Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Gutes Billigwerkzeug
Preis-Leistung überragend

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 02.06.2015 18:23:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Johannes hat folgendes geschrieben:
Sehr geil sind die Speeder von Aldi Süd. Habe die jetzt seit 4 Jahren, häufig im Einsatz und funktionieren prima.
.


Was ist denn ein Speeder? Finde ich nichts darüber.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 02.06.2015 23:35:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

übrigens letzte woche ein ring-maulschlüssel-set bei aldi süd für kleines geld und ansprechender qualität. einige reste dürften noch vorhanden sein.
Nach oben
Johannes
Black Forrest Gump
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005
Wohnort: Züsch
Status: Urlaub


Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 03.06.2015 07:05:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Holgi hat folgendes geschrieben:
Johannes hat folgendes geschrieben:
Sehr geil sind die Speeder von Aldi Süd. Habe die jetzt seit 4 Jahren, häufig im Einsatz und funktionieren prima.
.


Was ist denn ein Speeder? Finde ich nichts darüber.


Oh, dachte das ist ein verbreiteter Ausdruck.
Das wäre z.:. ein Speeder:
https://www.contorion.de/handwerkzeug/ratschenschluessel-17mm-umschaltbar-ks-21048160?aid=52310292748&mckv=s5ERcch9S_dc%7Cpcrid%7C52310292748%7Cpkw%7C%7Cpmt%7C&gclid=CjwKEAjwqLWrBRC-_OaG-IfL0kASJAAbzKsVCt2_C0waU9T_TpBuMR8c0NJqdxCht-owRzPQVxpr6xoC5t7w_wcB

_________________
Reise vor dem Sterben...
sonst reisen deine Erben
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Holgi
Buford t´ Justice
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2005


Fahrzeuge
1. 2018er Toyo GRJ71-Ist aber HolgisTINA
2. 76er IHC 433
3. 78er Yamaha DT 250
4. 2011er Utopia Silbermöwe
5. 97er tägliche Wichsschüssel namens Polo
BeitragVerfasst am: 03.06.2015 17:28:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke, Ratschenschlüssel kenne ich natürlich.

_________________
"Du spinnst doch, was willst Du denn mit dem dicken Ami, der braucht doch viel zuviel Sprit?!"-->Pause-->"Ich darf den dann aber mal fahren, gell!!!???"
Nach dem Fahren mit fettem Grinsen im Gesicht: "Naja, is aber schon ne geile Karre!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
stobi_de
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: 51647


...und hat diesen Thread vor 3270 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Volvo XC60
2. Y60 kurz in D, Y61-TB45E in Südafrika
BeitragVerfasst am: 16.09.2016 09:59:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So mal wieder etwas zu dem Thema
Habe letzte Woche beim Hofer (Aldi in Österreich) eine regelbare Flex für 25 Euro erstanden. Sie hat seit dem so einige Stunden gearbeitet und ich kann das DIng als brauchbar empfehlen.
Natürlich hat das Ding absolut keine Kraft im unteren Drehzahlbereich, aber die Vibration ist OK und es wird auch nicht zu schnell heiß.

Wovor ich warnen möchte: die Trennscheiben vom Aldi. Die Standzeit ist eher so im Sekundenbereich und es lösen sich auch größere Brocken daraus. Wie kann sowas ein Prüfzeichen bekommen?

_________________
Die Welt ist zu groß, um sie immer nur auf einer Straße zu erkunden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.09.2016 10:18:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wie schon vorher gesagt gibt es von KS-Tools einen guten Kasten für 100 Euro und zwar diesen hier: LINK zu Amazon
dazu noch einen guten Ringmaulsatz und man hat wirklich solides Werkzeug was auch im Professionellem Einsatz nicht gleich aufgibt!

Proxxon ist Qualitativ ebenfalls gut, aber das Angebot für den Kasten von KS-Tools ist halt unschlagbar!

Als Schweissgerät benutze ich ein Berlan Wig/Tig 180 A Amazon Link für meine Schweißerei am Terrano und bin sehr begeistert!

Gruß, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
derBert
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 16.09.2016 12:32:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mit dem Berlan hatte ich auch erst überlegt, mich dann aber für das hier von Stahlwerk entschieden. Zum einen hat es deutlich mehr Funktionen die ich lieben gelernt habe - u.a. Pulsfunktion für saubereren, tieferen Einbrand. Zum anderen hatte ich persönlich beim Telefonat mit beiden Händlern damals den Eindruck, dass im einen Falle Jungs, die noch nie geschweißt haben, Zeugs aus China importieren und auf ebay/Amazon durchschieben, im anderen Fall, dass Schweißfachingenieure die Geräte nach Ihren Vorgaben in China fertigen lassen und seit vielen Jahren unter eigenem Namen mit 5 Jahren Garantie vertreiben (Ich weiß, die Grenze ist subjektiv und fließend).

