Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3279 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 29.04.2015 20:59:29 Titel: Flansch Krümmer Hosenrohr |
|
|
Kann mir jemand sagen ob der Flansch vom Krümmer zum Hosenrohr so eine Standardgröße ist? Möchte bei mir ne andere Auspuffanlage drunter schustern. Erst wollte ich mir ein neues Hosenrohr kaufen und einfach bis zur Hinterachse verlängern, hab mich jetzt aber dafür entschieden direkt ab dem Krümmer schon eine etwas dickere Anlage zu verbauen. Welcher Durchmesser ist denn beim 2,8er zu empfehlen? | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit dem Y60 tanzt
Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 29.04.2015 21:17:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3279 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 29.04.2015 22:08:17 Titel: |
|
|
Flexkrümmer? Was issen das? | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 30.04.2015 04:40:50 Titel: |
|
|
Verwende nur noch V-Band Schellen.
Würde die Abgasanlage in 63,5mm für den 2.8er bauen.
Mehr ist Blödsinn. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3279 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 30.04.2015 13:46:04 Titel: |
|
|
Und welche Dichtungen kommen da zwischen die V-Bandschelle?
Trotzdem brauche ich ja einen Dreilochflansch ab dem Turbo in der Größe wie beim originalen Hosenrohr.
Brauche den Auspuff nicht zur Leistungssteigerung, will einfach nur den DPF und den KAT raus haben. Zudem sitzt mir auch der Mittelschalldämpfer etwas zu tief. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
|
Verfasst am: 30.04.2015 14:11:56 Titel: |
|
|
Da kommt keine Dichtung zwischen.
Und den Flansch am Turbolader musst du unter Umständen selbst fertigen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3279 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 30.04.2015 18:12:58 Titel: |
|
|
So was dachte ich mir schon Da könnte ich schon wieder verzweifeln. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Dornröschen MAN
Mit dabei seit Mitte 2013 Wohnort: Weißenborn Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.04.2015 18:55:18 Titel: |
|
|
OffroadFan80 hat folgendes geschrieben: | So was dachte ich mir schon Da könnte ich schon wieder verzweifeln. |
| |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3279 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 30.04.2015 19:04:53 Titel: |
|
|
@derGrader: ja ich weiß, für den Defi gibt's das für nen Appel und en Ei ganz easy zu bestellen. | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Forst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD |
|
Verfasst am: 30.04.2015 20:25:11 Titel: |
|
|
Den Übergang vom Turbo auf 3 Zoll in Edelstahl für den Garrett Serienlader (Downpipe) gibts fertig für 100,- Taken in fast jeder Nissan Tunnigbude, da macht selbst stricken nicht viel Sinn. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3279 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
|
Verfasst am: 30.04.2015 21:05:13 Titel: |
|
|
Wenn du mir jetzt noch sagst wo genau dann bist du mein Held | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Schwarzwald Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Patrol Y61 RD28Ti `98 SWB 2. und noch paar andere alte Kübel... |
|
Verfasst am: 30.04.2015 21:50:01 Titel: |
|
|
Jup, wäre auch dankbar für ne quellenangabe! Hab die 3" Dumppipe schonmal downunder bestellt, hat aber nicht geklappt. Wärst auch mein Held!!! | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Forst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol GR Y60 2,8 TD |
|
Verfasst am: 30.04.2015 23:02:50 Titel: |
|
|
Habe so was bei Bedarf über einen Devil Großhändler in Frankreich bezogen, die Händer welche sich mit Nissan Tunnig beschäftigen haben so was. sucht mal zB.Nissan 200SX habe die Teile auch schon im ebay gesehen.... | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2015 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 28.12.2015 19:07:03 Titel: |
|
|
Sammy joe hat recht, das Hosenrohr oder Turboknie findet man massenweise im Netz.
Habe mir vor 2Tagen eins bestellt für 90euro und habe dann bereits kurz nach dem Auslass schon 2,5Zoll in Edelstahl.
Der Nissan 200sx hat fast denselben Turbo drin und von dem kann man das Turboknie holen, sogar mit dem Dreilochanschluss.
Wie man die ganze Anlage dann weiterverlegt muss man selbst gucken. Ich hab meinen 3,5cm von der Karosse her angehoben und hab jetzt 6cm Platz zwischen Rahmen und Bodenblech. Da werde ich entweder ne verjünung von einer neuen C-Klasse durchziehen oder ich lasse das Rohr unter dem Wagen enden.
Falls das noch jmd interessiert kann ich ja mal Bilder hochladen wenn alles fertig ist. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Mitte 2013 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol Y60 |
|
Verfasst am: 28.12.2015 19:52:33 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
|