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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: 51647
| Fahrzeuge 1. Volvo XC60 2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika |
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Verfasst am: 09.06.2015 10:06:06 Titel: |
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An den Präsidenten: Welcher der Kärchers im bezahlbaren Bereich wäre denn da geeignet?
Aus dem Rostschutzforum habe ich halt auch nur die Info, dass die Geschichte funktioniert, aber auch keine genaue Geräte-Info. | _________________ Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden. |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 09.06.2015 12:50:17 Titel: |
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Servus !!
ich habe so ein ding ::
http://www.guem-kaercher-shop.at/KAeRCHER/Hochdruckreiniger/Warm---Heisswasser/Kaercher-HDS-8-18-4-CX.html
meiner hat wenn ich es richtig im kopf habe eine förderleistung von 900 l/h.
viel weniger reicht nicht aus ,da kommt dann vorne nur ein ""lulustrahl"" raus .
das zwar mit viel druck aber halt mit zu wenig ""wucht"".
zum heisswasser :
das heissen wasser ( fast dampf ) löst einfach den dreck schon mal super an und damit geht dann alles leichter ab.
dem reinen rost ist das heisse wasser aber natürlich egal
ich reinige die Autos zu 80 % mit wenig druck und dafür mit SEHR heissem wasser ,das nennt sich dann dampfstufe.
das schmilzt der dreck nur so runter, aller Unterbodenschutz und sogar lack lösen sich einfach in nix auf.
durch das aufheizen des wasser steigt natürlich auch der druck da sich das heisse wasser ja ganz ordendlich ausdeht.
so ein gerät ist natürlich nicht gerade billig und sicher viel zu teuer um das ab und an mal im hobbybereich zu verwenden.
ein Ölabscheider ist eigendlich auch PFLICHT wenn man damit arbeitet , es wird ja alles an öl und fett abgelöst was nicht niet und nagelfest ist.
wenns mal man hat will man es aber NIE NIE wieder hergeben , ich kann mir ganr nicht mehr vorstellen wie das ohne dem geht.
das entfetten und reinigen aller möglichen teile wird so zum Kinderspiel.
das wären dann so ein nassstrahlaufsatz :
http://www.kaerchershop-schreiber.de/krcher-sandnassstrahlset-p-387.html
gruss ,michi | _________________
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.06.2015 13:06:25 Titel: |
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Hallo.
Wenn Du (gewerblich) mit Heisswasser UND Druck arbeitest zum Entfernen von öl/fetthaltigen Verschmutzungen, benötigst Du außer einem Koaleszenzabscheider eine Emulsionsspaltanlage, da ein Abscheider keine Öl-Wasser Emulsionen trennt... ;-) | |
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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 09.06.2015 13:52:33 Titel: |
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Bei mir geht's auch mit Kaltwasser immer ganz gut. Zur Not nehmen ich den Großen. Der ist einstellbar bis 30 l/min und 500bar.
| _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
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Weit weg von Allem
Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Schäbisch Sibirien Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ja, hab ich |
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Verfasst am: 09.06.2015 14:17:10 Titel: |
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Michi, ohne jetzt meckern zu wollen, der verlinkte Sandstahlaufsatz ist nicht für den von Dir vorgeschlagenen Kärcher geeignet- zumindest lt. Text.
Aber mal andersherum gefragt, was ist den mit den üblichen 100bar Home & Garden- Hochdruckreinigern noch machbar? Will ja nicht extra ein neues Gerät kaufen. Welche Korngröße empfiehlt sich da?
Bis vor einer Stunde wusste ich nicht mal, dass es so was gibt- aber das klingt für mich echt interessant. | _________________ Schönen Gruß
René
Denken ist wie Googlen, nur krasser! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.06.2015 14:25:34 Titel: |
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Ich hab son Teil an meinem SOHO-Kärcher.
Viel geht damit mit Quarzsand nicht, nicht mal ne Felge bekommt man damit blank.
Wassermenge ist wohl zu gering | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 09.06.2015 16:52:08 Titel: |
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Vitara V6 hat folgendes geschrieben: | Hallo.
Wenn Du (gewerblich) mit Heisswasser UND Druck arbeitest zum Entfernen von öl/fetthaltigen Verschmutzungen, benötigst Du außer einem Koaleszenzabscheider eine Emulsionsspaltanlage, da ein Abscheider keine Öl-Wasser Emulsionen trennt... ;-) |
In Ö gibt es kein WHG so wie bei uns, da ist alles ein bißchen anders. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.06.2015 17:06:33 Titel: |
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UPS...ein Ösi?
Öhhh...da darf man sauen??? | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.06.2015 20:03:13 Titel: |
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Laut WRG1959 gilt dies auch in Österreich ;-) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 09.06.2015 20:04:35 Titel: |
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Lange dafür gegoogelt? | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.06.2015 20:23:33 Titel: |
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Das war mein Fach, da wollte ich wissen wie das in A läuft ;-) | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
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Verfasst am: 09.06.2015 20:39:26 Titel: |
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Vitara V6 hat folgendes geschrieben: | Das war mein Fach, |
Ich weiß. | _________________
sebbo hat folgendes geschrieben: | generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :) |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 09.06.2015 21:11:20 Titel: |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Eberbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Discovery 4 2. Range Rover Classic 3,9 V8 3. Unimog 1300L |
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Verfasst am: 10.06.2015 07:29:21 Titel: |
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Eine interessante Alternative | _________________ Grüße aus dem Odenwald
Stefan
Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop! |
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Karpatenfuchs
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. 130 defender 300tdi 2. discovery 2 td5 aut.2002 3. einige range rover P38 4,6 4. freelander 2.0 TD4 5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89 |
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Verfasst am: 11.06.2015 12:45:44 Titel: |
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Forcierer hat folgendes geschrieben: | Bei mir geht's auch mit Kaltwasser immer ganz gut. Zur Not nehmen ich den Großen. Der ist einstellbar bis 30 l/min und 500bar.
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Servus !!
[size=24][/500 BAR bei 1800 LITER ??????size]
was ist den das für ein monsterteil ?????
damit schneidest du doch einen 2mm stahlrahmen einfach durch
zur korngrösse :
gute frage ,ein guter kunde von mir verkauft sandstrahlanlagen und der versorgt mich immer mit dem zeug.
es ist kein quarzsand sonder schwarz und ganz scharfkantig. korngrössen habe ich verschiede.
das feine zeug hat vielleicht max. 0,7mm ,das grobe sicher 1,5mm.
damit kann ich fast stahl schneiden wenn ich lange genug draufhalte.
zum link :
hab ich dann auch gesehen ,das teil ist das für die Hobby geräte .meines schaut aber im prinzip gleich aus .
ist halt hinten aus stahl und der schlauch ist länger.
das schraubt man vorne statt der lanze an den griff und los geht's.
wenn ichs heute schaffe werfe ich das teil mal schnell an und mach ein ""Musterstück ,da kann man sich dann vorstellen wie gut das geht.
gruss ,michi
PS: zum Ölabscheider :
ich habe damals beim werkstattbauen ( 2004 ) genau gesagt was ich mache und die haben mir dann den passenden Ölabscheider eingebaut. ( SAUUUUUTEUER )
der hat 3 kammern und so einen edelstahleinsatz wo noch mal ein sieb und ein paar ""prallbleche" drinnen sind.
bis jetzt hat das bei jeder Überprüfung durch die Behörde gereicht.
klar entsteht beim heisswasserdampfen erst mal eine öl/wasser Emulsion aber die ""entmischt"" sich doch wieder wenn das zeug in den ""kalten"" Ölabscheider kommt.
oder ??
da passen 4000 Liter rein ,bis das durch die 3 kammer ist vergeht schon ein bisserl zeit. | _________________
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