Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Hochdruckreiniger....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Stefan110
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Eberbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Discovery 4
2. Range Rover Classic 3,9 V8
3. Unimog 1300L
BeitragVerfasst am: 27.04.2015 13:26:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe seit Jahren einen Kränzle.
Möchte keinen anderen mehr haben.
Aber mit 150,-- wird´s da wohl eng...

_________________
Grüße aus dem Odenwald
Stefan

Speed doesn´t kill - it´s the sudden stop!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
wammy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Westerwald
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Delta Minicruiser
2. Daihatsu F20
BeitragVerfasst am: 27.04.2015 15:12:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wir haben ein nobu dampfstrahler. der ist 25 jahre alt und zeigt 70 bar an. mit ihm kann man aber lack vom auto schießen.

_________________
suche alle möglichen f20 -f65 ersatzteile und fahrzeuge.wer was hat bitte anbieten.
und alles zum Minicruiser
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 27.04.2015 19:44:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kärcher HD 1050 , jedem 700 Euro Baumarkthochdruckreinigerdreckhaufenplastikscheissemitzubehördaskeinesaubraucht weit überlegen . Gebraucht ab 100 Euro.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Siegerlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Netphen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td5VTG 110 HCPU
2. Lightweight S3 200Tdi
BeitragVerfasst am: 27.04.2015 22:14:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab seit fast 10 jahren nen Elektro Kränzle, gehäuse ist etwas kaputt weil schon öfters mal etwas härter geflogen, an der Technik war noch nie was.
Ansonst hab ich noch nen 25jahre alten Oertzen hochdruckreiniger mit 18PS Benzin Motor, geht wie sau und da war bis jetzt nur die Benzinpumpe kaputt weil er 10 jahre Lang stand. Läuft sonst wie neu.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
unimog.404s
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Wohnort: Landkreis Esslingen
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Retona TD
2. Sorento FL
BeitragVerfasst am: 02.05.2015 22:05:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

Kränzle kann ich ebenfalls sehr empfehlen!
Nach zwei Kärchern, der erste war echt Ok, als der dann kaput gegangen ist musste schnell Ersatz her und ich hab nen relativ kleinen genommen, ähnlich dem heutigen K3. Der zweite Kärcher war dann nicht besonders langlebig und hat immer mit zu geringer Leistung genervt. Danach kam was vernünftiges her, ein Kränzle mit 120 Bar Druck und 600L Wasser die Stunde. Damit wird alles sauber.

Grundsätzlich ist neben dem Druck auch die Wassermenge entscheidend! Und die Pumpe sollte aus Metall sein. Achte dann noch darauf dass du genügend Schlauchlänge zur Verfügung hast! Die billigen Geräte haben oft nur 5 oder 6 Meter und dazu noch billigen PVC-Schlauch der sich schlecht aufwickeln lässt. Ich hab 10 oder 12 Meter Gummischlauch und ne Schlauchtrommel am Gerät. Damit lässt sich dann vernünftig arbeiten.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 10:18:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich habe beruflich mit HD-Reinigern zu tun. Wir bauen die jedoch eher fur die Industrie. Wenn es gunstiger sein soll wurde ich auch auf jeden Fall auf Kränzle gehen.

Und vergleicht unbedingt auch die Wassermengen! Lieber 50bar weniger, wenn er 5l mehr kann.

was hat wohl mehr Power: ein Kärcher vom Baumarkt mit 160 bar oder ein C-Rohr von der Feuerwehr mit 9bar ?

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
el Bodo
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2009
Wohnort: Woodquarter
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Suzuki S-Cross allgrip
2. Citroen Jumper Dangel 4x4
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 11:13:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kränzle ist sicher mit das Beste was man als privater Anwender kaufen kann.

Fakt ist aber auch: für ~150 Euro gibts keinen neuen guten HD-Reiniger. Da bleibt nur gebraucht oder Baumarkmist.

lg Bodo

_________________
Wer immer mit der Herde läuft kann nur den Ärschen folgen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.05.2015 11:41:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Ich habe beruflich mit HD-Reinigern zu tun. Wir bauen die jedoch eher fur die Industrie. Wenn es gunstiger sein soll wurde ich auch auf jeden Fall auf Kränzle gehen.

Und vergleicht unbedingt auch die Wassermengen! Lieber 50bar weniger, wenn er 5l mehr kann.

was hat wohl mehr Power: ein Kärcher vom Baumarkt mit 160 bar oder ein C-Rohr von der Feuerwehr mit 9bar ?


Genau das ist aber doch der Witz z.B. beim Auto waschen.
Mann bekommt die Karre sauber und verschwendet weniger Wasser als beim Waschen mit dem Gartenschlauch...
Der C-Schlauch als Vergleich ist aber sehr unpassend....willst Du damit Auto waschen?
Nach oben
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Großröhrsdorf
Status: Offline


Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 13:17:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Um zu verdeutlichen was er meint, eigentlich ein perfekter Vergleich.

_________________
sebbo hat folgendes geschrieben:
generell ist ein suzuki ein scheißhaus und nichts wert. jeder der geld dafür haben will macht dies mit betrügerischem vorsatz.
durch den tausch von geld gegen einen solchen scheißhaufen wirst du mitglied im suzuki offroad club und darfst dich offiziell als nicht ganz dicht bezeichnen :)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 13:51:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vitara V6 hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
Ich habe beruflich mit HD-Reinigern zu tun. Wir bauen die jedoch eher fur die Industrie. Wenn es gunstiger sein soll wurde ich auch auf jeden Fall auf Kränzle gehen.

Und vergleicht unbedingt auch die Wassermengen! Lieber 50bar weniger, wenn er 5l mehr kann.

was hat wohl mehr Power: ein Kärcher vom Baumarkt mit 160 bar oder ein C-Rohr von der Feuerwehr mit 9bar ?


Genau das ist aber doch der Witz z.B. beim Auto waschen.
Mann bekommt die Karre sauber und verschwendet weniger Wasser als beim Waschen mit dem Gartenschlauch...
Der C-Schlauch als Vergleich ist aber sehr unpassend....willst Du damit Auto waschen?


Geh das Ganze mal in die andere Richtung: nochmal mehr Wasser sparen und den Druck dafür noch höher. Wo sind wir jetzt? Wasserstrahlschneiden! Mit einem kleine Baumarkt HD Reiniger hast Du insbesondere wenn Du einen dreckigen Offroader sauber machen willst zu wenig Fördermenge und eigentlich zu viel Druck. Also gehst Du näher ran, damit überhaupt was passiert (spritz damit mal gerade in die Luft und schau bis wo noch wirklich Reinigungsleistung da ist - Vergleich dazu C-Rohr). Jetzt bist du mit hohem Druck sehr nah dran und beschädigst so deutlich schneller Dichtungen, Lager aber auch Risse im Lack etc. arbeiten sich so viel schneller auf.

Du bist mit einem 180bar HD Reiniger mit 9l/min deutlich langsamer bei einem Offroader als mit einem 130bar Gerät mit 15l/min und der mit weniger Druck macht weniger kaputt. Der Wasserspareffekt funktioniert also nicht wirklich. Im privaten Bereich checkt das nur kaum einer und es ist einfach billige Geräte zu bauen, die viel Druck und wenig Fördermenge machen. Schaut ja eh jeder nur wieviel Druck das Dingen macht.

Noch ein anderer Vergleich: wir reinigen auch Betonmischer... mit 110bar. Grins

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Siegerlandy
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Netphen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender Td5VTG 110 HCPU
2. Lightweight S3 200Tdi
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 16:02:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Vitara V6 hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
Ich habe beruflich mit HD-Reinigern zu tun. Wir bauen die jedoch eher fur die Industrie. Wenn es gunstiger sein soll wurde ich auch auf jeden Fall auf Kränzle gehen.

Und vergleicht unbedingt auch die Wassermengen! Lieber 50bar weniger, wenn er 5l mehr kann.

was hat wohl mehr Power: ein Kärcher vom Baumarkt mit 160 bar oder ein C-Rohr von der Feuerwehr mit 9bar ?


Genau das ist aber doch der Witz z.B. beim Auto waschen.
Mann bekommt die Karre sauber und verschwendet weniger Wasser als beim Waschen mit dem Gartenschlauch...
Der C-Schlauch als Vergleich ist aber sehr unpassend....willst Du damit Auto waschen?


Geh das Ganze mal in die andere Richtung: nochmal mehr Wasser sparen und den Druck dafür noch höher. Wo sind wir jetzt? Wasserstrahlschneiden! Mit einem kleine Baumarkt HD Reiniger hast Du insbesondere wenn Du einen dreckigen Offroader sauber machen willst zu wenig Fördermenge und eigentlich zu viel Druck. Also gehst Du näher ran, damit überhaupt was passiert (spritz damit mal gerade in die Luft und schau bis wo noch wirklich Reinigungsleistung da ist - Vergleich dazu C-Rohr). Jetzt bist du mit hohem Druck sehr nah dran und beschädigst so deutlich schneller Dichtungen, Lager aber auch Risse im Lack etc. arbeiten sich so viel schneller auf.

Du bist mit einem 180bar HD Reiniger mit 9l/min deutlich langsamer bei einem Offroader als mit einem 130bar Gerät mit 15l/min und der mit weniger Druck macht weniger kaputt. Der Wasserspareffekt funktioniert also nicht wirklich. Im privaten Bereich checkt das nur kaum einer und es ist einfach billige Geräte zu bauen, die viel Druck und wenig Fördermenge machen. Schaut ja eh jeder nur wieviel Druck das Dingen macht.

Noch ein anderer Vergleich: wir reinigen auch Betonmischer... mit 110bar. Grins



Ich wasche meine Fahrzeuge untendrunter nurnoch mim Gartenschlauch. Viel wasser wenig druck.
Alles andere drück den Dreck nurnoch mehr in die Ecken und man sieht danach aus wie sau.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 03.05.2015 16:16:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:
Vitara V6 hat folgendes geschrieben:
Forcierer hat folgendes geschrieben:
Ich habe beruflich mit HD-Reinigern zu tun. Wir bauen die jedoch eher fur die Industrie. Wenn es gunstiger sein soll wurde ich auch auf jeden Fall auf Kränzle gehen.

Und vergleicht unbedingt auch die Wassermengen! Lieber 50bar weniger, wenn er 5l mehr kann.

was hat wohl mehr Power: ein Kärcher vom Baumarkt mit 160 bar oder ein C-Rohr von der Feuerwehr mit 9bar ?


Genau das ist aber doch der Witz z.B. beim Auto waschen.
Mann bekommt die Karre sauber und verschwendet weniger Wasser als beim Waschen mit dem Gartenschlauch...
Der C-Schlauch als Vergleich ist aber sehr unpassend....willst Du damit Auto waschen?


Geh das Ganze mal in die andere Richtung: nochmal mehr Wasser sparen und den Druck dafür noch höher. Wo sind wir jetzt? Wasserstrahlschneiden! Mit einem kleine Baumarkt HD Reiniger hast Du insbesondere wenn Du einen dreckigen Offroader sauber machen willst zu wenig Fördermenge und eigentlich zu viel Druck. Also gehst Du näher ran, damit überhaupt was passiert (spritz damit mal gerade in die Luft und schau bis wo noch wirklich Reinigungsleistung da ist - Vergleich dazu C-Rohr). Jetzt bist du mit hohem Druck sehr nah dran und beschädigst so deutlich schneller Dichtungen, Lager aber auch Risse im Lack etc. arbeiten sich so viel schneller auf.

Du bist mit einem 180bar HD Reiniger mit 9l/min deutlich langsamer bei einem Offroader als mit einem 130bar Gerät mit 15l/min und der mit weniger Druck macht weniger kaputt. Der Wasserspareffekt funktioniert also nicht wirklich. Im privaten Bereich checkt das nur kaum einer und es ist einfach billige Geräte zu bauen, die viel Druck und wenig Fördermenge machen. Schaut ja eh jeder nur wieviel Druck das Dingen macht.

Noch ein anderer Vergleich: wir reinigen auch Betonmischer... mit 110bar. Grins


Voll schlau...mein "billiger" Karcher hat vielleicht 70-80 bar Druck und einen nicht bekannten Durchfluss (muss ich mal messen mit Eimer und Stopuhr) und ich bekomme das Auto prima sauber. Oder auch beim Raiffeisen auf dem Waschplatz. Mir ging es drum das so ein Billig HD Gerät völlig ausreicht zum Terrassen oder Auto reinigen....
Von Deinen Fantasiedrücken habe ich nichts geschrieben....LSD???
Nach oben
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Stuttgart
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 17:37:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es gibt auch Leute die sind mit einem Vitara im Offroad zufrieden. Anderen reicht das eben nicht. Kommt drauf an wie nieder die Ansprüche sind.

_________________
facebook.com/WoodForceRacing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
der_gasmann
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3285 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. 64' Ford T-Bird Convertible
2. 75'Chrysler Cordoba
3. 83'Ford F150
4. 58' Simson AWO 425 S
5. BMW 318i E36 Cabrio
BeitragVerfasst am: 03.05.2015 17:44:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar - nun bin ich wieder schlauer geworden.
Noch hab ich mir nix zugelegt, aber nun kann ich gezielt suchen.
Danke !

_________________
Das Leben ist zu kurz, um kleine,hässliche Autos zu fahren!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marcboessem
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2008


BeitragVerfasst am: 03.05.2015 19:44:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der Aspekt Wasser sparen nach einer unnötigen Geländetour mit einem Fahrzeug das völlig unnötig ist , ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen . Von mir aus braucht/fördert der HD Reiniger 10000 Liter die Stunde . Erinnert mich irgendwie an Fzg. die 50000 Euro kosten , deren Motor im Stand 0,8 Liter die Stunde verbrauchen , und an der Ampel für 15 Sekunden aus gestellt werden .
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

59668 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.2  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen