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auf dicken Socken unterwegs
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...und hat diesen Thread vor 6467 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 13.08.2006 11:48:16 Titel: Wrangler YJ umbau auf Einspritzung ?? |
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Moin, hat das schonmal wer gemacht ?? gibts da Umbauberichte und evtl ne Art Anleitung im Netz ??
is, wie alles was den YJ betrifft nich für mich, sondern für nen Kumpel. . .
danke schonmal, und
MfG Karsten | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 13.08.2006 12:00:53 Titel: |
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Da muss ich kurz eine Rückfrage stellen: Umbau auf original Jeep Einspritzung, z.B. vom , TJ etc oder Aftermarket Systeme, wie auch der Achterl gerade verbaut?
Ich glaube, dass Wichtigste ist erstmal ne neue passende Ansaugbrücke, die "Löcher" für Einspritzdüsen hat.
| _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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auf dicken Socken unterwegs
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| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 13.08.2006 12:24:42 Titel: |
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Hiho Flaschi, die Frage würd ich dir gern beantworten, kann ich aber leider nich. . .
wir ham nur gestern bei nen paar Pils etwas gelabert, und dann erwähnte er, ich weiß nich mehr genau welches Model, mit nem 4,0L und Einspritzung serienmäßig auch 171 PS hat aber deutlich weniger verbraucht.
ich denke hauptsächlich gehts ihm auch nich um Mehrleistung, sondern dass das ganze "relativ" günstig zu bewältigen is, da das sein Daily Driver is. . .
also, welche Lösung wäre denn die kostengünstigere, auch wenn mal was kaputt geht ?? bzw, was wär einfacher zu bekommen ?
MfG | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 13.08.2006 12:29:34 Titel: |
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Gute Frage, ehrlich. Kann ich pers. nicht beantworten, da ich nur die Theorie beherrsche, aber nat. nie in der Praxis ein Fahrzeug auf Einspritzer umrüsten musste.
Ne alte Einspritzung von Jeep kriegt man sicher günstig, muss aber fies an Kabelbäumen rumfummeln.
Aftermarket kostet richtig Asche, bringt aber alles mit und kann viel leistungssteigender programmiert werden (!).
Verbrauchen tut man mit Einspritzung eigentlich immer etwas weniger. Aber ab wann amortisiert sich die Investition? | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 13.08.2006 12:53:59 Titel: |
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naja, also, so wie ich ihn kenne kommts genau genommen nich auf nen Euro an, solang er was davon sieht, die Spritkosten störn ihn nur sehr, wenn ich dass richtig weiß verbraucht er gute 20 Liter, eher mehr, und damit mag er sich nich so ganz abfinden, wenn er die Kohle direkt ins Auto steckt, und dafür mit seinem 20er im Tank länger durchhält isser zufrieden also er versenkt unmengen an Teilen in seinen Autos, und schraubt für sein Leben gern, nur tanken fährt er halt nich gern, aber vielleicht hab ich ja glück, und es kommen noch ein- zwei parktische Erfahrungen dazu. . .
MfG
P.S. ich hoffe irgendwer versteht, was ich damit ausdrücken will. . . | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 13.08.2006 12:56:16 Titel: |
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Verstehe ich sehr gut! Ist wie bei mir. Meine Kiste kriegt jede Menge Kohle in den Arsch gesteckt, aber die >30l in der Stadt tun weh | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Häschen in der Grube
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
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Verfasst am: 13.08.2006 13:02:21 Titel: |
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29,8 wenn ich mit drinnen sitze
Um was für nen Motor handelt es sich denn?? is das ein V8 ?? ein Reihen 6er??? ich kenn mich mit den Jeeps nicht so aus...
Bei den V8 passt teilweise auch eine Mopar Performance Einspritzung... und manchmal auch die TPH vom Chevy... nur das Elektronik-Gefrickel ist fies...
Wäre vielleicht ein aufgebohrter Vergaser und ein "Umbau" auf Ethanol ne Lösung???
amit wirds auch wieder beim Tanken günstiger... und man braucht keine Angst mehr vorm Klopfen zu haben | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 13.08.2006 13:04:16 Titel: |
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Die Jeeps der YPs Reihe kamen alle im I6 Motor. Deshalb kann man die ganzen V8 ESp-Systeme anderer Marken nicht nutzen. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 13.08.2006 13:18:00 Titel: |
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mal googlen mit z.B.: fuel injection Jeep
Es gibt einiges... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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auf dicken Socken unterwegs
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| Fahrzeuge 1. Husaberg TE250 2. MB W211 3. Chevy ElCamino 4. AMC Pacer |
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Verfasst am: 13.08.2006 13:19:56 Titel: |
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autoclaus hat folgendes geschrieben: | mal googlen mit z.B.: fuel injection Jeep
Es gibt einiges... |
ahh, okay, dann werd ich da gleich auch nochmal schaun.
@Gambit, is nen reihen 6er, 4,2L mit elektronischem Vergaser
MfG | |
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Dachbox mit Rädern
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
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Verfasst am: 13.08.2006 13:24:26 Titel: |
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und was Teile betrifft, ruf doch mal bei der Cherokee-Ranch an.
www.cherokee-ranch.de
Der schlachtet alle Nase lang.
Alternativ bei der Renegada-station bei Fulda anrufen: 06656 7793
(alles gebraucht-Teile, aber en-masse) | _________________ Gruß
Marc |
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XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 13.08.2006 13:41:58 Titel: |
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Da sich der 4,2l (258 cui) und der 4,0l (242 cui) doch in etlichen Teilen unterscheiden, ist der Anbau der Einspritzanlage vom 4,0l nicht ohne weiteres möglich.
Die aftermarket-Anlagen sind meistens Zentraleinspritzungen, also nicht viel mehr als ein elektronischer Vergaser, eigentlich nicht so das Gelbe vom Ei.
Eventuell ist der komplette Wechsel auf den 4,0l Motor finanziell sogar günstiger, oder man könnte aus beiden Motoren einen Stroker bauen: der 258er ist ein Langhuber, der 242er ein Kurzhuber - mit dem Hub vom 4,2l und der Bohrung vom 4,0l kommt man auf ca. 4,6-4,7l, was kein Mensch merkt.... | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt..... |
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Verfasst am: 13.08.2006 13:55:57 Titel: |
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Was aber Leitung gibt, dass einem der Keks aus der Nase fällt
Claus hat da recht, ist auch dass, was ich Anfangs meinte. Man brauchte für den 4.2er ne passende Ansaugbrücke, wo man seine Einspritzdüsen reindrehen kann. Nen Zentraleinspritzer sehe ich auch nicht als wirkliches Upgrade. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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XJ-Ikone
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 25497 Prisdorf
| Fahrzeuge 1. AMC Jeep Cherokee XJ |
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Verfasst am: 13.08.2006 14:15:26 Titel: |
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Mopar-Einspritzung | _________________ Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.
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Verfasst am: 13.08.2006 14:47:38 Titel: |
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@AC, danke, genau den Link hatte ich bei meiner Google Suche auch gefunden, der is glaub ich nich verkehrt dafür.
also siehts bei Aftermarket Teile relativ schlecht aus, was anständiges zu finden ?? ich mein, wenn er schon ne Einspritzanlage nachrüstet, dann kann er auch gleich ne anständige Multi-Point Anlage einbaun. und Original gibts da nix, was passt ?? den 4,2er gabs glaub ich nur mit Vergsaer, oder ??
zu dem Stroker, dass heißt also, vom 4,2er die Kurbelwelle, Kolben und den Block, und vom 4,0er die Zylinder und den Kopf ?? dann funktioniert auch die Einspritzung vom 4,0er ?
@Maddoc, ich werd ihm die Nummern nochmal zu kommen lassen, danke
MfG Karsten | |
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