Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wrangler YJ umbau auf Einspritzung ??

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6465 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 11:48:16    Titel: Wrangler YJ umbau auf Einspritzung ??
 Antworten mit Zitat  

Moin, hat das schonmal wer gemacht ?? gibts da Umbauberichte und evtl ne Art Anleitung im Netz ??

is, wie alles was den YJ betrifft nich für mich, sondern für nen Kumpel. . .
danke schonmal, und

MfG Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 12:00:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da muss ich kurz eine Rückfrage stellen: Umbau auf original Jeep Einspritzung, z.B. vom XJ, TJ etc oder Aftermarket Systeme, wie auch der Achterl gerade verbaut?

Ich glaube, dass Wichtigste ist erstmal ne neue passende Ansaugbrücke, die "Löcher" für Einspritzdüsen hat. Unsicher

Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6465 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 12:24:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hiho Flaschi, die Frage würd ich dir gern beantworten, kann ich aber leider nich. . .
wir ham nur gestern bei nen paar Pils etwas gelabert, und dann erwähnte er, ich weiß nich mehr genau welches Model, mit nem 4,0L und Einspritzung serienmäßig auch 171 PS hat aber deutlich weniger verbraucht.

ich denke hauptsächlich gehts ihm auch nich um Mehrleistung, sondern dass das ganze "relativ" günstig zu bewältigen is, da das sein Daily Driver is. . .

also, welche Lösung wäre denn die kostengünstigere, auch wenn mal was kaputt geht ?? bzw, was wär einfacher zu bekommen ?

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 12:29:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Frage, ehrlich. Kann ich pers. nicht beantworten, da ich nur die Theorie beherrsche, aber nat. nie in der Praxis ein Fahrzeug auf Einspritzer umrüsten musste.

Ne alte Einspritzung von Jeep kriegt man sicher günstig, muss aber fies an Kabelbäumen rumfummeln.

Aftermarket kostet richtig Asche, bringt aber alles mit und kann viel leistungssteigender programmiert werden (!).

Verbrauchen tut man mit Einspritzung eigentlich immer etwas weniger. Aber ab wann amortisiert sich die Investition? Unsicher

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6465 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 12:53:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

naja, also, so wie ich ihn kenne kommts genau genommen nich auf nen Euro an, solang er was davon sieht, die Spritkosten störn ihn nur sehr, wenn ich dass richtig weiß verbraucht er gute 20 Liter, eher mehr, und damit mag er sich nich so ganz abfinden, wenn er die Kohle direkt ins Auto steckt, und dafür mit seinem 20er im Tank länger durchhält isser zufrieden Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling also er versenkt unmengen an Teilen in seinen Autos, und schraubt für sein Leben gern, nur tanken fährt er halt nich gern, aber vielleicht hab ich ja glück, und es kommen noch ein- zwei parktische Erfahrungen dazu. . .

MfG

P.S. ich hoffe irgendwer versteht, was ich damit ausdrücken will. . .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 12:56:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verstehe ich sehr gut! Ist wie bei mir. Meine Kiste kriegt jede Menge Kohle in den Arsch gesteckt, aber die >30l in der Stadt tun weh Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 13:02:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

29,8 wenn ich mit drinnen sitze rotfl

Um was für nen Motor handelt es sich denn?? is das ein V8 ?? ein Reihen 6er??? ich kenn mich mit den Jeeps nicht so aus...
Bei den V8 passt teilweise auch eine Mopar Performance Einspritzung... und manchmal auch die TPH vom Chevy... nur das Elektronik-Gefrickel ist fies...

Wäre vielleicht ein aufgebohrter Vergaser und ein "Umbau" auf Ethanol ne Lösung???
amit wirds auch wieder beim Tanken günstiger... und man braucht keine Angst mehr vorm Klopfen zu haben Supi

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 13:04:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Jeeps der YPs Reihe kamen alle im I6 Motor. Deshalb kann man die ganzen V8 ESp-Systeme anderer Marken nicht nutzen. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 13:18:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

mal googlen mit z.B.: fuel injection Jeep

Es gibt einiges...

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6465 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 13:19:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

autoclaus hat folgendes geschrieben:
mal googlen mit z.B.: fuel injection Jeep

Es gibt einiges...


ahh, okay, dann werd ich da gleich auch nochmal schaun.

@Gambit, is nen reihen 6er, 4,2L mit elektronischem Vergaser

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 61197


Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 13:24:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und was Teile betrifft, ruf doch mal bei der Cherokee-Ranch an.
www.cherokee-ranch.de

Der schlachtet alle Nase lang.

Alternativ bei der Renegada-station bei Fulda anrufen: 06656 7793
(alles gebraucht-Teile, aber en-masse)

_________________
Gruß

Marc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 13:41:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da sich der 4,2l (258 cui) und der 4,0l (242 cui) doch in etlichen Teilen unterscheiden, ist der Anbau der Einspritzanlage vom 4,0l nicht ohne weiteres möglich.

Die aftermarket-Anlagen sind meistens Zentraleinspritzungen, also nicht viel mehr als ein elektronischer Vergaser, eigentlich nicht so das Gelbe vom Ei.

Eventuell ist der komplette Wechsel auf den 4,0l Motor finanziell sogar günstiger, oder man könnte aus beiden Motoren einen Stroker bauen: der 258er ist ein Langhuber, der 242er ein Kurzhuber - mit dem Hub vom 4,2l und der Bohrung vom 4,0l kommt man auf ca. 4,6-4,7l, was kein Mensch merkt....

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 13:55:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was aber Leitung gibt, dass einem der Keks aus der Nase fällt Vertrau mir

Claus hat da recht, ist auch dass, was ich Anfangs meinte. Man brauchte für den 4.2er ne passende Ansaugbrücke, wo man seine Einspritzdüsen reindrehen kann. Nen Zentraleinspritzer sehe ich auch nicht als wirkliches Upgrade. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
autoclaus
XJ-Ikone
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: 25497 Prisdorf


Fahrzeuge
1. AMC Jeep Cherokee XJ
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 14:15:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mopar-Einspritzung

_________________
Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist.



Der Wunsch, Andersdenkende an den Bäumen baumeln zu sehen, hat schon oft zur Tat geführt.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
DoD
auf dicken Socken unterwegs
Offroader


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Verden
Status: Offline


...und hat diesen Thread vor 6465 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Husaberg TE250
2. MB W211
3. Chevy ElCamino
4. AMC Pacer
BeitragVerfasst am: 13.08.2006 14:47:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@AC, danke, genau den Link hatte ich bei meiner Google Suche auch gefunden, der is glaub ich nich verkehrt dafür.
also siehts bei Aftermarket Teile relativ schlecht aus, was anständiges zu finden ?? ich mein, wenn er schon ne Einspritzanlage nachrüstet, dann kann er auch gleich ne anständige Multi-Point Anlage einbaun. und Original gibts da nix, was passt ?? den 4,2er gabs glaub ich nur mit Vergsaer, oder ??

zu dem Stroker, dass heißt also, vom 4,2er die Kurbelwelle, Kolben und den Block, und vom 4,0er die Zylinder und den Kopf ?? dann funktioniert auch die Einspritzung vom 4,0er ?

@Maddoc, ich werd ihm die Nummern nochmal zu kommen lassen, danke

MfG Karsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Jeep Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59710 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.108  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen