Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der mit ohne Lappen
Mit dabei seit Mitte 2012 Wohnort: 07952
| Fahrzeuge 1. Mitsubishi Pajero V20 3000 V6 2. Mitsubishi Pajero 3500 3. Mitsubishi Pajero L040 3.0l V6 4. '03 Mitsubishi L200 Liberty 5. 91er Mitsubishi Lancer GLX 6. Honda Civic EG4 7. Mitsubishi Pajero 3500 |
|
Verfasst am: 13.04.2015 20:26:17 Titel: |
|
|
Na dann viel Glück und Spaß!
Bilder nicht vergessen!!!! | _________________ Grüße, Justin
_______________________________________________________________
MITSUBISHI PAJERO V23/V25/ Pajero L141/ L200 K74T |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3306 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 19.04.2015 15:39:52 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3306 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 19.04.2015 21:47:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 19.04.2015 23:14:26 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3306 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 11.05.2015 22:35:30 Titel: |
|
|
So nach einem Monat habe ich endlich mal die Zeit gefunden einen Abschlussbericht zur MT zu schreiben.
Dienstag:
Anreise war ganz gut. Um circa 11:30 waren wir da, haben unseren Wagen abgestellt und sind schlafen gegangen.
Irgendwann Nachts kam dann auch Phillip und hat sich zu uns gestellt.
Mittwoch:
Begrüßung von Phillip und aufbauen des Camps. Dann zur Anmeldung gelaufen und dort einige Bekannte getroffen.
Dann zur Technischen Abnahme, da war alles ok, obwohl unsere Bilstein mehrfach beäugt worden sind.
Der Prolog lief eigentlich ganz gut, zwar relativ langsam aber super um wieder in das Navigieren zu kommen.
Dann die Scheinwerfer geputzt und alles für die Nachtetappe gecheckt. Dabei festgestellt das die noch
drunter sitzt und diese abgebaut.
Dann Start in die Nachtetappe.
Ein echt geiles Feeling wieder fahren zu dürfen und die Entschädigung für alle Strapazen die voher waren. Die Nachtetappe lief super. Keinerlei Technische Probleme und nur nen paar kelinere Navigationsfehler. Die neue Startreinfolge hat uns vor einigen gefährlichen Überholmanövern bewahrt. Dann mitten auf der Etappe ist uns der Tripmaster kurz ausgefallen , lag
zum Glück nur an einem losen Kabel.
Dann gegen 12 wieder im Camp gewesen, uns an die Ziellinie gestellt und nen paar Bier getrunken.
Donnerstag:
Morgens einfach nicht aufstehen können, dann aber doch irgendwann geschafft rauszukommen.
Dann zur Fahrerbesprechung, frühstücken und merken das nichts kaputt ist und sich fröhlich auf die nächste Etappe
vorbereiten. Wieder zum Start fahren und auf in die Etappe. Auf der Etappe hat es mal wieder jemand geschafft sein Auto auf der Brücke zu versenken. Also durchs Wasser. Nach der Wasserdurchfahrt leichte Temperatur Probleme. Dann die Etappe aber noch gut die Etappe zuende gefahren. Passend zum Abendessen im Camp und keine Schäden am Auto,
entgegen aller Erwartungen im Oberen Mittelfeld platziert.
Freitag :
Wieder früh raus. Fahrerbesprechung, Roadbook fertigmachen und ab auf die Etappe.
Auf der Etappe lief wieder alles gut, außer ein paar Temperaturproblemen die durch den Schlamm verursacht wurden.
An der Tankstelle gemerkt das Luft aus dem Reifen entweicht. Zum Glück war der Tankstellenward sehr nett und hat uns
versucht zu helfen, und uns den nächsten Reifenspezialisten besorgt. Im Reifen war ein 15cm Nagekl den wir uns
wahrscheinlich auf der Etappe im Schutt reingefahren hatten.
Die Nachtetappe haben wir dann wieder mit Repariertem Reifen gefahren.
Dann nach der Nachtetappe noch kurz wieder an das Ziel gefahren und den Abend ausklingen lassen.
Samstag:
Morgens war mal wieder zu früh zum aufstehen.
Auf der Etappe hatten wir uns den Reifen von der Felge gedrückt und mussten diesen wechseln.(Reifenschade NR.2)
Im Camp gemerkt das wir uns das Gummi der Stabistange abgerissen hatten und diese jetzt ein wenig runterhing. Jedoch nichts wirklcih schlimmes. Und der Tachogeber hat sich losgerüttelt.
Mittlerweile sind wir im vorderen Bereich auf Platz 5.
Sonntag
Leider die letzte Etappe. Diesmal stärkere Temperaturprobleme. Jedoch hat sich das nach etwas warten auch wieder gelegt. Und der Tacho hat sich mal wieder losgerüttelt.
Ansonsten lief alles super. Und am Ende Platz 4.
Wir waren super zufrieden mit der Woche.
Alles hat funktioniert
Das Auto ist echt richtig Geil und kann mit den anderen aufjedenfall mithalten. | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 11.05.2015 22:40:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3306 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 11.05.2015 22:55:29 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | http://registration.abenteuerrallye.com/?content=profile&firstreg=true&rallye_id=6&category_id=4
Wir sehen uns! |
Hätten wir nen Mechaniker Team aufjedenfall, vielleicht irgendwann mal | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
|
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105 2. Mercedes ML400cdi 3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG 5. Air Patrol 2.0 Rallye |
|
Verfasst am: 11.05.2015 22:57:02 Titel: |
|
|
Ach komm. Wir sind da letztes Jahr auch zu dritt hin | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3306 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 11.05.2015 23:06:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3306 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 25.06.2015 21:00:54 Titel: |
|
|
So mal nen kleiner Zwischenstand:
Der Pajero hat wieder Tüv und ist ab heute bis Montag am Nürburgring beim Truck-Grand-Prix.
Der Kleine wird mal wieder als Lastesel für den Wohnwagen missbraucht.
Der Copilot des Pajeros geht ab morgen für das Wochenende fremd.
Ich fahre zur Gorm zwar auch auf einem Pajero aber eben nicht auf unserem.
Hoffen wir mal das nächstes Jahr unser Pajero gemeldet werden kann und ich nicht wieder fremdgehen muss
Das wars für erste.
Viele Grüße Justus | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3306 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 28.08.2015 14:19:55 Titel: |
|
|
Nochmal nen Update:
Lange kam nichts da wir einen Pleulschaden haben. Also einen quasi Motorschaden.
Der Motorschaden kam dadurch das der Turbolader kaputt war und soviel Öl in den
Motorraum gedrückt hat das die Pleul kaputt gegangen sind.
Der Turbolader ist zu heiß geworden da uns damals der falsche Turbolader
mit Wasserkühlung fälschlicherweise verkauft wurde. Turbolader
wurde gewechselt er lief trotzdem nicht vernünftigt.
Desweiteren haben wir die Federn gewechselt, nachdem sie gebrochen sind,
und die Stoßdämpfer kamen auch raus.
Das Automatikgetriebe leckt und die Diffs müssen kontrolliert werden.
Das heißt keine Rallye dieses Jahr
Mal schauen wie es weitergeht
Besorgte Grüße | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 30.08.2015 12:01:22 Titel: |
|
|
Wo hast den Turbo gekauft?
Welcher Motor ist verbaut von aussen sag ich 4m40
Hab festgestellt das Teile aus dem Zubehöhr eigentlich nie wirklich passen- kann da ne geschichte vom letzten ZR Wechsel erzählen | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3306 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 30.08.2015 12:29:50 Titel: |
|
|
Als Motor ist die Englische Version des 4m40 verbaut, also eigentlich alles gleich außer das die Klimaanlage beim letzten Motorwechsel raus musste. Der Turbolader wurde bei Ebay von ner gewerblichen Seite gekauft. Sie erzählten uns das es für alle Motoren der gleiche Turbo sei. Das war leider nicht richtig, vermutlich hatten sie nur den mit zusatzkühlung da, wolten aber unbedingt verkaufen. Beim Einbau ist uns der zusätzliche Anschluss aufgefallen und wir haben angerufen und nachgefragt ob es wirklich der richtige sei und sie bejahten dies.Natürlich übernehmen sie keine Kosten da es nicht von ner Fachwerkstatt eingebaut wurde.
| _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam
Zuletzt bearbeitet von am 30.08.2015 12:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
|
Kein Titel, keine Kekse
Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 30.08.2015 12:33:13 Titel: |
|
|
Allweil des leidige Turbothema. Was war mit dem alten war da nichts mehr mit revidieren?
Weiß von meine 4D56 das es mindestens 2 Varianten gab wenn nicht sogar 2 | _________________ Gruß, der Bärtige
____________
Geländewagenfreunde bay. Wald e.V. mein Verein
____________
Wers glump kennd der fohrd an FENDT =P
____________
Verschiedenste Pajeroteile abzugeben, bei Interesse einfach PN =D |
|
|
Nach oben |
|
|
Abenteurer
Mit dabei seit Mitte 2012 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 3306 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Rallye Mitsubishi Pajero V20 2800 GLS / Mercedes-Benz E270 |
|
Verfasst am: 30.08.2015 12:36:09 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | Allweil des leidige Turbothema. Was war mit dem alten war da nichts mehr mit revidieren?
|
Damals dachten wir lieber nen neuer
Wir haben dann aus beiden Turbos einen gebaut der auch gut funktioniert.
Wenn man es nicht selber macht | _________________ Schöne Grüße Justus
https://www.facebook.com/StorchenRacingTeam |
|
|
Nach oben |
|
|
|