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Bin neu hier
Mit dabei seit Mitte 2019 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 1706 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR Disco 300Tdi 2. LR Lightweight |
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Verfasst am: 26.08.2019 12:10:29 Titel: Galloper Kaufberatung, welcher Motor welches Getriebe ? |
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Moin Moin.
Die Entscheidung ist wohl gefallen, vielen Dank noch mal für die Kaufberatung - Es soll ein Galloper werden.
Nun ist die Frage was für einer ?
Wir haben schon ein bisschen Gelesen was die Getriebe und Motorenfrage betrifft, aber so wirklich schlüssig sind wir immer noch nicht.
Motor wäre Prinzipell bei seiner Jährlichen Laufleistung relativ Banane ob es ein Benziner oder Diesel wird, Der Honda säuft jetzt auch schon 15L Benzin, da kann es eigentlich kaum noch schlimmer werden
Ist der Diesel wirklich so schlecht oder liest man eben nur von den Schreckgeschichten ?
Sonst wäre das wohl der Motor der Wahl aus meiner Sicht.
Und Getriebe scheint es ja 2 Schaltgetriebe und einen Automat zu geben, Das eine Schaltgetriebe sollte man nicht kaufen ?
Was ist mit dem anderen ?
Lieber einen Automat kaufen oder doch besser Schalter?
Wie ist dazu die allgemeine Meinung und noch viel besser, wie sind die eigenen Erfahrungen ?
Danke schonmal für eure Hilfe :)
LG
Pascal | _________________ Wenn ein Land Rover nicht Tropft, ist meistens kein Öl mehr drin |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 26.08.2019 17:43:54 Titel: |
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Moin Pascal.
Wenn du willst kann ich dir dann auch hier Antworten.
Grob gesagt. Der Diesel ist super, nur nicht Vollgasfest.
Die Reisegeschwindigkeit sollte knapp 110km/h entsprechen.
Das sind dann, je nach Reifen, gesunde 3000-3100 U/min.
Verbrauch dann im Schnitt 10L.
In Galloper die D über Mitsubishi ausgeliefert wurden gibt es nur das große Getriebe.
Bei Importen muß man etwas aufpassen.
In der Regel ist der Turbomotor mit dem kleinen Getriebe gepaart
und die Autos haben hinten Längssitzbänke.
Bei den Intercooler Variante ist auch zu 99% immer das große Getriebe drin,
super Exoten kann es immer mal geben.
Wenn das Getriebe länger als 80000KM schon gehalten hat, ist es gut für noch mehr.
Wenn sie damals im Gallloper kaputt gingen , dann früh und meistens innerhalb der Garantie.
Um D herum gibt es den TDIC auch mit Automatik.
Das müsste was feines sein.
Den V6 bekomt man mit dem großen Schalter oder Automatik.
Der nimmt so zwischen 13-17L.
Je nach Getriebe und Bereifung.
Ansonsten gibt es Rost am Rahmen und Karosse, wie bei anderen auch.
Fahrwerk etc. sind unauffällig.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2017 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LJ 80, MMC Pajero, MMC L300 4x4, Space Wagon 4x4, Land Cruiser, Navara D40 |
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Verfasst am: 26.08.2019 21:50:12 Titel: |
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hello
Mein Vorredner hat schon zutreffend geantwortet.
Wenn den Kfz-Typ dann als Automatik. Denn ob Erste oder Zweite Getriebeserie, beide haben keinen Taug. Die Lager sind zu weich und die Syncronfedern zu hart. Genauso ist es mit dem 2,3 oder 2,5ltr Diesel. Wer den "latscht" hat den Kopf nach 60-80000km gemordet.
lg dor grufti | _________________ Aus aktuellem Anlass
"Wehe dem Volke, dem Geschichte so vorgetragen wird, daß sie zur Verdummung und Verblödung führt ..."
Erich Ludendorff, Preußischer General |
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