Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Geländegängigkeit Dacia Duster 4x4

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laperinni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Ingolstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3250 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 12.05.2015 16:28:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

muzmuzadi hat folgendes geschrieben:
Mehr hat Gooftop auch nicht geschrieben, er hat es halt nur nicht so marketingtechnisch ausformuliert. Grins
Es gibt keinen Eingriff auf das einzelne Rad.

Klar ist es keine Sperre, aber "etwas elektronische" Hilfe... Schade eigentlich.

Bei mir war es am Samstag wieder soweit. Bin mit einem Jäger zusammen im Wald gewesen, der ein X-Trail (älteres Modell) fährt.
Der wollte mir gute Stellen zum fotografieren zeigen. Ich bin mit meinem Nissan Primera Kombi hinterher gefahren, irged wann bin ich in sein Auto umgestiegen und so weitergefahren. Dann hat er mir ein Feldweg gezeigt und gesagt, dass ich mit meinem Nissan hier leicht durchkommen würde und ist selber nach Hause gefahren..... Es hat bisschen geregnet...
Ich bin wieder stecken geblieben und nach 45 Min. durch ein gemähtes Feld letztendlich mit sehr viel Geschwindigkeit Schwung aus dem Schlamm wieder raus. Ein Allrad muss schnelstens her!
Übrigens hat der Jäger gesagt, dass fast alle ihm bekannte Jäger/Fischer von seinem Verein und aus der Region Dusters gekauft haben.

Gruß
Laperinni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 12.05.2015 17:37:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke mal mit einem Duster machst du nicht viel falsch, mir persönlich würde das Auto auch gut gefallen. Mein Schwager hat einen 4x2 und selbst der wird schon mehr als ein normaler PKW können. Er hat ja doch etwas mehr Platz unterm Kiel und relativ große Räder.

Wenn es wirklich nicht passen sollte, wird sich ein Duster auch mit relativ wenig Verlust wieder verkaufen lassen.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Fratom
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2013
Wohnort: 24223


Fahrzeuge
1. Dacia Duster Admirable
BeitragVerfasst am: 05.10.2015 22:49:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist immer wieder Lustig wie man im Offroad Park belächelt wird wenn man mit einem
Dacia Duster auf den Parkplatz fährt.

Das gibt sich schnell wenn man den Leuten im Gelände ganz locker folgt
die sich dann als Menschen zeigen und zugeben das sie diesen SUV mehr als Unterschätzt haben ;)



Erlaubt ist was Spaß macht!
Mit einem Duster kann man auf jeden Fall mehr machen als manch einer Denkt Ja



MfG
Frank
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Toxic4x4
da kommt eh nur Blödsinn raus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. SJ Longbody 2,0 16V
2. D-Max 3L Schalter
3. Volvo Amazon
4. Suzuki DRZ 400 Y
5. Vespa PX 225
6. Cube Attention
7. Hackbrett Killer
BeitragVerfasst am: 06.10.2015 09:22:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

was ist denn das für ein geiler Wohnwagen im Hintergrund?

_________________
Es ist ein dreckiges Hobby, aber irgendwer muss es ja machen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Gorli
ich Idiot...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Rennesøy, Norwegen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ML 270CDi W163
2. Mountainbike
BeitragVerfasst am: 06.10.2015 16:11:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fratom,

welche Reifengroesse faehrst Du und wie bist Du mit diesen Reifen da zufrieden?

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Racer69
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Mitte 2018
Wohnort: 3326
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Dacia Duster Tce125 4x4
BeitragVerfasst am: 17.08.2018 16:40:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo allerseits,

Das Thema steht zwar seit längerem, der Dacia Duster ist aber nach wie vor Aktuell.
Auch als Duster2 (ab Baujahr 2018) ist die Technik identisch mit dem Duster1 Ph2 (ab Baujahr 2014).
Seit 2014 hat der Duster elektronische "Sperren" über Bremseneingriff auf der VA wie auch HA, das "Mitteldifferential" kann 100% gesperrt werden.
Serienmässig hat der Duster eine Bodenfreiheit von 210mm, einfache Höherlegungssätze über Federn, oder Auch Federbeine gibts von mehreren Herstellern, und bringen ab 30mm mehr Bodenfreiheit (also 240mm).
Für einige Länder (Schweiz z.b) sind auch 50mm Höherlegungen erhältlich (und zulässig)( dann 260mm), und wer im Gelände z.b 205/80r16, oder 235/75r15 rannschraubt, hat noch mal 30mm mehr, also 290mm.
Wer gerne Mechanische Sperren möchte, kein Problem, für wenig Geld aus Rumänien, Russland, oder auch für mehr Geld fast überall im Netz erhältlich.
Was dem Duster nach wie vor fehlt, ist eine Getriebeuntersetzung.
Der erste Gang ist zwar recht kurz, (ich kann gemütlich neben meinem Wagen bei eingelegtem Gang spazieren), aber dürfte noch mal ca 30% kürzer sein, mindestens.
Daher ist die Frage, was kann der Duster im Gelände, schnell beantwortet, - alles, was ohne Untersetzung halt geht, wobei, noch bisschen mehr, weil der 1ste Gang kürzer ist, als bei Geländefahrzeugen, die die Untersetzung nicht zugeschalten haben.


Freundliche Grüsse
Hugo

_________________
Geht nicht gibts nicht!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.117  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen