Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Club der 33+

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 20.08.2006 17:19:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ganz ehrlich Tonito?


der Toyo sieht verdammt gut aus, es paßt zusammen. und da breitere Reifen drauf? mhhhh ich wieß nicht...

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.08.2006 17:59:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Naja ... mit 35ern siehts imho stimmiger aus, wobei die 33er schon ziemlich ideal sind (Gelände UND Straße) ... aber 35 sehen geiler aus Love it


_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HPF
müder holznagel fetischist
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Hückeswagen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. BJ 42 (verkauft :( )
2. Subaru Forster BJ 1998
BeitragVerfasst am: 20.08.2006 21:05:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Tonito: Ähhhm, welche Spritzigkeit???


Gruß Holger

_________________
http://www.landy-treff.de/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Torsten
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Gera
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Toyota KZJ 73 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Peg Perego Gaucho Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.08.2006 21:43:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muss HPF recht geben bei deinen Wagen
und wegen 255/85 und 285/75 glaube die letzteren sin kleiner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
zorro
Querdenker deluxe
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: München
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.08.2006 23:22:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wolf Monster MT´s 33er

Für einen MT vergleichsweise gute Straßentauglichkeit, allerdings akustisch schon relativ laut, im Gelände im Trockenen fentastisch, im Matsch geradeaus sehr gut, aber unwillig Rinnen zu verlassen trotz ausgeprägtem Seitenprofil - gute Leistung fürs Geld



Cooper Discoverer ST´s 35er

Neu drauf - noch wenig km, erster Eindruck: Strasse beeindruckend leise, im Gelände eine Wucht, obwohl kein Hardcore MT unglaublich griffig im Matsch wie auf Wiese, macht echt Freude zu fahren


_________________
believing the strangest things - loving the aliens
there´s more to love than boy meets girl
vernunft darf niemals alles sein
drive or be driven
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Summitland
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 20.08.2006 23:27:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES Respekt

_________________
GaMbIt

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 02:12:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@HPF: Die, die er mal mit den 205R16ern hatte, da kamen die 220NM und fast 100PS gut zur Geltung Hau mich, ich bin der Frühling - ich seh das immer im Vergleich der Reifen auf dem Auto.

@Torsten: siehe @HPF + ja, aber nur grob 1cm im Durchmesser (beides geguckt beim BFG MT), da meine BFGs aber auch nicht mehr die neusten sind (waren auf einem HZJ78 schon ne Weile unterwegs) würde der Unterschied null bis gar nicht auffallen. Aber schön breit sind die 285-75er, wirken aber noch nicht so quadratisch wie 33x12,5er.

Auf die Discoverer ST wär ich auch noch scharf, als Allroundler auf Alus und dann noch schöne MTs richtung Simex oder Interco.

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
murph
Angora-Hähnchen
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Bayrisch Kongo
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 110 TD%
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 10:04:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Starfire Durango, 33x12.5 MT

ausser der normalen katastrophal schlechten Nässehaftung keine Mängel.
Hohe Laufleistung, Stabil, gehen gut im Matsch und Schlamm, einigermassen
elastisch beim krabbeln, und gehen sogar im Tiefschnee noch recht gut.

würd ich wieder kaufen..... achja, Preis ist auch interessant





@gorli, sorry, aber ich weiss auch nimmer wer da wen rausgezogen hat....Ich muss weg

_________________
Gruss,

murph.

was schief gehen kann geht schief.......

Ja,...ich bremse auch für Schwiegermütter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 17:05:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Zorro:

GEIL YES


@Murph,

das war wo wir den verrückten Doppelshcnorchler aus dem Loch gezogen haben, er hatte meinen G wegezogen zu sich isn Loch, da hast Du und Spuckie glaubich noch mit als Anker herhalten müssen
Ein Bergegurt für Dich, einer für den Spuckie, und am Zugmaul vom G die Umlenkrolle vom Doppelschnorchler Grins

Heiligenschein




Achso, auf dem G sind die Cooper Discoverer M+S zu sehen.... also die halten shcon sehr gut was aus ;)

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Suzilla
voll entspannt
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: 13583 Berlin
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110
2. Sj 413 xxl V8,Rödelkarre 413
BeitragVerfasst am: 21.08.2006 23:32:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hab auf meiner suse den 33x12,5x15 von Khumho gefahren :Strasse naja-Sand und Schlamm der hammer da er ein sehr offenes Profil hat und damit eine gute selbstreinigung

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.09.2006 14:17:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Mitsubishi Pajero V20 mit 285/75 R16 BFG AT.
Diesen Reifen habe ich zuvor schon als 31x10.5 R15 gefahren, selbes Profil - also AT.
Super auf der Straße, da er sehr leise ist. Bei Regen ist es auch ok.
Ich hatte bis jetzt in ca. 1 Jahr mit den AT´s keinerlei Probleme, bin auch im Winter damit gefahren - das geht auch. Werde aber dieses Jahr die Winterreifen wieder drauf machen .....wenn ich sie schon habe.

Ansonsten bin auch ich überrascht, wie wenig Profil der AT von Goodrich verliert, die scheinen wirklich sehr lange zu halten!



Gruß Andreas
Nach oben
kamel007
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Meitzendorf/Barleben
Status: Offline


Fahrzeuge
1. cj7 360V8
BeitragVerfasst am: 17.10.2006 19:35:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hier mal meine gesammelten erfahrungen
hatte schon:
33x10,5x15 interco thornbird, war auf trockenem gelände super, im sand bischen schmal, auf der strasse ab 90 lauter wie ein bfg aber nicht so nervig wie ein marshall, im schlamm ok
deshalb dann 33x14,5x15bogger auf die hinterachse, gehen im schlamm super wo andere steckenblieben konnte man rückwärts raus und nochmal probieren, dafür schlechte seitenführung wenn nass,auf der strasse nicht anders wie die thornbird,
doch dann sollten es 35er sein und ich bekam billig:
kuhmo/marshall powergard mt 35x12,5x15 geht gut in trockenem gelände, könnte im schlamm besser sein, auf der strasse sehr laut mit nerviger frequenz ab 60,deshalb schnell wieder verkauft
bfg mt 35x12,5x15 sehr guter allroundreifen im gelände super im sand und im trockenen, auch im schlamm ok, auf der strasse super fahrbar auch schneller wie 120 kein thema ,kaum vibrationen, super reifen mit dem man auch mal eine längere strecke fahren kann und im richtigen gelände nicht alt aussieht
maxxis mudzilla 35x13,5x15 im trockenen gelände gut, hätte im schlamm mehr erwartet von dem profil es fehlt der biss und kaum seitenführung, auf der strasse fahrbar,händling leidet etwas und jammert ständig,super optik für kleines geld zu haben-sind verkauft
35x11,5x15 simex extreme trekker, super reifen wenn es schmierig wird hat guten biss und auch seitenführung, auch auf trockenem gelände super traktion, im sand auch ok-allerdings mit meinem V8, kann man auch auf der strasse noch fahren, habs mir schlimmer vorgestellt, lautstärke geht auch, allerdings etwas teuer und deshalb erstmal nur auf der hinterachse
wirklich super sind auch die alligator noppenreifen 235/85x16 hat mein kumpel auf seinem defender, haben einfach grip wie sau im trockenen+ im schlamm ohne gross durchzudrehen fährt der einfach hoch, leider nicht in 35 zu haben und auf der strasse nur schwammig, sind sehr weich ,selbst mit 1,5bar sehen die aus wie meine bfgmt mit 0,8bar

_________________
cj7 V8 360amc ,Fi-Tech Einspritzanlage, t176, dana300 4:1,dana44 v+h mit airlocker ,vorn CTM kreuzgelenke+warn achswellen, hinten moser achswellen ,35 super swamper SSR ,35 CST Landdragon im Matsch,käfig, 8274mitBOW2-Freilauf-24VBooster
Jeep GC WJ 4,7l Prins Gasanlage, 2"Iron Rock FW, 245/75r16-jetzt Jeep GC 6.1l SRT8
OFFROADCENTER-SCHMOLDT.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.10.2006 00:07:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  


255/85R16 sind quasi 33 1/3 Zoll und eine empfehlenswerte Größe, egal ob auf Jeep oder Land Rover. Die Starfire Durango MT nutzen sich auf meinem Hobel ein bischen sehr schnell ab - die Mastercraft Courser Radial LT für den Winter sind haltbarer und ein echter Winterreifenbehelf in der Grösse - echte WR gibts da nämlich nicht..... Hau mich, ich bin der Frühling Winke Winke

PS: Oberes Foto: noch 33x10,5R15....... rotfl
Unteres mit den Coursern:


Winke Winke
Nach oben
Tonito
jaja ... ich überleg ja noch!
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Bergheim
Status: Offline


Fahrzeuge
1. TOYOTA LandCruiser BJ70 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. JEEP Grand Cherokee WJ Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. DATSUN 1300 L510 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 18.10.2006 15:48:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sehr schöner Wrangler! Winke Winke
Nicht so übertrieben breit ... stimmige Optik und im Gelände wahrscheinlich genau so gut oder besser als diese ultra-dicken Macker-Jeeps YES

Gibts von dem irgendwo mehr Bilder?

_________________
RUST IS LIGHTER THAN CARBON FIBRE!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 18.10.2006 16:52:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Tonito hat folgendes geschrieben:
Sehr schöner Wrangler! Winke Winke
Nicht so übertrieben breit ... stimmige Optik und im Gelände wahrscheinlich genau so gut oder besser als diese ultra-dicken Macker-Jeeps YES

Gibts von dem irgendwo mehr Bilder?

Guckst Du Galerie Sontra, zB Maulwurfsbergung:
http://www.offroad-forum.de/gal/ijis/?width=640&pic=/data/offroad-forum.de/html/gal/sontra_09_2006/1.jpg
Schwachstelle Hängebauch.....
http://www.offroad-forum.de/gal/sontra_09_2006/index.php?bild=195539_1.jpg
Der Holzweg:
http://www.offroad-forum.de/gal/sontra_09_2006/index.php?bild=195547_1.jpg
Ohne Worte..
http://www.offroad-forum.de/gal/sontra_09_2006/index.php?bild=195540_1.jpg
Rudelbildung
http://www.offroad-forum.de/gal/sontra_09_2006/index.php?bild=offroader_aufn_mond_156.jpg
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Reifen und Felgen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 4 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.319  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen