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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3332 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 17.09.2017 12:16:31 Titel: Motorprobleme V20 |
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Hallo,
Wir haben ein Problem mit dem Pajero.
Er nagelt und gibt keine Leistung wenn man Leistung haben möchte
oder schnell aufs Gas tritt. Das tritt nur auf wenn er warm ist.
Im kalten Zustand läuft er souverän.
Erhöht man die Drehzahl im Stand langsam läuft er auch durch alle Drehzahlbereiche ohne Probleme
(auch wenn er warm ist)
Wir tippen auf Dieselpumpe.
Alle Leitungen und der Tank wurden kontrolliert.
Uns wurde auch gesagt es könnten kippende Kolben oder ausgeschlagene Pleuellager sein.
Vielleicht weiß ja der ein oder andere mehr oder hatte selbst schon das Problem.
| _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3332 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 25.09.2017 10:32:45 Titel: |
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Das Einspritzsystem wurde überarbeitet. Jetzt läuft er wieder
Jetzt noch nen paar Kleinigkeiten am Auto machen
Und dann:
BAJA Deutschland wir kommen | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Groß Sarau Status: Offline
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Verfasst am: 25.09.2017 11:24:30 Titel: |
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Moin
Was wurde gemacht?
Düsen? Pumpe?
Viel Glück bei der BAJA.
Gruß Mario | _________________ Galloper Exceed LWB 2.5TDIC |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3332 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 25.09.2017 11:43:23 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Mitte 2017 Wohnort: Gera Status: Verschollen
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Verfasst am: 25.09.2017 12:22:31 Titel: |
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Ahoj,
schön, dass euer Problem behoben ist.
Habt ihr eine Erklärung dafür, wodurch die Pumpe plötzlich falsch angesteuert wurde?
Ggf. Arbeiten / Reparaturen an anderen Bauteilen?
Viel Glück und Erfolg bei der Rally!
Grüße,
Thommy | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3332 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 25.09.2017 12:30:16 Titel: |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
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Verfasst am: 07.10.2017 20:42:15 Titel: |
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Das Auto hat wohl auf der Baja etwas Schaden genommen. sehr schade! Es lag wohl ein Tatra drauf. Aber die Jung's sind heute trotzdem gefahren, ganz stark. | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
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Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3332 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
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Verfasst am: 10.10.2017 19:22:47 Titel: Bericht zur BAJA Deutschland 2017 |
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Wie gewohnt gibt es einen Bericht.
Wir hatten im Vorfeld Probleme mit dem Motor die aber zum Glück behoben werden konnten.
Wir haben den Pajero dann für die Baja fertig gemacht.
Staublich angebracht, nen zusätzlicher LED-Balken für die Nachtetappe und lauter kleine Sachen.
Donnerstag ging es dann los.
Der Pajero wurde verladen und es ging später als geplant los.
Wegen des Sturms sind wir nicht ganz um 17 Uhr angekommen doch wir konnten uns trotzdem anmelden.
Danke das die Anmeldung Rücksicht auf die Staus genommen hat.
Die Platzsuche gestaltete sich etwas umständlich, doch Quadrausch haben uns eingeladen neben ihnen zu stehen.
Die technische Abnahme verlief ohne Probleme.
Gegen 21 Uhr püntklich zur Fahrerbesprechung kam auch unser Service an.
Dann haben wir noch ein wenig gequatscht und sind dann früh ins Bett.
Die nächsten Tage werden bestimmt hart genug.
Freitag haben wir etwas länger geschlafen. War auch mal schön.
Dann gab es Frühstück. Das Auto wurde nochmal kurz gecheckt und dann ging es schon zu Stage 1
Die Stage mit 10km war echt schnell und zeigte wie das Rallye Wochenende werden würde.
Schnell und Nass.
Wir haben für die 10km 8:51 min gebraucht.
Eine sehr passable Zeit.
Dann gab es lecker Hühnchen zum Mittag.
Nach dem wir gestärkt waren haben wir uns etwas ausgeruht und das Auto für die Nachtetappe startklar gemacht.
Die Scheinwerfer wurden gereinigt. Geschaut ob alles passt.
Zwischendurch am Wochenende sind wir immer mal wieder durchs Camp geschlendert.
Dabei trifft man Alte Bekannte und auch neue Leute und hat irgendwie immer Spaß.
Das Camp gehört einfach dazu.
Um 20 Uhr standen wir bereit für den Konvoi zum Massenstart.
Es war total beeindruckend wie riesig der Autokorso war.
So weit das Auge reichte sah man Scheinwerfer von Wettbewerbsfahrzeugen.
Am Start war es recht angespannt. Jeder wollte als erstes am Ende der breiten Piste sein.
Wir haben einige Fahrzeuge hinter uns gelassen und waren richtig schnell.
Nach 1 Runde kam dann der große Schreck.
Wieso es dazu kam kann man nur spekulieren.
Vermutlich hatte der Tatra sich vernavigiert und dachte es geht geradeaus.
Daraufhin war er zu schnell für die Kurve und traf uns.
In der ersten Kurve nach dem Chechpoint gab es hinten am Fahrzeug einen Einschlag.
Glas zersplitterte und Metall verbog. Ich dachte uns hat ein Auto im Heck erwischt.
Mein Fahrer dachte er hätte einen Fahrfehler gemacht und die Hinterachse an einem Botonklotz abgerissen
Nach dem alles Stand rief jemand:" Are you ok" das wurde mit Ja beantwortet.
Also Notrufknopf gedrückt. Ausgestiegen und gesehen das es kein Auto war.
Auf unserem Heck lag der Renntruck von Svoboda auf der Seite.
Das Fahrerhaus lag mit der rechten Seite auf unserem Dach/Heck
Erstmal gesammelt. Die Bulgarische ORGA Nummer gewählt.
Dort meldete sich keiner. Also bei dem Medics angerufen.
Dort war besetzt. Also die Bergenummer angerufen.
Dort meldete sich sofort jemand.
Kurz die Situation erklärt.
Unsere Startnummer war schon bekannt und der Medic unterwegs.
Das System funktioniert also.
Allen Beteiligten ging es gut.
Ich stand ein wenig unter Schock.
Das legte sich aber relativ schnell.
Andere Teilnehmer frgaten ob alles ok wäre.
Der Truck von Hönig hielt an und hat den Tatra von unserem Pajero wieder auf die Beine gestellt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Auch der Rest reagierte absolut professionell.
Das Jeep Team von Rust Never Sleeps hielt an und half uns unseren Pajero wieder fahrfertig zu machen.
Ein Reifen war von der Felge gedrückt worden. Also mit dem Highlift Jack das Dach soweit hochgedrückt das wir
an den Ersatzreifen kamen. Diesen montiert und wir durften nach dem OK der Orga weiterfahren.
Der Pajero fuhr wie immer. Die Lichanlage funktionierte auch noch einwandfrei. Der Käfig wurde nicht beschädigt. Die Achsgeometrie und der Rahmen wurden auch nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Auf unserer weiteren Fahrt begegneten wir im matschigen Wald einem feststeckendem Mercedes ML.
Wir haben trotz demoliertem Auto den ML geborgen.
Kurz danach fiel unser Tripmaster aus. Wahrscheinlich ein Schaden durch den Unfall.
Also nur mit GPS Gerät navigiert und sind innerhalb der Maximalzeit ins Ziel gekommen.
Ohne den Unfall wären wir vermutlich unter die Top 5 der GORM und der Top 20 der Autos über 2L gekommen.
Im Camp hatte unserer Unfall schon die Runde gemacht. Viele erkundigten sich wie es uns geht.
Nachts noch zu Svobobda gegangen der uns zusicherte uns am nächsten Morgen zu helfen
den Pajero etwas zu richten damit wir weiter fahren können.
Samstag morgen sind wir dann zu Svoboda. Dieser hat mit uns versucht das Auto halbwegs zu richten.
Das ist uns so weit gelungen wie man das im Camp machen kann. Dann den Tripmaster wieder ans laufen bekommen.
Der Pajero ist extrem Widerstandsfähig.
Etappe 3 war extrem hart. Es hat zwischendurch immer wieder geregnet.
Die Wege wurden immer schlechter und die Wasserlöcher immer tiefer.
So kam es dazu das wir einmal im Infield von einem Defender geborgen wurden. Die ganze Aktion inklusive festfahren hat keine 5 min gedauert.
Danke dafür.
Im Wald wurde es noch schlimmer. Dort fuhren sich immer wieder Autos fest und die LKWs mussten bergen.
Auch wir wurden von einem KAT geborgen, der LKW zog uns 50 m zurück damit wir auf die Umfahrung kamen.
Danke auch dafür. Es war glaube der KAT von S.U.B.
Wir sind die Etappe durchgefahren bis wir alle von der Strecke geholt wurden.
Es war die richtige Entscheidung.
Auch das wir Sonntag nicht mehr fahren durften war die richtige Entscheidung.
Die Siegerehrung war etwas leer aber die Leute die da waren hatten Spaß.
Und um 20 Uhr durfte dann auch das erste mal an dem Wochenende der Grill an die Arbeit.
Wir sind unter den Umständen mit dem 4. Platz bei der GORM, dem 4. Platz bei der NK ORR
und dem 40. Platz bei den Autos über 2l zufrieden
Danke an die ORGA und alle die uns geholfen haben.
Auch Danke an alle die das Wochenende trotzdem so nett gemacht haben.
Wir versuchen nächstes Jahr wieder ein Auto an den Start zu bekommen.
PS: Über Bilder / Videos würden wir uns freuen.
| _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2013 Wohnort: Leipzig Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero V45 2. Audi RS Q8 |
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Verfasst am: 10.10.2017 20:48:05 Titel: |
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Schöner Bericht und schade um den schönen Pajero. Hauptsache Euch ist nix passiert....
Falls ihr ne neue Karosse oder nen anderen 2,8er sucht, gebt mal Bescheid. | |
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Offroader
Mit dabei seit Ende 2009 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Pajero V60 2. Suzi 410 3. Volvo FH 12 4. Trabi 5. Sonstiges |
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Verfasst am: 10.10.2017 20:58:51 Titel: |
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Meinen bzw. unseren Respekt!!! Macht bitte weiter, vielleicht macht Ihr ja einen Pickup drauß???!!!
LG Nauki sen. | |
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Offroader
Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: zwickau Status: Offline
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Verfasst am: 10.10.2017 21:14:03 Titel: |
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Genau, baut einen pickup! Höchsten Respekt vor eurer Leistung! Und spontan biete ich eine Spende von 100€ zur Fortführung des Projektes an! Soviel Sportsgeist von jungen Menschen muss unterstützt werden! | _________________ Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich! |
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Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
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Verfasst am: 10.10.2017 23:16:32 Titel: |
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Wow, wie schon auf FB erwähnt, großen Repekt das ihr mit dem Schaden noch weiter gefahren seid!
Ärgerlich sowas, an einen Pickupumbau dachte ich auch als erstes, als ich die Bilder sah, wird aber wohl schwierig, weil die Seitenwand stark in Mitleid gezogen wurde. Das Dach bis zur C Säule bekommt man schon wieder gerade.
Sammelt euch erstmal nach der Tour, dann kanns ja ans planen gehen. Wird schon werden. | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
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Forums - Linguistiker
Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Kassel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Pajero v60, Audi A4 |
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Verfasst am: 11.10.2017 08:07:23 Titel: |
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Da habt Ihr aber Glück gehabt!
Super Bericht und super Leistung -und das mit zerstörter Kiste
Im Camp hab ich Euch garnicht gesehen bzw hatte was zu tun, aber vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Mal.
Viel Erfolg beim Wiederaufbau! | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Anfang 2017 Wohnort: bei köln Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. subaru, ATV 4x4 |
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Verfasst am: 11.10.2017 08:29:42 Titel: |
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super, das ausser blech nichts verbogen ist
wie sieht das auf solchen ralleys eigentlich mit der versicherung aus? wer zahlt euch den schaden? der verursacher? oder gibts dafür keine versicherung, zählt unter ralley-risiko und ihr bleibt auf den kosten hängen? | |
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Abenteurer
Mit dabei seit Ende 2014 Wohnort: 51491 Status: Offline
| Fahrzeuge 1. D 2. E 3. F 4. E 5. N 6. D 7. E 8. R 9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher |
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Verfasst am: 11.10.2017 13:35:08 Titel: |
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Solche Schäden zahlt man in der Regel selbst oder teilt sie sich mit dem Verursacher. Das fällt unter "Wettbewerbsrisiko". Sowas zu versichern lohnt nur bei ausgesprochen teuren Autos im hohen sechsstelligen Euro-Bereich. | _________________ Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller
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