Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
SYE Slip Yoke Eliminator

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 09.04.2015 10:07:22    Titel: SYE Slip Yoke Eliminator
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen,

da ich hier im Forum schon einmal darauf hingewiesen wurde und über den Sinn eines SYE aufgeklärt wurde.

Noch ergänzend ich das Wochenende erst wieder gesehen habe wie einer der Vorbesitzer beim Höherlegen des Fahrzeuges das Verteiler/Getriebe mit solchen Distanzstücken abgesenkt hat damit der Winkel der hinteren Kardanwelle nicht zu extrem ist, möchte ich mich jetzt gerne mit diesem Thema näher beschäftigen.

Hat dort Jemand Erfahrungen oder Adressen wo man solche Sätze bzw. Teile davon bestellen kann oder Ansprechpartner hat.

gefunden habe ich diese Adresse im Netz
http://www.driveshaftsuperstore.com/SYE_Kits_$375.htm


Ziel ist es das Verteilergetriebe wieder gerade anzubringen im Rahmen sowie den längenausgleich auf die Kardanwelle zu legen und nicht mehr durch das Getriebe zu ziehen.

Nächste Frage:

Eher flange type oder yoke type ? ... was denkt ihr

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.04.2015 10:14:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

"Yoke", wenn man um jeden mm Wellenlänge kämpfen muss - Ansonsten natürlich mit Flansch. Supi

Quellen gibts ja in den Staaten genug. Auch welche, die das VTG an sich noch kürzer machen - Also aus mehr als einem fixen Yoke bestehen. Kosten dann aber auch mehr. Wiederum interessant, wenns um Länge und Winkel der Welle geht. Zudem machen einige SYEs das VTG durch Austausch der Zentralwelle auch stabiler. Supi

Siehe http://www.driveshaftsuperstore.com/short_shaft_kits.htm

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 09.04.2015 10:45:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grüße dich,

dank dir für deine schnelle Antwort und falls du es auch warst für das löschen des doppelten Themas ;)

dieses Short Shaft Kit ... das ist glaube der Ausgang wie beim Ford welches das NP208 hat.
Das habe ich auch schon überlegt und wäre mir vielleicht sogar die bessere Variante. Knackpunkt ist nur dort steht überall Kits 231/241 ... ich hab das NP208 ... ich hab leider nichts in der Richtung gefunden so ein "Kit" für das 208er ...

Deshalb wäre meine Wahl ein Flansch den ich einfach ins VTG einschiebe und darauf eine passende Kardanwelle (mit längenausgleich) ... damit ich das VTG wieder beruhigt hochschrauben kann.


Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.04.2015 10:49:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jepp, wenns für ein solches VTG ist, ist die reine Raufsteck- und Fixierlösung am Besten. Das 208 sagt mir leider auch nichts in der Richtung - Bzw.wüsste ich jetzt auch kein "Short-SYE" dafür.

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 09.04.2015 10:58:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo hier mal der Vollständigkeit halber habe ich ein Vergleichsbild aus dem CK5 Forum gefunden.



Darauf ist der Unterschied zu erkennen wo einige in den Staaten umbauen. Wobei ich denke in dem Moment wo man die Welle tauscht ... also das macht was du beschrieben hast, wechselt ja auch die "Eingangsseite" vom Getriebe aus. Das bedeutet dort würde ich als nächste Probleme bekommen *reine Vermutung*

Deshalb denke ich die Lösung liegt bei dem "COMPLETE AND PRECISION BALANCE UNITS"

http://www.driveshaftsuperstore.com/SYE_Kits_$375.htm

da das 0,5 und 1 t Kit nur um ein paar Dollar auseinander liegt würde ich wahrscheinlich zum größeren Kit tendieren. Muss ich nur noch ermitteln ob ich ein short Spline oder long Spline einbauen kann.

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 09.04.2015 23:25:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du dann auf eine Kardanwelle mit Doppelgekenk tauschst, bedenke, dass die Hinterachse entsprechend gedreht werden muss, damit der Kardanwinkel dann auch passt.

http://www.4xshaft.com/driveline101.asp

Das ist übrigens ein sehr guter Shop für sehr stabile Wellen.
Habe da beide Kardanwellen und das sie mit her für den Jeep.

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 09.04.2015 23:34:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der gute Tom Woods YES

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
nicolas-eric
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Stemmen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Jeep Runicon
2. Porsche Diesel 218
BeitragVerfasst am: 09.04.2015 23:39:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Unsicher
Hey der heißt Tom Wood.
Nur weil das Internet in Adressen kein ' kann, sagen alle immer Woods.
Hab deswegen am Telefon selber schon mal mecker bekommen... rotfl

_________________
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Limbach-Oberfrohna
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Mercedes ML400cdi Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 10.04.2015 00:05:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

rotfl rotfl rotfl

_________________
Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 14.04.2015 08:07:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nicolas-eric hat folgendes geschrieben:
Wenn du dann auf eine Kardanwelle mit Doppelgekenk tauschst, bedenke, dass die Hinterachse entsprechend gedreht werden muss, damit der Kardanwinkel dann auch passt.


Dank dir für den Hinweis, ich hab das gestern mal an meinem Fahrzeug begutachtet. Ich habe im Moment eine Standartkardanwelle mit einem Gelenk ... aber meine Hinterachse besser gesagt das Diff. steht schon wie auf der Zeichnung für ein Doppelgelenk.

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 23.10.2017 12:49:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Kollegen,

ich wollte das Thema mal wieder aufgreifen, denn nun muss ich leider rann.
Ich möchte meine Aussage nochmal berichtigen. Ich habe 3 Kreuzgelenke ... ein Doppelgelenk hinter dem Verteilergetriebe und ein einfaches an der Hinterachse.

Gestern Nacht ist mir auf der Autobahn das hintere Kreuzgelenk auseinander geflogen. Dementsprechend ist die Kardanwelle ab und hat unter dem Auto gepoltert.
Zum Glück hatte ich noch ein Kreuzgelenk dabei. Also fix ausgetauscht ... nur leider muss bei dem schlagen das Doppelgelenk vorne etwas abbekommen haben. Also habe ich 20km später das gleiche poltern gehabt nur diesmal ist die Welle vorne hinter dem Verteilergetriebe abgerissen.

Ich war echt bedient :(

aber ein Freund kam mich dann abschleppen. Welle abgebaut und Verteilergetriebe in Stellung "N" und dann ging es nach Hause.

Also Thema von vorne. Nun stehe ich vor der Entscheidung "Kit" aus Amerika von den oben stehenden Seiten.
Oder als eine Anfertigung hier von einem Deutschen Unternehmen. Wobei ich glaube, dann müsste ich trotzdem einen solchen Yoke kaufen damit die dt. Firma darauf anschließen kann oder?

Habt ihr Tipps oder Erfahrungen?

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen



Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)


BeitragVerfasst am: 23.10.2017 21:20:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich gehe jetzt von der Kardanwelle aus, wenn die die passenden Kreuzgelenke hätten dann hätten die auch den Yoke, ne andere Frage ist der Preis, erkundige Dich erst mal was der Kardanwellenbauer hier von dir möchte.
Nach oben
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 02.11.2017 10:29:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Update:::

Guten Morgen Kollegen,

also bisher nichts neues ... Mike & Franks hat SYE mit Kardanwelle nur für Jeeps und ich hab sinnvoller Weise mal bei Morlock Motors angerufen weil sie in einer Sendung ein solches Kit an einem Blazer verbaut haben. Die haben sowas nicht für höher gelegte Autos. Keine Chance war die einzige Aussage und dann wurde das Telefon aufgelegt. :/

Den Kardanwellenbauer hab ich noch nicht angerufen da ich mir immer denke, eine "Serienwahre" aus den USA ist sicher sinnvoller wie eine Einzelanfertigung hier vom Spezialisten. Schon alleine was die Ersatzteile etc. angeht.

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008
Wohnort: Hochborn
Status: Offline


Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 02.11.2017 14:25:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das sehe ich anders!
Eine hochwertige Kardanwelle vom Wellendienst hält alle mal länger als das Zeug aus USA/ China.
Und Ersatzteile, sprich Kreuzgelenke sind bei Industriewellen Standard.

Frag einfach mal nach.

_________________
Owner of the "Bastelbudenfred"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Volker87
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2014
Wohnort: Eberswalde
Status: Urlaub


...und hat diesen Thread vor 3277 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Chevy K5 4WD
2. W50 LAZ 3SK
BeitragVerfasst am: 02.11.2017 14:58:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hmm ok,

hast du einen Kontakt für mich? ...
Bei GKN habe ich mal probiert beim
Gerd Kraehe
phone: +49 (0) 69 8904 2011

Aber ist keiner rangegangen. Welche Firmen kennst du?

Grüße
Volker
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> GM, Chevrolet & Dodge Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.247  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen