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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3270 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 08.05.2015 13:05:09 Titel: Offroad Survivors - gebrochene Steckachse am Jeep TJ |
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Hallo,
heute morgen habe ich mir beim Kaffe trinken ein Folge Offroad Survivors auf Dmax reingezogen. Die sind da irgendeinen Berggletscher runtergefahren. Plötzlich fiel, mehr oder weniger, das komplette linke Hinterrad raus. Die Ursache war wohl eine gebrochene Steckachse. Die Jungs haben die Kiste dann mehrmals aufgebockt, gebrochene Steckachse einfach wieder reingeschoben und sind mit der Konstruktion noch den ganzen Hügel runter ...
Ich bin jetzt nicht der Technikfreak:
- Fallen die Räder einfach nach außen raus, wenn eine Steckachse bricht? Ich hätte vermutet, das wird durch die Lager, etc. verhindert
- Wenn die Steckachse abgerissen ist und sich einfach so in die Achse reinscheiben bzw. rausziehen läßt ... ich kann mir zwar vorstellen, dass man ein paar (wenige) Meter weit damit fahren kann, bevor die Geschichte wieder herausfällt ... aber ein paar Kilometer? Bergab? Über Geröll und Steine? Wenn die ganze Konstruktion so leichtgängig ist, müßte das Teil doch in Null Komma Nichts wieder rausrutschen .....
Wahrscheinlich alles wieder nur "Doku" Drama ;-)
Gleichwohl, wäre ich daran interessiert zu lernen, wie das in der Praxis ist ... kann mich jemand aufklären? Was passiert bzw. passiert nicht mehr wenn die Steckachse bricht? In meinem laienhaften Verständnis würde ich denken, dass das Rad einfach nicht mehr angetrieben wird. Wahrscheinlich wird es noch ein paar fiese mechanische Geräusche geben wenn die Enden der gebrochenen Steckache aneinanderreiben ...
Gruß
Jörg | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 08.05.2015 13:22:35 Titel: |
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beim TJ Jeep, den sie in der DMAX-Serie fahren, ist es so, daß die Steckachse durch einen C-Clip im gehalten wird. Wenn die Welle abdreht wird, kann sie also nach außen weg. Hält man sie irgendwie mechanisch drin, kann man noch bißchen weitereiern.
bei den meisten anderen Starrachsen ist ein festes Lager auf der Welle, oder die Welle ist durch einen Mitnehmer mit dem Rad verbunden... so daß das Rad nicht abfällt, wenn die Steckachse abdreht.
So ...oder so ähnlich...
Die Pannen bei Offroad Survivor sind sicher bißchen provoziert oder gestellt, aber hätte auch alles so passieren können, wenn die Cameras länger Zeit hätten.
Also das zB der Kühler leckt ausgerechnet in der Folge, wo sie ein Ei dabeihaben, ist schon etwas verdächtig | |
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Standgasstuntman
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance 2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS 3. Samurai HardTop |
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Verfasst am: 08.05.2015 13:47:44 Titel: |
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grubber hat folgendes geschrieben: | Also das zB der Kühler leckt ausgerechnet in der Folge, wo sie ein Ei dabeihaben, ist schon etwas verdächtig |
Und was lernen wir daraus
Eier sollte man immer dabei haben | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 08.05.2015 13:49:11 Titel: |
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und nylonstrümpfe! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 08.05.2015 13:49:37 Titel: |
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wenn man Eier hat, fährt man die Strecke mit einem CJ und nicht mit einem TJ...
PS: Meine Steckachse ist auch schon mal rausgefahren - am Parkplatz vorm Schilift... ;-) | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 08.05.2015 13:55:21 Titel: |
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grubber hat folgendes geschrieben: |
und nylonstrümpfe! |
| _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 08.05.2015 14:00:24 Titel: |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 08.05.2015 14:07:27 Titel: |
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Ach na das kenn ich. Die Methode hatte mein Opa damals am alten Kugelporsche (Trabant ) schon gemacht. Das man das noch an Jeeps machen kann weis ich allerdings nicht. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Piefke-Sager ;-)
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
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Verfasst am: 08.05.2015 14:07:50 Titel: |
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und 200 Kondome als Tyreballs............. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2013 Wohnort: Edesbüttel Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3270 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i, 5 Türer, BJ 1996 2. Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon (2016) 3. Honda CBR 900 RR |
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Verfasst am: 08.05.2015 14:27:23 Titel: |
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grubber hat folgendes geschrieben: | beim TJ Jeep, den sie in der DMAX-Serie fahren, ist es so, daß die Steckachse durch einen C-Clip im gehalten wird. Wenn die Welle abdreht wird, kann sie also nach außen weg. Hält man sie irgendwie mechanisch drin, kann man noch bißchen weitereiern.
bei den meisten anderen Starrachsen ist ein festes Lager auf der Welle, oder die Welle ist durch einen Mitnehmer mit dem Rad verbunden... so daß das Rad nicht abfällt, wenn die Steckachse abdreht.
So ...oder so ähnlich...
Die Pannen bei Offroad Survivor sind sicher bißchen provoziert oder gestellt, aber hätte auch alles so passieren können, wenn die Cameras länger Zeit hätten.
Also das zB der Kühler leckt ausgerechnet in der Folge, wo sie ein Ei dabeihaben, ist schon etwas verdächtig :smile: |
Danke, wieder was gelernt ... wo soll das bloß noch hinführen? ... ;-) | _________________ Ein billiges Auto zu fahren, ist ein teurer Spaß! |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 08.05.2015 15:49:13 Titel: |
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Justin hat folgendes geschrieben: | Ach na das kenn ich. Die Methode hatte mein Opa damals am alten Kugelporsche (Trabant ) schon gemacht. Das man das noch an Jeeps machen kann weis ich allerdings nicht. |
kugelporsche war aber ursprünglich nicht der trabbi, sondern der käfer klugscheissermodus aus | |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 08.05.2015 16:32:12 Titel: |
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quadfahrer hat folgendes geschrieben: | Justin hat folgendes geschrieben: | Ach na das kenn ich. Die Methode hatte mein Opa damals am alten Kugelporsche (Trabant ) schon gemacht. Das man das noch an Jeeps machen kann weis ich allerdings nicht. |
kugelporsche war aber ursprünglich nicht der trabbi, sondern der käfer klugscheissermodus aus |
Ja das stimmt, aber den P50 nannten manche auch so. | _________________ Grüße, Justin
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MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Der letzte Offroader?
Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1. Disco1 300TDi |
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Verfasst am: 08.05.2015 17:13:26 Titel: |
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Justin hat folgendes geschrieben: | grubber hat folgendes geschrieben: |
und nylonstrümpfe! |
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und Vaseline
ich finds auch lustig,wie die mit nem Batteriekurzschluß Feuer machen,dabei verkokelt zur Hälfte das Plaste des Ladekabels...und ich glaub,das brennt dann als Erstes..
hat denn der Jeep keinen Zigarettenanzünder????
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und als er auf der Haube rumspringt,um da nachts Regenwasser zu sammeln....klappt ja auch...
aber nur gut,das Drosselklappe etc nicht direkt 3cm unter der Haube sind,sonst hätt er den halben Motorraum zerstört ...der drückt die ja bald 10cm ein
naja,TV halt,viel was anderes kommt ja auch kaum als so was,wenn überhaupt... | _________________
Schadstoffstark & Leistungsarm... |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Woodquarter Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Suzuki S-Cross allgrip 2. Citroen Jumper Dangel 4x4 |
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Verfasst am: 08.05.2015 17:20:33 Titel: |
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marienthaler hat folgendes geschrieben: | ...hat denn der Jeep keinen Zigarettenanzünder???? ... |
Wird ein Nichtraucher Fahrzeug sein - heute kostet sowas Aufpreis...
lg Bodo | _________________ Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen. |
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Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
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Verfasst am: 08.05.2015 18:58:18 Titel: |
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Justin hat folgendes geschrieben: | Ach na das kenn ich. Die Methode hatte mein Opa damals am alten Kugelporsche (Trabant ) schon gemacht. Das man das noch an Jeeps machen kann weis ich allerdings nicht. |
Gut das der Opa die alte Methode kannte und der Oma im Trabant die Strumpfhose gestrippt hat um was zu machen. Sonst könnte der Justin heute nicht mit Pajeros spielen. | |
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