Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Defender 110 200TDI
Neuaufbau

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Schmiernippel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Laubendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 02.04.2015 19:46:22    Titel: Defender 110 200TDI
 Antworten mit Zitat  

Servus Jungs, wollte euch mal anfangen Bilder über die Restauration meines Defender zu zeigen.
Habe ihn 2010 gekauft und gleich damit angefangen. Zum Fahrzeug : Defender 200TDi 110 Baujahr 1991 mit 148000km Ätsch















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schmiernippel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Laubendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 02.04.2015 19:55:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe neue Achskugeln sowie Simmeringe, Radlager und Achsschenkelbolzen Verbaut!
Die Achse wurde Sandgestrahlt und mit Brantho Korrux behandelt:)
img]http://up.picr.de/21466409zg.jpg[/img]















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schmiernippel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Laubendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 02.04.2015 20:04:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach Diversen Zerlegungen kamen die Rostlöcher an der Stirnwand und am Rahmen deutlich zum Vorschein, von dort an habe ich mich über einen Neuaufbau entschieden.
Das Dicke sollte in alle Einzelteile zerlegt werden Hau mich, ich bin der Frühling YES

















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 03.04.2015 16:59:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Respekt,guter Anfang,aber da haste noch viel arbeit vor dir...


weiter so.... Vertrau mir

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schmiernippel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Laubendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 03.04.2015 19:58:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Fahrzeug befindet sich derzeit in sehr gutem Zustand. Da ich ja 2010 damit begonnen habe und er seit 2013 angemeldet ist habe ich jetzt schon 25000km hinter mir mit dem Dicken Ätsch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
marienthaler
Der letzte Offroader?
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Zwigge


Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Disco1 300TDi
BeitragVerfasst am: 03.04.2015 20:07:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ah,die arbeit is schon geschafft...

na umso gespannter bin ich auf die bilder.... Love it

_________________



Schadstoffstark & Leistungsarm... Heiligenschein
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schmiernippel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Laubendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 03.04.2015 20:11:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nach weiteren Zerlegungsarbeiten, kam ja einis zum Vorschein!
Beim entfernen des Tankschutzbleches waren di Löcher da und der Tank siffte , also hab ich einen neuen Bestellt.
Der Motor wurde erstmal vom Chassis getrennt und alles zusammen erstmal gewaschen Smile

















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 03.04.2015 23:17:29    Titel: Re: Defender 110 200TDI
 Antworten mit Zitat  

Schmiernippel hat folgendes geschrieben:





Hast du mal die Teilenummer,für die Kugel,mit dem rausstehendem Lager,
damit ich weiß,was nicht bestellen darf?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmiernippel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Laubendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 04.04.2015 13:30:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Habe die Achskugeln mit rausstehendem Lager mit der Teilenummer FTC5105R Bestellt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schmiernippel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Laubendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 04.04.2015 13:42:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Die Hecktraverse des Rahmes war komlpett durch und ich hab mich entschieden eine Neue anzufertigen mit keinen doppelten blechverbindungen!
Da der Rahmen sond sehr wenig von Rost befallen war entschied ich mich ihn sandstrahlen zu lassen und Feuerverzinken Supi

















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schmiernippel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Laubendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 04.04.2015 13:53:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

img]http://up.picr.de/21484499nb.jpg[/img]

















Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 04.04.2015 14:58:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bergeöse?

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Schmiernippel
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2010
Wohnort: Laubendorf
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3303 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi
BeitragVerfasst am: 04.04.2015 17:39:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja sozusagen, damit ich notfalls Schäkel einhängen kann!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Caruso
Nix is mit Singen, Troubadix!
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2006
Wohnort: Buer
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 04.04.2015 17:42:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gute Idee,wobei ich die Röhrchen noch gegen wegreißen abgestützt hätte.

_________________
www.x-offroad.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
corfuchris
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2015
Wohnort: Magog QC Canada
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. 1995 RRC County LWB
2. 2007 Toyota Yaris (Landyschoner)
3. gepimpter Rasenmäher 190ccm
4. LR S2 1960 (nur Motor und Kühler)
5. Schneefräääse
6. Stromgenerator
BeitragVerfasst am: 04.04.2015 19:32:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  



Schön und schön gefährlich. Mein Kursleiter würde die Dinger nie benutzen, nur festgeschraubtes, sagte er... Ja

_________________

Mein Classic Range Rover blog
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter =>
Seite 1 von 10 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

57881 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.205  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen