Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Elektroden Schweißgerät


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3272 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 11.05.2015 11:57:47    Titel: Elektroden Schweißgerät
 Antworten mit Zitat  

Moin ich brauch ein neues und da ist meine Frage wie viel Anpere das Haben sollte damit ich 4mm elektroden mit anständigen ergebnis verarbeiten kann und welches Gerät zu empfehlen ist ... würde 150 euro für ein gebrauchtes ausgeben

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
P. Escobar
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2014
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 11.05.2015 12:38:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Erfi Mega 2600. Das kleine 1900 ist mit seinen 190A bei 4mm schnell überfordert.

Für die Preisvorstellung wirst Du allerdings entweder gar nichts oder nur Baumarkt-Schrott von Güde, Einhell o.Ä. finden - ein altes Trafogerät, das >200A liefern kann, bringt als Kupferschrott schon mehr als 150,-

Mit viel, viel Glück findest Du bei Ebay was von Messer Griesheim oder Ess; dann kannst Du aber beten dass nie was dran kaputt geht - Ersatzteile sind, wenn überhaupt zu bekommen, unbezahlbar.

_________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 11.05.2015 13:16:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Beim Elektrodenschweißen steht und fällt alles mit der Qualtät der Elektroden. Da nicht sparen. Ich bin großer Fan von Oerlikon. Die haben für jedes noch so komische material das passende Produkt

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ruedi1952
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Dassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler 2,5 ltr.
2. Fiat Ducato/Weinsberg Orbiter 591g
3. Peugeot Kisbee und Ludix II, Dacia Logdy 1,6 ltr (Auto der Frau) mit LPG
BeitragVerfasst am: 11.05.2015 13:17:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe einen alten SCHWEISSTRANSFORMATOR 160A ROTHENBERGER noch mit massiver Kupferspule Bj 1976 der ist unkaputtbar aber sauschwer.
An den Dingern ist auch nicht viel was defekt werden kann. Nimm irgendein altes gebrauchtes Markengerät und gut ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.05.2015 13:21:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei eBay gibts paar schöne alte Geräte. Kommt halt auf den Standort an ;-)
Nach oben
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Woodquarter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 11.05.2015 14:13:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schweißstrom allein bringt gar nix. Was hab ich von nem Schweißtrafo der bei 250 A eine Einschaltdauer von 10 % hat - eine Menge Zeit zum Pause machen.
Ich würd nach nem gebrauchten Markengerät (zB von Fronius) Ausschau halten und da lieber ein paar Euro mehr ausgeben...

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Dirtrider
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007
Wohnort: zu Hause ... Eisenberg/Thür.
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Nissan MD21
BeitragVerfasst am: 12.05.2015 08:55:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Winke Winke

Bei ibäh gibt's von ESAB neue für 250 - 300 Eur.

_________________
Ich komme lieber etwas später ... als zu früh.

Ja, das Leben ist hart ... aber gemein!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Trooper
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3272 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 88er W160 SD33T
2. 13er Navara 3,0 V6
BeitragVerfasst am: 17.05.2015 20:03:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hab meins jetzt doch wieder flott bekommen !


habe es geöffnet und das einzige was icvh testen konnte waren die zwei kondensatoren und einer war hinüber.....hab ich dann getauscht und jetzt funzt es wieder richtig super.

die Frage ist nur ob der kondensator wirklich passt oder nicht ...vorher waren wohl zwei mit 4µF drin und jetzt halt einer mit 12µF ...macht das was aus ?


ist übrigens ein ESS mit 35-135A

_________________
https://up.picr.de/45549779vp.jpeg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
ThorstenMG
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V80
2. Pajero V20 3,5 V6
BeitragVerfasst am: 18.05.2015 00:58:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

40-50A pro mm Kernstabdurchmesser sollten es sein. Also ab ca. 160 A bist Du auf dem richtigen Weg. Und bei guten Geräten (Rehm, ESAB, Jaeckle, Kemppi, Fronius,...) stimmt dann auch die Einschaltdauer. Achte auch auf die Eingangsspannung : ab ca. 200 A haben viele einfache Geräte 400 V Drehstrom.

_________________
Schweißen? Kommt von Schweiß....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59707 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.082  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen