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Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
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Verfasst am: 22.04.2015 15:13:43 Titel: |
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Nimmt uns noch ernst
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Chemnitz Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Isuzu Trooper V6 2. Opel Astra V6 |
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Verfasst am: 22.04.2015 16:06:30 Titel: |
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Sollte aber nur den Stern im Radseitigen Gelenk betreffen...außen an der Freilaufnabe sollten 17 Zähne sein...
Am Stern des äußeren Gelenks gab es wohl 26 und 33 Zähne, ich weiss aber nicht, nach welchen Prinzip.
Mfg Andreas | |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 22.04.2015 16:18:21 Titel: |
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Wenn dem nur so wäre. Aber leider sind es bei uns auch "innen" Feinverzahnungen. Daher hab ich mich auch so aufgeregt, dass extra fürs Auto passende Homokienten nicht passten. Unsere inneren sind auch etwas kleiner, also andere, die wir im Ersatz gekauft haben. Daher mussten wir ja alle alten komponenten wieder reanimieren. Patrick wird sich an unser Fluchen erinnern....Selbst die Kugeln in den Gelenken passten nicht. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
...und hat diesen Thread vor 3294 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LandRover Disco 2 TD5 2. RallyePatrol Version2.0 3. Opel Monty 3,2 V6 4. kleines Wiesel LR110 S2B 5. Polaris 500HO 6. F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7. Brennabor C4/20 |
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Verfasst am: 22.04.2015 21:13:52 Titel: |
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jepp. sah ähnlich aus, aber das wars auch schon | _________________
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 22.04.2015 22:41:20 Titel: |
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Sollen die Drehstabaufnahmen verstärkt werden oder stärkere Drehstäbe rein? | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 22.04.2015 22:42:25 Titel: |
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Andere Drehstäbe | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 22.04.2015 23:04:37 Titel: |
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Gerade auf den schnellen Abschnitten werdet Ihr sie lieben | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
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Verfasst am: 22.04.2015 23:24:23 Titel: |
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hat folgendes geschrieben: | Gerade auf den schnellen Abschnitten werdet Ihr sie lieben |
Da dürften wir eigentlich kaum mehr einen Unterschied spüren. Aktuell haben wir vorne ja zusätzliche Fox Airshocks drin, die den zusätzlichen Lift und die starke Federprogression erreichen. Andere Drehstäbe sollen die Fox-Dämpfer nur entlasten. Der Monty fährt auf Offroad-Graden schon Vmax gem. Motorleistung (> 130 km/h) und das Fahrwerk arbeitet wie ein schweizer Uhrwerk. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 22.04.2015 23:36:47 Titel: |
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Ich habe im Video gesehen das er trotz der Geschwindigkeit eine recht ruhige Schnauze hat. Ihr werdet es aber trozdem merken. Ich persönlich empfinde den Unterschied wie Tag und Nacht, obwohl ich keine Rallye fahre. Das Eintauchen des Vorderwagens müssen schon erstmal die Federn fangen. Die Dämpfer bringen dann natürlich Stabilität rein, keine Frage. | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
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Verfasst am: 22.04.2015 23:44:24 Titel: |
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Sorry, wenn ich da anders argumentiere. Aber die Federn sind nur dafür da, das Fahrzeug auf der richtigen Höhe zu halten.
Alles andere (schnelle) erledigen die Dämpfer. Nur bei schlechten Fahrwerken, wo noch Seriendämpfer oder Aftermarketzeugs der Einstiegsklasse verbaut ist, merkt man eine stärkere Beinflussung durch die Federn. Wir fahren vorne aber Bypassdämpfer mit Pushrod-Umlenkung, die progressiv ausgelegt ist. Da wird jeder Schlag und jede Welle zu 90% vom Dämpfer geschluckt. Grade weil die Dämpfer eine viel höhere Druckstufe als in haben und die Airshocks parallel eine höhere Progression als ein Drehstab.
Uns geht es wie gesagt nur um die Entlastung der Airshocks, welche aktuell auf ca. 35 bar eingestellt sind (oder noch mehr?), bei gleichzeitiger leichter Erhöhung des Lifts. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Terranosaurus Jens
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: 7730 Hanstholm Danmark Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota Landcruiser Prado 150 |
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Verfasst am: 22.04.2015 23:55:47 Titel: |
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Du hast mich falsch verstanden, oder ich mich verkehrt ausgedrückt. Bei schneller Fahrt und welliger Piste schaukelt der Vorderwagen schneller mit weichen Federn auf, als mit härteren. Oder die Schnauze wappelt immer mehr hoch und runter und komm nicht zur Ruhe. Harte Federn fangen das direkt in der Entstehung. Die Dämpfer sollen ja die Rädel am Boden halten. Was sie ja nur können, wenn der Vorderwagen nicht in der Luft hängt. Ich hab's manchmal nicht so mit dem Erklärbär... | _________________ Achs- & Diffbruch!
Terranosaurus Jens |
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Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
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Verfasst am: 23.04.2015 08:42:47 Titel: |
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Nein
Das ist größtenteils alles eine Frage des Dämpfersetups. Glaub mir. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
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Behind Flashi in Morocco
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
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Verfasst am: 23.04.2015 08:52:06 Titel: |
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die federn bringen nur die höhe
schläge beeinflussen die kaum bis überhaupt nicht | _________________
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 23.04.2015 09:09:41 Titel: |
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So ist es!
Viele beschweren sich über zu harte Federn. Gerade bei plus Federn die für zusätzliche Ladung ausgelegt sind.
Daran ist aber immer der Dämpfer schuld. Genauer gesagt die Druckstufe.
Ebenso bei zu weichen Fahrwerken, bei dem der Federweg voll durchrauscht.
Deshalb gibt es ja triple bypass Dämpfer um die Dämpfung dem Federweg anzupassen.
Die Feder gibt nur die Kennline vor, wie viel Kraft für den Weg von nöten ist.
Der Dämpfer reguliert abhängig von der Geschwindigkeit, was wie schnell passieren soll. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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Verdienter Held der Arbeit
Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 23.04.2015 09:15:44 Titel: |
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Eigenfrequenz eines Masse-Feder-Dämpfer-Systems ist so ein Ding, das man wie Dörfer in Lampukistan ignorieren kann? | |
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