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Pajero K90 2,5 TDI Wapu defekt? Ausbauen?


 
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P. Escobar
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...und hat diesen Thread vor 3286 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.04.2015 20:03:24    Titel: Pajero K90 2,5 TDI Wapu defekt? Ausbauen?
 Antworten mit Zitat  

Ich hab hier einen Mitsubishi Pajero K90 mit dem 2,5 TDI 85kW. Der fing von jetzt auf gleich zu kochen an. Co-Test negativ.

Thermostat arbeitet korrekt, trotzdem ersetzt, Problem bleibt. Der obere Kühlerschlauch wird bullenheiß, der untere (der zum Thermostat geht) bleibt eiskalt.

Mein Verdacht: Wasserpumpe. Gibt es da bekannte Probleme bei diesem Fahrzeug? Wie bekomme ich die ausgebaut? Hab eben kurz draufgeguckt, sieht alles recht verbaut aus....Viscokupplung muss ab, soviel hab ich erkennen können.

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BeitragVerfasst am: 20.04.2015 22:07:29    Titel:
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Servus,

Kühlerdeckel überprüft?

Zum Ausbau der WaPu müssen der Zahnriemen ab.

Was heißt von jetzt auf gleich?
Bei jeder Geschwindigkeit?

Schau mal beim
http://www.4x4travel.org/phpBB3/viewforum.php?f=2
oder
http://www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/9-mitsubishi-l200
da wurde schon einiges über heiße 4D56 geschrieben.

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Gruß

OffRoad-Ranger
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P. Escobar
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...und hat diesen Thread vor 3286 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 20.04.2015 22:44:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben:


Kühlerdeckel überprüft?

Zum Ausbau der WaPu müssen der Zahnriemen ab.


Moin,

was soll der Kühlerdeckel damit zu tun haben? Unsicher

Von jetzt auf gleich heißt, dass das Auto 170.000km ohne dieses Problem gelaufen ist Ätsch und am nächsten Morgen wars da...

Zahnriemen ab??? Kann ich nicht glauben...die Wapu sitzt doch außen am Steuergehäuse...nicht im ZR-Trieb...

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MF
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BeitragVerfasst am: 21.04.2015 08:08:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Kühlerdeckel ist ein bekanntes Problem bei dem Motor.

Der Deckel entlüftet auch und sorgt dadurch für den richtigen Druck im
Kühlsystem.

Wenn der defekt ist, oder ein nicht zum Motor passender montiert ist,
kommt es auch zur Übrhitzung.

Und Wapu Ausbau geht recht einfach.

Riemen ab, und man kommt einiegermassen ran.

Gruß Mario

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BeitragVerfasst am: 02.04.2019 16:29:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hej,
wurde die Ursache der Überhitzung gefunden und wie wurde sie beseitigt?

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Gruß

OffRoad-Ranger
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KapuzinerMicha
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1. Amarok Bitdi
BeitragVerfasst am: 03.04.2019 09:39:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
wenns so ist wie bei meinen 4D56 99PS, dann ist an der WP ein "Stift", der die Feder vom Zahnrimenspanner hält.
Ergo, mußt Du vorne auf machen.
Fahr mal OHNE Thermostat, wenn dann alle Schläuche wieder warm werden, hast den Fehler gefunden.
Hatte auch schon mal ein neues defektes Thermostat.
Das mit dem Kühlerdeckel stimmt auch, da kann ein neuer auch nichts schaden.

Hoffe, konnte helfen.

Gruß

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a bissla wos geht immer :)
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