werden muss.
Habe mein samt Welle bei Joachim gekauft, ich hab die Unterlagen nicht hier, aber es war was zwischen 900 und 1000 Euro für beides zusammen.
6-7" Lift? Was für Reifen? Da mir da bei Dir "Schlimmes" schwant - was hast Du achstechnisch vor???
Bei 6-7" Lift macht es Sinn, gleich ein Longarm Kit zu nehmen, ich ärgere mich, das ich das nicht gleich gemacht habe.
Alternativ zum RE würde ich mir das Kit von T&T Customs ansschauen, müßte man halt drüben ordern. Am besten mal deren Seite komplett studieren, die machen nette Sachen (auch wenns um die 8.8er Hinterachse geht, TubeFenders für TJs usw.)
T&T Customs
| _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
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Abenteurer
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Verfasst am: 14.08.2006 20:06:05 Titel: |
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Hi Jan,
ich weiss was du jetzt schon wieder denkst, was ich für Reifen möchte, aber keine Panik, es werden "nur" 265/75 als rund 31.6"
Bloß wenn ich sehe, das Marc für 31er schon 4"Lift +ordentlich Flex brauchte, dann dachte ich mir, das ich für 32er (runderneuerte fallen ja immer etwas größer aus) so 6-7" Lift brauch oder meinste das ich mit 5" hin komme wenn ich flexe?
Von mir aus muss es auf keinfall höher als 5", aber ich wollte auch nicht etrem flexen | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 14.08.2006 20:06:49 Titel: |
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Das Longarmkit bvon RE ist natürlich sehr genial, würde auch nur cä. 600€ mehr kosten, als mein FW | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2005
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Verfasst am: 14.08.2006 20:57:25 Titel: |
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Hmm, ich wusste doch mal, das ich dazu schonmal was im .info gefragt habe, ich hab´s jetzt auch gefunden, da heißt es, das man min. 6" bei 32er braucht, desweiteren muss der Einfederweg mittels Bumpstops noch begrenzt werden, was für mich ehrlich gegsagt, irgendwie nich in Frage kommt, also doch nur 31er | |
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...der mit den Würfeln...
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: LIF Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW Amarok 2. Schaeff hr04 3. Iseki 5040AL 4. Humbaur HTK 3500.37 |
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Verfasst am: 14.08.2006 21:13:03 Titel: |
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@strada
HAB ICH WAS VERPASST?????????!!!!!!!!!
Mfg.Chris | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 14.08.2006 21:14:17 Titel: |
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Der Bub hat sich noch nen gekauft, will daraus eine "Geländesau" machen und aus dem L200 nen Daily driver. Partial betrachtet, gar nicht so falsch | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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