Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 31.05.2016 20:53:44 Titel: |
|
|
Danke f.d. Bericht
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3327 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 01.06.2016 14:05:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
|
Verfasst am: 06.06.2016 11:36:34 Titel: |
|
|
der Schaden ist ja von der Motorseite her...
was ist passiert?
Motorlager gerissen ...und die Lüfterflügel haben das aufgerissen? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3327 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 07.06.2016 15:17:58 Titel: |
|
|
Der Kühler ist durch den einen harten Aufprall aus seiner Verankerung gesprungen.
Die Abdeckung des Lüfters hat sich durch den Aufprall auch verschoben
Eine Plastiknase der Abdeckung wurde dann vom Lüfter abgeschlagen und hat sich in den Kühler gebohrt.
Aber das Wüstenschiff hat den Kühler vom alten bekommen damit wir zum Sundown kommen.
Der alte Kühler ist leider etwas zu klein und verdreckt. Er muss aber nur zum halten.
Danach kommt ein neuer Kühler rein.
Er läuft endlich wieder. Also gehts Freitag auf Achse nach Leipzig | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Leipzig Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero V45 2. Audi RS Q8 |
|
Verfasst am: 07.06.2016 20:33:36 Titel: |
|
|
Wieso nach Leipzig ????? | |
|
|
Nach oben |
|
|
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 07.06.2016 21:29:21 Titel: |
|
|
Storki Boy hat folgendes geschrieben: |
Er läuft endlich wieder. Also gehts Freitag auf Achse nach Leipzig |
Da kannste ja gleich mal in Plauen vorbeikommen | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3327 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 07.06.2016 23:27:18 Titel: |
|
|
b*l*u*b*b hat folgendes geschrieben: | Wieso nach Leipzig ????? |
Dachte immer das Sundown wäre näher an Leipzig.
Also wir fahren zum Sundown in die Niederlausitz und nicht nach Leipzig | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3327 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 25.08.2016 18:56:18 Titel: |
|
|
Der Bericht zum 24h Rennen der GORM 2016 ( echt langer Text)
Donnerstag sind mein Vater und das Team Tolksdorf mit den Pajeros und Bullis schon mal vorgefahren. Die kamen irgendwann gegen 2 Uhr nachts an. Ich und unsere Servicecrew, bestehend aus einem kleinen Teil meiner Familie und Freunden, sind Donnerstag Abends erst losgekommen und kamen dementsprechend auch spät erst an. Was uns sehr gewundert und gefreut hatte war das der Torwächter noch auf war und uns auf Gelände ließ.
Dann ging es Freitag zur Papierabnahme und der härtesten Technischen Abnahme welche ich bisher erlebt hatte. Wir mussten einen Feuerlöscher umsetzten und hatten dann die Starterlaubnis. Der Pajero wurde so gut durchgeschaut das ich dachte ich bekomme neuen TÜV ;) Aber es ist schön das die technische Abnahme auch mal den Namen verdient hat und nicht nur schnell schnell gemacht wurde. Im Anschluss ging es auf die Einführungsrunde. Die Strecke machte auf mich direkt einen guten Eindruck. Im Training haben wir festgestellt das unsere hinteren Dämpfer ncoh einen Schaden aus Oschersleben hatten und deshalb haben wir diese noch in der Trainingszeit gewechselt. Dann stieg die Vorfreude auf die 24h.
Um 19 Uhr ging es los. Da wir etwas spät waren mussten wir uns fast ganz hinten einreihen was aber letztendlich kein Nachteil war. Bei den riesigen Staubwolken konnten wir etwas weiter hinten unser Auto schonen und hatten fast 1 ganze Runde keine Überholmanöver von schnelleren und dementsprechend konnte man auch die Strecke richtig kennenlernen. Die Strecke hatte am Anfang schon 2-3 schwierigere Stellen. Nach 24h war die Strecke teilweise so zerbombt das man um einiges langsamer fahren musste um das Auto nicht zu schrotten. Ich hatte nach 3 Runden das Gefühl dass das Auto auf der Vorderachse weich wurde. Also kurz die Stoßdämpfer vorne gewechselt. Hätten wir eigentlich vor dem Rennen tun sollen. Die Nacht fuhren wir ohne Probleme. In einer Runde kam dann die Rage und überholte uns links kurz vor einer Linkskurve. Wir wollten natürlich dem Kurvenverlauf folgen und sind links außen gefahren. Der Fahrer der Rage hat sich aber leider verguckt und dachte er müsse nach rechts und ist uns direkt auf das linke Vorderrad gefahren. Unser Dicker hat sich kurz geschüttlet und fuhr danach normal weiter. Die Rage hat sich eventuell bei dem Crash die Aufhängung zerstört und ein paar Runden später hat sie sich die Radnarbe abgerissen. Ein paar Stunden später haben wir uns den Auspuff an einer Schweißnaht abgerissen. Kurz in die Box gefahren und geschaut ob irgendwas anderes in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das konnten wir ausschließen und deshalb sind wir sofort weiter. Zum Glück gibt es kein Lärmlimit denn der Pajero war extrem Laut geworden. Etwas später ist uns dann noch der führende aus der T2 an die Heckstoßstange gefahren weil er unbedingt genau an der Stelle überholen musste. Wir hatten aber zum Glück keinen großen Schaden. In der letzten Runde haben wir nochmal alles aus dem Fahrzeug rausgeholt und wir waren überrascht das der Pajero so gut gehalten hat und es endlich zum 1. Pokal gereicht hat.
Das Rennen hat extrem Spaß gemacht, war aber auch extrem anstrengend. Bedanken möchte ich mich bei meinem Vater weil er das Auto so super vorbereitet hat und sich um alles gekümmert hat. Ganz besonderer Dank geht auch an unseren Service der ohne den wir das nicht geschafft hätten und an Team Tolksdorf das uns immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Bedanken möchte ich mich auch bei Jörg und der restlichen Orga. Ihr habt einen super Job gemacht und die Strecke war klasse.
Gratulation an alle Gewinner und generell alle die sich der Herausforderung gestellt haben. Alle verdienen ein hohes Maß an Respekt für diese Leistungen.
Jedoch möchte ich noch einen Apell an alle anderen Fahrer richten: Ich weiß ich bin nicht der schnellste und ich störe euch bei dem schnellen fahren. Jedoch habe auch ich mein Startgeld gezahlt und mach an den Stellen wo das Überholen möglich ist auch gerne Platz aber ihr müsst nicht versuchen mich von der Strecke zu hupen oder auf Teufel komm raus zu überholen. Das ist für alle ein Risiko das vermeidbar ist. Ich kann mich nunmal nicht in Luft auflösen.
Nochmals danke an unser Team und alle die es ermöglicht haben das wir den 3. Platz erreicht haben | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
|
Der Schläfer
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy 2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 28.08.2016 22:56:14 Titel: |
|
|
Storki Boy hat folgendes geschrieben: |
Jedoch möchte ich noch einen Apell an alle anderen Fahrer richten: Ich weiß ich bin nicht der schnellste und ich störe euch bei dem schnellen fahren. Jedoch habe auch ich mein Startgeld gezahlt und mach an den Stellen wo das Überholen möglich ist auch gerne Platz aber ihr müsst nicht versuchen mich von der Strecke zu hupen oder auf Teufel komm raus zu überholen. Das ist für alle ein Risiko das vermeidbar ist. Ich kann mich nunmal nicht in Luft auflösen.
|
falls das auch uns betrifft: wir hupen um anzuzeigen das wir da sind und das niemand erschrickt, wenn wir überholen. Es ging an vielen Stellen wirklich nicht, jedoch haben wir nicht ein einziges Fahrzeug beim überholen berührt.
Ich finde bei solchen Strecken das hupen als Anzeige für ich bin hinter dir nicht verkehrt. Wann man tatsächlich überholen kann steht auf einem anderen Blatt. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3327 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 29.08.2016 21:34:51 Titel: |
|
|
Markus,
1x hupen ist ja vollkommen in Ordnung und empfinde ich auch als Hinweis das du überholen möchtest.
aber mehrfaches Hupen und das die ganze Zeit ist halt einfach scheiße | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
|
Special Mechanics Worldwide
Mit dabei seit Ende 2009
| |
|
Verfasst am: 29.08.2016 21:55:05 Titel: |
|
|
Code: | und der härtesten Technischen Abnahme welche ich bisher erlebt hatte |
es ist keiner durchgefallen ...... | _________________ ....wer auf eiern geht sollte nicht hüpfen … |
|
|
Nach oben |
|
|
Offroader
Mit dabei seit Anfang 2012 Wohnort: Mecklenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero V80 |
|
Verfasst am: 30.08.2016 08:37:06 Titel: |
|
|
Wir waren es auch nicht. Die hupen am v80 mögen keinen staub. Nach der hälfte des rennen keinen mux mehr. | |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2010 Wohnort: Lampertheim (Bergstrasse/ Hessen) Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landrover Defender 110 TD4 SW |
|
Verfasst am: 11.02.2017 13:09:43 Titel: |
|
|
... was macht eigentlich das Rallye-Schiff?
Gruß, Björn | _________________ GET OUT THERE and EXPLORE
Safe journey! bon voyage! Gute Reise! buen viaje! Счастливого пути! |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3327 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 12.02.2017 22:28:31 Titel: |
|
|
Das Rallye Schiff ist im Moment in der Winterpause.
Letzte Woche wurde es kurz aktiviert um einen PKW aus einem Feldweg zu helfen.
Haben Probleme mit der LiMa.
Für dieses Jahr sind das Summer Festival und nen paar Gorm Läufe geplant.
Und dann was sonst noch kommt | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3327 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 07.04.2017 15:16:16 Titel: |
|
|
So es geht weiter.
Es gab mittlerweile neue Gurte die noch eingebaut werden müssen.
feuerfeste Rennanzüge mit Motorsportzulassung
Demnächst kommt nen Käfig rein.
Die Radaufhängung macht immernoch Probleme
Wir haben für den GORM-Lauf in Thüringen genannt. Wir hoffen die Strecke liegt unserem großen.
Ich versuche euch auf dem laufenden zu halten. | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
|
|