Gelernter Schweißer-Kumpel mit 20 Jahren Berufserfahrung war beim Test positiv überrascht - von meiner Seite bisher (ca. 2 Jahre alt?) klare Kaufempfehlung. Ich ärgere mich etwas, dass ich nicht gleich das Kombigerät mit Plasma-Funktion genommen habe.

_________________
Beste Grüße!
"derBert"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
timbertrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.09.2016 13:02:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die 1/2 Ratsche von KS-Tools macht mich alle, ständig stellt sich die Drehrichtung um.... Wut
muss eben doch meine 25 Jahre alte Hazet-Ratsche reparieren, da ist leider der Umschalthebel abgebrochen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Der_Dicke82
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Langwedel
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 17.09.2016 14:10:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die KS-Ratsche musst du warscheinlich nur eben sauber machen, wenn Dreck im Gehäuse verhält sie sich nämlich genau so! :-D

@derBert Das sieht ja auch ziemlich gut aus, ich wollte für den Einsatz in Afrika hauptsächlich ein Kompaktes Gerät, sollte ich irgendwann nochmal auf AC umsteigen könnte ich mich auch mit dem Gerät von Stahlwerk mit dem Plasmacutter anfreunden :-D
und du hast natürlich recht die übergänge sind absolut fließend und wenn man zusätzlich zum Gerät auch noch kompetenten Support haben möchte, dann ist man beim Amazonmarketplace in der Regel falsch aufgehoben!

Gruß, Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
timbertrol
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 20.09.2016 18:43:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der_Dicke82 hat folgendes geschrieben:
Die KS-Ratsche musst du warscheinlich nur eben sauber machen, wenn Dreck im Gehäuse verhält sie sich nämlich genau so! :-D
Gruß, Stefan


das Ding ist neu und taugt einfach nix rotfl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ragnarök Engineering
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2014


BeitragVerfasst am: 20.09.2016 20:06:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Dieser KS-Ratschenkasten ist bei uns jetzt seit fast einem Jahr in einer Landmaschinenwerkstatt im Einsatz, bisher ist nichts kaputt gegangen...

_________________
Gruß, Ragnarök
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Prosac
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2010
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero V20
2. 320d E91
BeitragVerfasst am: 14.11.2016 17:53:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ein sehr geniales Thema!

Ich muss hier mal meine Begeisterung für die Ryobi Akku-Werkzeuge ausdrücken. Der Schlagschrauber ist echt gut. Ich habe den jetzt seit fast 2 Jahren und er hat noch keine Ermüdungserscheinungen.
Die Schraube vom hinteren Stoßdämpfer beim V20 wird mit über 220NM angezogen. Hat zwar ne weile gerattert aber er hat sie gelöst.
Mittlerweile habe ich von der serie noch ne Flex, ne Stichsäge, nen Rasentrimmer und ne Heckenschere mit den Akkus und bin absolut zufrieden.

Wenn ich dagegen an die grüne Akkubohrmaschine von Bosch denke, bei der hat man das Gefühl das sie sich in der Hand verwindet und auseinander bröselt wenn man mal ne Schraube rein dreht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 14.11.2016 22:25:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ryobi ist aber nun auch kein billigwerkzeug!
auch ich bin begeistert von der preis-leistung!
Nach oben
lodulf
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2011


Fahrzeuge
1. fj 45, bj 42, bj 40, j60, j61..........
BeitragVerfasst am: 11.12.2016 21:12:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

so ich habe jetzt schon mal weihnachtsmann gespielt (für mich) Grins


ich habe mich nach langem hin und her für etliche ryobi produkte entschieden. vorher hatte ich mir die bei bauhaus angeschaut und hier gelesen entscheident war wohl auch das preis/leistungs verhältnis und die riesige auswah l an geräten. YES

bei meinen wunschgeräten von makita hat mich einfach der preis abgeschreckt und von metabo Wut werde ich aufgrund eigener schlechter erfahrungen nie mehr was kaufen.

L.

_________________
Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren (Gottlieb Daimler, 1901)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Werkzeug- und Maschinentechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 =>
Seite 4 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

12786 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.211  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen