Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
LKW Kompressor Anschliessen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.05.2015 11:13:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kotzy hat folgendes geschrieben:
@ Schlick

Der Link den du geschickt hast zeigt einen, elektrisch betriebenen Minikompressor der mit Sicherheit nichts mit einem Dauerläufer aus dem NFZ-Bereich zu tun hat.
Desweiteren ist ein Ölbadfilter ein recht träger Filter der zwar eine sehr gute Reinigungswirkung aufweisen kann aber Luft mit Öl anreichern kann man nur durch feined zerstäuben erreichen, was aber erst nach der Verdichtung Sinn macht, vorher bedeutet nur, das sich der Schmierfilm im Zylinder mit feinem Stuaub zusetzt und als harte Kruste im Kopf des Verdichtungszylinder landet und für weniger Leistung und früzeitigem Ausfall führt.
Ich kenne auch kein Fahrzeug in dem der Filter gleichzeitig noch eine Schmierungsaufgabe hat, K&N Tauschfliter sind auchn mit Öl getränkt, schmieren die auch?? ;-)


Moins

Das war mir schon klar, welchen Kompressor ich Dir in dem Link geschickt hatte.

Was Du über Ölnebel im Zylinder schreibst klingt logisch.
Komisch nur dass das keiner der hier anwesenden "Experten" so schlicht erklären kann, nicht?
War da nicht irgendwas mit "Sachverstand" ... ?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.05.2015 14:04:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Das war mir schon klar, welchen Kompressor ich Dir in dem Link geschickt hatte.



Das glaube ich nicht.

Es gibt Unterschiede in der Funktion zwischen Ölabscheider, Nebler und Ölbadluftfilter und den Einbauorten; die sollte man kennen, wenn man sich dazu äußerst.

Und wenn nicht kann man fragen.

Oder die Klappe halten.

Wieder mal 1 Schlicksurfer mehr auf der nach oben offenen Blödsinn-Skala.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.05.2015 14:13:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

xenon hat folgendes geschrieben:
Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Das war mir schon klar, welchen Kompressor ich Dir in dem Link geschickt hatte.



Das glaube ich nicht.

...


Das glaube ich Dir sogar, nachdem Du vorher bereits gezeigt hast, dass Du nicht einmal in der Lage bist, einen minderkomplexen Satz vollständig zu lesen und zu verstehen.

Aber heute habe ich weder Zeit noch Lust zu spielen, von daher amüsier Dich alleine weiter.
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.05.2015 15:45:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:

Das glaube ich Dir sogar, nachdem Du vorher bereits gezeigt hast, dass Du nicht einmal in der Lage bist, einen minderkomplexen Satz vollständig zu lesen und zu verstehen.



Ich will dir nicht widersprechen, dass es dem einen oder anderen - mich eingeschlossen - bisweilen schwerfallen mag, deine geistigen Ergüsse zu verstehen.

Ich denke das liegt aber eher weniger am geschrieben Wort oder am Unvermögen des geneigten Lesers, sondern mehr am Inhalt deiner Texte.

Immerhin tragen deine Beiträge des Öfteren zur Belustigung der Leser bei.

Und so hat jeder in einer Gesellschaft doch eine, manchmal ganz eigene, Aufgabe.

In diesem Sinne!
Nach oben
Löppel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: FDB
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Hyundai Galloper Womo
2. VW t3 Syncro 16"
4. BMW R1100RS
BeitragVerfasst am: 20.05.2015 19:08:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ihr "Spezialisten"

Dem Luftpresser wird nur gefilterte Luft zugeführt,ohne Öl oder sonstige Flüssigkeiten.Die komprimierte Luft wird anschließend in eine Trocknerpatrone mit Ölabscheider geleitet(Dort wird das Öl aus dem Luftpresser abgeschieden).Danach in den Druckregler und dann durch die Kühlschlange
zu den Kesseln.
Da gibts keinen Ölnebel oder sonstige "Wettererscheinungen" Hau mich, ich bin der Frühling

Gruß Helmut

_________________
Politiker sind wie Tauben.Wenn sie unten sind,fressen sie dir aus der Hand.Sind sie aber oben,scheissen sie dir auf den Kopf!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 20.05.2015 20:33:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau wie ich es "oben" verlinkt habe... ;-)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> LKW Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen