Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hochdruckreiniger....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.05.2015 21:10:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
es gibt auch Leute die sind mit einem Vitara im Offroad zufrieden. Anderen reicht das eben nicht. Kommt drauf an wie nieder die Ansprüche sind.


Niedere Ansprüche?
Komm mal von Deinem hohen Defender Ross runter....
Nach oben
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 21:14:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vitara V6 hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
es gibt auch Leute die sind mit einem Vitara im Offroad zufrieden. Anderen reicht das eben nicht. Kommt drauf an wie nieder die Ansprüche sind.


Niedere Ansprüche?
Komm mal von Deinem hohen Defender Ross runter....


So ganz unrecht hat er ja nicht Ja

Wenn man nur den Anspruch hat, ein funktionerendes geländetaugliches Auto zu haben
und nicht jahrelang schrauben zu wollen, ist man doch mit nem Suzuki gut bedient, oder Unsicher

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.05.2015 22:01:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man das so sieht ;-)
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 04.05.2015 10:13:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Wenn man nur den Anspruch hat, ein funktionerendes geländetaugliches Auto zu haben
und nicht jahrelang schrauben zu wollen, ist man doch mit nem Suzuki gut bedient, oder Unsicher


mein Anspruch an Geländetauglichkeit ist da glaube ich ein anderer. Das wäre auch bei einem Suzuki (selbst einem Samurai) nicht ohne jahrelangem schrauben zu machen.

Man sollte auch unterscheiden was Reparaturen sind und was Umbauten. Also nach dem 24h Rennen hat man am gelben Vitara mehr schrauben müssen (Reparaturen) als an meiner Kiste... Grins

Mir macht das selber Umbauen Spaß. Es ist für mich ein Hobby und Ausgleich zum Job.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.05.2015 12:15:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

mein Anspruch an Geländetauglichkeit ist da glaube ich ein anderer.

Das sei ja auch jedem unbenommen Ja
Nur bei anderen Ansprüchen von "niederen Ansprüchen" zu reden kommt schon mal überheblich rüber,
auch wenn es so nicht gemeint sein sollte. Unsicher



Forcierer hat folgendes geschrieben:
Man sollte auch unterscheiden was Reparaturen sind und was Umbauten. Also nach dem 24h Rennen hat man am gelben Vitara mehr schrauben müssen (Reparaturen) als an meiner Kiste... Grins


Reparaturen sind häufig schlichtweg durch dem Umgang mit dem Material begründet.
Bei der SK 2007 und 2008 waren die einzigen Schäden an meinem Suzuki ein defektes Kardangelenk (2007) und eine
aufgerauchte Warn-Winde. (2008) Grins Grins

_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz


Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 04.05.2015 12:20:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach ja, back to Topic Grins

Für meine Ansprüche ( ich habe keine Betonmischer zu reinigen) reicht der hier Smile


_________________
Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 04.05.2015 13:31:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:

Nur bei anderen Ansprüchen von "niederen Ansprüchen" zu reden kommt schon mal überheblich rüber,
auch wenn es so nicht gemeint sein sollte. Unsicher



ich rede immer so raus, wenn ich auf LSD bin. Sollte aber nicht überheblich sondern persönlich sein.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 04.05.2015 13:46:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Ach ja, back to Topic Grins

Für meine Ansprüche ( ich habe keine Betonmischer zu reinigen) reicht der hier Smile
...


der 720 macht 9,5 l/min und max 140bar

Das ist schon ganz o.k.. Für 230V endet es auch bei ca. 11l/min. Wenn Du mal die Möglichkeit hast, dann teste mal einen mit 15 oder mehr Liter, dann verstehst Du was ich meine. Mir war es nur ein Anliegen darauf hin zu weisen nicht nur auf den Druck zu schauen. Viele günstige Kärcher machen gerade mal 5-6 l/min.

Vergleicht man die Gelben gegen z.B. Kränzle, dann wird man sehen das im Inneren bei den Gelben viel mehr Plastik verbaut ist wo bei Anderen Keramik oder Metall ist. Deshalb gehen die mit dem Plastikzeug auch viel schneller über den Jordan, wenn man z.b. mit Warmwasser arbeitet. Das können die Kränzle deutlich besser ab und haben daher auch bei Kaltwasser eine deutlich höhere Lebensdauer. Es gibt aber auch Gewerbebetriebe die bewusst die Gelben kaufen, da sie vor Ablauf der Garantie immer ein neues Gerät bekommen. So kann es sich wieder lohnen... Heiligenschein

Ich verkaufe aber weder die Einen noch die Anderen, deshalb ist es mir eigentlich egal was wer kauft. Zuhause hab ich gar keinen HD-Reiniger, da ich keinen Ölabscheider habe ... Grins

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mipi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM
BeitragVerfasst am: 04.05.2015 13:54:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

btt:
ich hab einen Kärcher k 5.75 - und der Hochdruckschlauch dazu war mit Plastikgewinde Hau mich, ich bin der Frühling Nee, oder? ... nach dem 3. mal kärchern, war das Plastikgewinde hin, und ich bekam auf Garantie den normalen Ersatz-Schlauch getauscht. Dieser ist wieder mit Metallgewinde... Ätsch

Das zeigte mir, wie lieblos und dämlich heutzutage mit "normalen Bauhauskunden" umgegangen wird. Da wird ein Mittelklasse Gerät (hat 300 € gekostet) mit einem so offensichtlich-absichtlichen Fehler produziert...
Bei meinem Vorgänger - ein billiger Noname, den gabs mit unterschiedlichen Markenaufdruck (wk2) - war das Gewinde Messing, aber nach 5 Jahren intensiven Gebrauch wurde er massiv undicht.

_________________
Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.

Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert

und einen 2015er Mazda3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
der_gasmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3260 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 64' Ford T-Bird Convertible
2. 75'Chrysler Cordoba
3. 83'Ford F150
4. 58' Simson AWO 425 S
5. BMW 318i E36 Cabrio
BeitragVerfasst am: 04.05.2015 20:49:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Ach ja, back to Topic Grins

Für meine Ansprüche ( ich habe keine Betonmischer zu reinigen) reicht der hier Smile


Genau den hab ich mir ausgeguckt und sollte meinen Ansprüchen genügen.
Leider ist mir am WE einer durch die Lappen gegangen.
WAS darf man denn max. für so nen Gelben hinlegen dürfen ?

_________________
Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 04.05.2015 21:13:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://m.ebay.de/itm/121637147642
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 04.05.2015 21:35:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://m.ebay.de/itm/191566222897?nav=SEARCH ... Grins

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der präsident
Karpatenfuchs
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: österreich /willendorf gewerbepark 6
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 130 defender 300tdi
2. discovery 2 td5 aut.2002
3. einige range rover P38 4,6
4. freelander 2.0 TD4
5. Aprilia Tuareg Wind 125 Bj. 89
BeitragVerfasst am: 05.05.2015 22:07:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Servus !!!

mit DEM kannst du dann wirklich alles sauber machen ,nur viel DRUCK alleine bringt meist gar nix.
ich nehme an wir reden erst mal von Auto sauber machen und zur not dann auch noch die steinplatten im garten.

zb.

http://www.guem-kaercher-shop.at/KAeRCHER/Hochdruckreiniger/Warm---Heisswasser/Kaercher-HDS-5-15-U.html

der ist leider ""nur"" heisswasser und kann keine dampfstufe.

alles unter 400l/min ist zum Auto reinigen ( gatsch ) eigendlich zum vergessen und ohne heisswasser bekommst du sowieso öligen dreck nicht ordendlich ab.

einmal was ordendliches kaufen und dann hast du ruhe.
alles unter 1000 euro ist eigendlich Spielzeug.
muss natürlich kein kärcher sein ,es gibt ein paaar andere marken die ebenfalls super geräte herstellen.
die sind aber leider noch teurer als ein kärcher.

gruss ,michi

PS:

du willst dir ja nicht 3 mal eine ""vitara"" kaufen um DANN draufzukommen das du dir doch gleich besser einen Defender kaufen hättest sollen.

sorry .... DAS musste jetzt sein. Heiligenschein Heiligenschein Heiligenschein

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 05.05.2015 22:33:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

der präsident hat folgendes geschrieben:

alles unter 400l/min ist zum Auto reinigen ( gatsch ) eigendlich zum vergessen und ohne heisswasser bekommst du sowieso öligen dreck nicht ordendlich ab.

einmal was ordendliches kaufen und dann hast du ruhe.
alles unter 1000 euro ist eigendlich Spielzeug.


... nur ist das nicht 400 l/min sondern in der STUNDE!!! Also keine 7 l/min traurig

aber schau Dir z.B. mal den Kränzle K 2160 TS T (ca 720 Euro neu und 660 l/Std!!! und immer noch Spielzeugklasse Heiligenschein (also 230V)). Der heizt selbst kein Wasser auf aber im Gegensatz zu den Kärchern (die die hohe Temperatur nach der Pumpe im Durchlauf erzeugen) verträgt der Kränzle das auch wenn man ihn an Warmwasser anschließt. Der heißt eben Kaltwasser, weil er kein Wasser erwärmt. Wenn man als Warmwasser zur Verfügung hat die günstigere Alternative. Grins

PS: wenn Du wissen willst warum der Kärcher so wenig Förderleistung hat: Das Problem ist der Durchlauferhitzer. Der bekommt sonst das Wasser nicht warm. Ich bezweifle das der bei vollem Durchfluss (also knapp 7 l/min) das kalte Wasser auf die angegebenen 80°C erhitzen kann. Wenns dir langweilig ist dann halte das Ding mal ohne Lanze in einen Eimer für eine Minute. Schau wieviel Wasser drin ist und mess die Temperatur.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing


Zuletzt bearbeitet von Forcierer am 05.05.2015 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
zukipower
le plus beau JIMNY de Luxemburg
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: LUXEMBURG
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Skoda Ocativa RS
2. 4 Runner
3. Range Rover TDV8
BeitragVerfasst am: 05.05.2015 22:35:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Michi
du meinst wohl 400liter in der Stunde rotfl

Ich habe mir nun den Kärcher K5 geholt mit 500l/h und 20bar Druck. Ich finde das Ding für den Hausgebrauch echt nicht verkehrt.

_________________
mfg

Eric


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.209  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen