Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3295 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.04.2015 20:03:24 Titel: Pajero K90 2,5 TDI Wapu defekt? Ausbauen? |
|
|
Ich hab hier einen Mitsubishi Pajero K90 mit dem 2,5 TDI 85kW. Der fing von jetzt auf gleich zu kochen an. Co-Test negativ.
Thermostat arbeitet korrekt, trotzdem ersetzt, Problem bleibt. Der obere Kühlerschlauch wird bullenheiß, der untere (der zum Thermostat geht) bleibt eiskalt.
Mein Verdacht: Wasserpumpe. Gibt es da bekannte Probleme bei diesem Fahrzeug? Wie bekomme ich die ausgebaut? Hab eben kurz draufgeguckt, sieht alles recht verbaut aus....Viscokupplung muss ab, soviel hab ich erkennen können. | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 20.04.2015 22:07:29 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2014 Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 3295 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 20.04.2015 22:44:06 Titel: |
|
|
OffRoad-Ranger hat folgendes geschrieben: |
Kühlerdeckel überprüft?
Zum Ausbau der WaPu müssen der Zahnriemen ab.
|
Moin,
was soll der Kühlerdeckel damit zu tun haben?
Von jetzt auf gleich heißt, dass das Auto 170.000km ohne dieses Problem gelaufen ist und am nächsten Morgen wars da...
Zahnriemen ab??? Kann ich nicht glauben...die Wapu sitzt doch außen am Steuergehäuse...nicht im ZR-Trieb... | _________________ Hier könnte Ihre Werbung stehen! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 21.04.2015 08:08:36 Titel: |
|
|
Moin
Kühlerdeckel ist ein bekanntes Problem bei dem Motor.
Der Deckel entlüftet auch und sorgt dadurch für den richtigen Druck im
Kühlsystem.
Wenn der defekt ist, oder ein nicht zum Motor passender montiert ist,
kommt es auch zur Übrhitzung.
Und Wapu Ausbau geht recht einfach.
Riemen ab, und man kommt einiegermassen ran.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: LA
| Fahrzeuge 1. 2477ccm díosal, Der Grüne 2. 3959ccm gásailín DerSchwarze 3. 2499ccm díosal, Der Weiße 4. 1328ccm gásailín, Der Kleine 5. 2477ccm díosal, Der Blaue |
|
Verfasst am: 02.04.2019 16:29:13 Titel: |
|
|
Hej,
wurde die Ursache der Überhitzung gefunden und wie wurde sie beseitigt? | _________________ Gruß
OffRoad-Ranger |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Marktleugast Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Amarok Bitdi |
|
Verfasst am: 03.04.2019 09:39:41 Titel: |
|
|
Hallo,
wenns so ist wie bei meinen 4D56 99PS, dann ist an der WP ein "Stift", der die Feder vom Zahnrimenspanner hält.
Ergo, mußt Du vorne auf machen.
Fahr mal OHNE Thermostat, wenn dann alle Schläuche wieder warm werden, hast den Fehler gefunden.
Hatte auch schon mal ein neues defektes Thermostat.
Das mit dem Kühlerdeckel stimmt auch, da kann ein neuer auch nichts schaden.
Hoffe, konnte helfen.
Gruß | _________________ a bissla wos geht immer :) |
|
|
Nach oben |
|
|
|