Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Wurfzelt???

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.08.2006 09:23:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Michel: Naja, wie gesagt - Nicht direkt ich. Holger hat mit den Zelten für Grafe und mich gekämpft, deshalb mein Hinweis, er müsse mal was dazu sagen. Ich lag abends einfach nur drin und habe ob der Strapazen des Tages gewimmert Heiligenschein

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Michel
Alpiner Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 11.08.2006 09:28:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wird denn der zeltauf- / abbauer von Decathlon direkt mitgeliefert ... spricht der nur französisch ??? Fragen über Fargen ... aber mal im Ernst:
Hat mal wer bei Sturm/ Regen in so einer Frischhaltefolie genächtigt ... bevor ich das Ding einem Bekannten empfehle und der dann immer in meinem Auto pennen will ....

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.08.2006 09:31:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sturm kann ich nix zu sagen, denke aber, dass bei einer vernünftigen Abspannung keine Probleme Auftauchen. Eine Nacht Regen war kein Problem - Innen alles trocken. Ja

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.08.2006 10:39:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da die Bögen ineinander verdreht werden würde ich behaupten dass es FederStahl ist. Alu würde einer elastischen Beanspruchung auf Dauer wohl nicht standhalten.
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.08.2006 10:43:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Federstahl? Unsicher
Ich dachte mehr an ein stabiles und elastisches Polymer Unsicher

Sicher, dass da Stahl oder überhaupt Metall drin ist? Bei dem Gewicht? Hohle Stahlröhren aus Federstahl könnens bei dem Preis eigentlich nicht sein. Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.08.2006 10:45:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

zum Thema Zelt und Sahara: dadurch dass das Zelt nicht plan aufliegt würde ich behaupten dass Viehzeug sich eher schwer tut. Hatte bisher noch kein Vieh im Zelt- wohl aber drunter.

hier: Fjällräven Keino R/S2 im frostigen Saharaeinsatz
im Sand testen konnte ich es noch nicht. Würde sich jemand zur Verfügung stellen der in naher Zukunft das Mittelmeer überquert?
Nach oben

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.08.2006 10:52:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nachgeschaut: der erste "Tester" den wir hier hatte hat flache Stahlprofile, die weiteren ausnahmslos Fieberglass- you´re right Winke Winke
Nach oben
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.08.2006 11:01:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Thnx Winke Winke

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Chrissi
...der mit den Würfeln...
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2006
Wohnort: LIF
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. VW Amarok
2. Schaeff hr04
3. Iseki 5040AL
4. Humbaur HTK 3500.37
BeitragVerfasst am: 11.08.2006 11:12:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hab ein Zelt aus dem Anglerzubehör, is total geil. Was es da alles gibt, man kann es sich genauso zusammen stellen wie man es braucht. Durch viele verschiedene
überwürfe und bodenplanen. Und da gibts nur oliv oder tarn zur Auswahl YES

Mfg.Chris Winke Winke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 11.08.2006 14:20:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

flashman hat folgendes geschrieben:
@Michel: Naja, wie gesagt - Nicht direkt ich. Holger hat mit den Zelten für Grafe und mich gekämpft, deshalb mein Hinweis, er müsse mal was dazu sagen. Ich lag abends einfach nur drin und habe ob der Strapazen des Tages gewimmert Heiligenschein


Ja, ich hier !!!

Ich habe ein Zelt beim ersten Versuch es wieder zusammenzulegen zerknackst, dabei war ich ganz vorsichtig. Falls es ein Materialfehler gewesen sein sollte und eher die Ausnahme ist mag es ok sein, bei den weiteren Übernachtungen habe ich die Dinger erst gar nicht auf bzw. abgebaut sondern wie es sich gehört komplett in bzw. aus dem LKW geworfen.

Die mitgelieferten Haken taugen gar nichts, die werden von böse ansehen schon krumm.

Ich würde mir das Zelt nicht kaufen, selbst geschenkt würde ich mich drüber ärgern, dann lieber eine teure Version.

Die Platzersparnis ist übrigens minimal, der Zeitaufwand ist nicht viel kürzer wenn man das Ding wegen Wind noch festspannen muß damit es nicht wegfliegt wenn keiner drin liegt.

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.08.2006 14:33:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmmm, bisher keine Reklas- die mitgelieferten Heringe bei nem Zelt für 79,95 bzw. 49,95 sind nix- das ist richtig Ja
Mehr so gebogenen Stricknadeln rotfl
Nach oben
Suedtaxi
Ignoriert Nebensachen!
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. HDJ80 '94
2. Sherco X-Ride
3. BMW XChallenge
BeitragVerfasst am: 11.08.2006 15:10:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis sensationell und wundere mich, dass die sich die tolle Idee nicht teurer bezahlen lassen.

Ich denke mal, andere Hersteller würden da allein für die Idee ordentlich draufschlagen.

Das Material und die Verarbeitungsqualität bezeichne ich, natürlich bezogen auf den Preis, als gut. Mehr hatte ich nicht erwartet, eher weniger. Klar muss sein, dass man es punkto Sturmstabilität etc. nicht mit wesentlich höherpreisigen Zelten vergleichen kann, das wäre vielleicht dann doch etwas unrealistisch ... Für jeden Einsatzzweck ist das Zelt also sicher nicht geeignet. Leider ist es wegen des großen Durchmessers der (flachen) Packtasche - ca. wie ein 285/75-16 - für die meisten Motorradfahrer uninteressant.


Der Abbau ist halb so wild, das Gestänge wird quasi in Schleifen ineinandergelegt. Am Packsack ist ein Piktogramm mit den einzelnen Schritten eingenäht. Ein bischen Übung und dann klappt das! Und zwar mit erheblicher Zeitersparnis ggü. anderen Zelten.

Man kann sich allerdings fragen, ob mans im Urlaub so eilig haben muss, dass es auf ein paar Minuten ankommt...

Wir nutzen das Zelt hauptsächlich auf Übernachtungsplätzen, zu dritt wäre es im Dachzelt doch etwas eng: Ankommen - Zelt auswerfen - Autohome Columbus öffnen - Therm-a-Rest und Schlafsack vom Dachzelt ins 2-Seconds befördern - Stühle raus, ein Griff in die Kühlung - Zisch! - und Prost!

Genial, geht alles ruckzuck. Vor allem das mit der Dose Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holger_Schmitz
Mr. Kaffeebar
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Mönchengladbach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Fahrrad, Chrysler Voyager, Honda CB500F
BeitragVerfasst am: 11.08.2006 16:52:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie ich bereits schrieb halte ich speziell das kaputt gegangene Zelt auch eher für eine Ausnahme oder einen Produktionsfehler da die Stange bei wirklich sanfter Handhabung zerknackst ist.

Auf weitere Knackaktionen hatte ich keine Lust da die Zelte ja noch den Rest der Rally überleben sollten (war natürlich nach der ersten Nacht kaputt) und im LKW noch genug Platz war ...

Gruß
Holger
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 11.08.2006 21:53:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hier gibt es Zelte in allen Preisklassen.
http://www.obelink.de/
Nach oben
berstra
Bin neu hier
Bin neu hier


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: 51381
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. im moment alles nur 2wd ....... leider
BeitragVerfasst am: 22.08.2006 11:42:58    Titel: Wurfzelt .... jetzt auch dabei.....
 Antworten mit Zitat  

mmhm Dachzelt...ging nicht....Auto zu schmal und zu kurz und zu schwer darf es auch nicht sein.... also wieder auf die Erde zum Schlafen.....

Aber schnell auf- und abbauen..... wichtiger Punkt

Quechua - nachdem in meiner Umgebung in Deutschland das Zelt nicht zu haben / sehen war... (3 sek Zelt für 3 Personen) ..... ab ins Netz ...... Store des Herstellers in NL gefunden...

anschauen kein Problem ... vorführen auch nicht ... mitten im Laden .....Auf - und Abbau ... beides vom Verkäufer demonstriert......an einem Samstag... und vollem Laden ... 2 aufgebaut in reingelegt... und für gut befunden

Hat überzeugt ... auch der Preis ... 59.90 € regulärer Preis in blau.

Werde es 2 x im deutschen Regen testen... und dann auch in Tunesien im Oktober....

und dann mal Bericht erstatten....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Ausrüstungstechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

59656 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.117  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen