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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 21.10.2015 20:15:23 Titel: |
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Ersatzrad auf der Haube ist super! Bodybuilding kostenlos bei jedem Haubenöffnen. Dazu ständig verschlissene Scharnierführungen und gerissene Hauben. Wie bekommt man eigentlich beim Radwechsel das Ersatzrad alleine ohne Beule und Kratzer wieder auf die Haube? Ist mir damals nie gelungen bei meinem ersten Land Rover. Früher war das Blech aber auch noch deutlich dicker. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Laubendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3313 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi |
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Verfasst am: 21.10.2015 22:29:03 Titel: |
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Danke für eure Worte!
Das biegen mit dem Holzspalter geht recht gut.
Die Diff-schutz wurden natürlich noch Feuerverzinkt
Als nächstes kam ein Funkgerät eingebaut MIDLAND Alan 42 Multi, funktioniert super das Ding.
Das auch im Innenraum was verzurren kann habe ich Riffelblech mit Airlineschienen verbaut:)
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Laubendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3313 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi |
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Verfasst am: 21.10.2015 22:33:12 Titel: |
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Was das Thema Reserverad auf der Motorhaube angeht, freilich schauts sehr gut aus .Aber beim gut ausschauen bleibt es dann auch schon wieder, man kann die Haube aleine irgendwie nicht öffnen und durch das Arbeiten des Rades reisßt der Rahmen der Motorhaube | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Laubendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3313 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi |
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Verfasst am: 22.10.2015 19:43:28 Titel: |
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Einbau Detroit Soft Locker in der Hinterachse:)
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2014 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Hilux Doka |
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Verfasst am: 22.10.2015 20:52:44 Titel: |
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Geiles Auto! Spitzenarbeit! Biegen mit dem Holzspalter.... muss ich mal ausprobieren. | |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 22.10.2015 22:48:40 Titel: |
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Schmiernippel hat folgendes geschrieben: | Was das Thema Reserverad auf der Motorhaube angeht, freilich schauts sehr gut aus .Aber beim gut ausschauen bleibt es dann auch schon wieder, man kann die Haube aleine irgendwie nicht öffnen und durch das Arbeiten des Rades reisßt der Rahmen der Motorhaube |
Der Ort auf der Haube ist gut gewählt!
Mein(e) Ersatzräder warten dort seit 1999 auf ihren Einsatz.
Der Haube geht es nach wie vor ausgesprochen gut. Also den Umständen entsprechend; befragt habe ich die Haube nicht, auch erwarte ich nicht wirklich eine Antwort von ihr.
Vor dem Betätigen des Seilzuges klemme ich einen schlanken Holzkeil zwischen Haube und Kühlerzarge. Also mit Gefühl!
Dann springt diese auch aus der Verriegelung!
Mit vorhandener Brust-, Arm-, Bauch- und Beinmuskulatur, ist das Hochstellen derselben zwar etwas mühsam aber es geht!
Reifen auf der Haube fahrende Grüße
Kurt
PS: lass dich nicht beirren, du machst das großartig! | _________________ Tschüß
Kurt
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Laubendorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3313 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi |
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Verfasst am: 24.10.2015 19:42:43 Titel: |
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Ja da hast du ja recht, höre auch gerne andere Meinungen, dann ist es manchmal sehr interresant wie man auf etwas spontan kommt, es aber vorher anders geplant hat | |
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Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
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Verfasst am: 24.10.2015 20:38:14 Titel: |
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ich habe mit meinem alten eisen nie probleme mit den haubenschanieren bekommen.
und das mit der motorhaube habe ich nicht als zu heftig empfunden. waren aber auch "nur 235 er drauf! | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Laubendorf Status: Verschollen
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| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi |
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Verfasst am: 26.10.2015 18:31:30 Titel: |
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Die Diff-Sperre funktioniert super, manchmal ganz leichte Geräusche bei wieten Kurven aber sonst sehr ruhig
Da er mir auf der Temperaturanzeige immer über der Mitte war, reskierte ich mal den Kopf runter zu nehmen weil ich diesen bei der Restauration nicht bearbeitet habe und die alte Kopfdichtung noch verbaut war:)
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2011 Wohnort: Klingenberg am Main Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. HDJ 80 |
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Verfasst am: 27.10.2015 19:56:57 Titel: |
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Welchen Lack hast du denn für außen verwendet, ist das seidenmatt? | _________________ "Wenn Scheiße, dann Scheiße mit Schwung!" |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 27.10.2015 21:48:39 Titel: |
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Was machst du mit dem dunkel metallischem, runden Teil im letzten Bild? | _________________ Tschüß
Kurt
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Nix is mit Singen, Troubadix!
Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Buer Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Disco 300 TDI 2. Disco 300 TDI |
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Verfasst am: 27.10.2015 22:13:00 Titel: |
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi |
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Verfasst am: 28.10.2015 22:09:28 Titel: |
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Habe Nutzfahrzeuglack verwendet und der Glänzt nicht so wie gewollt.
Da die Ventile leicht undicht waren habe ich diese ein bisschen nachgeschliffen.
Das schwarze Teil ist ein Bohrfutter einer Bohrmaschine mit dem ich die Ventile beim einschleifen festhielt:) | |
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Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
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| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC 2. Sankey I gerade verkauft 3. Sankey II 4. Sankey III 5. Kanu mit Tümmler 6. Fichtenmoped |
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Verfasst am: 28.10.2015 22:44:06 Titel: |
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Du hast bestimmt bald wieder Geburtstag!
Spätestens dann sollte ein Saugheber auf deinem Gabentisch liegen!
Und natürlich eine Dose mit Vor- und Nachschleifmittel.
Wobei, wenn mit ungebundenem Korn abtragend bearbeitet wird, es eigentlich läppen heißen sollte.
Ist aber auch egal, wenn die Ventile anschließend dicht sind!!! | _________________ Tschüß
Kurt
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Offroader
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| Fahrzeuge 1. Land Rover Defender 90,300 Tdi / Defender 110 200 Tdi |
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Verfasst am: 01.11.2015 19:26:59 Titel: |
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Das Verteilergetriebe wurde mit der Zeit etwas laut, vermutlich die Lager
Habe ein tauschgetriebe von Ashrcroft bestellt.
Die Kotflügelblech wurde durch neue ersetzt, beschichtet mit Antirutschbelag:)
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