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Klappi goes Offroad

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Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
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Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 05.06.2015 17:48:39    Titel:
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Wenn ich außerhalb des Geltungsbereichs der STVZO unterwegs bin,
interessiert es niemanden,ob ich ein gebogenes Flacheisen über die
Auflaufstange gasteckt habe oder nicht.

Ob so eine Wowaachse an ihre Grenzen stößt oder darüber hinaus belastet wird,
liegt doch wohl an der Fahrweise.

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Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


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1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
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3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 05.06.2015 18:02:54    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Wenn ich außerhalb des Geltungsbereichs der STVZO unterwegs bin,
interessiert es niemanden,ob ich ein gebogenes Flacheisen über die
Auflaufstange gasteckt habe oder nicht.


So waren auch meine Gedanken. Ja
Für ein zusätzliches Plus an Sicherheit würde (gerade bei etwas leichteren Zugfahrzeugen)
immer einen gebremsten Anhänger vorziehen.

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
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Kini
Unterirdisch!
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
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...und hat diesen Thread vor 3288 Tagen gestartet!


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1. Kia Sorento 2.5 CRDi
BeitragVerfasst am: 05.06.2015 19:26:02    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
Wenn ich außerhalb des Geltungsbereichs der STVZO unterwegs bin,
interessiert es niemanden,ob ich ein gebogenes Flacheisen über die
Auflaufstange gasteckt habe oder nicht.

Ob so eine Wowaachse an ihre Grenzen stößt oder darüber hinaus belastet wird,
liegt doch wohl an der Fahrweise.


Das ist wohl wahr.

Was aber für mich ein wichtiger Grund gegen die Bremse ist, ist der, daß das Teil - besonders bei selten genutzten Anhängern - immer dann nicht richtig funktioniert, wenn mans braucht.


Kini

_________________
"Aber sie beschützen uns doch vor Terroristen!" liegt nur eine Schublade über "Aber er hat doch Autobahnen gebaut."
Nie so tief bücken!

auf twitter von @haekelschwein


Kein Popel mehr.


Straßen sind Ausdruck unseres Unvermögens, eigene Wege zu finden!
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Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 05.06.2015 22:17:00    Titel:
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Man kann die Auflaufeinrichtung stillegen und trotzdem die Handbremse nutzen.
Auch mit TÜV.
Mein anderes Anhängerprojekt steht eigentlich auch nur rum.



Trotz angezogener Handbremse funktioniert da alles.
Ist ne Alko Gummiachse.

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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 05.06.2015 23:40:51    Titel:
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Immer wieder seltsame Diskussionen.... als ob man in D nirgendwo ins Gelände könnte, und als ob der OP niemals genau das geschrieben hätte.

Ich bin auf Rügen, mitten in der Pampa und weitab von jeder Zivilisation. Stehe 20 Meter vom Strand und ausser mir und den Mücken ist hier niemand. Mit so einem strassenmässig hochgelegten Rapido kommst du hier nicht her oder reisst dir untenrum alles kaputt.

Der OP hatte doch ziemlich präzise beschrieben was er will, ist das so schwer zu verstehen?
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Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 06.06.2015 12:39:45    Titel:
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Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:
. als ob man in D nirgendwo ins Gelände könnte,


Hat niemand behauptet.

Schlicksurfer hat folgendes geschrieben:


Der OP hatte doch ziemlich präzise beschrieben was er will, ist das so schwer zu verstehen?


Ja,er möchte mit einem leichten Anhänger Rückewege befahren
und du behauptest,dass das mit einer Wowoachse nicht ginge.
Die eingeschobenen Randbemerkungen scheinst du tatsächlich nicht zu verstehen.

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BJ Axel
Hirnfurz-Vergolder
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Mit dabei seit Mitte 2008
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BeitragVerfasst am: 06.06.2015 13:19:51    Titel:
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...

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Volker87
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
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1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 08.06.2015 23:27:11    Titel:
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Hallo Zusammen,

tut mir leid das ich jetzt erst wieder eine Rückmeldung gebe ... aber das Syncro zwischen Handy und Rechner hat nicht hingehauen deshalb musste ich die Bilder von Hand überspielen.





So in etwa hätte ich mir das vorgestellt.
Felge:
15 Zoll
225er Reifen
75er Mantelhöhe

Die alte Achse ist noch dran ich habe nur die originalen Räder abgenommen. Deshalb stehen die Räder etwas raus ... wenn die originale Achse weg wäre dann würden sie genau unter stehen ... bis 255er Reifen dürften von der Breite her in die Radschalen des Klappi passen. Sie sollen auch nur ganz leicht verschwinden bzw. das soll der Federweg dann sein. Damit ist der Rahmen des Klappi auf einer Höhe von 55-60cm ... so in dem Dreh habe ich mir das vorgestellt.

Ich schaue weiterhin nach einem Feuerwehranhänger um das Gestell zu nutzen. Wenn nicht habe ich mich für Starrachse + Blattfeder und Dämpfer entschieden. (Ungebremst)

So ist erstmal meine Idee ... habt ihr noch Hinweise oder Anregungen?

Grüße
Volker
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muzmuzadi
Abenteurer
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 09.06.2015 12:12:36    Titel:
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Für so einen Umbau ist das Fahrgestell des CT durch seine Einzelradaufhängung eher ungeeignet. Komplett anderes, höheres Fahrgestell besorgen und den Aufbau nur umsetzen.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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otto1
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1. ja, hab ich
BeitragVerfasst am: 09.06.2015 12:38:08    Titel:
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Hängt dann nicht das Zelt "in der Luft"?

_________________
Schönen Gruß

René


Denken ist wie Googlen, nur krasser!
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Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
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BeitragVerfasst am: 09.06.2015 12:44:00    Titel:
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Yep, tut es, aber das ist ja ein ganz anderes Problem und hat dem Anhänger an sich nichts zu tun. Ätsch Supi Ja
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muzmuzadi
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1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
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BeitragVerfasst am: 09.06.2015 16:50:28    Titel:
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otto1 hat folgendes geschrieben:
Hängt dann nicht das Zelt "in der Luft"?

Stimmt. Unsicher

Immer das Gleiche, ein Problem gelöst, 2 Neue entstanden. Ja

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
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Volker87
Offroader
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1. Chevy K5 4WD
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BeitragVerfasst am: 09.06.2015 23:43:37    Titel:
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Stimmt das Vorzelt würde dann in der Luft hängen. das Zelt auf dem Klappi steht ja auf dem Klappi selbst.


Mein Plan wäre die Plane über dem Klappi selbst nicht mehr am Boden aufliegend sondern bei "Verschluss" z.b. solche Drückknöpfe am Klappi selbst fest zu machen ... damit könnte man zwar unterm Klappi durchschauen aber egal.
Das Vorzelt würde ich mit 3 längeren Stangen auf dem Boden abstützen und mich dann damit beschäftigen wie ich das Vorzelt nach unten verlängern lassen kann.

Grüße
Volker
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Club der Ehemaligen



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BeitragVerfasst am: 10.06.2015 07:32:56    Titel:
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ist nicht wirklich ein problem, mit klett ein breites band unten anhängen. die reissverschlüsse auch mit klett verlängern. das klettband näht dir jeder planenverarbeiter oder zeltfritze an.
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Volker87
Offroader
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1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 10.06.2015 22:34:53    Titel:
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Hallo Zusammen,

ich denke auch ...
jetzt hat der Hänger erstmal TüV bekommen und ich werde ihn anmelden gehen.

Grüße
Volker
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