Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Defender 110 200TDI
Neuaufbau

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmiernippel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Laubendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3283 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 25.02.2016 18:40:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also funktioniert das mit dem Defender Dach nicht
Mit einem Zwischenprofil oder so?

Mit freundlichen Grüßen
Schmiernippel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 25.02.2016 18:48:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Natürlich würde das funktionieren. du musst nur den spalt irgendwie zu kriegen. Der Serie-Scheibenrahmen geht nur bis in Höhe der Dachrinne Winke Winke 109er Dach (oder das Front blech davon) ist die einfachste Lösung Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmiernippel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Laubendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3283 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 25.02.2016 21:13:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Aber die Defender Türen kann man behalten oder brauch man da auch die von der Serie?


Mit freundlichen Grüßen
Schmiernippel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
gsmix
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Mitteldeutschland


Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
5. ZIL 157KG 4x4 4-Door
BeitragVerfasst am: 25.02.2016 22:38:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Defender Türen können bleiben, kein Problem Winke Winke

_________________
Cheers

GSMIX


MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmiernippel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Laubendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3283 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 28.02.2016 18:32:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  
























Abdichten des Hochdruckelementes an der ESP O-Ring sehr porös.
Zahnriemen wurde dann auch erneuert inkl. Spannrolle.


Mit freudlichen Grüßen
Schmiernippel
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Erdmantje
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Ostfriesland
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Ford KUGA Mk2 2,0TDCI Bj2017
2. Triumph Tiger 885i Bj 2000
BeitragVerfasst am: 28.02.2016 21:59:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin
Respekt Respekt
Ich muss vor diesem Umbau einfach den Hut ziehen Ja
Der Defender sieht wirklich Klasse aus. Smile
Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zur bestandenen Gesellenprüfung.
Gruß aus Ostfriesland
Felix

_________________
Eala freya Fresena, leever doot as Sklaav!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schmiernippel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Laubendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3283 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 05.03.2016 12:04:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke YES

Weiter geht's mit neuem Kühler da der alte nur mehr sehr geringe Kühleistung aufbringen konnte,
erste Startversuche nach dem zusammenbau der ESP.
Weitwinkelkardanwelle vorne:)
















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SafariTecPeter
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2015
Wohnort: Fredrikstad


Fahrzeuge
1. Ohh, zu viele :-)
BeitragVerfasst am: 05.03.2016 12:23:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schick Schick
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schmiernippel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Laubendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3283 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 24.03.2016 10:32:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eines ist fix, brauche vorne ein Sperrdifferenzial, sonst kein weiterkommen im tiefen Schnee Hau mich, ich bin der Frühling











Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schmiernippel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Laubendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3283 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 20.04.2016 20:05:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bin enttäuscht von den Britpart gummis, haben nicht sehr lange gehalten und brutal ausgeschlagen, mal ob es mit denen besser wird😉





Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
El-Dracho
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen)
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Landrover Defender 110 TD4 SW
BeitragVerfasst am: 21.04.2016 21:34:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hi Florian,

ich würde original LR nehmen, Deine Karre ist einfach zu geil für Billigkram Zwinker

Konnte mich in Lindau ja live davon überzeugen, nochmal, die Kiste hast Du supertoll aufgebaut Beide Daumen hoch dafür. Klasse Arbeit! Respekt

Gruß, Björn

_________________
GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmiernippel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Laubendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3283 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 24.04.2016 13:18:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke , Habe mir auch schon überlegt wieder die Originalen zu verbauen.

Gibt es von der Salisbury Achse mit Trommelbremsen eine Umbausatz auf Scheibenbremsen, bzw. wo bekomme ich sowas her, würde gerne umrüsten.

Danke im vorraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
siggi109
Urgestein
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: SALZGITTER


Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 24.04.2016 16:53:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schmiernippel hat folgendes geschrieben:
Danke , Habe mir auch schon überlegt wieder die Originalen zu verbauen.

Gibt es von der Salisbury Achse mit Trommelbremsen eine Umbausatz auf Scheibenbremsen, bzw. wo bekomme ich sowas her, würde gerne umrüsten.

Danke im vorraus





die salisbury-achse gab es auch mit scheibenbremsen..............
sollte eigentlich 1:1 passen..............bitte meckern wenn es nicht so ist Smile

wenn man die teile bei FWD in WAAKE* bestellt,kann thomas alles zusammen stellen was man dazu braucht........... Ja






* 05507/ 847

_________________
SIGGI109

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III






mein teiledealer ?? natürlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schmiernippel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Laubendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3283 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 24.04.2016 17:18:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das ist mir ja wohl bekannt, brauche aber eig keine ganze achse , nur die teile die für die scheibenbremse nötig sind, sattelhalter achsstummel radnabe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
henrijan
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Creußen
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. LR Defender 110
BeitragVerfasst am: 27.04.2016 16:57:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich denke so ist das schon gemeint, eben das er die teile zur umrüstung raus sucht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 8 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.158  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen