Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Melde Dich (natürlich kostenlos) an und log Dich ein - Dann ist das Forum komplett werbefrei.
Das Leben des Rallye Schiffes
Mitsubishi Pajero V20 goes Rallying

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3305 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 17.09.2017 12:16:31    Titel: Motorprobleme V20
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
Wir haben ein Problem mit dem Pajero.
Er nagelt und gibt keine Leistung wenn man Leistung haben möchte
oder schnell aufs Gas tritt. Das tritt nur auf wenn er warm ist.
Im kalten Zustand läuft er souverän.
Erhöht man die Drehzahl im Stand langsam läuft er auch durch alle Drehzahlbereiche ohne Probleme
(auch wenn er warm ist)

Wir tippen auf Dieselpumpe.
Alle Leitungen und der Tank wurden kontrolliert.
Uns wurde auch gesagt es könnten kippende Kolben oder ausgeschlagene Pleuellager sein.
Vielleicht weiß ja der ein oder andere mehr oder hatte selbst schon das Problem.
traurig

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3305 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 25.09.2017 10:32:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Einspritzsystem wurde überarbeitet. Jetzt läuft er wieder YES
Jetzt noch nen paar Kleinigkeiten am Auto machen
Und dann:
BAJA Deutschland wir kommen Love it

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MF
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Groß Sarau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 25.09.2017 11:24:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Was wurde gemacht?

Düsen? Pumpe?

Viel Glück bei der BAJA. YES

Gruß Mario

_________________
Galloper Exceed LWB 2.5TDIC
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3305 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 25.09.2017 11:43:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pumpe wurde falsch angesteuert / hat falsche Werte bekommen Nee, oder?

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
CaptnClepto
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Mitte 2017
Wohnort: Gera
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 25.09.2017 12:22:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ahoj,

schön, dass euer Problem behoben ist.

Habt ihr eine Erklärung dafür, wodurch die Pumpe plötzlich falsch angesteuert wurde?
Ggf. Arbeiten / Reparaturen an anderen Bauteilen?


Viel Glück und Erfolg bei der Rally!


Grüße,
Thommy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3305 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 25.09.2017 12:30:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ne keine Ahnung. Hau mich, ich bin der Frühling
Wir sind einfach froh das er wieder läuft Smile

_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 07.10.2017 20:42:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Das Auto hat wohl auf der Baja etwas Schaden genommen. Unsicher sehr schade! Es lag wohl ein Tatra drauf. Aber die Jung's sind heute trotzdem gefahren, ganz stark.

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Storki Boy
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Status: Verschollen


...und hat diesen Thread vor 3305 Tagen gestartet!


Fahrzeuge
1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270
BeitragVerfasst am: 10.10.2017 19:22:47    Titel: Bericht zur BAJA Deutschland 2017
 Antworten mit Zitat  

Wie gewohnt gibt es einen Bericht.

Wir hatten im Vorfeld Probleme mit dem Motor die aber zum Glück behoben werden konnten.
Wir haben den Pajero dann für die Baja fertig gemacht.
Staublich angebracht, nen zusätzlicher LED-Balken für die Nachtetappe und lauter kleine Sachen.

Donnerstag ging es dann los.
Der Pajero wurde verladen und es ging später als geplant los.
Wegen des Sturms sind wir nicht ganz um 17 Uhr angekommen doch wir konnten uns trotzdem anmelden.
Danke das die Anmeldung Rücksicht auf die Staus genommen hat.
Die Platzsuche gestaltete sich etwas umständlich, doch Quadrausch haben uns eingeladen neben ihnen zu stehen.
Die technische Abnahme verlief ohne Probleme.
Gegen 21 Uhr püntklich zur Fahrerbesprechung kam auch unser Service an.
Dann haben wir noch ein wenig gequatscht und sind dann früh ins Bett.
Die nächsten Tage werden bestimmt hart genug.

Freitag haben wir etwas länger geschlafen. War auch mal schön.
Dann gab es Frühstück. Das Auto wurde nochmal kurz gecheckt und dann ging es schon zu Stage 1
Die Stage mit 10km war echt schnell und zeigte wie das Rallye Wochenende werden würde.
Schnell und Nass.
Wir haben für die 10km 8:51 min gebraucht.
Eine sehr passable Zeit.
Dann gab es lecker Hühnchen zum Mittag.
Nach dem wir gestärkt waren haben wir uns etwas ausgeruht und das Auto für die Nachtetappe startklar gemacht.
Die Scheinwerfer wurden gereinigt. Geschaut ob alles passt.
Zwischendurch am Wochenende sind wir immer mal wieder durchs Camp geschlendert.
Dabei trifft man Alte Bekannte und auch neue Leute und hat irgendwie immer Spaß.
Das Camp gehört einfach dazu.

Um 20 Uhr standen wir bereit für den Konvoi zum Massenstart.
Es war total beeindruckend wie riesig der Autokorso war.
So weit das Auge reichte sah man Scheinwerfer von Wettbewerbsfahrzeugen.
Am Start war es recht angespannt. Jeder wollte als erstes am Ende der breiten Piste sein.
Wir haben einige Fahrzeuge hinter uns gelassen und waren richtig schnell.
Nach 1 Runde kam dann der große Schreck.
Wieso es dazu kam kann man nur spekulieren.
Vermutlich hatte der Tatra sich vernavigiert und dachte es geht geradeaus.
Daraufhin war er zu schnell für die Kurve und traf uns.

In der ersten Kurve nach dem Chechpoint gab es hinten am Fahrzeug einen Einschlag.
Glas zersplitterte und Metall verbog. Ich dachte uns hat ein Auto im Heck erwischt.
Mein Fahrer dachte er hätte einen Fahrfehler gemacht und die Hinterachse an einem Botonklotz abgerissen
Nach dem alles Stand rief jemand:" Are you ok" das wurde mit Ja beantwortet.
Also Notrufknopf gedrückt. Ausgestiegen und gesehen das es kein Auto war.
Auf unserem Heck lag der Renntruck von Svoboda auf der Seite.
Das Fahrerhaus lag mit der rechten Seite auf unserem Dach/Heck
Erstmal gesammelt. Die Bulgarische ORGA Nummer gewählt.
Dort meldete sich keiner. Also bei dem Medics angerufen.
Dort war besetzt. Also die Bergenummer angerufen.
Dort meldete sich sofort jemand.
Kurz die Situation erklärt.
Unsere Startnummer war schon bekannt und der Medic unterwegs.
Das System funktioniert also.
Allen Beteiligten ging es gut.
Ich stand ein wenig unter Schock.
Das legte sich aber relativ schnell.
Andere Teilnehmer frgaten ob alles ok wäre.
Der Truck von Hönig hielt an und hat den Tatra von unserem Pajero wieder auf die Beine gestellt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Auch der Rest reagierte absolut professionell.
Das Jeep Team von Rust Never Sleeps hielt an und half uns unseren Pajero wieder fahrfertig zu machen.
Ein Reifen war von der Felge gedrückt worden. Also mit dem Highlift Jack das Dach soweit hochgedrückt das wir
an den Ersatzreifen kamen. Diesen montiert und wir durften nach dem OK der Orga weiterfahren.
Der Pajero fuhr wie immer. Die Lichanlage funktionierte auch noch einwandfrei. Der Käfig wurde nicht beschädigt. Die Achsgeometrie und der Rahmen wurden auch nicht in Mitleidenschaft gezogen.
Auf unserer weiteren Fahrt begegneten wir im matschigen Wald einem feststeckendem Mercedes ML.
Wir haben trotz demoliertem Auto den ML geborgen.
Kurz danach fiel unser Tripmaster aus. Wahrscheinlich ein Schaden durch den Unfall.
Also nur mit GPS Gerät navigiert und sind innerhalb der Maximalzeit ins Ziel gekommen.
Ohne den Unfall wären wir vermutlich unter die Top 5 der GORM und der Top 20 der Autos über 2L gekommen.
Im Camp hatte unserer Unfall schon die Runde gemacht. Viele erkundigten sich wie es uns geht.
Nachts noch zu Svobobda gegangen der uns zusicherte uns am nächsten Morgen zu helfen
den Pajero etwas zu richten damit wir weiter fahren können.

Samstag morgen sind wir dann zu Svoboda. Dieser hat mit uns versucht das Auto halbwegs zu richten.
Das ist uns so weit gelungen wie man das im Camp machen kann. Dann den Tripmaster wieder ans laufen bekommen.
Der Pajero ist extrem Widerstandsfähig.
Etappe 3 war extrem hart. Es hat zwischendurch immer wieder geregnet.
Die Wege wurden immer schlechter und die Wasserlöcher immer tiefer.
So kam es dazu das wir einmal im Infield von einem Defender geborgen wurden. Die ganze Aktion inklusive festfahren hat keine 5 min gedauert.
Danke dafür.
Im Wald wurde es noch schlimmer. Dort fuhren sich immer wieder Autos fest und die LKWs mussten bergen.
Auch wir wurden von einem KAT geborgen, der LKW zog uns 50 m zurück damit wir auf die Umfahrung kamen.
Danke auch dafür. Es war glaube der KAT von S.U.B.
Wir sind die Etappe durchgefahren bis wir alle von der Strecke geholt wurden.
Es war die richtige Entscheidung.
Auch das wir Sonntag nicht mehr fahren durften war die richtige Entscheidung.
Die Siegerehrung war etwas leer aber die Leute die da waren hatten Spaß.
Und um 20 Uhr durfte dann auch das erste mal an dem Wochenende der Grill an die Arbeit.
Wir sind unter den Umständen mit dem 4. Platz bei der GORM, dem 4. Platz bei der NK ORR
und dem 40. Platz bei den Autos über 2l zufrieden

Danke an die ORGA und alle die uns geholfen haben.
Auch Danke an alle die das Wochenende trotzdem so nett gemacht haben.
Wir versuchen nächstes Jahr wieder ein Auto an den Start zu bekommen.

PS: Über Bilder / Videos würden wir uns freuen.
















_________________
Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
b*l*u*b*b
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2013
Wohnort: Leipzig
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero V45
2. Audi RS Q8
BeitragVerfasst am: 10.10.2017 20:48:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Schöner Bericht und schade um den schönen Pajero. Hauptsache Euch ist nix passiert....

Falls ihr ne neue Karosse oder nen anderen 2,8er sucht, gebt mal Bescheid.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
nauki sen.
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2009
Status: Offline


Fahrzeuge
1. Pajero V60
2. Suzi 410
3. Volvo FH 12
4. Trabi
5. Sonstiges
BeitragVerfasst am: 10.10.2017 20:58:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meinen bzw. unseren Respekt!!! Macht bitte weiter, vielleicht macht Ihr ja einen Pickup drauß???!!!

LG Nauki sen. YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sandro2009
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: zwickau
Status: Offline


BeitragVerfasst am: 10.10.2017 21:14:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Genau, baut einen pickup! Höchsten Respekt vor eurer Leistung! Und spontan biete ich eine Spende von 100€ zur Fortführung des Projektes an! Soviel Sportsgeist von jungen Menschen muss unterstützt werden!

_________________
Werte OffRoad-Fahrer, schützt den Wald... esst mehr Spechte !!!
Alle reden vom öffentlichen Verkehr... aber keiner traut sich!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Justin
Der mit ohne Lappen
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2012
Wohnort: 07952


Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6
2. Mitsubishi Pajero 3500
3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6
4. '03 Mitsubishi L200 Liberty
5. 91er Mitsubishi Lancer GLX
6. Honda Civic EG4
7. Mitsubishi Pajero 3500
BeitragVerfasst am: 10.10.2017 23:16:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wow, wie schon auf FB erwähnt, großen Repekt das ihr mit dem Schaden noch weiter gefahren seid! YES Respekt

Ärgerlich sowas, an einen Pickupumbau dachte ich auch als erstes, als ich die Bilder sah, wird aber wohl schwierig, weil die Seitenwand stark in Mitleid gezogen wurde. Das Dach bis zur C Säule bekommt man schon wieder gerade.

Sammelt euch erstmal nach der Tour, dann kanns ja ans planen gehen. Ja Wird schon werden. YES

_________________
Grüße, Justin




_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
grubber
Forums - Linguistiker
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2007
Wohnort: Kassel
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Pajero v60, Audi A4
BeitragVerfasst am: 11.10.2017 08:07:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da habt Ihr aber Glück gehabt!

Super Bericht und super Leistung -und das mit zerstörter Kiste Respekt

Im Camp hab ich Euch garnicht gesehen bzw hatte was zu tun, aber vielleicht sieht man sich ja beim nächsten Mal.
Viel Erfolg beim Wiederaufbau! Vertrau mir
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
quadfahrer
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Anfang 2017
Wohnort: bei köln
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. subaru, ATV 4x4
BeitragVerfasst am: 11.10.2017 08:29:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

super, das ausser blech nichts verbogen ist Winke Winke
wie sieht das auf solchen ralleys eigentlich mit der versicherung aus? wer zahlt euch den schaden? der verursacher? oder gibts dafür keine versicherung, zählt unter ralley-risiko und ihr bleibt auf den kosten hängen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
RallyeCopilot
Abenteurer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2014
Wohnort: 51491
Status: Offline


Fahrzeuge
1. D
2. E
3. F
4. E
5. N
6. D
7. E
8. R
9. Sabo 2-Takt-Rasenmäher
BeitragVerfasst am: 11.10.2017 13:35:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Solche Schäden zahlt man in der Regel selbst oder teilt sie sich mit dem Verursacher. Das fällt unter "Wettbewerbsrisiko". Sowas zu versichern lohnt nur bei ausgesprochen teuren Autos im hohen sechsstelligen Euro-Bereich.

_________________
Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller


Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Mitsubishi Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9, 10, 11  Weiter =>
Seite 8 von 11 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

12784 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.267  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen