Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Geländegängigkeit Dacia Duster 4x4

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Laperinni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Ingolstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3269 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 06.05.2015 11:37:59    Titel: Geländegängigkeit Dacia Duster 4x4
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

sind Dacia Duster User hier? Mich würde die tatsächliche Geländegängingkeit des Fahrzeugs interessieren.

In Youtube habe ich ein paar Videos angeschaut, wo Dacia sich sehr gut macht. Ob das wirklich so ist?

Danke im Voraus, Grüße

Laperinni
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
grafe
Behind Flashi in Morocco


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? LandRover Disco 2 TD5
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. RallyePatrol Version2.0
3. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Opel Monty 3,2 V6
4. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. kleines Wiesel LR110 S2B
5. Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ? Polaris 500HO
6. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11
7. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Brennabor C4/20
BeitragVerfasst am: 06.05.2015 11:44:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nun es gibt rumänische jungs, die fahren damit die breslau balkan in der CC klasse (angeblich nur mit anderen dämpfern) und ein anderes team, welche sich sogar schon die breslau in der extrem klasse in polen gegeben hat. gut, die waren immer sehr spät im camp, aber das auto mit geänderten fahrwerk und ner Winde hat schon was bewiesen Euer Wunsch sei mir Befehl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Laperinni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Ingolstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3269 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 06.05.2015 13:59:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

In diesem Video hier, sollte ein nicht veränderter Duster sein, schlägt sich aber ohne Untersetzung (der erste Gang ist kurz, auf 5,79 km/h bei 1.000 U/min, übersetzt) und Sperren gut, oder?
Ab ca. 07:15 Min.

https://www.youtube.com/watch?v=vYY-M5sdX3M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 06.05.2015 14:08:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Laperinni hat folgendes geschrieben:
In diesem Video hier, sollte ein nicht veränderter Duster sein, schlägt sich aber ohne Untersetzung (der erste Gang ist kurz, auf 5,79 km/h bei 1.000 U/min, übersetzt) und Sperren gut, oder?


Realistisch betrachtet: Hmmmmm

Ich mag den Duster und er ist ein super SUV, auch in der Cross Country Klasse toll unterwegs. Aber für ambitionierteres Offroading, wo es um mehr als Sandhügelchen geht, siegt er maximal in der Preis-Leistungs-Kategorie. Aber er ist keine gute Wahl als "Offroader" in der Kategorie selbst.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 06.05.2015 14:15:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei dem gelände sind die reifen fast wichtiger als untersetzung. und wie man deutlich sieht, muss der duster mehr mit geschwindigkeit machen, was die anderen mit drehmoment erledigen.
Nach oben
otto1
Weit weg von Allem
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: Schäbisch Sibirien
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 06.05.2015 14:29:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab die Jungs bei der TAT2010 und TAT2011 erlebt. Das erste Jahr noch mit Werksunterstützung, das Jahr darauf privat. Auspuffanlagen gingen im ersten Jahr reihenweise hops, da so ein Konstruktionskünstler ausgerechnet bei der 4x4 Variante einen querliegenden Endschalldämpfer verbaut hat. Ansonsten größere Reifen, ausgeschnittene Radhäuser und Federtelleraufnahme vorn. Und natürlich Seilwinde. Ich würde sagen, dass die Duster die von allen Teilnehmern am meisten eingesetzt haben ;)

Hier mal ein Eindruck vom Prolog: https://www.youtube.com/watch?v=ngOMvpW8zpA

An dem Hügel haben sich ganz andere Fahrzeuge die Zähne ausgebissen (Seilwindeneinsatz), die Duster sind da hoch wie nix: https://www.youtube.com/watch?v=UWxlmhYJ7FA

Schöne Fotostrecke: https://www.youtube.com/watch?v=xzy6vi5TIwg

Seinerzeit habe ich in der dustercommunity Fotos und ein paar Zeilen gepostet, Nachdem ein Moderator dort meinte, mir sagen und zensiern zu müssen, WAS ich bei der TAT zu sehen gehabt habe (er war nicht dabei), bin ich gegangen. Keine Ahnung ob die Sachen dort noch existieren.


Ich hab mich seinerzeit für das Fahrzeug interessiert, aber nachdem klar war, dass der nicht mit Automatik kommt (Import aus Russland war auch nicht möglich) hab ich mich doch für was Größeres entschieden.

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laperinni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Ingolstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3269 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 06.05.2015 15:07:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Haben die Dusters nicht mal die Pseudo-Sperren wie Visco, bzw. durch Bremseinwirkung wie der Sorento und Co.?

_________________
Jeder Anschlag auf die Natur ist ein Anschlag auf den Menschen selbst. Tiere misshandeln, Tierarten ausrotten ist ein Verbrechen auch gegen die Menschheit.
www.sasaphoto.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Wutz&Urmel
Dreck-Mupfel
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Wiefelstede
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. TD5 Bj.12/01 MY02
2. Deutz F2L514 Bj.54
BeitragVerfasst am: 06.05.2015 18:34:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin ja "noch" bekennender Laie mit lediglich der Erfahrung von 1x Fürstenau mit Nissan X-Trail, ABER:

So wie ich das sehe sind SUV's keine Geländewagen. Sicherlich kannst mit denen auch ganz schön kräftig was anstellen (habe mich in Fürstenau ziemlich gewundert, was alles mit dem SUV geht Ätsch ), doch das kostet Material und wird teuer. Frei dem Motto, mit Gewalt und Geschwindigkeit geht schon so einiges. Aber will man das? Neee... ich jedenfalls nicht. Ein bischen im Sand "rumspielen" und einige Pfützchen (max. 15cm rotfl ) is OK, aber für mehr würde ich mein SUV nicht vergurken...

Auf YouTube gibt es einiges an Material, was die "Geländegängigkeit" unterstreichen soll. Ganz nett anzusehen aber das kommt bei mir ganz schnell in die Schublade VerrückteReicheRussenVerheizenIhreAutos... Sollten russische Staatsbürger hier lesen, bitte nicht als Beleidigung auffassen! Es gibt sicher auch andere Nationalitäten mit dieser Einstellung Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Landylothar
Der Seher
Offroader


Mit dabei seit Ende 2012
Wohnort: Berlin
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Defender, was sonst ?!?
BeitragVerfasst am: 06.05.2015 23:11:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Einen Dacia Duster kauft man, weil er "billig" ist.

Andere Gründe zur Kaufentscheidung erschließen sich mir nicht.

Das Fahrzeug kann nichts richtig.

Es ist weder besonders schnell, noch besonders geräumig, noch besonders sparsam, überhaut nicht geländegängig, hat keine nennenswerte Anhängelast, innovativ ist es schon mal gar nicht, und schön anzusehen ist die Karre auch nicht.
Und der Wiederverkaufswert ist auch nicht doll.

Wenn die Produktion des Duster morgen eingestellt werden würde, würde es niemanden auffallen.

Ein Auto, dass die Welt nicht braucht.

Kurzum, ein Auto für Billigheimer ohne Ansprüche.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.05.2015 06:00:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mein Nachbar hier auf dem Lande zieht so einiges mit seinemvDuster. Großer Zwillingsachs-Hänger, ob voll mit Bauholz oder knapp 2Tonnen Sand.
Den Supertest der 4x4 Action hat er auch bestanden im Gegensatz zu anderen SUV die das doppelte kosten.
Hier fahren jede Menge davon rum-sooo sinnlos kann der nicht sein...
Nix für mich, aber ich würde ja auch keinen Yeti, Tiguan oder neuen Vitara kaufen...
Nach oben
angelone
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2011
Wohnort: Stolberg/Aachen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. '17 Jimny Comfort AT
2. '98 Santana Long
BeitragVerfasst am: 07.05.2015 10:43:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was viele nicht wissen: Der Lada Taiga ist neu nochmal 5k eur günstiger und ein wirklich echter Geländewagen :)

_________________
mfg
Martin
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.05.2015 10:55:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das stimmt wohl, den gibts hier auch. Aber nur bei Härtnern für den reinen Kurzstreckenverkehr. ;-)
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.05.2015 11:17:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

und mit weniger platz und nur zwei türen und sieht sehr altbacken aus!
Nach oben
Laperinni
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: Ingolstadt
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3269 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Subaru Forester
2. Audi A2 (höhergelegt)
BeitragVerfasst am: 07.05.2015 11:36:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und ist oft kaputt, verbraucht 18 L. und rostet schnell durch

_________________
Jeder Anschlag auf die Natur ist ein Anschlag auf den Menschen selbst. Tiere misshandeln, Tierarten ausrotten ist ein Verbrechen auch gegen die Menschheit.
www.sasaphoto.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 07.05.2015 12:25:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moins

Und "echte" Geländeautos bleiben nie stecken und sind alle unkaputtbar ... Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder?

So, jetzt hab ich auch nen Spruch abgelassen. Ätsch

Um mal wieder ins Ernsthafte zurückzukehren - hängt die Lebensdauer und "Gesundheit" eines Fahrzeugs nicht vielleicht auch ein wenig von Wartung und Pflege ab?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Kaufberatung für Fahrzeuge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

56881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.176  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen