Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Bohrhammer gesucht

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 3261 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 21.05.2015 13:12:17    Titel: Bohrhammer gesucht
 Antworten mit Zitat  

OK, ein Werkzeug, was man eher nicht am Auto verwenden kann.

Ich muss eine Doppelstab-Zaun setzen und ein paar Löcher in Betonboden, Hauswände aus Kalksandstein sowie Grauwackefels (!) bohren.

Ich habe bei den umliegenden Verleihfirmen nachgefragt und bin auf einen Preis von 40 Euro/Tag gestoßen für einen Hilti (Toom will den gleichen Preis für einen Einhell-Nachbau haben).

Da frage ich mich gerade, ist auch sowas hier so ansatzweise brauchbar? Denn ein paar Tage brauche ich das Ding schon, da ich die Löcher nicht an einem Tag machen kann.

http://www.ebay.de/itm/ABBRUCHHAMMER-MEISSELBOHRER-SCHLAGBOHRMASCHINE-1500W-XQ-/370526160332?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item56451485cc


Frank

PS. Ich weiß, dass Hilti & Co besser sind. Ich suche ein Gerät, was für dieses eine Projekt ausreicht. Danach wird es verkauft. An dieser Stelle bitte keine Diskussion über Billigwerkzeug.

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
xenosch
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Hennef
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny Diesel
2. Citroen Grand C4 Picasso
3. Ford Tourneo Connect
BeitragVerfasst am: 21.05.2015 13:24:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte zwei nahezu baugleiche Geräte von Einhell für den Hausumbau angeschafft ... kosteten 80€/Stück.
Einige Mauer- und Betondeckendurchbrüche haben die Teile hinter sich und funktionieren immer noch ohne Einschränkung.
Was einen großen Unterschied macht sind gescheite Meißel bzw. Bohrer....da würde ich an deiner Stelle nicht sparen.

_________________
Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 21.05.2015 14:43:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 21.05.2015 18:57:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab den Metabo UHE 2850 Multihammer Winke Winke

(Kostet aktuell 234,19€ bei Amazon)

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 3261 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 21.05.2015 19:08:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@meder: dafür bekomme ich einen Handwerker MIT Hilti, der die Arbeit alleine macht :-)

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 21.05.2015 19:12:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber ob der am Sonntag auch mal schnell kommt wenn sich die Freundin/Frau einbildet man muss unbedigt jetzt sofort was montieren Hau mich, ich bin der Frühling

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Norman
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Hilux Doka
BeitragVerfasst am: 21.05.2015 19:48:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn Du das Ding nur so kurz brauchst reicht doch das billigste Baumarktgerät für 60€!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
meder
Freier VIP Benutzer mit Titel
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2009
Wohnort: Haidershofen
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. 2009' Nissan Patrol 3.0
BeitragVerfasst am: 21.05.2015 20:22:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Norman hat folgendes geschrieben:
Wenn Du das Ding nur so kurz brauchst reicht doch das billigste Baumarktgerät für 60€!


Wenn Du es danach eh wieder verkaufen willst:
Schau das beim letzten Loch in die Knie geht und Du auf Garantie eine neue bekommst, dann hast ein neues Gerät zum weiterverkaufen Vertrau mir

_________________
Lg.
Marcus

www.offroad-ernsthofen.com
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
HEMI
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 21.05.2015 20:25:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bosch GBH 2-20D

Meiner Meinung nach der Preisleistungssieger in dem Bereich.
Hatte das Vorgängermodell (Funktionierend für fast 100€ verkauft) und seit gut 3 Jahren, den aus dem Link.
Hat bis jetzt alles mit gemacht egal ob 20x400 Löcher in Beton für eine Hebebühne, 60mm Bohrkrone in Hohlkammerziegeln.
Auch zu erwähnen ist das lange Kabel ca. 3m, damit kommt meistens auch ohne Verlängerung aus.

By the Way: Kauf dir auch gute Bohrer. Z.b. von Bosch die S4L, die gängigen Größen (8,10,12) liegen um 3€ und bringen schon einiges.

Johannes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
unimog.404s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Landkreis Esslingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Retona TD
2. Sorento FL
BeitragVerfasst am: 24.05.2015 13:00:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

für dein Vorhaben werden die Bohrungen vermutlich irgendwo zwischen 6 und 14mm Durchmesser haben? Von daher reicht ein kleineres Gerät aus.
ich würde aber trotzdem zu einer vernünftigen Marke raten, ich habe neben so einem Chinaknaller wie aus deinem Link noch vernünftige Maschinen. man merkt deutlich dass der Rundlauf des Bohrers viel besser ist bei meinen Markengeräten.
Zudem kostet die Maschine in deinem Link auch schon über 110 €.
Ich würde daher eher zu ner günstigen Metabo, AEG oder Kress raten.

ZB Metabo KHE 2444 für ca 115 € oder eine AEG BH 22 E für ca 112€. Oder falls du bereit bist ein paar Euro draufzulegen wäre die Kress 800 P für 169 € eine super Option und ne Nummer stärker wie die anderen Maschinen.

Alle diese Maschinen schaffen übrigens problemlos 22 bis 28mm betonbohren.

Dazu noch ne Portion gute Bohrer - ich nehme gerne welche mit X-Schneide, und du hast Lange Freude mit der Maschine ohne wirklich mehr auszugegeben im Vergleich zu dem Billigteil.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 24.05.2015 13:41:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab neun alten Bosch PBH 160R.
Der hat schon ohne Probleme ein 26er Loch 1m tief durch Naturstein gebohrt im alten Haus ;-)
Die gibts für paar € bei eBay.

Z.B.
http://m.ebay.de/itm/261888858747
Nach oben
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 25.05.2015 13:48:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das was bei diesen Billighämmern meistens auseinander geht ist der eigentliche Hammer in der Maschine. Mangels Materialqualität und Härtung verformen sich die Bauteile bis sie im Führungsrohr klemmen.
Als reine Bohrmaschine gehen sie dann noch ne Zeitlang. Nur ist bei diesen Maschinen das Verhälnis Leistung/Gewicht mies.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
rainer4x4
Druckluftschrauber
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Wallenhorst
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki GV 2,5L V6
2. Lada Taiga 4x4
3. Fahrrad 2x1
BeitragVerfasst am: 25.05.2015 13:51:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja, wenn schon preiswert, dann würde ich zB zu Bosch grün tendieren. Da wird man längst nicht so schnell endtäuscht wir bei diesen absoluten Noname Billigteilen.

_________________
Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
d2o
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2015
Wohnort: BN
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Navara D401 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Nissan Micra K13 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 25.05.2015 14:23:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schau mal bei Kress. 800 PSE. Damit solltest Du auch hinkommen.
Gute Bohrer solltest Du auf jeden Fall verwenden. Bohrer von Hilti kann ich empfehlen. Die fressen sich so durch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
reinhard
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: fast München
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 26.05.2015 20:10:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Frank,

ich hatte mal den gleichen Ansatz wie Du. Bohrhammer günstig, da nur ein Projekt! Und natürlich die Hoffnung, dass er länger hält. Also zu Obi, Einhell-Bohrhammer gekauft. Das Projekt war Schlitze für Stromleitungen in bestehende Wände aus Betondämmsteinen (Hohlblocksteine) meißeln. Tja, was soll ich sagen. Nach ca. zwei Meter flog schon der Meißel aus dem Bohrfutter und hielt nicht mehr. Zurück zu Obi. Neuen Bohrhammer (Einhell) bekommen. Gleiches Spiel, nur dieses mal kam ich knapp vier Meter weit! Wieder zu Obi, nun kein Austausch, sondern einschicken zur Reparatur. Und das dauert. Deshalb alles mit Hammer und Meißel aufgestemmt. Nach drei Wochen den reparierten Bohrhammer erhaltent. Diesen dann mal dem Nachbarn geliehen und der Bohrhammer kam ziemlich schnell defekt zurück. Da noch in der Garantiezeit wieder zur Repartur geschickt. Drei Wochen später die Nachricht von Einhell, dass ich von ihnen keinen Bohrhammer mehr bekomme, und Obi mir das Geld zurückgeben soll. Lang geschrieben und kurz gesagt, wenn Du Dein Projekt in ein bis zwei Tagen schaffst, dann leih Dir lieber die Hiliti!

Grüße
Reinhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59669 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.201  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen